PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekken 5 sieht so gut aus ... man kann es kaum glauben.


betareverse123
2005-03-31, 01:48:55
Ich habe gestern mein Tekken-5-Import bekommen und kann euch nur sagen kauft es euch, wenn ihr auf Beatemups steht.

Das Spiel sieht so gut aus, dass wir erst ganricht glauben konnten/wollten, dass wir gerade ein PS2 Spiel spielen. Der Grund? - Es gibt so gut wie kein Aliasing, kein Flimmern und der Detailgrad der Texturen ist enorm! Wenn ihr es nicht selber gesehen habt, könnt ihr euch nicht vorstellen wie geil das Teil aussieht, sogar auf einem Beamer, wo die meisten PS2-Games ziemlich übel aussehen durch das Kantenflimmern.

Es ist einfach viel, viel besser, als ich das je erwartet habe. Es ist schlicht nicht zu glauben, was die Leute von Namco aus der PS2 rausgekitzelt haben.

Auch vom Umfang und von den Filmchen ist es absolut genial. Viel besser als Tekken3 oder auch 4.

Also husch husch und kauft es euch. X-D

Thorwan
2005-03-31, 01:53:05
Als Tekken 3 Fan war ich vom vierten Teil etwas enttäuscht. Ansehen werde ich mir sicherlich auch Teil 5, aber bis dahin bleibt Virtua Fighter 4 Evolution weiterhin mein absoluter Lieblingsprügler auf der PS2 :).

Gohma
2005-03-31, 01:57:43
Wer nur Bock auf etwas Grafikspielereien hat, kann ruhig "Gast"'s Vorschlag befolgen - alle anderen greifen zu Soul Calibur II (bzw wer schon hat, übt sich eisern in Geduld auf Teil 3 ;)).

DanMan
2005-03-31, 02:20:23
Wer nur Bock auf etwas Grafikspielereien hat, kann ruhig "Gast"'s Vorschlag befolgen - alle anderen greifen zu Soul Calibur II (bzw wer schon hat, übt sich eisern in Geduld auf Teil 3 ;)).
Oder eben VF4Evo. So wie joxter und ich. :)

xL|Sonic
2005-03-31, 08:32:15
Wobei VF eher für die Beat em up Profis zu empfehlen ist, weils einfach irrsinnig komplex ist im Vergleich zu einem Tekken oder Soul Calibur.

Scose
2005-03-31, 10:46:41
genau

Seit Virtua Fighter 1 auf dem Saturn habe ich genau den Eindruck.

Tekken und Co. für zwischendurch

Virtua Fighter braucht deutlich mehr Zeit um wirklich gut zu sein

Bei Tekken habe ich auch schon einen tastenhämmernden Noob verloren was mir bei VF niemals passiert ist.

Trotzdem werde ich mir Tekken5 anschauen :)

betareverse123
2005-03-31, 12:32:30
Kein Frage ... an die Komplexität eine VF4 kommt Tekken5 nicht ran, aber trotzdem ist Tekken5 empfehlenswert und grafisch einfach der Überhammer.

GillianSeed
2005-03-31, 12:33:28
Snivi bin genau der selben Meinung, gab nix über ne Runde VF aufm Saturn.
Tekken war mir auch zu "simpel".
Was mich aber auch noch am 5 Teil von Tekken stört, dass sind diese billigen Treffersprites, sehn aus wie ein Feuerball...

Quantar
2005-03-31, 12:41:50
Also ich hatte Tekken 5 mal inner Spielhalle in Sydney vor nem halben Jahr gezockt. Leider haben mich die Japaner immer gnadenlos abgezogen :(
Ich kann nichts zur Konsolenversion sagen, aber in meinen Augen war ein größerer Unterschied zum 4en Teil zu sehen, als vom 4en zum 3en. Hätte ich ne PS2, wäre der Titel auch schon gekauft.

Bei Tekken habe ich auch schon einen tastenhämmernden Noob verloren was mir bei VF niemals passiert ist.
Dann bist du wohl nicht wirklich gut. bei so Prüglern wie guilty gear oder soul calibur kann so etwas leicht passieren. Aber in meiner Höchstform zu Tekken3 zeiten hatte so jemand kaum eine Chance gegen mich. Dafür sind die meisten Combos in der Ausführung dann doch zu komplex, als damit einen "richtigen guten" player zu vermöbeln.

Thorwan
2005-03-31, 13:15:53
Ich finde Tekken ist beim "Lernen des Umgangs mit dem Charakter" etwas unausgeglichen. Manche Figuren lernt man innerhalb weniger Tage sehr gut zu spielen, für andere benötigt man Monate.
Meiner Erfahrung nach gewinnen auch Tekken-Neulinge beispielsweise mit Hwoarang unverhältnismäßig oft. Das mag daran liegen, dass man gerade bei Diesem durch sinnloses bearbeiten der Kickbuttons die tollsten Manöver hinlegt. So etwas gibt es bei Virtua Fighter schlicht und ergreifend nicht. Allerdings gibt es (zum Glück) auch bei Tekken anspruchsvollere Charaktere wie beispielsweise Xiaoyu. Trotzdem erreicht man bei Tekken imho durch simples Buttonmashing viel zu viel.

Mir ist das VF Prinzip lieber: Suche dir deinen Lieblingsfighter aus und versuche bis an dein Lebensende, ihn perfekt zu beherrschen. Leute die mehr als zwei oder drei VF Charaktere wirklich gut beherrscht haben, sind mir bisher noch nicht begegnet. Von "perfekt" rede ich erst gar nicht...

Hach das waren noch Zeiten, als man sich alle Specials aller Fighter merken konnte (Street Fighter 2/Mortal Kombat/Art of Fighting etc.) ;)

Meine Ausrüstung sieht übrigens so (http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/schrbtsch/1903x.jpg) aus. Allein das klicken der Mikroschalter war den Kauf wert :)

xL|Sonic
2005-03-31, 14:27:09
Dann bist du wohl nicht wirklich gut. bei so Prüglern wie guilty gear oder soul calibur kann so etwas leicht passieren. Aber in meiner Höchstform zu Tekken3 zeiten hatte so jemand kaum eine Chance gegen mich. Dafür sind die meisten Combos in der Ausführung dann doch zu komplex, als damit einen "richtigen guten" player zu vermöbeln.

Hmm...also ich glaube SC und Tekken nehmen sich nicht so wirklich viel in Sachen Komplexität, aber es ist schon unbestritten, dass man bei den beiden Spielen gut durch wildes Tastengehämmer auch erfolge erzielen kann, was wiederum einsteigerfreundlicher ist.
Als Beat em up Profi könnte man da aber vielleicht etwas gelangweilt sein, weils einfach nicht soviele Möglichkeiten wie bei einem VF gibt.

drexsack
2005-03-31, 16:01:16
Kommt Tekken 5 von der Grafik an das kommende Dead or Alive 2 ran?

00-Schneider
2005-03-31, 16:28:08
Kommt Tekken 5 von der Grafik an das kommende Dead or Alive 2 ran?

Du meinst sicher DoA4 für X-Box. Davon gibt es meines Wissens noch keine Screens...

Crazy_Bon
2005-03-31, 16:31:09
DoA:Ultimate ist das Remake von DoA2, als Bonus liegt noch DoA1 im Retro-Look bei. ;)

Screens zu DoA:Ultimate http://www.gamespot.com/xbox/action/doaonline/screenindex.html

Gast
2005-03-31, 16:32:01
Kommt Tekken 5 von der Grafik an das kommende Dead or Alive 2 ran?
Keine Ahnung. Aber Tekken5 sieht definitiv nicht wie ein PS2 Spiel aus. Da muss der neue DoA Teil wirklich sehr gut daherkommen, um Tekken5 grafisch toppen zu können.

Kira
2005-03-31, 18:15:21
ich habe ebenfalls Tekken 5!

Schon seit nem Monat oder so, aber na ja...

Ich als alter Tekken Freak muss sagen, dass es ganz gut ist "eigentlich"...


Was mich bislang extrems stört ist, dass wenn man den Gegner aufn Boden schlägt, der Boden erst "kaputt" geht und dann 2 sek darauf fällt der Gegner erneut einen Meter woanders drauf und die Stelle von eben ist repariert und ne neue Stelle ist damaged :|

Grafisch ist es 1a. Die Videos sind seit Tekken TT ohnehin :eek:

Im Spiel selbst ist es gut gemacht, vor allem die Umgebung mit den Blumen drum rum sieht fabelhaft aus :cool:

Allerdings finde ich den Endgegner "Heihachis Daddy"... als richtig beschissen :P Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder weinen... Es passt einfach nicht... Vor allem seine Teufelsstimme geht einem nach der 3. Begegnung kräftigst aufn S*ck.

Cool hingegen finde ich dass das Spiel insgesamt um ne ganze Ecke schneller geworden ist ;)

Aber dennoch nicht so übertrieben schnell wie DoA (was auch für Tekken gut ist, sollte so bleiben und nicht so sein wie DoA)

Der Endgegner hat zudem eine Attake mit Feuer, was einem fast alles abzieht. Hätte man ein wenig fairer lösen können.


Zudem hat es alle alten Teile von der PSX mit drauf :) Tekken 1 - 3 als Arcade-Version ;) Nettes Feature... vor allem die Grafik :)


Den neuen "Tekken-Force" Modus mit Jin finde ich auch ganz OK. Allerdings hätte man sich auch da etwas mehr Abwechslung einfallen lassen können.

Ich bin mal auf das neue Tekken 6 auf der PS3 dann gespannt :) Welch Grafik uns da erwarten wird :)

drexsack
2005-03-31, 18:16:37
Hups meinte Dead or Alive 4 ja, also kein ultimate Titel :)

Crazy_Bon
2005-03-31, 18:58:25
DoA4 kommt doch für die Xbox2, oder etwa nicht?

http://www.konsolen.net/news/4657.htm

Gast
2005-03-31, 19:06:07
ich habe ebenfalls Tekken 5!

Schon seit nem Monat oder so, aber na ja...
Dann hast Du aber sicherlich eine Version auf der der Tekken5 mit Edding drauf steht. :(

skoRn
2005-03-31, 19:07:44
Hat jemand mal Screenshots?

Thorwan
2005-03-31, 19:13:33
Hat jemand mal Screenshots?
Gamespot hat eine Menge Screenshots (http://www.gamespot.com/ps2/action/tekken5/screenindex.html).

skoRn
2005-03-31, 19:16:34
Feini ich danke dir :)

MasterMaxx
2005-03-31, 21:36:31
da sehen die DoA screens aber besser aus. Naja aber man muss die titel aber meist eh in bewegung gesehen haben

Gast
2005-03-31, 21:44:29
da sehen die DoA screens aber besser aus. Naja aber man muss die titel aber meist eh in bewegung gesehen haben
Definitv. Die Bilder geben nicht die wirklich Qualität wieder. Da wurden die Bilder irgendwie sehr schlecht gecaptured.

eViLsTieFel
2005-03-31, 21:48:06
Gibt's denn eigentlich auch gute Beat'Em'Ups für den PC?

Crazy_Bon
2005-03-31, 22:02:01
Soul Calibur 1 über einen Dreamcast-Emulator ist das Höchste der Dinge, was PC-Spieler in Sachen Prügelspiele erleben darf. ;)
Ansonsten, RTL Boxing oder so´nen Kram, aber nichts professionelles.

eViLsTieFel
2005-03-31, 22:05:52
Ist doch eigentlich eine Marktlücke... kann ich gar nicht verstehen.
Ich hatte mal Virtua Fighter 2 für den PC, aber das hat ja schon nen Bart X-(

Gast
2005-04-01, 01:03:10
Ist doch eigentlich eine Marktlücke... kann ich gar nicht verstehen.
Ich hatte mal Virtua Fighter 2 für den PC, aber das hat ja schon nen Bart X-(
sowas will auf pc auch fast niemand.

ist halt net das gleiche wie nebeneinander vor der glotze zuhocken :D

Gast
2005-04-01, 01:12:09
sowas will auf pc auch fast niemand.

ist halt net das gleiche wie nebeneinander vor der glotze zuhocken :D
Jedenfalls bezahlen will das kein PC User.

Kauft euch doch einfach einen Gamecube. Der ist super günstig und bietet die beste Grafik. Gibts neu schon ab 75€.

Ansonten schaut nach ner PS2, da gibts dann Tekken5, VirtuaFighter4 Platinum und bald das neue Soulcalibur.