PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche plugins nutzt ihr?


Seiten : [1] 2

Uni
2005-03-31, 01:59:13
ich hab mir n paar nette plugins zusammen gesucht und bin noch auf der suche nach anderen nützlichen helfern.

AvgXPPlus -> zeigt xp zur nächsten stufe und wieviele gegner das sin
BottomBar -> name sagt alles
BuffTimers -> zeigt an, wie lang die buffs noch gelten
FreeBagSlots -> blendet die freien plätze der taschen ein
MapCoords -> coordinaten auf der map
MoveAnything -> kann alles im ui verschieben
QuickCash -> zeigt n fenster an, in dem das geld vermerkt is

was nutzt ihr so?

Stein
2005-03-31, 02:30:54
Ich hab:

MonkeyQuest
MonkeyClock
Itembuff
Bufftimer
MapCoords
MapNotes
MapNotesGathering
MapNotesTarget
Reputation
ToolTipPlacer
GuildTooltip
GoodInspect
KoS (KillOnSight)
Gypsys UnitBars
QuestFade
ChatLocalizer (wegen englischem Client)
Atlas

Iceman346
2005-03-31, 02:44:33
*Öffnet den Addons Ordner* Also, da hätten wir:

- AF_ToggleBags (öffnet alle Taschen wenn man zu einem Händler/zur Bank etc. geht)
- AF_Tooltip (verbesserte Tooltips)
- AlphaMap (rult! Blendet die Karte mit wählbarer "Durchsichtigkeit" im Spielfenster ein)
- Archaeologist (sorgt für Buffanzeigen in Gruppen und flexible Einstellmöglichkeiten für die HP/Mana Anzeigen)
- Atlas (Instanzenmaps)
- BeneCast (Das ultimative Tool für Priester, Druiden und andere Buffer/Heiler. Sorgt für kleine Zaubersymbole neben den Gruppenmitgliedern über die man Zauber direkt auslösen kann. Auch eine Möglichkeit immer den grad passenden Heilspell zu zaubern gibt es)
- BuffTimers (die Bufftimer von Blizzard selbst sind mir nicht genau genug)
- Chat_Localizer (damit ich mit dem englischen Client in die deutschen Channels komme)
- Clock (wie der Name schon sagt...)
- EquipCompare (Zeigt bei jedem anlegbaren Item ein Vergleichsfenster mit dem aktuell angelegtem Item)
- InfoBar (Zeigt bei mir Füllstand meiner Taschen und aktuelle Koordinaten an, kann noch einiges mehr)
- MapCoords (Koordinaten auf der Karte)
- MobHealth (approximiert die HP von Mobs und zeigt diese an)
- MonkeyBuddy (zur Konfiguration von MonkeyQuest)
- MonkeyQuest (besserer Questüberblick als der von Blizzard)
- QuestLevels (Zeigt die Level der Quests an und sorgt dafür, dass der Questtext sofort dargestellt wird)
- QuickLoot (bewegt das erste Objekt im Lootfenster an die aktuelle Position des Mauszeigers und schliesst automatisch leere Lootfenster)
- RedOut (färbt die ganze Box eines Zaubers rot wenn man außer Reichweite ist anstatt nur die Zahl rot zu färben)
- Sea (ist nötig für Archaeologist)
- SelfCast (Kein lästiges klicken mehr auf den eigenen Char wenn man Sprüche auf sich selbst casten will)
- SellValue (Speichert den Verkaufswert den Gegenstände bei NPC Händlern erreichen)
- TF_killStats (Speichert PvP Kills und Leute die mich umgelegt haben ;))

Dazu nutze ich die zusätzlichen Leisten von Blizzard.

Tesseract
2005-03-31, 02:59:54
blizzard hat mit dem patch ja so einiges überflüssig gemacht, z.B. die bottom/side bars weil jetzt gute dabei sind.

ich hab:
- CT_raidassist (hp/mana/buff übersicht in raids)
- Gatherer (für herb-sammler)
- QuestLevel
- SelfCast
- MapCoords
- InfoBar (uhr und noch einiges mehr)
- BuffTimers (is imho eine schlechte idee von blizzard alles über 1 minute nicht genau anzuschreiben)
- MobHealth

Dispatcher
2005-03-31, 07:53:41
könnt ihr hier bitte auch kurz nen link posten, wo man diese plugins bekommen kann?


EDIT
wer lesen kann ist klar im vorteil.... :)

...habs schon gefunden... :rolleyes:
/EDIT

Mark3Dfx
2005-03-31, 08:27:42
Garnichts!

P2oldi
2005-03-31, 09:09:37
ich hab immernoch Cosmos am Laufen wegen der zwei Sidebars, die ein große auf der rechten Seite von Blizz nützt mir gar nix.
Dazu dann noch ein bissel Klainkram
- SellValue
- ShardTracker
- Atlas
- RedOut
- AntiFade
- FriendsStats (?) merkt sich von Freunden Klasse, lvl, loc
- ...

jazzthing
2005-03-31, 09:18:37
Einiges (will hier nicht alles auflisten). Allerdings wundert es mich dass kaum einer All in one Inventory nutzt. Das will ich nicht mehr missen.

Space Marine @w
2005-03-31, 09:57:23
Gypsy(für die beweglichen Frames)
MapCoords(Koordinaten für Karte)
Gatherer
Quickloot
AllInOneInventory(ich habe die Vorliebe von Blizzard zum umständlichen Inventarhandling noch nie verstanden)
Atlas(Online-Instanz-Maps)
ReagentHelper(mit welchem Beruf ist das Item verwendbar)

sun-man
2005-03-31, 10:29:27
Ich nutzte eigentlich nur Cosmos.

Kurze Frage:
Es oll nen Mod geben bei dem man Gegner eintragen kann um sich diese zu merken. Beim nächsten Treffen werden die dann irgendwie anders, oder mit nem Symbol, angezeigt. Find ich geil da ich auch oft genug von Leuten gekillt werden die 10lvl über mir sind - und die will ich mir merken :D

jazzthing
2005-03-31, 10:36:04
Kenne da nur Karma. Da kann man Leute bewerten und das wird dann angezeigt (falls man ein schlechtes Gedächtniss hat ;) )

jorge42
2005-03-31, 11:01:49
AllInOneInventory(ich habe die Vorliebe von Blizzard zum umständlichen Inventarhandling noch nie verstanden)



GENAU DAS habe ich schon mal gesehen aber wusste nicht wie das heisst. Ist es das ding womit alle Beutel in Einem angezeigt werden?
Woher krieg ich das?

Annator
2005-03-31, 11:10:20
Hier gibts fast alle und ist auch recht Aktuell. Die guten Addons sind alle schon auf 1300 umgeschrieben und getestet.

http://www.curse-gaming.com/mod.php

AtTheDriveIn
2005-03-31, 11:19:23
Hier gibts fast alle und ist auch recht Aktuell. Die guten Addons sind alle schon auf 1300 umgeschrieben und getestet.

http://www.curse-gaming.com/mod.php

oder

http://ui.worldofwar.net/

Ich nutze:

AllInOneInventory
MonkeyQuest
WorldMapInfos
AlphaMap
RaidAssist
AvGXP

Dr.Doom
2005-03-31, 11:22:41
bc_ActionBarDrag - Mit Tastendruck die Möglichkeit zum Iconverschieben (de-)aktivieren

BeneCast - steht schon oben erklärt
BuffTimers - zeigt auch die verbleibenden Sekunden an

CT_PartyHealth - zusätzliche numerische Anzeige von HP/Mana der Gruppenmitglieder
CT_PlayerHealth - s.o. nur bei mir selber (ich habe aber den Quellcode modifiziert, sodass HP/Mana-Anzeige über meinem Portrait/Namen angezeigt wird, nicht AUF den HP/Mana-Balken)

FlexBar - 96 Buttons, die man frei verschieben und in der Grösse ändern kann. Nutze ich aber nur zur Simulation einer zweiten rechten Zusatzleiste.

Gatherer - Merkt sich Minen, Kräuter- und Truhenplätze und zeigt sie auf der (Haupt-) Karte an. Man sollte aber auf die zusätzliche Anzeige auf der Minimap verzichten ( /gatherer off), da man sonst vor lauter Kringeln und Symbolen nichts mehr erkennen kann.

ItemBuff - Zeigt die verbleibende Dauer einer Waffenverzauberung an (zB Schamanen Waffenverzauberungen oder die Angelköder)

MapCoords - Koordinaten auf der Hauptkarte

MoveAnything - Man kann so ziemlich alle Interfacekomponenten auf dem Bildschirm verschieben. Extrem notwendig, weil bei mir der Standard-Tooltip (oben mitte) die Combopunktanzeige beim Schurken verdeckt...

QuestFade - Blendet den Questtext sofort komplett ein und lässt ihn nicht ewig lange Sekunden laaaaangsam erschei...... *ZZZzzz*

RedOut - Graut Icons komplett aus, wenn man zur Anwendnung der darauf abgelegten Fähigkeit nicht in Reichweite ist. Standardmässig wird nur die süsse kleine Winz-Zahl in der Ecke des Icons ausgegraut.

SelfCast - Ich klicke nur auf einen Zauber und muss kein Ziel mehr auswählen: Das Ziel bin automatisch ich. Praktisch für die Solospieler, die sonst eh nichts anderes als sich anklicken. ;)

WorldMapInfo - Habe ich zwar, aber was es macht, weiss ich nicht mehr. Kann vmtl entfernt werden. :D

Quantar
2005-03-31, 12:22:22
moin. Ich hätte da mal 2 Fragen zu 2 AddOns.
-Selfcast. Wie can ich Autoselfcast einstellen? Also dass ich automatisch getargete werde, wenn ich keinen anderen angewählt habe.
-Castparty. Wie can ich diese dämliche partychat message wegbekommen"player x cast spell y on player z"?

habe in den files nichts gefunden und möchte ned wahllos in denen rumspielen.

greetz
Kelvin

Uni
2005-03-31, 13:03:07
hat einer vllt n plugin, das mir anzeigt wieviel leder ich grad in den taschen hab. mir is das zu umständlich dauernd in den beuteln zu wühlen.

CoolhandX
2005-03-31, 13:57:00
Also bei www.insomniax.net dort in das Forum und dann das 3 Forum von oben, die Compilation (oberster Link) ist das Beste was ich je gesehen habe. Da kann Cosmos und alles andere einpacken.

Diese Packet macht natürlich auch nichts anderes als vorhanden Mods zu benutzen, nur ist das komplette Packet super auf einander abgestimmt... bei uns in der Gilde benutzen es alle Leute und keiner hat Probleme.

Fin
2005-03-31, 14:10:24
Cosmos
Enchantrix
Auctioneer
Gatherer
Stancesets
WeaponQuickSwap

Tesseract
2005-03-31, 14:15:27
Allerdings wundert es mich dass kaum einer All in one Inventory nutzt. Das will ich nicht mehr missen.

also ich hab in jedem bag was ganz bestimmtes drin. zB tränke, herbs, questitems etc.
ich glaub ein all-in-one-inventory wär mir da eher hinderlich.

DIABOLOS
2005-03-31, 14:32:18
Garkeins.
Wüsste nicht wozu.

carcass
2005-04-01, 00:26:23
Also bei www.insomniax.net dort in das Forum und dann das 3 Forum von oben, die Compilation (oberster Link) ist das Beste was ich je gesehen habe. Da kann Cosmos und alles andere einpacken.

Diese Packet macht natürlich auch nichts anderes als vorhanden Mods zu benutzen, nur ist das komplette Packet super auf einander abgestimmt... bei uns in der Gilde benutzen es alle Leute und keiner hat Probleme.

Danke für den Link ich werd mir das gleich mal anschaun.

sun-man
2005-04-01, 01:08:21
...also damit komme ich gleich garnicht zurecht.
"tausende" Buttons und keine Einstellung zu finden das man nicht 7 Reihen auf einmal im Fenster hat. Mehr habe ich auf die schnell nicht gesehen....vielleicht demnächst mal ne Chance geben.

CoolhandX
2005-04-01, 08:55:41
...also damit komme ich gleich garnicht zurecht.
"tausende" Buttons und keine Einstellung zu finden das man nicht 7 Reihen auf einmal im Fenster hat. Mehr habe ich auf die schnell nicht gesehen....vielleicht demnächst mal ne Chance geben.


Wenn Du jetzt das Insomniax Packet meinst...... jede Leiste hat ja den grünen Punkt zum verschieben. Darunter befindet sich ein Pfeil in Kreisform, diesen kannst Du anklicken um die Leiste in diverse Formen zu bringen, z.B. horizontal, vertikal, doppelreihe u.s.w. wenn Du öfters auf diesen Kreis drückst verschwindet die Leiste irgendwann und Du hast nur noch den grünen Punkt, den schiebst du dann einfach z.b. rechts unten in die ecke und schon ist die Leiste weg aber auch immer greifbar.

ok nicht die schoenste Lösung aber vollkommen in ordnung.

Uni
2005-04-01, 11:33:10
ich hab mir das ding auch mal angekuckt. nich wirklich lange. mir wars viel zu unübersichtlich und vollgestopft mit sachen, die ich nich brauchen. kann sein, dasses n gutes ui is, aber mir isses zu aufgeblasen.

iceQ
2005-04-02, 14:10:33
ich hab mir das ding auch mal angekuckt. nich wirklich lange. mir wars viel zu unübersichtlich und vollgestopft mit sachen, die ich nich brauchen. kann sein, dasses n gutes ui is, aber mir isses zu aufgeblasen.
Ich nutze das seit dem es released wurde und cosmos hat bei mir verschissen

Isomniax 4 teh win !!!!1111

carcass
2005-04-02, 16:20:07
Das www.insomniax.net Pack ist der Wahnsinn, hab noch 2-3 eigene Addons drauf jetzt bin ich 100% zufrieden, danke für die super Tip.

Gast
2005-04-04, 20:22:41
Icxh sehe da nichts wahnsinniges. Habe Cosmos mal gekickt.
Theor. ganz i.O. - aber bei mir bleiben die Bars nicht so wie die sind.
Leiste 3,4,5,6 brauche ich nicht, habe als bei "Pfeil" ausgeblendet. Sobald ich mich wieder einlogge ist da alles wieder ausgefahren und alle Buttons sind sichtbar. So ein Mist

Gast
2005-04-04, 21:44:40
Noch etwas, sorry.
Wie kann ich z.B. in der zweiten Leite die Buffs/Zauber (was auch immer) mit ner Taste belegen?
So wie hier c3 oder c4 http://img.photobucket.com/albums/v436/Lowanaera/UIfive.jpg

Steel
2005-04-04, 21:51:55
Insomniax ist gut, aber ich habe ein paar Sachen deaktiviert, bzw. gelöscht weils doch zu viel für mich war.

Vor einem Level sah es noch so aus:
http://home.t-online.de/home/520073418915-0001/wow/WoWScrnShot_040105_230440.jpg

Terminatrix
2005-04-05, 04:06:18
*Öffnet den Addons Ordner* Also, da hätten wir:


- AlphaMap (rult! Blendet die Karte mit wählbarer "Durchsichtigkeit" im Spielfenster ein)


Wo kann ich die Alpha-Map aktivieren?
Wenn ich auf meine Map klicke erscheint immer noch die "normale" Karte.

Habe mir selbst jetzt mal eine Zusammenstellung eurer geposteten und mir sinnvoll erscheinenen Mods gemacht und teste gerade.

Iceman346
2005-04-05, 08:04:29
Wo kann ich die Alpha-Map aktivieren?
Wenn ich auf meine Map klicke erscheint immer noch die "normale" Karte.

Ich hab mir nen Macro mit dem Befehl "/am tog" gemacht. Das schaltet die Alphamap an und aus.
Zusätzliche wichtige Befehle:
/am lock (unlockt und lockt die Alphamap, zum verschieben)
/am scale Zahl (Zahl kann von 0 bis 1 sein, bei 1 ist die Map so groß wie der Bildschirm. Ich habs auf 0.65 stehen, dass passt bei mir ganz gut zwischen die Spielerleiste oben und den Chat unten)
/am slider (blendet den Slider für die Durchsichtigkeit ein und aus)

Quantar
2005-04-05, 11:44:06
Moin. Gibt es ne Möglichkeit, Buffs für PvE´s und PvP´s anzeigen zu lassen oder ist das prinzipiell nicht möglich?

DerGute
2005-04-05, 12:04:43
Ich hab mir nen Macro mit dem Befehl "/am tog" gemacht.

oder einfach in der Tastaturbelegung ein Kürzel vergeben. Habs auf Shift-M gelegt, funzt optimal

Dr.Doom
2005-04-05, 12:28:21
http://img.photobucket.com/albums/v436/Lowanaera/UIfive.jpg
Wie heisst denn das Add-On für die Combopunktanzeige (unten/mittig auf dem Bild) ?

Gast
2005-04-05, 12:29:33
Und wie legt man z.. in der zweiten Leite fest das der 2. Buff/Zauber/... mit Shift-2 oder Shift-5 ausgelöst wird? Hat sowas bei Euch niemand gemacht?

Iceman346
2005-04-05, 12:44:19
Moin. Gibt es ne Möglichkeit, Buffs für PvE´s und PvP´s anzeigen zu lassen oder ist das prinzipiell nicht möglich?

Wie meinste das genau? Irgendwie versteh ich nicht was du haben willst ;)

Gast
2005-04-05, 14:00:22
Ich möchte mir mit Insonmiax oder Cosmos 2-3 Leisten anzeigen lassen.
Jedoch ist nur Leiste 1 mit Tasten belegt...also 1,2,3,4,5....
In den anderen Leisten sollen die Buffs/Zauber usw per Taste, also z.B. shift+2 ausgelöst werden.
Wie ebenin diesem Bild c4 oder c5 belegt sind - wie geht das?:
http://img.photobucket.com/albums/v436/Lowanaera/UIfive.jpg

Quantar
2005-04-05, 15:23:56
Wie meinste das genau? Irgendwie versteh ich nicht was du haben willst

aaaaalso: Man sieht ja immer nur seinen eigenen Buffs und die der party member. Gibt es darüber hinaus eine möglichkeit, die der gegner(also compi-gegner und player-gegner) zu sehen. Ist für mich zwecks purge recht wichtig.

greetz
kelvin

Iceman346
2005-04-05, 16:09:48
aaaaalso: Man sieht ja immer nur seinen eigenen Buffs und die der party member. Gibt es darüber hinaus eine möglichkeit, die der gegner(also compi-gegner und player-gegner) zu sehen. Ist für mich zwecks purge recht wichtig.

greetz
kelvin

Nein und das ist auch gut so. Wäre ja noch schöner, wenn du die Buffs von Gegnern sehen könntest. Man kann auf Gegnern lediglich Debuffs und Effekte sehen die von einem selbst oder Verbündeten auf ihn gecastet wurden.

Liquaron
2005-04-05, 18:05:47
Bei mir funktioniert das all in one inventory leider nicht.

Gibt es davon eine andere Version, bzw. ein anderes Programm mit dem gleichen Effekt?

Benutze den deutschen Client.

jorge42
2005-04-06, 08:24:53
geht mir genauso!

Steel
2005-04-06, 08:38:05
Bei mir funktioniert das all in one inventory leider nicht.

Gibt es davon eine andere Version, bzw. ein anderes Programm mit dem gleichen Effekt?

Benutze den deutschen Client.
Ich rufe das AllInOneInventory mit einem Macro auf.

Gebt doch mal /aioi ein, dann sollte eine Liste mit den möglichen Kommandos auftauchen.

Terminatrix
2005-04-06, 17:48:50
aaaaalso: Man sieht ja immer nur seinen eigenen Buffs und die der party member. Gibt es darüber hinaus eine möglichkeit, die der gegner(also compi-gegner und player-gegner) zu sehen. Ist für mich zwecks purge recht wichtig.

greetz
kelvin

Der Magier hat dafür einen Extra Spell. "Magie entdecken"

n.o.v.a_dik
2005-04-07, 04:39:15
Wie heisst denn das Add-On für die Combopunktanzeige (unten/mittig auf dem Bild) ?


Das ist StatusBars (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=388)

Dr.Doom
2005-04-07, 12:18:01
Das ist StatusBars (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=388)Ewiger Dank!

n.o.v.a_dik
2005-04-07, 13:05:38
Ich nutze derzeit:

Cosmos Alpha
AF_Tooltip
AF_Tooltip
Atlas
AvgXP
BankItems
DuelDatabase
fishinfo
GuildOrg
KillLog
PlayerQuest
LootLink
Auctioneer

Asaraki
2005-04-08, 00:50:28
Der Magier hat dafür einen Extra Spell. "Magie entdecken"

Ja, und die meisten haben ihn nie gelernt, aber auf PvP Servern ist der doch sehr praktisch :)

Liquaron
2005-04-08, 07:06:42
Ich rufe das AllInOneInventory mit einem Macro auf.

Gebt doch mal /aioi ein, dann sollte eine Liste mit den möglichen Kommandos auftauchen.


Vielen Dank, nun konnte ich allinoneinventory aktivieren :up:

x-dragon
2005-04-08, 10:22:30
Ich glaube Zindars-UI (Mod-Sammlung) wurde noch nicht genannt:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=757

Da sind wenigstens auch alle Mods ins deutsche übersetzt!

[edit]
hier kann man dazu auch Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-interface-de&t=4791&p=1&tmp=1#post4791

Kamikaze
2005-04-08, 14:46:19
kann mir zufällig jemand sagen, welches standalone mod den mob/player lvl des gegners anzeigt, bin irgendwie zu blöd das zu finden!?

Uni
2005-04-08, 14:56:39
lvl reveal

Iceman346
2005-04-08, 16:07:05
kann mir zufällig jemand sagen, welches standalone mod den mob/player lvl des gegners anzeigt, bin irgendwie zu blöd das zu finden!?

Geht seit dem letzten Patch nicht mehr.

DerGute
2005-04-12, 14:26:26
weiß jemand, wie das plugin heißt, das unten über der Standardleiste die neuen Buttons einblendet (v.a. die, die mit A1-A6 markiert sind)?

http://www.durotar.de/intern/mazen/WoW-Screenshot.jpg

Iceman346
2005-04-12, 14:32:42
Das ist die Second Bar, brauchst du nicht mehr, da Blizzard eine entsprechende Option eingebaut hat (schau in die Interface Options).

Merlin31
2005-04-12, 15:06:25
weiß jemand, wie das plugin heißt, das unten über der Standardleiste die neuen Buttons einblendet (v.a. die, die mit A1-A6 markiert sind)?

http://www.durotar.de/intern/mazen/WoW-Screenshot.jpg

Kurze Frage welches tool ist das auf dem Bild
Cosmos ???

Sorry,d as ich so dumm frage, ahbe bisher mich noch niegetraut mods zu instalieren.

jorge42
2005-04-12, 15:30:41
Kurze Frage welches tool ist das auf dem Bild
Cosmos ???

Sorry,d as ich so dumm frage, ahbe bisher mich noch niegetraut mods zu instalieren.

http://www.curse-gaming.com/mod.php

habe ich mir erlaubt aus dem Sticky "wichtige WoW Links" zu kopieren.
Du kannst eigtl. nichts falsch machen. Du kannst die Mods einfach donwloaden, entpacken und laut anleitung (steht immer dabei) installieren. Eigentl. ist das keine Installation, sondern reines kopieren. Wenns dir nicht gefällt, einfach löschen, also völlig gefahrlos.

Von Compilationen würde ich (mittlerweile habe ich dazugelernt) abraten sondern einzeln runterladen, ausprobieren und behalten/löschen.

Habe in diesem Thread selbst so geile Mods gefunden, auf die ich allein nicht gekommen wäre.

Mach dir die Mühe und lies den ganzen Thread nochmal durch und hangel dich ein wenig durch die verlinkte Site. Man kann dort auch einfach nach stichworten suchen.

Ach so der eine Mod heißt QuestHistory und der andere Bag Status Meters um nur 2 zu nennen.

goldman82110
2005-04-12, 17:41:19
Wo wird denn die Quest history abgespeichert bei diesem Plugin? Auf dem Server oder lokal?

Stein
2005-04-12, 17:52:43
Diese Interface-Addons funktionieren rein Lokal.

Die Addons selbst kommen normalerweise in X:\wow\interface\addons\blablubb

Wenn sie korrekt untergebracht sind, tauchen sie in der Liste auf, die man im Char-Auswahl-Bildschirm aufrufen kann.

Wenn die Addons irgendetwas speichern, z.B. MapNotes oder eben QuestHistory, dann wird das normalerweise in die SavedVariables.lua im WTF-Ordner gespeichert.

sei laut
2005-04-13, 14:14:13
Noch etwas, sorry.
Wie kann ich z.B. in der zweiten Leite die Buffs/Zauber (was auch immer) mit ner Taste belegen?
So wie hier c3 oder c4 http://img.photobucket.com/albums/v436/Lowanaera/UIfive.jpg


Ich will diese Frage nochmal hevorkramen.. interresiert mich auch und sie wurde, soweit ich es auf die schnelle überblickt hab, nicht beantwortet.

Gruß
seiLaut

Dr.Doom
2005-04-13, 14:24:58
Dann solltet ihr im Standardmenü für die Tastaturbelegung nachsehen, ob zusätzliche Optionen für die Plätze der Zusatzleisten hinzugefügt wurden.
Wenn man dort für die Leistenplätze keine Taste(nkombinationen) zuweisen kann, dann geht es wohl schlicht und ergreifend nicht.

GordonGekko
2005-04-13, 14:56:43
MapNotes funktioniert bei mir schlichtweg nicht. Gibt es dabei irgendetwas grundlegendes zu beachten?

DerGute
2005-04-15, 00:43:12
Frage zu Flexbar:
hab mir Buttons erstellt und lasse in diesen die damit verbundenen Hotkeys anzeigen. Da ich aber die meisten Buttons mit Strg+Shift+Zahlentaste anspreche, erscheint in den Buttons nur ein "Ctrl...". Ich hätte aber gerne, dass dort z.b. "C+S+1" oder auch nur "1" steht. Geht das irgendwie?

Raff
2005-04-26, 14:39:27
*Ausgrab*

Sagt mal, kennt einer eine neue Version des AllInOneInventory? Ich habe das mal vor paar Tagen geladen, aber es funktioniert nicht mehr mit der neuen Version. ;( Weiß da einer Rat? :)

MfG,
Raff

x-dragon
2005-04-26, 14:43:26
Hier gibts eigentlich immer die aktuelle Version:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=117

Allerdings mußt du das natürlich erstmal aktivieren im Spiel, irgendwas mit /aio... aber das müßtes du ja kennen, wenn du es schon mal verwendet hast :).

jazzthing
2005-04-26, 14:48:05
Bei mir funktionierts noch: /aioi replacebags

Bin übrigens von UUI auf Insomniax umgestiegen. Mit bissl Einarbeitung und ausmisten ne sehr gute Compi.

sei laut
2005-04-28, 17:28:18
Ich hab noch eine Frage zu "Combatstats".

Obwohl bei mir die Zeile CombatStats_Config.CombatStats_OnOff = 1; in der Combatstats.lua drinsteht (d.h. es aktiviert sein müsste), kann ich nichts in dem Plugin auswählen.. ich seh zwar die Leiste oben, aber sonst funktioniert nichts.

Was muss ich noch machen, bzw. gibt es ein anderes Plugin mit ähnlicher/gleicher Funktion?

Gruß
seiLaut

Quantar
2005-04-29, 12:29:50
moin. nutzt jemand CastParty? weiß vielleicht jemand, wie man diese dämliche chat benachrichtigung weg bekommt?

greetz
kelvin

Space Marine
2005-04-29, 12:41:19
Sagt mal, kennt einer eine neue Version des AllInOneInventory? Ich habe das mal vor paar Tagen geladen, aber es funktioniert nicht mehr mit der neuen Version.
Funktioniert auch bei mir tadellos. Du musst da wohl ein anderes Problem haben.

Raff
2005-04-29, 12:43:26
Bei mir funktionierts noch: /aioi replacebags

Bin übrigens von UUI auf Insomniax umgestiegen. Mit bissl Einarbeitung und ausmisten ne sehr gute Compi.

Args. Dass man noch was eintippen muss, wusste ich nicht, danke. :)

Funktioniert auch bei mir tadellos. Du musst da wohl ein anderes Problem haben.

Ich bin ja auch ein Depp, daran lag's. ;)

MfG,
Raff

Terminatrix
2005-05-04, 15:22:22
Gibt es ein Plugin das mir die die Quest nach Ort der Erfüllung ordnet?

Habe momentan 4 Quests die ich im Kloster erledigen muss. Eines steht unter "Magier" eins unter "Undercity",...
So ist es immer umständlich zu schauen was man wo noch alles erledigen kann.

Ich suche also eine Mod bei der ich die Quests selbst ordnen kann oder bei der die Quest vernünftig automatisch geordnet werden.

Kennt da jemand was?

Stein
2005-05-04, 16:32:42
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=343

Das dürfte das beste sein. Benutze ich selbst.
Man kann zwar ned selber sortieren, aber man kann die Quest die man grad bearbeitet mit Häkchen markieren und den Rest ausblenden.
Außerdem find ich das Ding wesentlich praktischer, als den eingebauten Kram.

MarioK
2005-05-05, 00:19:12
Ich hab noch eine Frage zu "Combatstats".

Obwohl bei mir die Zeile CombatStats_Config.CombatStats_OnOff = 1; in der Combatstats.lua drinsteht (d.h. es aktiviert sein müsste), kann ich nichts in dem Plugin auswählen.. ich seh zwar die Leiste oben, aber sonst funktioniert nichts.

Was muss ich noch machen, bzw. gibt es ein anderes Plugin mit ähnlicher/gleicher Funktion?

Gruß
seiLaut

einziege CS version die bei mir läuft:

http://home.arcor.de/ste87/Downloads/CombatStats.rar

mario

sei laut
2005-05-05, 03:53:13
einziege CS version die bei mir läuft:

http://home.arcor.de/ste87/Downloads/CombatStats.rar

mario


Danke, werds morgen.. bzw. heute nachmittag gleichmal ausprobieren.

Edit: Jo, geht. Endlich =)

Gruß
seiLaur

Quantar
2005-05-05, 12:01:56
moin, ich such auch mal wieder was. und zwar ein addon, welches mir die wahrscheinlichkeit von crits zu melee- und spellattacken anzeigt. was gibts denn da?

greetz
kelvin

Iceman346
2005-05-05, 13:10:55
moin, ich such auch mal wieder was. und zwar ein addon, welches mir die wahrscheinlichkeit von crits zu melee- und spellattacken anzeigt. was gibts denn da?

greetz
kelvin

Zumindestens die Melee Crit Chance kriegst du direkt im Fähigkeiten Teil des Spellbooks angezeigt.

Joe
2005-05-05, 13:36:42
Cosmos :)

Dr.Doom
2005-05-07, 12:41:06
Wie heisst das Plugin für das erweiterte Playerframe (siehe angehängtes Bildchen)?

Stein
2005-05-07, 13:15:51
Das müsste vom Gypsy-Mod das Unitbars-Addon sein.

Hier
http://gypsymod.the-mad.net/?id=main
unter Downloads.

Gypsy bietet ne komplett UI. Man kann aber auch nur die Teile die man will installieren. In dem Fall das Unitbars.
Damit kannst dann auch die Position von Player-, Target- und Partyframe selbst festlegen.

Oelcreme
2005-05-07, 19:38:11
Gibt es irgendwo ein Addon das mir einblendet wie hoch meine Mana und Hp Regeneration gerade ist?

Ich hab das irgendwo mal gesehen aber war dann bei einem kompletten UI dabei und nicht einzeln.

sei laut
2005-05-07, 19:55:42
Gibt es irgendwo ein Addon das mir einblendet wie hoch meine Mana und Hp Regeneration gerade ist?

Ich hab das irgendwo mal gesehen aber war dann bei einem kompletten UI dabei und nicht einzeln.

Bei "Infobar" gibts das dabei. Da sind dann aber noch ein paar andere Sachen zusehen (alle aber per Option ausschaltbar, keine Angst).

http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=717

Gruß
seiLaut

Oelcreme
2005-05-08, 16:00:25
Pefket genau sowas hab ich gesucht vielen dank :up:

Dr.Doom
2005-05-08, 19:02:47
Das müsste vom Gypsy-Mod das Unitbars-Addon sein.

Hier
http://gypsymod.the-mad.net/?id=main
unter Downloads.

Gypsy bietet ne komplett UI. Man kann aber auch nur die Teile die man will installieren. In dem Fall das Unitbars.
Damit kannst dann auch die Position von Player-, Target- und Partyframe selbst festlegen.Danke!

Ok, hat ich erledigt; es gibt noch die Gypsy_Shell, mit der man ein paar Sachen einstellen kann...

*veraltet*
Ich nutze nur das Gypsy_Unitbars-Addon, aber damit hängt das Playerframe unten links in der Ecke, und ich weiss nciht, wie ich es an die Standardposition oben links bekomme.
Sonst ist nur Telos Itembuff-Add-On vorhanden (auch ohne dieses Add-On besteht das Problem).
:confused:

Stein
2005-05-08, 20:50:14
Mit dem Befehl:
/ubinvertunitframes 1 / 0 (ob 0 oder 1 musst halt ausprobiern)
kannst die GypsyUnitbar auf Standardposition bringen.

Wanginator
2005-05-10, 16:41:12
Ich nutze zur Zeit folgende (wechselt bei mir aber fast wöchentlich :D ):

[ActionReagents]
[AF_Tooltip]
[AutoBar]
[Bag_Status_Meters]
[BottomBar]
[CastTime]
[Chat_Localizer]
[Chronos]
[CQCure]
[CQMC]
[CT_RaidAssist]
[CT_Timer]
[FlexBar]
[goodinspect]
[HealthWatch]
[ImprovedAssist]
[ItemBuff]
[Jibsy_WeaponSwitch]
[LevelCheck]
[MapNotes]
[MMagmadar]
[Nurfed_General]
[Nurfed_HotBar]
[Nurfed_SideBar]
[OpenBags]
[PlayerFrameXPBar]
[PopGroup]
[QuestLevel]
[Sea]
[SellValue]
[ShardCount]
[Startup]
[TargetFrameHealthText]
[Titan]
[TitanDPS]
[TitanMail]
[TitanRegen]
[TooltipPlacer]
[TotemTimer]

Aussehen tuts so:
http://www.wanginator.de/wow/interface.jpg

Uni
2005-05-10, 18:15:19
ein echtes schmuckstück für jeden schurken is skillweaponswicht.

man kann für jeden angriff ne spezielle waffe angeben. also meucheln mit nem dolch und dann gleich danach mit nem schwert den finsteren stoß. das plugin macht das alles alleine.

enjoy
2005-05-13, 12:54:58
Hab mal eine Frage zu Flexbar. Würde mir gern eine rechte un eine linke Seitenleiste machen. Man kann zwar von WoW aus eine rechte Seitenleiste auswählen, aber mir ist diese zu gross. Ich brauche jeweils nur 5-7 Buttons.

Hab schon ein wenig rumprobiert, aber wenn ich Buttons erstelle, sind das nur Kopien von der unteren Hauptleiste.

Die beiden Leisten sollen dann jeweils in der rechten und linken Bildmitte am Bildschirmrand sein.

Finde es schade und kompliziert, dass man das alles mit /-Befehlen machen muss :/

Wanginator
2005-05-13, 14:39:59
Hab mal eine Frage zu Flexbar. Würde mir gern eine rechte un eine linke Seitenleiste machen. Man kann zwar von WoW aus eine rechte Seitenleiste auswählen, aber mir ist diese zu gross. Ich brauche jeweils nur 5-7 Buttons.

Hab schon ein wenig rumprobiert, aber wenn ich Buttons erstelle, sind das nur Kopien von der unteren Hauptleiste.

Die beiden Leisten sollen dann jeweils in der rechten und linken Bildmitte am Bildschirmrand sein.

Finde es schade und kompliziert, dass man das alles mit /-Befehlen machen muss :/

Flexbar ist so ziemlich das perfekteste Plugin für WoW das es gibt imo, denn alle Button sind total frei gestaltbar. Es ist auch zu begrüßen, dass alles mit /-Befehlen zu realiseren ist. Wenn man sich ein wenig damit einarbeitet, kommt man gut damit zurecht und kann sich die configuration auch in einer datei speicher lassen und systemunabhägig veröffentlichen.

Weiß nicht, welche Version du grad benutzt, aber für dein Problem sähe der code in etwa so aus:
/flexbar show button=1-96
/flexbar text button=1-96 text='%d'
-> Das zeigt dir erstmal alle buttons mit nummer

mit /flexbar scale button=... scale=z kannst du die buttons vergrößern/verkleinern, setze z>10 zum vergrößern, z<10 zum verkleinern, z=10 für standard

/flexbar group button=x-y anchor=x
/flexbar verticalgroup group=x
->setze für x anfangsnummer und y endnummer der buttons ein, das gruppiert deine buttons vertikal

ziehe die leisten nun an den linken und rechten rand deines bildschirms, fertig.
nun kannst du mit /flexbar hide button=... die restlichen buttons wieder ausblenden.
Die Flexbar Buttons 1-12 sind reserviert für deine Hauptleisten-Buttons, deswegen hast du wahrscheinlich immer die selben Buttons, nimm einfach zahlen größer als 12.
Im deinem Flexbar Addon-Ordner findest du eine FlexBarHelp.htm, die alle Befehlen ausführlich erklärt. Hoffe geholfen zu haben

Iceman346
2005-05-13, 14:57:36
http://www.wanginator.de/wow/interface.jpg

Welches Plugin sorgt für die Leiste oben am Bildschirmrand?

Hab mal eine Frage zu Flexbar. Würde mir gern eine rechte un eine linke Seitenleiste machen. Man kann zwar von WoW aus eine rechte Seitenleiste auswählen, aber mir ist diese zu gross. Ich brauche jeweils nur 5-7 Buttons.

Nicht benutzte Buttons werden bei den Blizzard Leisten doch automatisch ausgeblendet.

SergioDeRio
2005-05-13, 14:59:54
Nutze im Moment das ui von FTH und komme super damit klar hier mal ein kleines bild dazu ...


http://web4.h60972.serverkompetenz.net/dl/ui.jpg

sei laut
2005-05-13, 15:02:55
Welches Plugin sorgt für die Leiste oben am Bildschirmrand?


Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Titanleiste mit seinen Plugins.

[Titan]
[TitanDPS]
[TitanMail]
[TitanRegen]

Gruß
seiLaut

enjoy
2005-05-13, 15:34:31
Flexbar ist so ziemlich das perfekteste Plugin für WoW das es gibt imo, denn alle Button sind total frei gestaltbar. Es ist auch zu begrüßen, dass alles mit /-Befehlen zu realiseren ist. Wenn man sich ein wenig damit einarbeitet, kommt man gut damit zurecht und kann sich die configuration auch in einer datei speicher lassen und systemunabhägig veröffentlichen.

Weiß nicht, welche Version du grad benutzt, aber für dein Problem sähe der code in etwa so aus:
/flexbar show button=1-96
/flexbar text button=1-96 text='%d'
-> Das zeigt dir erstmal alle buttons mit nummer

mit /flexbar scale button=... scale=z kannst du die buttons vergrößern/verkleinern, setze z>10 zum vergrößern, z<10 zum verkleinern, z=10 für standard

/flexbar group button=x-y anchor=x
/flexbar verticalgroup group=x
->setze für x anfangsnummer und y endnummer der buttons ein, das gruppiert deine buttons vertikal

ziehe die leisten nun an den linken und rechten rand deines bildschirms, fertig.
nun kannst du mit /flexbar hide button=... die restlichen buttons wieder ausblenden.
Die Flexbar Buttons 1-12 sind reserviert für deine Hauptleisten-Buttons, deswegen hast du wahrscheinlich immer die selben Buttons, nimm einfach zahlen größer als 12.
Im deinem Flexbar Addon-Ordner findest du eine FlexBarHelp.htm, die alle Befehlen ausführlich erklärt. Hoffe geholfen zu haben


Perfekt, danke! Genauso wollte ich die Leisten haben :)

lvl reveal

Hast du nen Link dazu? Kann es nicht finden :/


AllInOneInventory will bei mir einfach nicht funktionieren, hab schon 3 verschiedene Versionen probiert, aber mir wird immer noch jede Tasche einzeln angezeigt...

Iceman346
2005-05-13, 15:46:01
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Titanleiste mit seinen Plugins.

Tatsache, danke.

Hast du nen Link dazu? Kann es nicht finden :/

Seit 2 Patches oder so kann man die Level anderer Spieler nicht mehr offen sehen.

sei laut
2005-05-13, 16:02:44
AllInOneInventory will bei mir einfach nicht funktionieren, hab schon 3 verschiedene Versionen probiert, aber mir wird immer noch jede Tasche einzeln angezeigt...

Hast du auch "/aioi replacebags on" eingegeben?

Achja, und du brauchst auch DynamicData und DynamicDataitem.

Wenn du die auch hast und es immer noch nicht geht, bin ich ratlos.

Gruß
seiLaut

enjoy
2005-05-13, 16:33:23
Achja, und du brauchst auch DynamicData und DynamicDataitem.

Das wars ;) Dankeschön!

Quantar
2005-05-21, 15:43:38
Moin, ich suche ein Priester AddOn welches mir den vom PW:S den noch absorbierbaren Schaden anzeigt.
Gibts sonst noch was empfehlenswertes für den Priest?

greetz
kelvin

Gast
2005-05-23, 16:21:21
Nutze im Moment das ui von FTH und komme super damit klar hier mal ein kleines bild dazu ...
http://web4.h60972.serverkompetenz.net/dl/ui.jpg
Zur Charakter- und Ziel-Anzeige oben links wo normalerweise noch ein Bild vom eigenen Charakter und des Ziel zu sehen sind:
Sind bei der Liste der Gruppenmitglieder die Bilder auch entfernt?


Ich suche schon was länger nach einem Add-on, das Charakter-, Ziel- und Gruppenbilder entfernt... :/

MarioK
2005-05-23, 18:33:28
Zur Charakter- und Ziel-Anzeige oben links wo normalerweise noch ein Bild vom eigenen Charakter und des Ziel zu sehen sind:
Sind bei der Liste der Gruppenmitglieder die Bilder auch entfernt?


Ich suche schon was länger nach einem Add-on, das Charakter-, Ziel- und Gruppenbilder entfernt... :/

addon: miniGroup ... 5.0 ist beta aber funzt gut ...

mario

Lokdogg
2005-05-23, 21:10:04
Ich wüsste gerne wie ich das "chatfenster" zweiteilen kann da ich einmal den kampflog und einmal ein allgemeines chatfenster hab. :)
Einer ne ahnung wie ich das hinbekomm.

Iceman346
2005-05-23, 21:22:14
Ich wüsste gerne wie ich das "chatfenster" zweiteilen kann da ich einmal den kampflog und einmal ein allgemeines chatfenster hab. :)
Einer ne ahnung wie ich das hinbekomm.

Rechts auf einen der Reiter klicken die auftauchen wenn du mit der Maus über das Chatfenster gehst und dann "New Window" auswählen. Dann musst du nen Namen eingeben und kannst dann über "Channels" (ebenfalls im Rechtsklickmenü) auswählen was dort dargestellt werden soll.

Wenn du nur das Kampflog raushaben willst, dann zieh einfach den Kampflog Reiter weg, dann kriegst du nen neues Fenster mit dem Kampflog.

DerRob
2005-05-24, 11:44:12
Moin, ich suche ein Priester AddOn welches mir den vom PW:S den noch absorbierbaren Schaden anzeigt.

so etwas wäre auch für die diversen schutztränke interessant. man schluckt das ding, und irgendwann ist es wieder weg. nen zähler, wie viel schaden schon absorbiert wurden, wäre zumindest ein anhaltspunkt.
hat vielleicht irgendjemand sowas schon mal gesehen? ist das überhaupt möglich?

Adam D.
2005-05-24, 11:56:08
Benutze nur Atlas und Nurfed UI. Komme damit sehr gut aus.

http://img281.echo.cx/img281/9877/wownurfed5za.th.jpg (http://img281.echo.cx/my.php?image=wownurfed5za.jpg)

Wishnu
2005-05-24, 12:00:58
Garkeins.
Wüsste nicht wozu.

Geht mir auch so.
Die ganzen plugins töten imho das letzte bißchen Athmossphäre, das noch übrig ist. :)

Gast
2005-05-24, 13:50:13
Seit Blizzard mehr direkt zugängliche Ablageflächen für Fähigkeiten in die Standard-UI gebaut hat, ist eigentlich auch (für mich) kein Grund mehr vorhanden, irgendwelche Add-Ons zu nutzen.
Damals, als nur 12 sichtbare Flächen vorhanden waren, war es ziemlich unkomfortabel zwischen drei oder gar vier Leisten umzuschalten. ZB der Schamane mit seinen "3 Millionen" immer anwendbaren Fähigkeiten, Totems vor allem. Ein Druide war/ist angenehm zu spielen hinsichtlich der Konfiguration seiner aktuell anwendbaren Fähigkeiten, weil sie sich gut auf die Wandelformen verteilen und die Ablageleiste sich je nach Form automatisch anpasst. Man muss eben nicht alles gleichzeitig "klickbereit" haben.

Die meisten Add-Ons sind nur eine nette Spielerei, ohne die es auch sehr gut zu spielen ist. Einzig die BeneCast- und RaidAssist-Funktionalität sollte Blizzard auch noch in ihre Standard-UI integrieren: Ohne die beiden Add-Ons wird das Versorgen seiner heilbedüftigen Klienten unnötig erschwert (Benecast) oder gar unmöglich gemacht (RaidAssist). :)

Gast
2005-05-24, 14:23:17
addon: miniGroup ... 5.0 ist beta aber funzt gut ...

mario
Woher bekomme ich denn ver5.0beta?

Bei Curse-Gaming habe ich nur eine ver4.0 gefunden und da fehlen zB alle numerischen Angaben zu Lebens- und Manapunkten sowie HP/MP-Tick.
Ausserdem sieht man die Buffs beim angewählten Ziel nicht sofort, sondern erst, nachdem der Mousezeiger über das Window geschoben wird.

Hier nochmal das Bild (http://web4.h60972.serverkompetenz.net/dl/ui.jpg) auf das ich mich beziehe.

MarioK
2005-05-24, 14:31:09
Woher bekomme ich denn ver5.0beta?

direkt bei autorin:

http://wow.jaslaughter.com/

mario

Gast
2005-05-24, 15:49:14
Danke! =)

Nur schade, dass MiniGroup nicht zusammen mit BeneCast funktioniert (bzw BeneCast nicht mit MiniGroup ;) ) :(

Die Schaltflächen, die Benecast an die Gruppenmitglieder pflanzt, sind bei Verwendung von MiniGroup nämlich nicht vorhanden. *heul*

Iceman346
2005-05-24, 18:32:51
Die Schaltflächen, die Benecast an die Gruppenmitglieder pflanzt, sind bei Verwendung von MiniGroup nämlich nicht vorhanden. *heul*

Jo, genau deswegen hab ich Minigroup auch wieder runtergeschmissen. Prinzipiell gefällt mir das Teil ganz gut, aber BeneCast ist um ein Vielfaches wichtiger.

Quantar
2005-05-24, 18:52:18
gibt es denn eine möglichkeit, die schaltflächen von minigroup zu splitten?

Dr.Doom
2005-05-24, 20:24:17
(Ich bin der heulende Gast da oben - hatte heute Browserprobleme.)

@Quallallalala:
Bild: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wowgm01.jpg

Auf dem Bild kannst du die Option sehen, die das von dir gewünschte leistet. :)

Entweder pappen alle Windows der Charaktere zusammen oder jedes ist einzel frei bewegbar.

@Iceman & Gast (also ich *g*):
Ich habe mich geirrt: BanaCast funktioniert doch zusammen mit MiniGroup!
Die Buttons werden nur sichtbar/eingeblendet, wenn man nahe genug an den betreffenden Charakteren steht. Sind die Gruppenmitglieder zB auf dem anderen Kontinent, sind auch die Benecast-Buttons nicht im Gruppen-Frame sichtbar.

Quantar
2005-05-24, 20:29:37
Danke Doooooooom :)
Habe mich jetzt als angehender Priest auch für die Combo Benecast, MiniGroup und Castparty entschieden. Muss mich noch ein wenig einspielen, macht aber einen sehr starken Ersteindruck auf mich.

Iceman346
2005-05-24, 22:10:06
@Iceman & Gast (also ich *g*):
Ich habe mich geirrt: BanaCast funktioniert doch zusammen mit MiniGroup!
Die Buttons werden nur sichtbar/eingeblendet, wenn man nahe genug an den betreffenden Charakteren steht. Sind die Gruppenmitglieder zB auf dem anderen Kontinent, sind auch die Benecast-Buttons nicht im Gruppen-Frame sichtbar.

Wirklich? Cool, dann werd ich mir MiniGroup wohl auch noch laden. Mit der alten Version die ich vor einigen Wochen mal getestet hab gings noch nicht.

Werden auch die BeneCast Buttons unter dem eigenen Fenster eingeblendet?

Gast
2005-05-25, 01:29:02
Zur Charakter- und Ziel-Anzeige oben links wo normalerweise noch ein Bild vom eigenen Charakter und des Ziel zu sehen sind:
Sind bei der Liste der Gruppenmitglieder die Bilder auch entfernt?


Ich suche schon was länger nach einem Add-on, das Charakter-, Ziel- und Gruppenbilder entfernt... :/


guck bei curse-gaming nach nem plugin das mit "duf" abgekürzt wird. das dürft auch was sein, was du suchst

Döner-Ente
2005-05-25, 12:25:57
Entweder Discord Unit Frames oder die Player+Party Frames vom Nurfed UI, ich benutze letztere, Discord Unit Frames sind aber bei weitem flexibler.

Edit: Bezogen auf die Frage, wie man die Bilder wegkriegt.

Vega2002
2005-05-25, 12:30:29
Nutze den CT Mod bis jetzt gabs noch nie Probs, auch nicht nach Updates.
Finde der ist recht klein und übersichtlich, mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Dr.Doom
2005-05-26, 11:22:30
Wirklich? Cool, dann werd ich mir MiniGroup wohl auch noch laden. Mit der alten Version die ich vor einigen Wochen mal getestet hab gings noch nicht.

Werden auch die BeneCast Buttons unter dem eigenen Fenster eingeblendet?Huch, das hier ganz vergssen. :/

Es sieht so aus:
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/mgbc.jpg

Die BeneCast-Leisten und die MiniGroup-Charakterfenster kann man frei bewegen. ICh habe die Sachen eben so angeordnet.

Wenn die Gruppenmitglieder zu weit weg von mir sind (sie stehen gerade direkt neben mir), werden die BeneCast-Leisten ausgeblendet.

Iceman346
2005-05-26, 12:47:23
Wie kann man die Charakterfenster von MiniGroup einzeln ziehen? Ich krieg nur son Party Fenster wo halt die ganze Party drin ist.

Quantar
2005-05-26, 13:14:30
Wie kann man die Charakterfenster von MiniGroup einzeln ziehen? Ich krieg nur son Party Fenster wo halt die ganze Party drin ist.

@Quallallalala:
Bild: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wowgm01.jpg

Auf dem Bild kannst du die Option sehen, die das von dir gewünschte leistet.

Entweder pappen alle Windows der Charaktere zusammen oder jedes ist einzel frei bewegbar.


;)

Iceman346
2005-05-26, 18:04:11
Lustigerweise sieht mein Optionsmenü ganz anders aus. Ich hab keine Reiter unten und diese Option fehlt ganz.

Dr.Doom
2005-05-27, 09:42:34
Lustigerweise sieht mein Optionsmenü ganz anders aus. Ich hab keine Reiter unten und diese Option fehlt ganz.
http://wow.jaslaughter.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=270

Ich habe die Version 05-03-28a (siehe zweiten Beitrag im verlinkten Forenthread).

Iceman346
2005-05-27, 10:35:52
http://wow.jaslaughter.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=270

Ich habe die Version 05-03-28a (siehe zweiten Beitrag im verlinkten Forenthread).

Ok, wie soll man auch darauf kommen, dass es zu nem Addon noch nen Addon gibt ;-)

Ich habs mir mal runtergeladen und werds nu testen.

Quantar
2005-05-27, 10:42:00
Aus Platzgründen habe ich die Minigroup doch nicht gesplittet(bei 1024 geht einem der Platz doch recht schnell aus). Arbeitet dennoch hervorragend mit beneCast zusammen. Das ganze sieht bei mir dann so aus:


http://img263.echo.cx/img263/2665/wowscrnshot052605163548resize3.jpg

Exxtreme
2005-05-27, 10:50:04
Quallala, was ist das für ein Plugin was du da hast? Die Gruppenmitgliederliste oben links meine ich.

ollix
2005-05-27, 10:55:22
Es gibt wirklich Plugins womit man das Spiel anpassen kann (und ohne Cheaten zu ermöglichen)? Das finde ich ja ziemlich cool. Hat mich bisher aus Zeitgründen und weil mir bei RPG idR. die Story am wichtigsten ist dazu entschlossen es nicht zu spielen. Evtl. muß ich das nochmal überdenken :)

Dr.Doom
2005-05-27, 10:56:56
Quallala, was ist das für ein Plugin was du da hast? Die Gruppenmitgliederliste oben links meine ich.
Die ganze letzte Seite geht eigentlich nur noch darum. :D

MiniGroup heisst das Add-On.

Letzte(?) Version im zweiten Beitrag ("Oops..."): http://wow.jaslaughter.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=270 (

Dr.Doom
2005-05-27, 10:58:56
Es gibt wirklich Plugins womit man das Spiel anpassen kann (und ohne Cheaten zu ermöglichen)? Das finde ich ja ziemlich cool.Man passt nicht das Spiel an, sondern die Benutzeroberfläche.

Exxtreme
2005-05-27, 10:59:09
Es gibt wirklich Plugins womit man das Spiel anpassen kann (und ohne Cheaten zu ermöglichen)? Das finde ich ja ziemlich cool. Hat mich bisher aus Zeitgründen und weil mir bei RPG idR. die Story am wichtigsten ist dazu entschlossen es nicht zu spielen. Evtl. muß ich das nochmal überdenken :)
WoW hat nicht wirklich eine große Story. Es sind aber sehr viele Mini-Storys, die aber recht separat sind. Es gibt im Spiel aber so gesehen kein storymässiges Ziel. D.h. man kann sich selbst ein Ziel setzen. =) Leider ist das so, daß für die meisten WoW-Kiddies das Ziel das Erreichen des Lvl 60 ist. :(

Dr.Doom
2005-05-27, 11:01:44
Aus Platzgründen habe ich die Minigroup doch nicht gesplittet(bei 1024 geht einem der Platz doch recht schnell aus). Arbeitet dennoch hervorragend mit beneCast zusammen. Das ganze sieht bei mir dann so aus:
http://img263.echo.cx/img263/2665/wowscrnshot052605163548resize3.jpg
Du scheinst aber wieder eine andere Version zu haben, weil bei dir Stufe und Klasse direkt unter dem Namen der Charaktere stehen. Das finde ich noch besser (da kompakter) als "meine" aktuelle Version.

Welche Version hast du bzw welche Optionen hast du benutzt, um es so zu konfigurieren?

Exxtreme
2005-05-27, 11:05:21
Und wie installiert man die Plugins? Einfach in ein Verzeichnis entpacken oder wie?

Dr.Doom
2005-05-27, 11:10:27
Und wie installiert man die Plugins? Einfach in ein Verzeichnis entpacken oder wie?Das Addon-Verzeichnis, zB 'MiniGroup', einfach nach {WoW-Verzeichnis}/Interface/Addon kopieren.

Das Verzeichnis namens 'Addon' ggf selber erstellen.

Quantar
2005-05-27, 13:29:16
Das ist die Beta von dem Link von Seite 6. Um genau zu sein die MiniGroup-E05-05-18a. Allerdings ist heute schon wieder ein neues rausgekommen.
http://wow.jaslaughter.com/

|zocker|
2005-05-27, 18:36:02
Hallo,

habe auch erstmals plugins benutz und muss sagen SUPER SACHE.
Habe aber seit dem dauerndes RUCKELN im spiel.
Woran kann das liegen?

cu

sei laut
2005-05-27, 19:01:48
Hallo,

habe auch erstmals plugins benutz und muss sagen SUPER SACHE.
Habe aber seit dem dauerndes RUCKELN im spiel.
Woran kann das liegen?

cu

Welche Addons hast du denn genau installiert? Eventuell soviele, dass dein Ram dadurch schlapp macht. Wobei das unwahrscheinlich ist.

Oder seit wann hast du das ruckeln? Ich hab seit gestern Freezes (also eine extreme Art des "ruckelns").. mag sein, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt.

Gruß
seiLaut

Smoky102
2005-05-31, 15:27:53
Wie kann ich einstellen das ich das leben eines mobs als prozent in seiner hp bar sehe? Hab gehört das soll ein tool sein.

n.o.v.a_dik
2005-05-31, 16:38:57
Wie kann ich einstellen das ich das leben eines mobs als prozent in seiner hp bar sehe? Hab gehört das soll ein tool sein.

ich nutze MobHealth (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=921) zeit sogar die genaue HP an

Uni
2005-05-31, 17:31:35
das ding is aber komisch. ich nutz es schon ne zeit und mir is zwischen durch aufgefallen, dass manchmal die maximalen hp eines mob während des kampfes rauf und runter gehen. von 1479 auf 1450 und dann auf 2003 zb

Wanginator
2005-05-31, 17:48:47
Wie kann ich einstellen das ich das leben eines mobs als prozent in seiner hp bar sehe? Hab gehört das soll ein tool sein.

Ich benutze dafür TargetFrameHealthText (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=54)

Iceman346
2005-05-31, 19:59:32
das ding is aber komisch. ich nutz es schon ne zeit und mir is zwischen durch aufgefallen, dass manchmal die maximalen hp eines mob während des kampfes rauf und runter gehen. von 1479 auf 1450 und dann auf 2003 zb

Das liegt daran, dass MobHealth keine absolute Zahl vom Spiel gesagt bekommt. Die HP die angezeigt werden werden also approximiert (ich schätze über gemachten Schaden und über die Prozentzahl an Resthealth welche ja übermittelt wird).

Wie kann ich einstellen das ich das leben eines mobs als prozent in seiner hp bar sehe? Hab gehört das soll ein tool sein.

Ich nutze Archaeologist: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=552

Quantar
2005-06-01, 10:50:30
Gibt es denn eine Möglichkeit, ingame die chat channels zu ändern. Ich finds recht nervig, immer vom arsch der Welt ne Ewigkeit nach Orgri zu latschen nur um dort ne Gruppe zu suchen.

Gast
2005-06-10, 17:05:10
Gibt es auch eine schnellere Seite als CurseGaming.
Habe keine Lust auf jeden Klick erstmal x-Stunden zu warten.

DerGute
2005-06-10, 17:30:15
Gibt es auch eine schnellere Seite als CurseGaming.
Habe keine Lust auf jeden Klick erstmal x-Stunden zu warten.

einzelne Addons kannst du auf deren jeweiligen HP finden (sofern vorhanden), aber die URL kriegst du wiederum fast nur über Curse, bei Google findet sich meist nicht viel.
Sie haben nen neuen Server bestellt, der sollte die nächsten Tage online gehn.

Gast
2005-06-10, 20:28:38
http://ui.worldofwar.net/
schaut auch ganz nett aus.

Flak
2005-06-14, 14:48:41
hi,

ich hab mal in nem video n mod gesehen wo die geheilten und abgezogenen hp von einem so über der figur erschienen sind. auch kam dort ne warnung "Low Mana". kennt das wer? wenn ja gibts das für deutsch v 1.5? ;)

mfg Flak

Quantar
2005-06-14, 15:14:45
das?
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=222

Flak
2005-06-14, 16:28:49
ja genau das :D
danke ;D

Flak
2005-06-17, 15:14:14
kennt wer n gutes plugin für hexenmeister? aber nicht necrosis ich kann diese grosse schaltfläche nicht gebrauchen ;)

Iceman346
2005-06-17, 15:53:51
"Ein gutes Plugin für Hexenmeister" ist keine sonderlich ausführliche Beschreibung ;) Was soll das Plugin tun? Was willst du gern haben?

Ich spiel meinen Warlock Zweitchar mit den gleichen Plugins wie meinen Druiden Erstchar, weiß nicht was man sonderlich spezielles brauchen sollte.

Flak
2005-06-17, 18:30:12
naja ich meinte damit die ein oder andere eigenschaft von necrosis zb, ein einziges icon welches bei klicken ne liste mit den beschwörungen öffnet und ne anzeige wie lange die flüche und immolate noch halten usw.

oder die anzahl der seelensplitter direkt im bild. nur kann ich diese grosse schaltfläche von necrosis nicht brauchen.

Gast
2005-06-17, 21:05:05
Shard Tracker + Servitude = besser als Necrosis

Flak
2005-06-21, 12:35:12
shard tracker und servitude sind klasse ;)
nur fehlt da die anzeige wie bei necrossis wie lange feuerbrand und verderben etc noch dauert. kennt da noch wer was das das anzeigt?

und noch was fehlt mir: ich hab mal in nem video ein prozentuale hp anzeige der mobs gesehen. eben in deren hp anzeige.
kennt das wer?

wenn ich das alles hätte wäre ich rundum glücklich =)

Gast
2005-06-21, 13:06:35
Geht z.B. mit CTmod.

TR1b4l
2005-06-21, 13:41:12
gar keins =)
bin bis jetzt super ohne ausgekommen , obwohl manchmal ein paar plugins doch verlokcend aussahen ... auf jeden fall ist mein troll schurke ( lvl 60 hui )
bis jetzt gut durch gekommen ^^
trotzdem werd ich mal ein paar plugins anschauen ,die hier gepostet wurden

mfg Tr1b4l

jazzthing
2005-06-21, 16:29:04
shard tracker und servitude sind klasse ;)
nur fehlt da die anzeige wie bei necrossis wie lange feuerbrand und verderben etc noch dauert. kennt da noch wer was das das anzeigt?

Das zeigt Shardtracker an. Man muss es nur aktivieren ;) /st timer on

Lass dir am besten mal alle Befehle anzeigen mit /st. Z.b. kannst du mit /st unlock die Timeranzeige sowie die "Kugeln" an der Minimap verschieben.

|zocker|
2005-06-27, 11:54:26
Hallo Leute,

habe bis gester eine 3 Wöchige Pause gamacht. Als ich gestern wieder spielen wollte machte das Spiel erstmals ein UPDATE auf vers.1.5 oder so. Ab da funktionieren meine Plugins nicht mehr und ich bekomme im Spiel dauern irgendwelche Nachrichten mit STRING-Probleme.
Was kann ich machen?

Gast
2005-06-27, 12:02:43
Nach neuen Version der Plugins suchen...

TheMaxx
2005-06-27, 20:52:47
das?
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=222ScrollingCombatText - Das nutz ich auch. Allerdings sollte man dann noch von Hand in der "localization.de.lua" Ferfehlt in Verfehlt ändern :rolleyes:

Terminatrix
2005-06-28, 20:36:45
Gibt es eine Mod für Teamspeak in der man sieht wer online ist bzw. wer gerade spricht oder ähnliches?

XxTheBestionxX
2005-07-05, 01:13:18
Brauche einen Mod mit dem ich per tastendruck meine Waffenwechsel z.B auf 1 2Hand Axt und auf 2 Axt+Schild gibt es sowas ??? Wenn ja wo. Ich selber nutzen titan leiste ct mod und comos habe alles eingestellt wie ich es mag und ich finde es passt gut :-)

Terminatrix
2005-07-05, 14:48:16
Brauche einen Mod mit dem ich per tastendruck meine Waffenwechsel z.B auf 1 2Hand Axt und auf 2 Axt+Schild gibt es sowas ??? Wenn ja wo. Ich selber nutzen titan leiste ct mod und comos habe alles eingestellt wie ich es mag und ich finde es passt gut :-)

Da müsste ein Macro reichen. Schau mal hier:

http://wow.gamona.de/index.php?seite=macros&mode=detail&mid=20

XxTheBestionxX
2005-07-05, 16:30:49
habe mir nen scirpt gemacht geht super :-)

enjoy
2005-07-06, 11:06:22
Benutze schon seid längerem Scrolling Combat Text. Nun wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Schadensanzeige im Portrait zu deaktivieren. Ist doppelt gemoppelt und es stört mich ein wenig ;)

Edit: Nutzt von euch jemand SpellAlert bzw. QuuSpellAlert? Würde gerne mal wissen ob es bei euch funktioniert...

GordonGekko
2005-07-11, 16:45:35
Welches Addon ist denn vonnöten wenn ich die verbleibende Zeit unter den aktuellen Buffs angezeigt haben will?

redfalcon
2005-07-11, 17:17:56
Welches Addon ist denn vonnöten wenn ich die verbleibende Zeit unter den aktuellen Buffs angezeigt haben will?

BuffTimers

Iceman346
2005-07-11, 17:44:15
Oder alternativ die Blizzard Bufftimer in den Interface Options einstellen. Allerdings zeigen die nur die Minuten an und nicht die Sekunden. Ich nutze dementsprechend trotzdem Bufftimers.

Dr.Doom
2005-07-11, 18:11:50
Bei weniger als einer Minute Restlaufzeit, werden aber die verbleibenden Sekunden runtergezählt.
BuffTimer-Add-ons nutze ich schon lange nicht mehr, weil ja mittlerweile nicht mehr nötig.

Exxtreme
2005-07-11, 18:23:04
Ich nutze bisher nur BeneCast. Als Priester finde ich das praktisch den direkten Zugriff auf bestimmte Zauber zu haben.

Iceman346
2005-07-11, 18:29:44
Bei weniger als einer Minute Restlaufzeit, werden aber die verbleibenden Sekunden runtergezählt.
BuffTimer-Add-ons nutze ich schon lange nicht mehr, weil ja mittlerweile nicht mehr nötig.

Dachte ich mir schon, habs nur nie getestet. Bins halt gewohnt, dass ich die Sekunden sofort sehe. Ist nicht wirklich rationell diese sehen zu wollen, aber egal ;)

Ich nutze bisher nur BeneCast. Als Priester finde ich das praktisch den direkten Zugriff auf bestimmte Zauber zu haben.

Jo, BeneCast rockt. Nutze ich schon einige Monate. Schade ist nur, dass das Teil nur so sporadisch geupdatet wird.

GordonGekko
2005-07-11, 22:45:50
Danke für die Info bezüglich der Bufftimer. Dass man das in den Optionen einstellen kann, war mir neu. Werde ich gleich mal ausprobieren! :)


Cheers

GG

Terminatrix
2005-07-12, 03:50:55
Zeigt Bufftimers auch die Restlaufzeit der Buffs/Debuffs der Partymitglieder an?

GordonGekko
2005-07-12, 09:10:10
Die Frage würde mich auch interessieren, obschon mir die angezeigte Buffdauer durch das Häkchen am Interface für meinen Jäger absolut ausreicht. Aber ich hab ja noch einen Priester, der sich über die Partyanzeige sicherlich freuen würde... ;)

Quantar
2005-07-12, 09:12:28
Nicht das ich wüsste.

Hätte da auch mal wieder was. Gehört zwar nicht wirlich hier rein und wurde auch schon 1000 mal gefragt, aber welches Ressourcen schonende Proggie eignet sich am besten zum Aufnehmen von Videos?
greetz
Kelvin

Gast
2005-07-12, 10:03:08
gibt es ein plugin das einem mehr emotes zur verfügung stellt?

Terminatrix
2005-07-12, 12:33:26
Nicht das ich wüsste.

Hätte da auch mal wieder was. Gehört zwar nicht wirlich hier rein und wurde auch schon 1000 mal gefragt, aber welches Ressourcen schonende Proggie eignet sich am besten zum Aufnehmen von Videos?
greetz
Kelvin

Fraps: www.fraps.com

gibt es ein plugin das einem mehr emotes zur verfügung stellt?

Nicht das ich wüsste allerdings werden im Spiel nicht alle Emotes angezeigt. hier gibt es eine Liste:

http://wow.gamona.de/index.php?seite=emotes

Delta2082
2005-07-12, 12:57:34
Bei Fraps kann ich mir aber nur Shareware runterladen!
das kostet doch was oder nicht?

Perator
2005-07-12, 15:50:02
fraps 1.9 version saugen [googlen], kannst unendlich videos aufnehmen [kein zeit limit], auflösung leider eingeschränkt [aber müsstest sowieso verkleiner => speichergröße], dateien werden zuerst rießig, musst dann halt noch nachbearbeiten und komprimieren ...

Quantar
2005-07-23, 11:42:35
Ahoi, ich bin ein überzeugter Verfechter von CastParty. Nun bin ich aber des öfteren im Raid unterwegs und muss auch mal die andere Gruppe heilen, was sich allerdings als nicht ganz einfach gestaltet, da ich auf 2 völlig verschiedene Gruppen balken(CP und RA) achten muss und völlig verschieden heilen muss(mausklicks für CP und Benecast für RA). Gibts denn irgendwie die Möglichkeit, 2 CP partys zu haben oder etwas anderes, dass mich den Raid im CP Stil heilen lässt?

greetz
Kelvin

enjoy
2005-07-28, 21:45:03
Suche mal wieder nen Mod... und zwar einen, der mir die %uale HP meiner Party Member und der Mobs anzeigt. Hatte früher mal einen, aber leider vergessen wie der heisst :/

Adam D.
2005-07-28, 23:31:58
Kann ich dir die Core-Version vom CT-Mod (http://www.ctmod.net/) empfehlen. Da gibt's glaub ich nix, das man nicht einstellen kann ;)

Mark3Dfx
2005-07-29, 04:39:37
Suche mal wieder nen Mod... und zwar einen, der mir die %uale HP meiner Party Member

CT_PartyHealth

KampfHamsta
2005-08-02, 14:28:57
hi,

mit welchem mod kann ich so eine leiste erzeugen?

http://img331.imageshack.us/img331/7530/wowscrnshot0801052017378hw20xe.jpg (http://imageshack.us)

thx

mfg

Tesseract
2005-08-02, 14:34:45
das ist die titanbar

KampfHamsta
2005-08-02, 15:22:57
das ist die titanbar

thx

Hab jetzt aber das Problem, dass wenn ich auf ein Monster klicke sein Bild auf meinem erscheint und es somit überdeckt.

Schaut dann so aus:
http://img331.imageshack.us/img331/9274/23112312312312337tz.th.jpg (http://img331.imageshack.us/my.php?image=23112312312312337tz.jpg)

mfg

Tesseract
2005-08-02, 15:24:19
Hab jetzt aber das Problem, dass wenn ich auf ein Monster klicke sein Bild auf meinem erscheint und es somit überdeckt.

diese felder kann man z.B. mit dem ct_mod dort hin verschieben, wo man sie haben will.

Joe
2005-08-02, 18:02:35
Monkey Clock / Quest
SCT
Necrosis
Und noch ne Tooltiperweiterung ka wie die heisst

Bandit_SlySnake
2005-08-03, 07:37:39
CT-Mod (Sammlung verschiedener Mods)
CT-Raidassists (Erweiterung zu CT, prektisch bei Raids)
Gypsy(Interface, teilweise vergl mit CT)
Titanbar(konfigurierbare Leiste fürs Interface)
Atlas(Instancenmaps)
Stanceset(für Warrior, um die Waffen schneller zu wechseln)
Wardrobe(ideal fürs Angeln und für wechseln der Kleidung PVP, Quest)
DamageMeter(Liste der Schadenspunkte einer Gruppe)

Lief bis Patch 1.6 alles sauber...

-Sly

Gast
2005-08-03, 07:53:16
Hallo,
nur mal so eine Frage an euch: Gibts ein Mod, welcher mir die Zeit anzeigt die noch übrig ist bis sich die Fesseln lösen, wenn ich z.b. einen Untoten als Priester gefesselt hab.

Exxtreme
2005-08-03, 09:46:34
Also zusätzlich zu BeneCast-k habe ich noch die folgenden Mods:

CT_MailMod
Damit lassen sich mehrere Gegenstände auf einmal an einen User per Post verschicken. Was allerdings natürlich mehr Geld kostet.

MapCoords
Dieser Mod erweitert die Karte mit einem Koordinatensystem. Damit kann man Gegenden schneller finden wenn sie ein anderer Mitspieler kennt und die Koordinaten dazu hat.

ReCap
Das ist ein Statistiktool, welches protokoliert, wer wieviel Schaden ausgeteilt hat, wer wieviel Schaden eingesteckt hat, wer wieviel geheilt hat etc. Auch Overheals und Critts misst dieses Tool und kann das alles auch prozentual ausgeben.

Gast
2005-08-03, 18:09:29
Ich suche ein Add-On, das die Eigenschaften meines WoW-Chars ausliest und nach TXT/HTML/XML "dumpt".
Kennt jemand sowas?

Hier im Forum wurde zwar schonmal ein "Profiler" verlinkt, aber der funktionierte nicht richtig, weil beispielsweise keine gelernten Muster, Rezepte, etc der Berufe extrahiert wurden.

GordonGekko
2005-08-04, 10:45:41
Du meinst wahrscheinlich BLASC, aber soweit ich weiss, funktioniert das derzeit nicht richtig.

Quantar
2005-08-15, 10:29:10
Ich wüde gerne definierten Playern im raid bestimmte shortcuts zuweisen. am besten dass ich im stil von CTRA ihre HP anzeigen zusammen sehe(fürs crosshealen). fällt euch da was ein?

DasheR
2005-08-16, 17:46:00
Hi

Gibt es ein Tool für den Krieger um auf Knopfdruck die Haltung zu ändern?

Bandit_SlySnake
2005-08-17, 09:29:52
Hi

Gibt es ein Tool für den Krieger um auf Knopfdruck die Haltung zu ändern?


Es gibt 3 Haltungen für den Krieger, da sind immo die Standardbuttons am Besten.

Ansonsten kannst du ein Makro schreiben das ein Button erstellt wo du durch raufklicken die Haltungen nacheinander änderst.

Empfehlung nur... "Stanceset"! Damit kannst Du beim Umschalten der HHaltung auch einen Waffenwechsel machen, bsw. Offensivhaltung->2händer, Devensivhaltung->1hand mit Schild

-Sly

Sledgehammer0815
2005-08-17, 10:08:25
stancesets ist super!
verwende es bei nem schurken und ist inzwischen unumgänglich.
rogueswap funzt leider nicht bei mir.
hoffe nur es komtm bald ne neue version des stancesets raus.

Annator
2005-08-17, 15:20:49
Ich suche ein Add-On, das die Eigenschaften meines WoW-Chars ausliest und nach TXT/HTML/XML "dumpt".
Kennt jemand sowas?

Hier im Forum wurde zwar schonmal ein "Profiler" verlinkt, aber der funktionierte nicht richtig, weil beispielsweise keine gelernten Muster, Rezepte, etc der Berufe extrahiert wurden.



Vielleicht hilft dir sowas:

http://www.rpgoutfitter.com/CharacterProfiler/

sChRaNzA
2005-08-17, 17:04:46
Öhm weiß nimmer ganz genau wie die heißen ab:

For The Horde ui (komplett)
Gizmo Combat bla bla bla
Dann ein add on das anzeigt wer anfängt auf mich zu casten und noch eins für die dauer von flügen.

Birdman
2005-08-23, 18:22:07
GuildMap (Zeigt Guildmembers auf der Map analog zu group/raid Members an)

Exxtreme
2005-08-23, 19:31:40
Ich habe mir noch einige Addons zusätzlich besorgt:

CT_RaidAssist
Ist ein Raidunterstützungsaddon, welches aber viel mächtiger ist als das von Blizzard.

EquipCompare
Wenn ich beim Looten oder beim Aussuchen einer Questbelohnung über ein Item fahre, wird mir mein aktuelles Item daneben angezeigt. So erspare ich mir das Aufrufen und Vergleichen meiner Charakter-Stats.

MapCoords
Wie der Name schon sagt, dieses Tool zeigt Koordinaten des Mauszeigers auf der Karte an. Wenn jemand ein vergleichbares Tool nutzt, kann man Koordinaten austauschen um eine bestimmte Gegend zu finden.

TheMaxx
2005-08-24, 00:32:07
Hier meine installierten Addons:

Atlas - Instanz-Karten ingame
BuffStatus - Buffdaueranzeige
DamageMeters - Umfangreiche Schadensanzeige
EquipCompare - Zeigt bei einem Drop den selbst angelegten Gegenstand an
FilterKnown - Bekannt Rezepte im AH werden blau angezeigt
Jotter-K - Eine Art Notepad im Spiel
MapCoords - Koordinaten in der Mapansicht
MonkeyQuest - Bessere Übersicht über die Quests
QuestTextSpeed - Questtexte werden direkt komplett angezeigt
QuickLoot - Lootfenster wird direkt beim Mauszeiger aufgerufen
RedOut - Fähigkeiten, die ich nicht anwenden kann (Ziel außer Reichweite o.ä.) werden rot angezeigt
rSelfCast - Rechsklick auf Buff zaubert diesen auf sich selbst
Scrolling Combat Text - Zeigt Schaden und ähnliches direkt über der Spielfigur an (sehr genial!!)
SellValue - Merkt sich die Preise, die ein Gegenstand beim Händler einbringen
StanceSets - Schneller Waffenwechsel durch Wechseln der Stellung (Krieger)
SunderThis - Rüstungs zerreißen zeigt an, wie oft man diese schon angewendent hat
Titan - TitanBar am obeeren Bildschirm mit vielen Infos
WeaponQuickSwap - für StanceSets nötig

redfalcon
2005-08-24, 10:38:26
AllInOneInventory - Fasst alle Rucksäcke zu einem zusammen
ArtHider - Versteckt den Hintergrund der Hauptleiste unten (bessere Übersicht)
Atlas - Instanzenmaps
Auctioneer - Zeigt bei MouseOver bei einem Gegenstand Auktionshauspreise an, und bei Helmen, Schultern und Waffen ein 3D-Model des Gegenstands an
bc_QuesttextFade - Questtexte erscheinen instant
[Titan]BMRecLevel - Zeigt empfohlenes Level auf der Map an [und auf der TitanBar]
BuffTimers - Genauere Buffzeiten
chatloc - Um mit englischem Sprachpaket in die deutschen Chatchannels zu kommen
DamageMeters - Zeichnet gemachten Schaden/Heilung von Gruppenmitgliedern auf
EquipCompare - Zeigt beim Mouseover über Gegenstände den aktuell angelegten zum Vergleich an
FicGermanDefenseChannels - Korrigiert einen Bug in der Lokalen/WeltVerteidigung ("cfffff0Astranaar wird angegriffen"...)
FlightMap - Zeigt mir die Flugrouten, -zeiten auf der Map an
HunterBar_FeedButton - Mit nur einem Mausklick das Pet füttern
Karma - Bewerten von anderen Spielern
LAX - Verbesserte XP-Bar
MapNotes - Man kann Notizen auf der Karte anbringen
MonkeyQuest - Verbessertes Questlog
MoveAnything - Macht alle Elemente verschiebbar
Perl - Schönere Unitframes
QuestLogLevelPatch - Zeigt empfohlenes Questlevel im Questlog an
Quickloot - Lootfenster wird automatisch zum Mauszeiger gesetzt
sct - ScrollingCombatText, zeigt Erhaltene (De)Buffs, erhaltenen Schaden, Ausweichen etc über mir an
SelfCast - Wenn ich niemanden angewählt hab, werden Sprüche automatisch auf mich gecastet (auch Erste Hilfe etc.)
SellValue - Zeigt an wieviel Geld ich für einen Gegenstand beim NPC kriege
StunWatch - Zeigt mir verbleibende Zeit von Stunns an (für meinen Schurken-Twink)
Titan - Infobar am Bildschirmrand (Mit CritLine, Durability, Friends und Guild Plugin)
WorldMapInfo - Zeigt Koordinaten auf der Worldmap an

Exocet
2005-08-24, 12:56:25
muss man irgend was durch das neue patch beachten?
bin grad am auswählen für mich sinnvoller addons.

Mark3Dfx
2005-08-24, 13:33:31
Welcher neuer Patch?

Exocet
2005-08-24, 13:36:42
vom WE?
bekomme ständig warnhinweise, und bei einem pack hat dann gar nichts mehr funktioniert :(

Exocet
2005-08-24, 13:37:32
viele adds sind doch für ältere versionen?
bekomme ständig warnhinweise wegen version, und bei einem addon-pack hat dann gar nichts mehr funktioniert :(

sei laut
2005-08-24, 13:42:01
=) viele adds sind doch für ältere versionen?
bekomme ständig warnhinweise wegen version, und bei einem addon-pack hat dann gar nichts mehr funktioniert :(

http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=216

Nimm das und die Warnungen verschwinden. Es schreibt in alle Addons die neuste WoW Versionsnummer, wenn ichs richtig verstanden hab. :D
Allerdings passierts, das dann ein Addon einfach nicht mehr funktioniert. Dann wirds doch Zeit, sich nach einer aktuelleren Version des Addons umzusehen. =)

Edit: Wegen dem "neuen" Patch.. die kommen normal Mittwochs nach den Wartungsarbeiten und nicht am WE. :|

Exocet
2005-08-24, 13:55:34
ok, danke. joa, hatte iegntlich schon manuell upgedatet, hat dann abe rnochmal was runtergeladen. naja, ich probiers nochmal. hab jetzt sachen zusammengeafsst, die ich probierne will. vielleicht brauchts jemand.

Titan Panel (alt bekannt)

AF_Tooltip (verbesserte Tooltips)
AlphaMap (rult! Blendet die Karte mit wählbarer "Durchsichtigkeit" im Spielfenster ein)
Archaeologist (sorgt für Buffanzeigen in Gruppen und flexible Einstellmöglichkeiten für die HP/Mana Anzeigen)
Atlas (Instanzenmaps)
AvgXPPlus -> zeigt xp zur nächsten stufe und wieviele gegner das sin
Auktioneer (vergleich sell / buy Preise)
BottomBar -> name sagt alles
BuffTimers (die Bufftimer von Blizzard selbst sind mir nicht genau genug)
BuffStatus – Buffdaueranzeige
BeneCast: legt kleine Icons neben jedem Partymitglied an, mit welchen man z.B. ein Partymitglied mit einem Mausklick heilen oder buffen kann (ohne ihn extra auswählen zu müssen). Wenn z.B. ein Buff bereits drauf ist, wird das Icon ausgeblendet.
CT_raidassist (hp/mana/buff übersicht in raids)
Call to Arms: Dieses Tool ist meiner Meinung nach genau das, was Blizzard für die Instanzensuche machen hätte sollen. Man kann damit eine Gruppe suchen und genau angeben, wer sich in die Gruppe einklinken darf (z.B. 1 Krieger, 2 Magier, 1 Druide, 1 Priester - oder 1 Krieger, 2 Magier oder Schamanen, 1 Priester,....). (einfach mal die Screenshots ansehen, ich kanns auch net so gut beschreiben) Leider konnte ich es noch nicht recht testen, weil es noch nicht allzu viele Leute benutzen....
DamageMeters - Umfangreiche Schadensanzeige
Discord action bars (eigene menus / bars erstellen und bearbeiten)
Equip Compare (zeigt dir direkt ob die gefundene hose besser ist als deine - vergleichsbildschrim)
Easy Priest: EXTREM nützliches Priester Addon
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=906
FilterKnown - färbt bekannte Rezepte im AH anders
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=592
FicGermanDefenseChannels - Korrigiert einen Bug in der Lokalen/WeltVerteidigung ("cfffff0Astranaar wird angegriffen"...)
FlightMap - Zeigt mir die Flugrouten, -zeiten auf der Map an
Flexbar: Mein neues Lieblingsaddon. Im Grunde hat man mit diesem Addon 120 frei konfigurierbare Buttons, die sich frei platzieren lassen. Aber dieses Addon kann noch viel mehr. Ich hab mir z.B. (mit Hilfe des offiziellen Flexbar Forums) eine kleine Leiste mit 4 Buttons gemacht (für meine Totems). Dort hab ich 4 Default Spells liegen. Wenn ich jetzt auf eines der 4 rechtsklicke, dann popt eine Leiste mit den jeweiligen anderen Zaubern auf, wo ich jetzt entweder einfach einen anderen der Zauber casten kann oder einen als neuen Defaultzauber setzen kann. Klingt kompliziert, ist es aber nicht Hier noch ein Link zum off. Flexbar Forum: LINK
Gatherer (zeigt auf der minimap icons wo man kräuter/mining/etc sammeln kann)
GypsMod: UI, dass man sich mal ansehen sollte
GoodInspect - erhöht die Reichweite mit der andere Spieler betrachtet werden können http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=220
InfoBar (Zeigt bei mir Füllstand meiner Taschen und aktuelle Koordinaten an, kann noch einiges mehr)
MonkeyBuddy (zur Konfiguration von MonkeyQuest)
MonkeyQuest (besserer Questüberblick als der von Blizzard)
Mozz's Full World Map: Zeigt auch unerforschte Gebiete!
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1758
Map Notes Gathering: markiert Erz, Kräuter usw auf der Worldmap
MapCoords -> coordinaten auf der map
MoveAnything -> kann alles im ui verschieben
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=120
QuestTextSpeed - Questtexte werden direkt komplett angezeigt
QuestFade - Blendet den Questtext sofort komplett ein
QuickLoot - Lootfenster wird direkt beim Mauszeiger aufgerufen
QuestLevels (Zeigt die Level der Quests an und sorgt dafür, dass der Questtext sofort dargestellt wird)
Red Out - färbt Sprüche rot wenn sich das Ziel außer Reichweite befindet
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=472
RightClick Selfcast: Mit einem Rechtsklick auf einen Zauber wird dieser auf sich selbst gecastet - spart Zeit, wenns brenzlig wird ich nutz es schon instinktiv - ein wirklich tolles Addon.
ScrollingCombatText - s.o. http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=222 (Befehl zum Aufrufen im Spiel /sctmenu)
Sea (ist nötig für Archaeologist)
SellValue (Speichert den Verkaufswert den Gegenstände bei NPC Händlern erreichen)
Spell Alert http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=690
Spell Alert meldet sich, wenn ein Gegner einen Zauber zu wirken beginnt. Es zeigt auch den Zauber an, der gecastet wird. Dabei kann man einiges einstellen, zum Beispiel ob man nur beim angewählten Ziel gewarnt werden will, oder bei allen Gegnern.
Wichtig ist das für
- Gegenzauber (Silence/Spell-Lock/Counterspell)
- Keine Überraschungen mehr beim Purgen von Debuffs
Titan - TitanBar am obeeren Bildschirm mit vielen Infos
TF_killStats (Speichert PvP Kills und Leute die mich umgelegt haben

Schroeder
2005-08-24, 14:00:25
Ok, blöde Frage, was ist die aktuellste Version von DamageMeters und wo bekomme ich die her?! ;(

Stein
2005-08-24, 14:05:59
Warum verwendet ihr Extra Koordinaten-Addons wenn ihr Titan scho benutzt?
Bei Titan is das scho integriert.

Exocet
2005-08-24, 14:19:26
das ist nur eine zusammenfassung. einige schließen sich aus, klar :)

Stein
2005-08-24, 14:24:09
Mein ja nur, weil auch die beiden vor dir Titan und zusätzlich n Koord-Addon aufgelistet haben. ;)
Hab selbst auch ne Zeitlang MapCoords und Titan benutzt, bis mir aufgefallen ist, das Titan die Koordinaten auch anzeigen kann.

Pinoccio
2005-08-24, 14:29:10
Spell Alert http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=690
Spell Alert meldet sich, wenn ein Gegner einen Zauber zu wirken beginnt. Es zeigt auch den Zauber an, der gecastet wird. Dabei kann man einiges einstellen, zum Beispiel ob man nur beim angewählten Ziel gewarnt werden will, oder bei allen Gegnern.
Wichtig ist das für
- Gegenzauber (Silence/Spell-Lock/Counterspell)
- Keine Überraschungen mehr beim Purgen von DebuffsHui, sowas sollte Blizzard aber schnell rauspatchen meiner Meinung nach!

mfg Sebastian

Iceman346
2005-08-24, 14:59:27
Hui, sowas sollte Blizzard aber schnell rauspatchen meiner Meinung nach!

mfg Sebastian

Dieses Addon zieht lediglich aus dem Kampflog die Einträge raus die Zaubersprüche behandeln und auf dich gecastet werden. Schau mal da rein, wenn ein Magier anfängt beispielsweise Feuerball auf dich zu zaubern steht da genau drin "xx starts casting Fireball on you" oder so. Blizzard müsste also diese Meldungen aus dem Kampflog entfernen und das werden sie kaum machen.

DerRob
2005-08-24, 15:18:06
Warum verwendet ihr Extra Koordinaten-Addons wenn ihr Titan scho benutzt?
Bei Titan is das scho integriert.
titan zeigt nur die koordinaten an, an denen man sich grad befindet. und das auch nur in der leiste.
mapcoords z.b. zeigt deine koordinaten auf der karte an, und zeigt zusätzlich, an welchen koordinaten sich der mauszeiger grad befindet.
z.b. bist du grad an 36,50 und willst nach 44,19. dann geht das grübeln erstmal los: die erste zahl wird größer, also muss ich nach osten. die 2. zahl wird kleiner, also muss ich nach norden. lauf ich also mal richtung nordost, bis ich die koordinaten treffe.
mit mapcoords kannst diesen punkt auf der karte suchen, und weißt dann genau, daß du nach nord-nordost bis zu der eingezeichneten höhle laufen musst. meiner meinung nach etwas einfacher ;)

Stein
2005-08-24, 15:25:01
Dann empfehle ich dir einfach mal n Rechtsklick auf Location im Titan Panel und ein Häckchen bei "Show coordinates on World Map" zu machen. ;)

DerRob
2005-08-24, 15:58:06
Dann empfehle ich dir einfach mal n Rechtsklick auf Location im Titan Panel und ein Häckchen bei "Show coordinates on World Map" zu machen. ;)
wusst ich noch garnicht. auch mit mauszeiger-koordinaten? dann könnte ich mal wieder ein (kleines) addon rausschmeissen, und etwas speicher sparen. meine addons krallen sich inzwischen schon knapp 60mb :|

Iceman346
2005-08-24, 18:51:58
wusst ich noch garnicht. auch mit mauszeiger-koordinaten? dann könnte ich mal wieder ein (kleines) addon rausschmeissen, und etwas speicher sparen. meine addons krallen sich inzwischen schon knapp 60mb :|

Auch mit Mauszeigerkoordinaten. Je nachdem wie alt deine Version ist kann es aber sein, dass dieses Feature noch nicht integriert ist.

TheMaxx
2005-08-25, 14:14:55
Ok, blöde Frage, was ist die aktuellste Version von DamageMeters und wo bekomme ich die her?! ;(Offenbar funktioniert die amerikanische Version von DamageMeters mit der deutschen Wow-Version nicht. Ich bekam sie jedenfalls nicht zum Laufen. Mit der übersetzten deutschen DamageMeters Version (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1290) funktioniert's problemlos.

Schroeder
2005-08-25, 14:18:33
Offenbar funktioniert die amerikanische Version von DamageMeters mit der deutschen Wow-Version nicht. Ich bekam sie jedenfalls nicht zum Laufen. Mit der übersetzten deutschen DamageMeters Version (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1290) funktioniert's problemlos.
Exakt das Problem hatte ich nämlich auch schon ;(. Danke dir. :)

Exocet
2005-08-25, 14:24:23
Ahoi, ich bin ein überzeugter Verfechter von CastParty. Nun bin ich aber des öfteren im Raid unterwegs und muss auch mal die andere Gruppe heilen, was sich allerdings als nicht ganz einfach gestaltet, da ich auf 2 völlig verschiedene Gruppen balken(CP und RA) achten muss und völlig verschieden heilen muss(mausklicks für CP und Benecast für RA). Gibts denn irgendwie die Möglichkeit, 2 CP partys zu haben oder etwas anderes, dass mich den Raid im CP Stil heilen lässt?

greetz
Kelvin

würd mich auch interessieren :)

Könntihrhelfen?
2005-08-26, 16:25:02
Grüsse,

ich bin auf der Suche nach einem AddOn, habe bislang aber leider kein passendes gefunden. Bei Cosmos gibt es eine Art "Hilfe" welche mein Problem lösen soll, ich möchte Cosmos allerdings nicht nutzen.
Zu Situation:

Jede kennt es - man steht in Ironforge / Orgrimmar, langweilt sich weil gerade wiedermal nichts läuft, verfolgt amüsiert den chat und entscheidet sich dann auf Hilferufe von "kleineren" Chrakteren, diese in eine Instanz zu begleiten.
Da kann es mal vorkommen, das diese z.B. gute 20 Level unter einem sind, und genau hier ist das Problem: Heilen bzw. Buffen.
Meine Heilzauber bzw. Buffs sind auf so hohen Rängen, dass ich diese nicht mehr auf meine kleineren Gruppenmitglieder anwenden kann.
Mein Lösungsansatz den ich z.Zt. betreibe ist das ich mein Zauberbuch öffne, und all meine Zauber bzw. Buffs durch niedrigere Ränge in der Leiste tausche die ich maximal auf die Mitglieder anwenden kann, was jedoch ziemlich Zeitaufwendig und nervig ist. Gerade nach der Instanz wieder alle auf aktuelle Ränge zu tauschen raubt mir teilweise den letzten Nerv.

Meine Frage lautet, ob es ein Addon gibt welches immer den höchst möglichen Rang an Heilzaubern / Buffs anwendet, welcher auf den Mitspieler maximal anwendbar ist, ohne das man von Hand tauschen muss.

Ich würde mich sehr über kurze Antwort freuen, blind bei curse-gaming zu suchen bringt mir irgendwie nichts.
Habt Dank für eure Hilfe!

Daniel

Iceman346
2005-08-26, 17:05:58
Ich nutze fürs Heilen etc. grundsätzlich BeneCast (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=543). Das macht die Auswahl des passenden Zaubers von selbst. Leider ist das Addon etwas veraltet und wird momentan auch nicht mehr gepflegt, funktioniert aber größtenteils noch problemlos.

Quantar
2005-08-27, 00:27:28
@Exocet

SG_RaidCP ist dein Freund :)
Kannst über das CTRA per Mausklicks heilen. Super Teil :)

Problem
2005-08-27, 13:47:21
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Habe gestern WoW neu installiert, alles wunderbar, Spiel läuft usw, nur gibt es jetzt ein Problem mit der Buffanzeige meiner Gruppenmitglieder.
Vorher konnte ich sie jederzeit als kleine symbole unter dem char fenster sehen, jetzt werden sie nur eingeblendet wenn ich den mauszeiger auf das charfenster halte, nehme ich ihn weg werden sie wieder ausgeblendet.
Irgendwie ist das total blöd da ich komplett den übernlick verliere wer welche buffs / heals gerade am laufen hat. Jedes mal den mauszeiger draufhalten zu müssen ist mehr als umständlich.
BIn sicher das es nur eine Einstellungssache ist, aber ich kriege das Problem alleine nicht mehr behoben und hoffe dringend auf eure Hilfe.
Als Addons nutze ich nur CT Mod.

Jemand einen Rat wie ich das wieder auf normal umstelle?
IN den interface options geht es meiner meinung nach nicht hab alles eigentlich durchprobiert, an der ct einstellung "buff style - standard bzw. ct style" liegt es leider auch nicht.
Bin gefrustet. Hilfe!

moonie2004
2005-08-29, 22:06:37
Hier gibts fast alle und ist auch recht Aktuell. Die guten Addons sind alle schon auf 1300 umgeschrieben und getestet.

http://www.curse-gaming.com/mod.php


Die ADDONS von dort finde ich auch die besten, wenn die nur nicht soviel Speicher brauchen würden ;-) Naja da wird dann wohl mal nen RAM Upgrade notwendig.

Gruß
Moonie2004

Annator
2005-08-30, 10:01:57
Spiel grad leider auch nur mit 1024MB, da warscheinlich 1 512er kaputt ist. Und das doofe Asus nimmt entweder nur 2 Riegel oder 4 an. :(

In Org oder nach längerem spielen ist es unerträglich. Zudem muss ich aber sagen das wenn man unter 5 Addons drauf hat und das keine sind die eine Matrix aufbauen kann man sehr gut spielen mit 1024MB. Sonst ist es unerträglich. :)

Auctioneer, Itemsmatrix, Entchantsell,... sowas zieht besonders viel Leistung.

x-dragon
2005-08-30, 11:20:29
Ich verwende immer noch Zindars-UI (www.zogg.de), mit Auctioneer, Itemmatrix und Co und alles zusammen brauch um die 50 MB Speicher. Was die ansonsten an Leistung fressen möchte ich lieber nicht wissen :). Aber lösch ansonsten auch alles an Mods aus dem Ordner die ich nicht brauche, da diese (angeblich) auch in den Speicher geladen werde.

Annator
2005-08-30, 13:14:55
Die Addons "müssen" in den Speicher geladen werden. Oder willst du Itemmatrix im virtuellen haben? :) Das würd dann ja jedesmal ruckeln wenn ein neues Item geladen wird.

Quantar
2005-08-30, 13:30:34
sacht mal, gibt es so etwas wie einen erweiterten combat log? ich bin in unserer frischen MC gruppe leader. wenn da irgendeiner mist baut will ich das irgendwie wissen. der normale log ist nur bedingt brauchbar, da bei 40 leuten schnell viel untergeht.

PatTheMav
2005-08-30, 14:51:37
Also ich hab am laufen : Archeologist (UI-Mod, zeigt Health und Mana als Mouseover in Charakterframes an, fügt ein Icon für die Klasse des Spielers hinzu und zeigt mehr als nur 8 Buffs bei Gegnern und in der Party an, Schadensbuffs haben dabei roten rahmen, "gute" Buffs nen grünen Rahmen - letzteres wahrscheinlich mit dem neuen Patch absolet.
Atlas (UI-Mod, bietet Instanzen-Karten)
BGBuddy (UI-Mod, zeigt Battleground-Status an, kann automatisch joinen, automatisch resurrecten usw..)
CastingBar (UI-Mod, ersetzt die CastingBar durch eine abgerundete Version, rein kosmetischer Nutzen)
CastOptions (Gameplay-Mod, Ersatz für AltSelfCast, bietet vielfältige Casting-Optionen wie z.B. automatisches Selbst-Casten, wenn nichts angewählt, bzw ein Gegner angewählt ist, z.B. ein Heilungszauber wird automatisch auf einen selbst angewendet, ohne den Focus vom Gegner zu verlieren, ermöglicht automatisches Casting auf Gruppenmitglieder mittels "Smart Group Casting" usw. Ist recht mächtig und bringt die MCOM-Kommunikationsbibliothek mit.)
ChatScroll (UI-Mod, lässt einen das Chatfenster mit dem Mausrad scrollen)
Chronos (LUA-Script-Bibliothek, enthält Timing-Funktionen, wird von einigen Mods benötigt.)
CombatMusic (UI-Mod, spielt zufallsbasiert ausgewählte Songs, während man im Kampf ist - ich hör da momentan gern "Mute City" von F-Zero GX und F-Zero X ;))
Earth (XML-Bibliothek - nutzen einige Mods für UI-Elemente)
Enchantrix (UI-Mod - merkt sich die Elemente, in welche bestimmte Gegenstände entzaubert wurden und zeigt diese in einem Extra-Tooltip an)
EnhTooltip (UI-Mod - wird u.a. von Enchantrix benötigt)
EquipCompare (UI-Mod - zeigt überall bei Items das aktuell getragene Item als Extra-Tooltip an)
FlightPath (UI-Mod - merkt sich wie der Name impliziert die Flugrouten in WoW und auch die Flugzeit für bereits zurückgelegte Routen, kann dadurch während des Fluges einen Countdown anzeigen, damit man weiss, ob man sich noch ne Kaffee holen kann oder nicht :))
FriendsFacts (UI-Mod - Merkt sich den Status von Spielern auf der Freundesliste auch nachdem diese offline gegangen sind)
HealthFade (UI-Mod - färbt den Health-Balken je nach Lebenspunkte ein, von grün nach rot, ich denke jeder weiss, was gemeint ist)
ImprovedErrorFrame (UI-Mod - zeigt Fehlermeldungen in einem eigenen Fenster an, diese können markiert und in die Zwischenablage kopiert werden für Fehlerberichte in Foren usw..)
ItemsMatrix (Gameplay-Mod - führt "Buch" über alle jemals entdeckten Gegenstände und speichert diese im Gegensatz zu Lootlink nicht nur platzsparender in der SavedVariables.lua ab, sondern merkt sich, welcher Char den Gegenstand entdeckt hat, auf welchem Server und ob dieser Linkbar ist - Lootlink hatte seinerzeit das Problem, das bei einem Mouseover oder einem Verlinken von Gegenständen, die derzeit kein Spieler auf dem Server trägt, man vom Server disconnected wurde.)
Libram (Gameplay-Mod - ermöglicht das Tracken von Quests und Questfortschritten, wird u.a. für PartyQuests benötigt.)
MapNotes (UI-Mod - lässt einen auf der Map und der MiniMap Notizen anlegen, welche für jeden Char sichtbar sind, sehr nützlich für schwer zu findende Questgeber und -locations, bietet auch Koordinatenanzeige unterhalb der Karte.)
Notepad (UI-Mod - ganz einfacher Editor mit dem man mehrere Merkblätter anlegen kann.)
PartyQuests (Gameplay-Mod - Zeigt Meldungen über den Queststatus der Partymitglieder an, wenn diese auch PartyQuests haben und lässt einen den Questlog anderer Spieler durchsuchen, benötigt u.a. die Sky-Bibliothek.)
QuestFade (UI-Mod - Zeigt den Questtext sofort an, ohne den langsam niederzuschreiben, lässt einen zügiger Quests annehmen und abgeben.)
Reputation (UI-Mod - Zeigt den Ruf zusätzlich in Zahlenwerten an und gibt Bildschirmmeldungen, wenn sich der Ruf um eine Stufe verbessert.)
Sea (LUA-Bibliothek - bietet für Mods verschiedene vorgefertigte Funktionen.)
Sky (Kommunikations-Bibliothek - ermöglicht die Kommunikation zwischen Mods verschiedener User, wird u.a. von PartyQuests gebraucht. Vorteil von Sky ist, daß nicht irgendwelche Chat-Channels für die Nachrichten genutzt werden, sondern eigene versteckte Sky-Channels.)
Titan (UI-Mod - bietet eine Extraleiste mit Optionen für unten oder oberen Bildschirmrand, kann sich automatisch verstecken und zeigt u.a. Stand der Erfahrungspunkte, wieviele noch benötigt werden zum nächsten Level, aktuellen Reichtum, wo man sich aufhält uvm. an - lässt sich durch Mods erweitern, von denen es ist inzwischen unzähle gibt.)
TitanPVPInfo (UI-Mod - Extra Mod für Titan, um den aktuellen PVP-Status anzuzeigen und PVP aus- und einschalten zu können.)
Ich weiss, ist recht umfangreich, aber ich komm damit auch mit 1 Gig Ram gut klar und gibt eigentlich nichts, was ich aktuell vermissen würde :)

Annator
2005-08-30, 16:00:27
Und du kannst locker durch Org maschieren mit 1024mb Ram und sovielen Addons? :) Bist du auch auf Destromath? Woanders wird das warscheinlich nicht so das Problem sein.

x-dragon
2005-08-30, 18:36:01
Die Addons "müssen" in den Speicher geladen werden. Oder willst du Itemmatrix im virtuellen haben? :) Das würd dann ja jedesmal ruckeln wenn ein neues Item geladen wird. Ja das ist natürlich kar, aber ich meinte die Addons die eigentlich deaktiviert sind ... hab da zumindest mal was gelesen.

Konami
2005-08-30, 21:29:01
Und du kannst locker durch Org maschieren mit 1024mb Ram und sovielen Addons? :) Bist du auch auf Destromath? Woanders wird das warscheinlich nicht so das Problem sein.
Bei mir laufen 35 verschiedene AddOns und ich komme immer noch recht gut klar. :D
Sind aber hauptsächlich kleinere, die bei größeren AddOns vereint sind. Ich mag's halt lieber individuell. ;)

Muselbert
2005-08-31, 16:15:43
ein Bild sagt mehr als tausend worte, daher erstmal ein screenshot bei dem man ein paar addons in aktion sieht:
*mein ui :)* (http://img64.imageshack.us/my.php?image=wowui6lo.jpg)

edit: Ich hab jetzt grade nich genug zeit alle addons aufzulisten, vielleicht mach ich das noch irgendwann später.... :)

edit2: combpoints ist natürlich ein schreibfehler und das addon dafür heißt combopoints ;(

Börk
2005-08-31, 17:26:07
ein Bild sagt mehr als tausend worte, daher erstmal ein screenshot bei dem man ein paar addons in aktion sieht:
*mein ui :)* (http://img64.imageshack.us/my.php?image=wowui6lo.jpg)

edit: Ich hab jetzt grade nich genug zeit alle addons aufzulisten, vielleicht mach ich das noch irgendwann später.... :)

edit2: combpoints ist natürlich ein schreibfehler und das addon dafür heißt combopoints ;(
Haste kein offenes Combatlog?
Ich guck da dauernd rein wegen zu großen Crits etc...

Gruß,
Nachtmahr

Iceman346
2005-08-31, 17:36:03
Haste kein offenes Combatlog?
Ich guck da dauernd rein wegen zu großen Crits etc...

Gruß,
Nachtmahr

Was meinst du mit zu großen Crits oder so?

Ich persönlich habe so schon 2 Chatfenster auf dem Schirm (Gilde und Gruppenchat in einem Fenster und der ganze Rest in nem anderen) und wüsste garnicht wo ich noch das Kampflog hinschieben sollte ;) Dazu hab ich bei mir Scrolling Combat Text drauf, welches hilft das Kampflog überflüssig zu machen.

Muselbert
2005-08-31, 17:39:21
Haste kein offenes Combatlog?
Ich guck da dauernd rein wegen zu großen Crits etc...

Gruß,
Nachtmahr

ich hab scrolling combat text über meinem kopf :) ich bin schurke, ich mach dauernd feint/finte sobald es geht, ich kann garkein aggro ziehen, ausser ich will es oder der tank schläft ;)

Gast
2005-08-31, 17:39:26
Wozu soll man das Kampflog offen bzw sogar in einem Extrafenster haben? Ich guck da nie rein.

Muselbert
2005-08-31, 17:43:43
Wozu soll man das Kampflog offen bzw sogar in einem Extrafenster haben? Ich guck da nie rein.

naja, warlocks die ganz gerne aggro ziehen wie börk/nachtmahr schauen da halt rein sonst siehts shlecht aus in mc/bwl :)

Börk
2005-08-31, 18:30:57
ich hab scrolling combat text über meinem kopf :) ich bin schurke, ich mach dauernd feint/finte sobald es geht, ich kann garkein aggro ziehen, ausser ich will es oder der tank schläft ;)
Das problem ist doch, dass viele Bosse so groß sind,d ss man den scrolling combat log gar ncith sieht.
Ich hab halt gerne beides, da kann ich im Kampflog immer schön meine letzte SB nachvollziehen und demnach abschätzen wieviel dmg ich noch machen darf...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2005-08-31, 19:03:34
naja, warlocks die ganz gerne aggro ziehen wie börk/nachtmahr schauen da halt rein sonst siehts shlecht aus in mc/bwl :)Ja, aber was bingt es denn, dadrin was bestimmtes (was denn?) abzulesen?

Konami
2005-08-31, 19:03:44
Dann poste ich auch mal 'nen Screenshot ...

http://img321.imageshack.us/img321/5264/interface36up.th.jpg (http://img321.imageshack.us/img321/5264/interface36up.jpg)

(Bei mir wird nix zensiert. :D)

Ja, aber was bingt es denn, dadrin was bestimmtes (was denn?) abzulesen?
Den Schaden der letzten Shadowbolts, damit man bei sehr hohen Crits mal gezielt 'ne Pause einlegen kann, um keine Aggro zu ziehen. ;)

Quantar
2005-09-01, 01:03:30
mach ich nur ungern, aber ich quote mich mal selber da mein post anscheinend untergegangen ist:

sacht mal, gibt es so etwas wie einen erweiterten combat log? ich bin in unserer frischen MC gruppe leader. wenn da irgendeiner mist baut will ich das irgendwie wissen. der normale log ist nur bedingt brauchbar, da bei 40 leuten schnell viel untergeht.
greetz & thanks
kelvin

Exocet
2005-09-01, 15:15:09
hab da mom probleme mit dem gatherer. funkte anfags super, mittlerweile geht ganr nix mehr. erst wenn ich selber was finde und pflücke, dann zeigt er es an. danach brauch ich es auch nicht mehr :D
jemand ne idee?

hab schon mal neu rübergezogen, hat au nix gebracht. und mittlerweile kommt gar eine fehlermeldung beim laden?

Iceman346
2005-09-01, 16:11:25
hab da mom probleme mit dem gatherer. funkte anfags super, mittlerweile geht ganr nix mehr. erst wenn ich selber was finde und pflücke, dann zeigt er es an. danach brauch ich es auch nicht mehr :D
jemand ne idee?

Das ist doch das Prinzip vom Gatherer, du findest was und der speichert wo du was gefunden hast. Da bei WoW die Spawnpunkte für die verschiedenen Planzen/Erze sich nicht ändern weißt du so wo du suchen musst wenn du was bestimmtes brauchst.

Exocet
2005-09-01, 16:15:26
ach so. war anfangs interessanter, bin auf der karte rumgerannt und der hat mir sofort angezeigt, da hab ich noch nicht mal gesehen ;)
thx.
wie lang braucht des kraut zum spawnen?

Annator
2005-09-01, 16:31:03
Alles Crit poser. :)

enjoy
2005-09-06, 22:32:54
Da ich jetzt nen Rouge angefangen habe und noch nicht wirklich einen Plan hab was für Addons man braucht/haben sollte/nutzvoll sind, wollte ich fragen ob es ein gutes All-In-One Addonpacket gibt, wo alle nutzvollen Addons schon zusammengestellt sind.

Konami
2005-09-07, 15:56:56
Da ich jetzt nen Rouge angefangen habe und noch nicht wirklich einen Plan hab was für Addons man braucht/haben sollte/nutzvoll sind, wollte ich fragen ob es ein gutes All-In-One Addonpacket gibt, wo alle nutzvollen Addons schon zusammengestellt sind.
Irgendein AddOn, das dir die Kombopunkte anzeigt (z.B. eines der "RogueHelper" (http://www.curse-gaming.com/mod.php?act=asearch&stid=13-1-25-12-2-3-11-28-24-15-8-16-9-4-27-5-10-7-17-23-18-6-14-19-20-21-22&sw=RogueHelper&npage=20&pw=&nw=)-AddOns oder auch die UnitFrames des Nurfed UI (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=298)s), und vielleicht noch GougeHelper (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=561).

Annator
2005-09-07, 17:15:55
Das sind meine:

http://www.iseeyou-online.de/addons.jpg

Konami
2005-09-12, 04:08:01
Habe nun mein Interface ein bisschen umgestellt (TechStats und AH On-The-Go raus, dafür Titan Panel mit ein paar Plugins rein) -- Screenshot siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3474350#post3474350).

enjoy
2005-09-16, 20:26:09
Hab mal eine Frage an die "Statusbars" Benutzer, und zwar bekomme ich es einfach nicht gebacken, es so einzustellen, wie ich es mir wünsche.

Ich möchte das IMMER meine HP und MANA angezeigt wird... Nicht vom Gegner oder sonstwas. Es sollen auch keine Buffs etc angezeigt werden und es soll auch nicht blinken bei Low HP oder Low Mana.

Mit den Befehlen in der Readme klappt es irgendwie nicht...