PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mainboard Manufacturer


OutOfRange
2002-05-31, 10:18:06
Hallo Leutz

ich hab hiern Sockel7 MoBo ist ein MicroAT. Kombiniert SIMM-DIMM RAM Sockel, 4 PCI, 3 ISA. Angetrieben wird das Teil durch ein VIA Chipset vom Typ VT82C585VPX und einem VT82C586A ausserdem ist auf dem Board aufgedruckt -C-9750 ich müsste den Hersteller des Boards rausfinden, hab aber nirgends eine Herstellerbeschreibung drauf, angeblich stammte das Board aus einem Rechner von Commodore.

Kann mir hier einer helfen :)

harkpabst_meliantrop
2002-05-31, 10:44:38
http://www.wimsbios.com/

Da findest du eine Auflistung der Bedeutung des BIOS Strings, der beim Booten unten am Bildschirmrand eingeblendet wird. Daraus lässt sich der Chipsatz und der Hersteller des Boards aus den Listen auf Wims Seite ermitteln.

Ob dir das allerdings letzten Endes weiterhilft (d.h. ob du diesen Hersteller wirklich zu Support-Zwecken kontaktieren kannst), wage ich allerdings bei der Boardbeschreibung zu bezweifeln.

Viel Glück!

metallex
2002-05-31, 11:07:20
Originally posted by OutOfRange
Hallo Leutz

ich hab hiern Sockel7 MoBo ist ein MicroAT. Kombiniert SIMM-DIMM RAM Sockel, 4 PCI, 3 ISA. Angetrieben wird das Teil durch ein VIA Chipset vom Typ VT82C585VPX und einem VT82C586A ausserdem ist auf dem Board aufgedruckt -C-9750 ich müsste den Hersteller des Boards rausfinden, hab aber nirgends eine Herstellerbeschreibung drauf, angeblich stammte das Board aus einem Rechner von Commodore.

Kann mir hier einer helfen :)


Guck nochmal drauf. Irgendwo muss ja ne Modellbezeichnung stehen !!

Meistens zwischen den ISA/PCI Slots. Oder an irgend einer Ecke.


MFG

harkpabst_meliantrop
2002-05-31, 18:15:57
Originally posted by metallex
Irgendwo muss ja ne Modellbezeichnung stehen !!
Dann guck dir mal Boards von PC Chips und Konsorten an ...

metallex
2002-05-31, 21:38:10
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Dann guck dir mal Boards von PC Chips und Konsorten an ...

Wer verbaut schon Boards von PC Chips. :D

geforce
2002-05-31, 21:46:26
Originally posted by OutOfRange
Hallo Leutz

ich hab hiern Sockel7 MoBo ist ein MicroAT. Kombiniert SIMM-DIMM RAM Sockel, 4 PCI, 3 ISA. Angetrieben wird das Teil durch ein VIA Chipset vom Typ VT82C585VPX und einem VT82C586A ausserdem ist auf dem Board aufgedruckt -C-9750 ich müsste den Hersteller des Boards rausfinden, hab aber nirgends eine Herstellerbeschreibung drauf, angeblich stammte das Board aus einem Rechner von Commodore.

Kann mir hier einer helfen :)

wenn das board geht kannst doch mal die längere nummer die unten links beim bios steht abschreiben ... per pause kann man den screen anhalten ... und dann mit der nummer bei google.de suchen ... brachte eigentlich immer was ... ;)

OutOfRange
2002-06-02, 20:13:07
Danke Leutz ;) wie gesagt stehen zwischen den Slotz nix aber anhang des Strings werd ich sicher weiterkommen, sobald ich das Teil mal lauffähig habe :D

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 00:09:14
Originally posted by metallex


Wer verbaut schon Boards von PC Chips. :D

Stimmt. Höchstens Leute, die MicroAT-Boards verbauen ... ;D

Denniss
2002-06-03, 01:20:18
Wenn das Board von Pcchips wäre dann würde dort nicht VIA VPX stehen sondern sowas kryptisches wie VXPRO+ oder TXPRO-III .
Hat das Teil vielleicht noch OnBoard Sound ?
Revisionsnummer in der Nähe des Tastaturanschluß auf dem Board ?

Strichcodeaufkleber auf dem äussersten ISA-Steckplatz ?

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 11:10:31
Originally posted by Denniss
Wenn das Board von Pcchips wäre dann würde dort nicht VIA VPX stehen sondern sowas kryptisches wie VXPRO+ oder TXPRO-III .
Stimmt.

War auch nur ein Beispiel. Es gibt ja noch mehr schlimme Hersteller ...