PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Spacer?


Simon
2001-04-11, 15:15:52
Hi,

also Frage steht ja fast oben? was ist ein Spacer und was bringt der?

Holger
2001-04-11, 15:47:57
ein rauschmittel ? :)

spass beiseite, du meinst wahrscheinlich einen kupferspacer für prozessoren.
um es einfach auszudrücken, dass ist eine genau angepasste unterlagsscheibe für den prozessor. der vorteil daran ist, dass man zum einen den cpu-kern nicht beim aufsetzen eines kühlers beschädigen kann.

auch die kühlung wird leicht verbessert durch die gute leitfähigkeit des kupferspacers. somit eigentlich eine recht lohnenswerte angelegenheit, vor allen dingen für overclocker die auch öfters mal ihren lüfter tauschen.

StefanV
2001-04-11, 15:53:20
Nachteil:

Wenn er nicht richtig sitzt, verursacht er einen Kurzschluß...

Also am besten ihn z.B: mit Tesa Festkleben.

Achte aber darauf, daß du nicht zu dickes Klebeband nimmst.

Holger
2001-04-11, 16:06:14
Originally posted by Stefan
Nachteil:

Wenn er nicht richtig sitzt, verursacht er einen Kurzschluß...

Also am besten ihn z.B: mit Tesa Festkleben.

Achte aber darauf, daß du nicht zu dickes Klebeband nimmst.

*LOL* wo kaufst du den bitte deinen spacer ?? :)

Simon
2001-04-11, 16:18:31
Was kost so´n Ding?

StefanV
2001-04-11, 16:38:11
Http://www.pc-cooling.de/shop/Warengruppe_5.html

Hier gibt es cu-Spacer (24DM) und versilberte (29DM)...

Isch 'abe gar kein Spacer...
(aus Melitta Werbung geklaut...)

Irgendwo im Netz hab ich schon mal gelesen, daß jemand seine Sockel A CPU mit 'nem Spacer Gegrillt hat...
Ihm war der Spacer verrutscht...

Vestkleben kann ja eigentlich nicht verkehrt sein...

Zum Spacer gibt es auch wieder geteilte Meinungen...

Auch ein Plastik Spacer wäre sinvoll...