Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 6800GT auf Ultra-High?


Ice-Man
2005-03-31, 07:25:38
Moin,

ich hab jetzt schon mehrfach Screens aus Doom 3 gesehen, die mit Ultra-High geschossen wurden. Allerdings dachte ich immer, dass diese Grafikstufe nur mit einer 512 MB-Grafikkarte möglich sei. Ist es möglich, mit einer GeForce 6800 GT Doom 3 auf Ultra-High zu spielen und es wird dann einfach beim Betreten eines neuen Raums etwas nachgeladen? Und gibt es einen grossen Qualitätsunterschied zwischen High und Ultra High?

mfg

Kladderadatsch
2005-03-31, 09:12:48
ich kann auch mit meiner 680nu problemlos in ultra-high zocken...
außerdem; probieren geht über studieren;)

Tim
2005-03-31, 09:16:39
du wirst eh keinen unterschied bei der grafik feststellen können.
sieht beides gleich aus.
bei der ultra high sind nur die texturen unkomprimiert....mehr nicht!

Gast
2005-03-31, 19:03:39
den unterschied sieht man schon, aber er ist so gering, dass er die ständigen nachladeruckler einfach nicht rechtfertigt. es sei denn du spielst nur auf 1024x768 oder so, aber das wäre bei der graka ja unsinn.

WarSlash
2005-04-04, 19:47:51
Die Nachlade ruckler kann man durch tweaken der config beseitigen.
Ich habe alles so für meine Graka angepasst und dabei auf Qualität und Leistung optimiert.
Ergebnis: 1280x1024 Ultra , keine Ruckler bessere Optik, (Playerschatten an usw. Skin der Waffen schärfer)
Zudem ist meine Auslagerungdatei kleiner (1024 -512)

Zurzeit läufts prima auf 1280x1024 @ Ultra High und 4xAA und 16xAF und Enabled AI.

Gast
2005-04-04, 21:12:46
sofern die aperture-size groß genug ist, macht doom3 auch auf 256mb-karten keine probleme, allerdings sinnlos. dass die texturen unkomprimiert sind, siehst du höchstens auf differenzbildern, playerschatten kann man auch so dazutweaken.