PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann setup.exe dateien nicht ausführen

Melc
2005-03-31, 00:56:19
hallo,

seit einigen Tagen kann ich exe dateien nicht oeffnen.Bei allen Setupdateien kommt immer die gleiche fehlermeldung, es sei keine w32 anwednung. woran liegt das?

Muh-sagt-die-Kuh
2005-03-31, 01:11:27
Wenn dein System keine Executables ausführen könnte, würde einfach garnichts mehr funktionieren ;)

So wie es aussieht hat es dir ein paar Dateien zerschossen, am wahrscheinlichsten ist ein Virus/Wurm gefolgt von einer defekten HDD.

Sephiroth
2005-03-31, 01:21:18
also entweder sind die dateien kaputt oder aber du hast den "tweak" ausgeführt, daß das 8.3 Dateinamen Attrib nicht mehr mit erstellt werden soll bei NTFS Laufwerken für die Dateien.
davon red ich: http://windows.about.com/library/tips/bltip345.htm

Ich hab das sinnigerweise auch mal gemacht und danach festgestellt, daß ich keinen neuen VIA 4in1 Treiber mehr installieren konnte. Es war die gleiche (oder doch eine ähnliche? ist schon ein gutes Jahr her) Fehlermeldung.

Melc
2005-03-31, 01:55:09
exe dateien ausfuehren kann ich, jedoch kann ich keine setupdateien ausführen wie zb runtergeladene zips, rars, setup.exes wie wimamp, divx, winrar.

edit: habe mir den tip durchgelesen und den wert probeweise geändert doch geholfen hat es nicht