PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major game announcement


Adam D.
2005-03-31, 10:39:12
In 28 days, it's ANOTHER WORLD EXCLUSIVE announcement that will be found only in our pages. One of the biggest franchises in PC gaming makes its triumphant return, and we'll have all the details.

Was könnte das sein? DNF? Neues C&C? StarCraft II?

Lasst das Spekulieren beginnen :)

Shink
2005-03-31, 10:52:22
Diablo III. Obwohl: Sollte man da nicht etwas mehr Abstand zu WoW halten?

Mystery
2005-03-31, 11:04:57
Diablo III. Obwohl: Sollte man da nicht etwas mehr Abstand zu WoW halten?
Naja wird doch sowieso wieder 2 Jahre verschoben, dann passt das :D

Ich wäre für ein gescheites Diablo3 was die Atmosphäre vom ersten Teil zurückbringt!

Shink
2005-03-31, 11:17:53
So schlecht find ich den 2. Teil auch wieder nicht - obwohl die Atmosphäre in der Tat eine andere war beim 1. Teil.

][immy
2005-03-31, 12:32:10
nun, das es sich um einen blizzard titel handelt glaube ich derzeit kaum, da sie zum einen grad mit WoW beschäftigt sind, und auf den Konsolen noch StarCraft Ghost rausbringen wollen. das was in planung ist ok, aber ich glaube nicht das da jetzt schon was von kommt

C&C halte ich auch für relativ unwarscheinlich

DNF nun ich würde es hoffen, aber nicht dran glauben ^^... passen würd es auf jeden Fall so wie die das anscheinend ankündigen

neues UT.. naja... vielleicht... obwohl auch eher unwahrscheinlich, schließlich kommt das inzwischen recht häufig neu raus und da wird anscheinend "return" in der ankündigung unterstrichen, das würde hier nicht zutreffen

SIN 2.. ne wohl auch nicht, SIN 1 war zwar für mich ein riesen hit, aber so erfolgreich war es ja leider nicht (abgesehen davon wurde es ja eingestellt)

nun.. bleibt eigentlich nur noch DNF... würd es aber selbst nicht glauben wenn ich das dann da sehen würde ^^ obwohl man meinen sollte, das nach so vielen jahren entwicklungszeit doch mal was fertig wird ^^

BlackBirdSR
2005-03-31, 12:33:02
ALso eine der größten PC Spiele Serien?

Ultima?, WingCommander?, C&C?,

Exxtreme
2005-03-31, 12:33:19
Was könnte das sein? DNF? Neues C&C? StarCraft II?

Lasst das Spekulieren beginnen :)
Neuer Autobahnraser. :D :D :D

dildo4u
2005-03-31, 12:36:02
EA soll endlich wieder Ultima Online2 aus dem Eisfach holen die Brauchen doch auch mal was in der richtung Glaub kaum das EA tatenlos zuschaut wie Blizzard zur zeit mit WOW absahnt.

Pompos
2005-03-31, 12:59:37
EA soll endlich wieder Ultima Online2 aus dem Eisfach holen die Brauchen doch auch mal was in der richtung Glaub kaum das EA tatenlos zuschaut wie Blizzard zur zeit mit WOW absahnt.
Das glaube ich kaum. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie UO2 aus Angst wegen WoW auf Eis gelegt haben. Irgendwie glauben kann ich es zwar nicht, aber vielleicht kommts ja daher, dass ich auf Spaceshooter-mäßiges warte.

Conflict: FreeSpace könnte man doch noch in den Raum werfen. Ich habe zwar nur den ersten Teil gezockt, aber der 2. soll ja noch besser gewesen sein. (Wo bekomm ich ihn her?)

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es der Duke wird find ich liegen sehr hoch. Oder halt StarCraft.

Blaze
2005-03-31, 13:05:11
Neuer Autobahnraser. :D :D :D


Bitte NICHT! ;D

Ich glaub es wird endlich DNF, das wär für mich das Ding des Jahres =)

TheCounter
2005-03-31, 13:05:13
Ich tippe auch mal auf den Duke. Die Ankündigung lässt irgendwie drauf schließen, musste sofort an den Duke denken als ich das gelesen hab :D

Obwohl, angekündigt ist es ja schon lange... naja aber wer weis was sich 3DRealms da einfallen lässt ;)

Quasar
2005-03-31, 13:17:44
Tomb Raider :P

dildo4u
2005-03-31, 13:20:36
Tomb Raider :P
Nö da gibts schon Scans zu http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/40169.html

Quasar
2005-03-31, 13:26:38
Welche "major franchises" (bitte nicht mit tollen Eintagsfliegen verwechseln) gibt's denn sonst so? Indy?

TheCounter
2005-03-31, 13:31:50
Tomb Raider :P

Dildo sagte ja schon das es dazu die Scans aus nem anderen Mag gibt. Das passt also nicht zur Aussage das die Ankündigung exklusiv nur im PC Gamer zu finden sein wird ;)

Quasar
2005-03-31, 13:33:22
Ja, dildo erwähnte das. Warum erwähnst du's dann nochmal? Postingschinderei? ;) :P

ShadowXX
2005-03-31, 13:36:41
Dildo sagte ja schon das es dazu die Scans aus nem anderen Mag gibt. Das passt also nicht zur Aussage das die Ankündigung exklusiv nur im PC Gamer zu finden sein wird ;)


One of the biggest franchises in PC gaming...


Das passt aber auch nicht wirklich zu DNF...


Dazu passt dann wirklich eher Tomb Raider oder Starcraft.....aber ich schätze, das es wohl etwas sein wird, mit dem wir überhaupt nicht rechnen bzw. auf dem Zettel haben.

P.S.
nur weil PC Gamer schreibt, das es exclusiv bei Ihnen im Mag ist, heisst das nicht, das es nicht vorher Gerüchte & Co im I-Net gibt.

P.S.S.
ich hab übriges auch schon mehrfach "exklusive" Reviews & Demos in mehreren deutschen Magazinen gleichzeitig erlebt....soviel zu "exklusiv".

Raff
2005-03-31, 13:39:50
Ich würde mir spontan auch den Duke wünschen. =)

Was könnte es sonst noch sein? Commander Keen? Monkey Island? Worms? :ugly: Wohl eher nicht.

MfG,
Raff

eXistence
2005-03-31, 13:49:10
Der Duke wurde doch längt angekündigt (schon mehrmals?), ist nur so lange, dass sich kaum jemand dran erinnert =)

wie wärs mit "Return to Castle Wolfenstein 2"? oder wurde das schon angekündigt?

TheCounter
2005-03-31, 14:00:33
Das passt aber auch nicht wirklich zu DNF...

Schonmal was vom "Duke Nukem franchise" gehört? ;)

Zu den "Gerüchten": Das zu Tombrider 7 waren keine Gerüchte sondern Scans aus einem Magazin. Und es geht hier auch nicht um deutsche Magazine sondern um eine weltexklusive Ankündigung.

@Quasar

Weil deine Frage nach dem Post vom Dildo so geklungen hat als "Was soll es denn sonst sein?", deswegen ;)

Holundermann
2005-03-31, 14:03:06
sam & max 2, das wär was :eek:

Godmode
2005-03-31, 14:04:52
Hoffentlich keine Diablo 3, weil dann muss ich wieder sehr viel Zeit meines Lebens für ein PC-Spiel opfern ;D

Pappy
2005-03-31, 14:07:19
Ich hoffe auf den Duke. Aber sowas wie Diablo III könnte auch gut passen.

SShock3
2005-03-31, 14:18:10
Wahrscheinlich zur Abwechslung mal irgendwas mit Star Wars

skoRn
2005-03-31, 14:19:29
Könnte auch ein Revival eines episches RPG aus alter Zeit sein.
Ich hoffe mal auf Might & Magic (die ersten Teile waren echt klasse) oder Wizardry 9.
Könnte natürlich auch ein Kings Quest oder Police Quest Nachfolger werden.

Shink
2005-03-31, 14:45:16
Heroes of Might and Magic V soll ja irgendwann mal anstehen, wenn ich auch ein M&M X lieber sehen würde. (Auch wenns so "Geschmackssache" ist wie die Teile 7-9)
Was gäbs noch: Ultima, Wing Commander, Civilizations, Lemmings... ich hoffe nicht, dass es ein "oller" 3D-Shooter wie Star Wars:Irgendwas, Doom IV oder Unreal Irgendeinschmarrn wird, obwohl DNF natürlich schon toll wär.

Spearhead
2005-03-31, 14:47:39
ein neuer Roger Wilco ;)

mapel110
2005-03-31, 15:03:49
Indiana Jones kanns nicht sein, davon gabs ja erst vor "kurzem" ein Remake.

Wing Commander halte ich auch für unwahrscheinlich. Wobei ein Weltall so viel schwarz darstellt, dass da bestimmt unglaublich viele Effekte performant umgesetzt werden könnten. Freelancer ist ja schon recht alt, auch wenn da einiges schick ist.

Ultima wäre cool mal mit neuer Technik zu sehen.

Sam and Max 2 glaube ich auch nicht, dafür ist das erst zu kurz her, dass dieses Projekt eingestampft wurde. Sollte ja einen Nachfolger bereits geben.

RTCW 2 wäre ja nicht wirklich was Überraschendes.

Lemmings wäre geil, solche Spielprinzipien gibts ja heutzutage garnicht mehr.
Alternativ wäre eine neue Auflage von "Humans" super. Das hab ich auch ewig gezockt.

Duke halte ich für ausgeschlossen. Das würde sich schon länger abzeichnen, wenn da was relativ kurz bevor stehen würde. Da gäbs mehr Gerüchte.

p.s. Streetfighter oder Mortal Kombat wäre ein Traum. =)

Exxtreme
2005-03-31, 15:05:11
Ein neuer Turrican-Teil bzw Nachfolger? :eek:

maximAL
2005-03-31, 15:12:59
neuer Sims teil? :biggrin:

Gast
2005-03-31, 15:19:07
Bard's Tale? Jagged Alliance 3? Descent4?

skoRn
2005-03-31, 16:17:20
Die ersten beiden werden Entwickelt. Descent 4 würde ich auch gerne sehen.
Wer hat eigentlich nach Interplays Pleite die Rechte an den Spielen gekauft?

TheGoD
2005-03-31, 16:22:05
Vieleicht kommt ja endlich ne zeitgemäße Pong-Variante raus... *träum*

Avalox
2005-03-31, 16:22:39
* träum *

Freespace 3

Endlich erfahren wie die klasse Story weiter geht. Gute Spaceshooter sind ja komplett ausgestorben.

Aber der Duke wird es wohl werden.

skoRn
2005-03-31, 16:26:32
Dann lieber ein X-Wing nachfolger mit dem MP Part von X-Wing vs. Tie Fighter.
Niemand kann bis heute dem Missionsdesign dieser Spacesim Serie das Wasser reichen.

IVN
2005-03-31, 16:33:58
It's quake4 =)

Gast
2005-03-31, 16:34:17
ich werde schon mal meinen joystick für wingkommander abstauben....

mapel110
2005-03-31, 16:35:15
It's quake4 =)
;( Dann können wir den Thread ja dicht machen.

Weißt du das genau, IVN?

HellHorse
2005-03-31, 16:57:36
Dabei kann es sich nur um 2 Sachen handeln:
MechWarrior 5 oder MechCommander 3
;(

eXistence
2005-03-31, 17:02:16
It's quake4 =)
Von Quake4 gabs schon zuviel zu sehen...

eXistence
2005-03-31, 17:03:23
Dabei kann es sich nur um 2 Sachen handeln:
MechWarrior 5 oder MechCommander 2
;(
also über in gutes MechWarrior5 würde ich mich schon sehr freuen :)
MW3 war noch sehr geil, MW4 leider Schrott :(

skoRn
2005-03-31, 17:09:19
Mech Commander 2 ist doch längst released =). Klasse Spiel btw.

Edit: Weder MW3 noch 4 kamen IMHO an Mech Warrior 2 heran.
Das fand ich damals echt genial...

Adam D.
2005-03-31, 17:37:49
Ich hoffe, dass es DNF ist. Aber recht daran glauben tu ich nicht. Könnte sich um Diablo 3 handeln. Halte ich für möglich.

TheCounter
2005-03-31, 17:46:49
Ich hoffe, dass es DNF ist. Aber recht daran glauben tu ich nicht. Könnte sich um Diablo 3 handeln. Halte ich für möglich.

Mir wär Diablo 3 am liebsten, ich zogg atm nämlich wieder Diablo 2 LoD und es macht einfach nur süchtig :D

Aber Blizzard soll beim alten Konzept bleiben und keinen Massenmarkt-Schrott rausbringen. Wobei Blizzard ja bisher immer exzellente Produkte abgeliefert hat :)

Adam D.
2005-03-31, 17:52:22
Und bitte kein 3D. Das kann ich mir bei Diablo nicht vorstellen - überhaupt nicht.

ShadowXX
2005-03-31, 18:05:09
Mir wär Diablo 3 am liebsten, ich zogg atm nämlich wieder Diablo 2 LoD und es macht einfach nur süchtig :D

Aber Blizzard soll beim alten Konzept bleiben und keinen Massenmarkt-Schrott rausbringen. Wobei Blizzard ja bisher immer exzellente Produkte abgeliefert hat :)

Für Diablo3 brauchen Sie ja im Prinzip nur SP-Kampangen für den WoW-Client stricken und dazu noch ein paar andere Texturen.... ;)

Falls es wirklich Quake4 sein sollte, weiss man ja zukünftig was man vom Wort "exklusiv" bei der PC Gamer halten kann...

IVN
2005-03-31, 18:16:14
;( Dann können wir den Thread ja dicht machen.

Weißt du das genau, IVN?

no,just speculating.


@ShadowXX
It would be exclusive,if they would bring a whole review of this game,with impressions about gameplay,gaphics,story and so on.

HellHorse
2005-03-31, 20:30:28
Mech Commander 2 ist doch längst released =).
Öhm ja, ich meinte natürlich 3 :redface:

Klasse Spiel btw.
Darum will ich ja eine Fortsetzung. :)

ShadowXX
2005-03-31, 20:41:44
@ShadowXX
It would be exclusive,if they would bring a whole review of this game,with impressions about gameplay,gaphics,story and so on.

Wenn man den Satz so interpretiert, könnte es fast ein Nachfolger für jedes erfolgreiche Game sein, egal ob schonmal woanders aufgetaucht oder nicht...

Dann wäre auch Tomb Raider wieder ein Kandidat.

Es kommt wohl viel darauf an, wie man "Announcement" übersetzt...
Announcement = "Ankündigung" oder eben auch "Ansage"

Quake4 wurde nun schon wirklich mehr als einmal "angekündigt"....und Welt-Exclusiv wäre das nun wirklich nicht mehr.
Aber als "Ansage", könnte es tatsächlich Weltexclusiv sein.

Aus deinen Worten entnehme ich übrigens, das du wohl mehr zur "Ansage" tendierst...und da du bestimmt mehr Ahnung von Englisch hast als ich, denke ich mal, das deine "Version" die Richtige ist.

Trotzdem würde ich bei Q4 eher den Text: "world exclusive review"...oder so erwarten.

Aber egal, um sowas lohnt es sich weder zu streiten, noch lohnt es sich darüber zu diskutieren, wie sie diesen Satz Marketingtechnisch wirklich meinen.

Im übrigen stimme ich mit dir überein....es wird wohl Quake4 sein und die nicht 100%ig eindeutige Bekanntmachung von PCGamer ist mehr Marketinghascherei als alles andere.
Schliesslich will auch PC Gamer sein Magazin verkaufen.

Davon abgesehen bin ich auf Q4 sehr gespannt.

TheCounter
2005-03-31, 20:44:29
@ShadowXX
It would be exclusive,if they would bring a whole review of this game,with impressions about gameplay,gaphics,story and so on.

Review? That would mean the game is already finished. I think it will be just an announcement about a game (maybe about a game that we already now) as they said. We have to wait and see what this announcement will be exactly.

Edit:

Shadow war schneller ;)

Benedikt
2005-03-31, 21:10:02
Es könnte natürlich der Duke sein, wäre auch 'ne schöne Sache, aber da 3DRealms offenbar dieses Jahr wieder nicht auf der E3 vertreten sein wird, glaube ich nicht so recht daran. Ich meine, dann würden sie ja schließlich auch auf der E3 was vom Duke zeigen, oder? Das würde man sich ja allein aus Marketinggründen wohl nicht entgehen lassen...

Aber irgendwie liegt was in der Luft - es wäre natürlich schon möglich dass es wirklich der Duke ist, rein von der Wahrscheinlichkeit her kann es ja dieses Jahr ja durchaus was mit der Veröffentlichung werden. Schon alleine weil ja unlängst erst die Meqon-Physik eingekauft wurde, und vor paar Tagen erst ein neuer Entwickler angeheuert wurde - man merkt jedenfalls es tut sich was bei 3DRealms.

Gast
2005-03-31, 21:52:09
Ein Dungeon Keeper 3 wäre auch heiss (Was wurde eigentlich aus Bullfrog?)

Aber eigentlich hätt ich auch lieber ein neues Diablo

miller
2005-03-31, 21:52:49
http://flagshipstudios.org/forum/index.php?showtopic=37

http://flagshipstudios.org/

huh? :/

€: oder is das die alte ausgabe?

Gast
2005-03-31, 22:06:15
http://flagshipstudios.org/forum/index.php?showtopic=37

http://flagshipstudios.org/

huh? :/

?: oder is das die alte ausgabe?
Da gehts aber um Hellgate: London, da trifft "One of the biggest franchises in PC gaming makes its triumphant return" wohl nicht zu

miller
2005-03-31, 22:20:23
Da gehts aber um Hellgate: London, da trifft "One of the biggest franchises in PC gaming makes its triumphant return" wohl nicht zu

hmm nein nicht wirklich ;) sry, is dann wohl die alte ausgabe...

HellHorse
2005-03-31, 22:32:58
IMHO ist es nicht der Duke. Denn er wurde schon oft angekündigt und ich wurde ich auch nicht als "One of the biggest franchises in PC gaming makes" bezeichnen.

TheGood
2005-03-31, 23:08:37
Ist ziemilch klar Tomb Raider
nur dieses Spiel hatte wirklich auch ein Franchsie neben dem PC und Konsolen Game. Also kann es nur das sein.....

Blaze
2005-03-31, 23:43:31
Ist ziemilch klar Tomb Raider
nur dieses Spiel hatte wirklich auch ein Franchsie neben dem PC und Konsolen Game. Also kann es nur das sein.....

Aber das will doch kein Arsch sehen... :usad:

Außerdem isses ja nich so extrem Exclusive wenn heute schon Screens davon aufgetauscht sind.

Mark
2005-04-01, 01:44:14
ich hoffe es ist max payne 3, scheint aber wohl doch etwas crapiges zu werden

looking glass
2005-04-01, 02:24:45
Wizardry 9 :massa:

Shooter gibts genug :rolleyes: , wobei so ein "Savage Battle of Newerth 2" würde mir gefallen, ohh, ohh System Shock 3, das wärs :).

oliht
2005-04-01, 19:15:56
ALso ich hoffe auf den Duke. Auf der 3d-realms seite steht heute (obwohl es ist 1. April ;D )
"P.S. Keep your eyes open for the unveiling of our next game very soon. ;)"

ShadowXX
2005-04-01, 19:24:57
ALso ich hoffe auf den Duke. Auf der 3d-realms seite steht heute (obwohl es ist 1. April ;D )
"P.S. Keep your eyes open for the unveiling of our next game very soon. ;)"

Jo....Duke Nukem: Manhattan Project 2 :biggrin:

Wobei ich das gar nicht so schlecht fand (also Teil 1, war bei irgendeiner HW die ich mal gekauft hab mit dabei).

Adam D.
2005-04-01, 19:29:30
Wäre ja geil, wenn es dieses Jahr endlich mal was vom Duke zu sehen gäbe. Naja, sie haben ja gesagt, dass sie das Spiel 90 Tage vor Release ankündigen. Dann haben sie ja noch Zeit :biggrin:

Benedikt
2005-04-01, 22:37:25
Wäre ja geil, wenn es dieses Jahr endlich mal was vom Duke zu sehen gäbe. Naja, sie haben ja gesagt, dass sie das Spiel 90 Tage vor Release ankündigen. Dann haben sie ja noch Zeit :biggrin:
Wenn die 3DRealms-Meldung kein Aprilscherz ist, dann wird's wohl endlich der Duke werden, hoffentlich. Wenn nicht, will KaiserSoze aus dem 3DR-Forum seine Unterwäsche aufessen (http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=814324&page=0&fpart=1&vc=1)... wenn das mal nichts heißt... X-D

up¦²
2005-04-03, 22:05:40
Call of Duty 2 :wink:
http://www.pcgamer.com/images/april05_cover.jpg

http://www.pcgamer.com/inthisissue.html

[dzp]Viper
2005-04-03, 22:58:51
Call of Duty 2 :wink:
http://www.pcgamer.com/images/april05_cover.jpg

http://www.pcgamer.com/inthisissue.html


ui wie toll - da gibts ja nicht schon seit ca. 3 wochen Scans und screenshots im Netz :|
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8598

mapel110
2005-04-03, 23:06:14
One of the biggest franchises in PC gaming makes its triumphant return, and we'll have all the details.

Irgendwie passt der Text aber nicht wirklich dazu. O_o und sollte das nicht erst ende April bekannt werden, was es nun ist?!
Oder ist der Text im Eingangsposting steinalt?!

bluey
2005-04-03, 23:08:45
Schade hab irgendwie auf Wing Commander gehofft und nicht auf ne Fortsetzung eines Xten WW2 Spiel.

TheCounter
2005-04-03, 23:21:53
Die 28 Tage sind noch lange nicht rum... der Link oben führt nur zur aktuellen Ausgabe, aber nicht zu der die im April kommt.

nagus
2005-04-03, 23:26:17
Wahrscheinlich zur Abwechslung mal irgendwas mit Star Wars

Systen Shock 3

.... das wär der HAMMER!

bluey
2005-04-03, 23:58:06
Die 28 Tage sind noch lange nicht rum... der Link oben führt nur zur aktuellen Ausgabe, aber nicht zu der die im April kommt.

Na wenn das so ist! Jesus let it be Wing Commander :massa: :massa: :massa: Aber die wissen anscheinend echt wie man einen Hype startet. Wenn man bedenkt das es eine US Zeitschrift ist und sich dieses Zitat bis nach GER durchgeschlagen hat...

[dzp]Viper
2005-04-04, 00:02:12
Die 28 Tage sind noch lange nicht rum... der Link oben führt nur zur aktuellen Ausgabe, aber nicht zu der die im April kommt.

du hast aber schon gelesen, was auf dem titelblatt steht oder? :rolleyes:

"The World exclusive Preview"

ich denke schon, dass es das ist!

2. Hinweis steht im beschreibungstext:

"Feast your senses on the exclusive first look at the sequel to the undisputed champ of all World War II shooters. This time, Infinity Ward has taken Call of Duty off the scripted rails — and into North Africa. You’ve never seen a wargame like this, and you won’t outside our pages."

ich denke, dass hat sich damit geklärt ;)

mapel110
2005-04-04, 00:16:29
Ende 2003 kam COD1 raus. Ende letzten Jahres das addon. Und jetzt soll schon der neue Teil vor der Tür stehen?! Also wenn das keine Geldmacherei ist... Verbesserungen sollte man auch nicht wirklich erwarten in so kurzer Zeit. :(

HOT
2005-04-04, 08:51:08
EA soll endlich wieder Ultima Online2 aus dem Eisfach holen die Brauchen doch auch mal was in der richtung Glaub kaum das EA tatenlos zuschaut wie Blizzard zur zeit mit WOW absahnt.

EA hat nurnoch ein grosses MMORPG Projekt: Star Trek
IMHO handelt es sich bei der News um die PC Version von GTA:SA oder um das Release von Dark&Light.

Das Auge
2005-04-04, 09:38:48
Systen Shock 3

.... das wär der HAMMER!

Fänd ich auch super, aber das würden die kaum als "one of the biggest franchises" bezeichnen, SS war leider immer eher ein Nischenprodukt :(

Mr.Magic
2005-04-06, 19:16:20
Am 12.04. wird Tomb Raider: Legends offiziell angekündet.

http://www.tcmagazine.info/comments.php?shownews=8979&catid=11

dildo4u
2005-04-06, 19:20:28
Ende 2003 kam COD1 raus. Ende letzten Jahres das addon. Und jetzt soll schon der neue Teil vor der Tür stehen?! Also wenn das keine Geldmacherei ist... Verbesserungen sollte man auch nicht wirklich erwarten in so kurzer Zeit. :(
Naja immerhin mir Komplett neuer Engine.

TheCounter
2005-04-06, 19:42:25
Viper']du hast aber schon gelesen, was auf dem titelblatt steht oder? :rolleyes:

"The World exclusive Preview"

ich denke schon, dass es das ist!

2. Hinweis steht im beschreibungstext:

"Feast your senses on the exclusive first look at the sequel to the undisputed champ of all World War II shooters. This time, Infinity Ward has taken Call of Duty off the scripted rails — and into North Africa. You’ve never seen a wargame like this, and you won’t outside our pages."

ich denke, dass hat sich damit geklärt ;)

Preview... aha. Hier gehts doch aber um ein announcement?

Dann sag mir doch mal bitte wo dort was von "One of the biggest franchises in PC gaming makes its triumphant return, and we'll have all the details." steht?

Außerdem: Die Ausgabe kommt erst noch dieses Monat, es ist wohl nicht wirklich die mit dem CoD2 Preview ;)

up¦²
2005-04-06, 19:52:30
Hoffe auf ihn hier! :D
http://www.aoqz76.dsl.pipex.com/Web%20Page%20Components/Wallpaper/Games/Duke%20Nukem%20Forever.jpg

Das Auge
2005-04-06, 20:01:31
Wer tut das nicht... :D

TheGood
2005-04-06, 20:15:17
Wer tut das nicht... :D
Von 3d Realms soll Prey kommen, das wird doch grad von einem "DrittStudio" für 3DRelams entwickelt...
hab ich irgendwo gelesen.

Cal of duty suckt...

HellHorse
2005-04-06, 20:22:27
Von 3d Realms soll Prey kommen, das wird doch grad von einem "DrittStudio" für 3DRelams entwickelt...
... und auf der Doom3 Engine basiert.

Shink
2005-04-07, 09:00:49
Na, wer weiss; vielleicht wird DNF ja auch grad auf die Doom III-Engine portiert. Das waer auch ein "major game announcement", oder?

Pompos
2005-04-07, 09:13:18
Von 3d Realms soll Prey kommen, das wird doch grad von einem "DrittStudio" für 3DRelams entwickelt...
hab ich irgendwo gelesen.

Cal of duty suckt...
Aber Prey ist doch kein großer Franchise-Name, oder?

Benedikt
2005-04-08, 07:40:04
Aber Prey ist doch kein großer Franchise-Name, oder?
Ich nehme mal an, mit dem großen Franchise-Namen wird CoD2 gemeint sein...

icemanemp
2005-04-08, 08:13:01
Vielleicht wird es auch Commander Keen Future X Version ;)

Naja träumen kann man ja mal! Aber wie schon vorher erwähnt wäre Dungeon Keeper 3 cool oder ne neue Ultima Version... die 9 ist ja schon uralt und buggig wie sau... leider ist Richard Garriot ja nicht mehr dabei... Ultima Online 2 ist ja schon uralt... sollte doch das erste Spiel sein, das Shader unterstüzt, haben sie doch mit der Geforce 2 oder 3 angekündigt... und wurde doch schon viel früher eingestellt, da gab es gar kein anzeichen von WOW (weil das hier einer gesagt hat...)
Wing Commander wär auch cool... wobei mir Freespace-Teile auch sehr gefallen haben.
Aber ob Duke sich 100% von anderen Shooter absetzt. OK es wird anderes, weil wie Duke schon von Duke 3D kennen, aber sonst wird es nur ein ewiges geballer mit wenig Freiheiten... aber wer weiss, was sich getan hat...
Mich würd eher interessieren, wie ein Entwicklerstudio so viel Geld aufbringen kann, so viel Entwickler so lange zu beschäftigen und kein Geld zu machen! Andere Entwickler machen nach 1 Jahre den Laden schon wieder dicht...

Pompos
2005-04-08, 09:14:43
Mich würd eher interessieren, wie ein Entwicklerstudio so viel Geld aufbringen kann, so viel Entwickler so lange zu beschäftigen und kein Geld zu machen! Andere Entwickler machen nach 1 Jahre den Laden schon wieder dicht...
Also 3DRealm hat mit MaxPayne mächtig Kohle gemacht, auch verdienen sie etwas durch Lizencen.

TheCounter
2005-04-08, 11:22:16
Ich nehme mal an, mit dem großen Franchise-Namen wird CoD2 gemeint sein...

Wieso sollte PC Gamer in der aktuellen Ausgabe ein Preview und in der nächsten Ausgabe dann eine Ankündigung zu Call of Duty 2 bringen? Seh ich keinen Sinn darin...

Und Call of Duty soll ein großer Franchise Name sein? Was ist dann MoH? ;)

ShadowXX
2005-04-08, 11:45:38
Wieso sollte PC Gamer in der aktuellen Ausgabe ein Preview und in der nächsten Ausgabe dann eine Ankündigung zu Call of Duty 2 bringen? Seh ich keinen Sinn darin...

Und Call of Duty soll ein großer Franchise Name sein? Was ist dann MoH? ;)

Man müsste dazu insgesamt mal wissen, was die PCGamer denn überhaupt unter einem "großen Franchise Namen" versteht.....

Man muss auch immer die Marketingkomponente im Auge behalten.

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn das irgendein Game wird, mit dem wir die von der PCGamer beschriebenen "Eigenschaften" überhaupt nicht in Deckung bringen....

][immy
2005-04-09, 12:03:15
Vielleicht wird es auch Commander Keen Future X Version ;)

Naja träumen kann man ja mal! Aber wie schon vorher erwähnt wäre Dungeon Keeper 3 cool oder ne neue Ultima Version... die 9 ist ja schon uralt und buggig wie sau... leider ist Richard Garriot ja nicht mehr dabei... Ultima Online 2 ist ja schon uralt... sollte doch das erste Spiel sein, das Shader unterstüzt, haben sie doch mit der Geforce 2 oder 3 angekündigt... und wurde doch schon viel früher eingestellt, da gab es gar kein anzeichen von WOW (weil das hier einer gesagt hat...)
Wing Commander wär auch cool... wobei mir Freespace-Teile auch sehr gefallen haben.
Aber ob Duke sich 100% von anderen Shooter absetzt. OK es wird anderes, weil wie Duke schon von Duke 3D kennen, aber sonst wird es nur ein ewiges geballer mit wenig Freiheiten... aber wer weiss, was sich getan hat...
Mich würd eher interessieren, wie ein Entwicklerstudio so viel Geld aufbringen kann, so viel Entwickler so lange zu beschäftigen und kein Geld zu machen! Andere Entwickler machen nach 1 Jahre den Laden schon wieder dicht...

das ist relativ einfach mit den entwicklern ;)
3drealms waren unter anderem auch für max payne zuständig und ein paar andere spiele. duke 3d wurde da wohl nicht die ganze zeit entwickelt sondern nur als "zwischenprodukt". wahrscheinlich weil sie ihre erfahrung aus anderen shootern dann in das duke projekt integrieren wollen


@ topic
an cod kan ich nicht so recht glauben, so ein riesen hit war es dann ja doch nicht und ganz neben bei, ist nicht "gerade" noch teil 1 erschienen (also etwa vor 2 jahren)? wäre doch ein wenig früh um dann zu schreiben das sich da ein spiel zurückmeldet cod ist ja immernoch relativ aktuell

PrefoX
2005-04-09, 12:50:46
p.s. Streetfighter oder Mortal Kombat wäre ein Traum. =)

Da steht dick und fett "PC GAMING" und beide franchises sind Arcade/PC Only, auch wenns mal die ein oder andere Umsetzung gab...

PrefoX
2005-04-09, 12:56:15
Ist ziemilch klar Tomb Raider
nur dieses Spiel hatte wirklich auch ein Franchsie neben dem PC und Konsolen Game. Also kann es nur das sein.....

Tomb Raider kann es nicht sein, weil es eher auf der Konsole daheim ist, ausserdem schon announced.

Adam D.
2005-04-09, 21:59:16
Es ist Half-Life²: Aftermath ;(

Das Auge
2005-04-09, 22:25:38
Es ist Half-Life²: Aftermath ;(

Woher hast du diese Info? Oder ist´s reine Spekulation?

*insgeheimimmernochaufdendukehoff* ;D

deekey777
2005-04-09, 23:11:03
Es ist Half-Life²: Aftermath ;(


Sorry. ;(
http://www.halflife2.net/news//1113005689_PCG148.jpg

zeckensack
2005-04-09, 23:15:19
Ich nehme mal an, mit dem großen Franchise-Namen wird CoD2 gemeint sein...Ein Name der bisher nur einmal benutzt wurde kann per Definition schon keine "franchise" sein.
Dafür brauchst du mindestens zwei bereits veröffentlichte Titel.

Duke Nukem würde btw gehen, denn es gab davon schon vor Duke 3D mehrere Teile, und danach noch Duke Nukem: Manhattan Project.

Das Auge
2005-04-09, 23:25:37
Sorry. ;(
http://www.halflife2.net/news//1113005689_PCG148.jpg

Auf den Blödsinn kann ich auch verzichten, ich will den D-U-K-E!!!

Tja, schade...

deekey777
2005-04-10, 00:43:38
Auf den Blödsinn kann ich auch verzichten, ich will den D-U-K-E!!!

Tja, schade...

Warum Blödsinn? Nur weil es HL2 ist bzw. ein Spiel von VALVe?

dildo4u
2005-04-10, 00:46:01
Warum Blödsinn? Nur weil es HL2 ist bzw. ein Spiel von VALVe?
Naja ein Bissel viel wind für "nur" ein Addon.

deekey777
2005-04-10, 00:57:20
Naja ein Bissel viel wind für "nur" ein Addon.


Es sei denn, es wird wieder ein Add-On à la "Opposing Force". :)

Das Auge
2005-04-10, 01:06:39
Warum Blödsinn? Nur weil es HL2 ist bzw. ein Spiel von VALVe?

Nö, aber wie dildo4u schon sagte, ist die Art der Ankündigung für ein simples Addon irgendwie überzogen. So mysteriös wie das geklungen hat, mußte ich einfach auf den Duke hoffen - und was kommt? Ein wahnsinnig überraschendes Hypelife2 Addon (daß das kommt war so sicher wie das Amen in der Kirche)... da darf man schon mal enttäuscht sein, oder?

Pompos
2005-04-10, 13:56:37
Aber wo ist den da bitter der "triumphant return". HL2 war doch bisher garnicht weg.

TheCounter
2005-04-10, 14:04:02
Aber wo ist den da bitter der "triumphant return". HL2 war doch bisher garnicht weg.

Eben. Außerdem sieht mir das Cover nach einem Fake aus, zumindest wegen dem heftigen Aliasing bei der Schrift. HL2 nun in Cell-Shading? Zumindest ist der G-Man auf dem Cover in Cell-Shading dargestellt ;)

Ich hoffe auch mal das es nicht nur so ein billiges HL2 Addon ist, da lohnt es sich bei weitem nicht so nen rießen Wirbel drum zu machen. Ich will lieber mal wieder was spannendes und aufregendes. Und vor allem etwas ohne Steam...

ShadowXX
2005-04-10, 14:27:58
Eben. Außerdem sieht mir das Cover nach einem Fake aus, zumindest wegen dem heftigen Aliasing bei der Schrift. HL2 nun in Cell-Shading? Zumindest ist der G-Man auf dem Cover in Cell-Shading dargestellt ;)

Ich hoffe auch mal das es nicht nur so ein billiges HL2 Addon ist, da lohnt es sich bei weitem nicht so nen rießen Wirbel drum zu machen. Ich will lieber mal wieder was spannendes und aufregendes. Und vor allem etwas ohne Steam...

Doch doch....das passt schon.

Die Ankündigung war halt extremes Marketing. Man sollte bei Game-Mags bei sowas nie zuviel erwarten.

Gast
2005-04-10, 14:28:19
Eben. Außerdem sieht mir das Cover nach einem Fake aus, zumindest wegen dem heftigen Aliasing bei der Schrift. HL2 nun in Cell-Shading? Zumindest ist der G-Man auf dem Cover in Cell-Shading dargestellt ;)


Schau dir das Bild mal in Orginalgrösse an. ;-)

Ich hoffe auch mal das es nicht nur so ein billiges HL2 Addon ist, da lohnt es sich bei weitem nicht so nen rießen Wirbel drum zu machen. Ich will lieber mal wieder was spannendes und aufregendes. Und vor allem etwas ohne Steam...


dito.

RLZ
2005-04-10, 14:45:26
Das Bild wurde am 1. April erstellt . :rolleyes:

TheCounter
2005-04-10, 15:06:10
Schau dir das Bild mal in Orginalgrösse an. ;-)

Hab ich, trotzdem sieht man doch deutlich ein Aliasing an der Schrift :)

@RLZ

Dann wissen wir das es ein Fake ist :)

DaBrain
2005-04-10, 16:25:24
Conflict: FreeSpace könnte man doch noch in den Raum werfen. Ich habe zwar nur den ersten Teil gezockt, aber der 2. soll ja noch besser gewesen sein. (Wo bekomm ich ihn her?)


Der zweite Tei ist genial. Aber die Lizenz ist zusammen mit Interplay untegegangen. Derek Smart, der Erfinder der Battlecruiser Reihe (*würg*) wollte die Lizenz kaufen. So schnell hätte allerdings niemand einen neuen Teil entwickeln können...

Soweit ich die Bestimmungen verstehe, darfst du dir von einem "Freund" eine kostenlose Kopie ziehen. Informier dich aber besser selbst nochmal.

Freespace 2 ist schon lange OpenSource und hat eine gewaltige Weiterentwicklung hinter sich.

Besuch einfach mal das Forum von www.3dap.com/hlp (ist gerade kurze Zeit down...)
;)

metalpinguin
2005-04-10, 17:33:24
ich denke mal das wird vo neiner grossen spiele serie von daher duke weil france is immer doch was wo der name wo anders für benutzt wurde also entweder duke oder wing commander

deLuxX`
2005-04-10, 18:09:05
@TheCounter

Stimmt hast recht *indenMonitorkriech*. Ich sitz ziemlich weit davon weg. :rolleyes:

@Topic

Insgeheim hoff ich immer noch auf Diablo III. Wär aber zu schön um wahr zu sein :usad: .

edit: der Gast war natürlich ich.

DaBrain
2005-04-10, 19:39:01
@metalpinguin Ich hätte nichts lieber als eine Wing Commander Fortsetzung, aber leider war der fünfte Teil wohl der Abschluss der berühmten Reihe.

P.S. Ich bezweifele, dass jemals wieder ein Spiel so qualitativ hochwertig sein wird wie ein Spiel der Wing Commander Reihe...

Alleine schon die Besetzung der Filmsequenzen ist bis heute unerreicht.

Madman123456
2005-04-11, 04:18:30
Es ist bestimmt Outrun! ;D

Spearhead
2005-04-11, 06:18:49
Es ist bestimmt Outrun! ;D

Ach was.... PAC MAN ;)

SentinelBorg
2005-04-11, 19:34:11
Starcraft 2 ist doch viel wahrscheinlicher.

D3 wird Blizzard sicher nicht so schnell rausbringen, vielleicht nie, man hat ja nun WoW, da würde man sich ja selbst Konkurrenz machen und bei WoW Monatsgebühren verlieren.

Zudem liefen die Major Releases bei Blizzard seit Starcraft so:

1998: Starcraft (RTS)
1999: Broodwar (Addon)
2000: Diablo 2 (RPG)
2001: LoD (Addon)
2002: WC3 (RTS)
2003: FT (Addon)
2004: WoW (RPG)

Also ist für 2005 ein WoW Addon zu erwarten und 2006 dann Starcraft 2. Ok, 2006 wird der Rythmus auch sein Ende finden, da sicherlich auch 2006 ein WoW Addon kommen wird, aber alles hat nunmal ein Ende :D

Starcraft ist nebenbei wirklich ein Hammer Franchise, wurde noch nicht offiziell angekündigt und wird vom Großteil der Gamergemeinschaft sehnsüchtig erwartet.

Sentinel

HellHorse
2005-04-11, 20:09:49
Starcraft 2 ist doch viel wahrscheinlicher.
Starcraft 2 ist etwa so realistisch wie DNF. Zuerst muss mal SC Ghost rauskommen.

SentinelBorg
2005-04-11, 21:11:29
Starcraft 2 ist etwa so realistisch wie DNF. Zuerst muss mal SC Ghost rauskommen.
SC Ghost ist Konsole und somit für mich ein Sonderprojekt. Dafür hat Blizzard ja auch zum größten Teil ein neues Team aufgebaut.

Sentinel

Gast
2005-04-16, 01:39:47
Aus dem 3drealms prey forum

Viewing the source code on the page shows a line of binary code. Translated, it says:

"Hiding things in the source code is so 20th century. If you're looking for more info: PC Gamer. June issue. Worldwide debut".

Gast
2005-04-16, 01:42:41
und noch was direkt von GB:

Human Head Studios is developing Prey. So it and DNF are completely separate and each game will ship when it's ready, regardless of the other.

Cenmocay
2005-04-16, 04:43:36
dnf hm e3 abwarten

weiß garnicht warum alle so hinter dnf her sind ,es gibt null infos oder bilder davon aber alle reden davon als ob es was geniales wird

unreal2 ja das sollte auch gnial werden und dann wars :down:

Adam D.
2005-04-16, 06:47:57
unreal2 ja das sollte auch gnial werden und dann wars :down:
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...Außerdem erhoffe ich mir natürlich 'ne ganze Menge vom Duke, bei der Entwicklungszeit.

eXistence
2005-04-16, 10:26:33
wie siehts mit nem Unreal3 aus?
1. Die engine ist schon da
2. der zweite Teil ist ne Weile her und war nicht sooo der erhoffte Erfolg, könnte also ein "triumphant return" werden...
3. Unreal ist inkl. der UT-Ableger ne riesen Marke...

edit: sorry, falls das schon jemand vorschlug, ich wollte nicht den ganzen Fred nochmal lesen =)

Cenmocay
2005-04-16, 14:55:35
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...Außerdem erhoffe ich mir natürlich 'ne ganze Menge vom Duke, bei der Entwicklungszeit.

die entwicklungszeit ist noch nicht lang oder denkt ihr etwa das die seit der ersten vorstellung daran arbeiten ;D

was hat das mit geschmack zu tun wenn man nichts über das game weiß

dildo4u
2005-04-16, 22:26:18
Es ist übrigenz Prey http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40729.html


"Dort ist übrigens auch ein versteckter Hinweis auf eine Preview in der PC Gamer (Juni-Ausgabe) zu finden. Die Domain Prey.com gehört außerdem Publisher Take 2, der die Spiele von 3DRealms vertreibt."

Pompos
2005-04-17, 01:13:24
Da fehlt aber wieder das es kein großes Franchise ist. Es war nur mal vor langer Zeit ein extrem gutaussehender Shooter... Also ich empfehle euch mal den Trailer von 1998 zusehen, es ist schon erstaunlich was die damals alles fertig gebracht haben. Der Trailer sieht um längen besser aus als der alte DNF Trailer von 1998 (wars glaub ich).

HellHorse
2005-04-17, 10:36:15
Es ist übrigenz Prey http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40729.html

Wie kann etwas zurückkehren, dass nie da war? :confused:

Quasar
2005-04-17, 10:38:34
Prey is "one of the biggest franchises..." :confused:

dildo4u
2005-04-17, 10:40:17
Kann mit franchises nicht auch 3DRealms gemeint sein.

Das Auge
2005-04-17, 15:32:31
Kann mit franchises nicht auch 3DRealms gemeint sein.

Sicher nicht, das widerspricht der Definition von Franchise. Dann hätten die eher vom neuen Game eines major studios oder company oder so gesprochen ;)
btw.: Wann kommt eigentlich die Juni-Ausgabe von PC-Gamer raus?

Benedikt
2005-04-17, 21:08:08
Sicher nicht, das widerspricht der Definition von Franchise. Dann hätten die eher vom neuen Game eines major studios oder company oder so gesprochen ;)
btw.: Wann kommt eigentlich die Juni-Ausgabe von PC-Gamer raus?

Ende April:
In 28 days, it's ANOTHER WORLD EXCLUSIVE announcement that will be found only in our pages. One of the biggest franchises in PC gaming makes its triumphant return, and we'll have all the details.

MFG,
Benedikt

Das Auge
2005-04-17, 21:40:36
Ende April:

Danke, so präzise wollt ichs gar nicht wissen ;D

deekey777
2005-04-20, 23:24:45
OT, aber SS2 wurde offiziell angekündigt.

New York, NY – April 20, 2005 – 2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced Serious Sam II, the much-anticipated return of Sam “Serious” Stone to PC and the Xbox® video game system from Microsoft.

“Gamers have been anxiously anticipating a full sequel ever since Serious Sam: The Second Encounter was released back in 2002,” said Christoph Hartmann, Senior Vice President of Publishing for 2K Games. “The frantic action and lighthearted humor of Serious Sam really struck a chord with gamers worldwide, and with a brand new engine and greatly expanded gameplay, we think fans will agree that the return of Sam has been well worth the wait.”

“Our second generation Serious Engine allows us to create characters with over 100 times more detail than the last game,” added Roman Ribaric, CEO of Croteam Ltd, developers of Serious Sam II. “This has allowed us to create huge, lush environments and even crazier enemies than before, without having to scale back the gameplay in any way. Gamers can rest assured that with the capabilities of our new engine, we’re not only going to match the record we set with the first Serious Sam for the most enemies on screen at one time, we’re going to surpass it.”

Serious Sam II will be released for PC and Xbox in fall 2005, and will be showcased at 2K Games’ booth at this year’s E3 Expo. Look for the first details on the game in the June issue of Computer Games Magazine, featuring Serious Sam II as the cover story, on newsstands in early May.

Bevor jemand klugscheißt: SS: Second Encounter ist nicht Serious Sam 2.

http://www.gamershell.com/companies/take_2/223508.html

sloth9
2005-04-21, 02:15:16
OT, aber SS2 wurde offiziell angekündigt.

New York, NY – April 20, 2005 – 2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), today announced Serious Sam II, the much-anticipated return of Sam “Serious” Stone to PC and the Xbox® video game system from Microsoft.

“Gamers have been anxiously anticipating a full sequel ever since Serious Sam: The Second Encounter was released back in 2002,” said Christoph Hartmann, Senior Vice President of Publishing for 2K Games. “The frantic action and lighthearted humor of Serious Sam really struck a chord with gamers worldwide, and with a brand new engine and greatly expanded gameplay, we think fans will agree that the return of Sam has been well worth the wait.”

“Our second generation Serious Engine allows us to create characters with over 100 times more detail than the last game,” added Roman Ribaric, CEO of Croteam Ltd, developers of Serious Sam II. “This has allowed us to create huge, lush environments and even crazier enemies than before, without having to scale back the gameplay in any way. Gamers can rest assured that with the capabilities of our new engine, we’re not only going to match the record we set with the first Serious Sam for the most enemies on screen at one time, we’re going to surpass it.”

Serious Sam II will be released for PC and Xbox in fall 2005, and will be showcased at 2K Games’ booth at this year’s E3 Expo. Look for the first details on the game in the June issue of Computer Games Magazine, featuring Serious Sam II as the cover story, on newsstands in early May.

Bevor jemand klugscheißt: SS: Second Encounter ist nicht Serious Sam 2.

http://www.gamershell.com/companies/take_2/223508.html


Gott im Himmel, erhöre mich, bitte lass' es keinen weiteren :mad:-Konsolenport werden!

Aqualon
2005-04-21, 09:35:35
Zu Serious Sam 2 gibt es bereits einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218134

Also bitte da weitermachen.

Aqua

micki
2005-04-26, 07:25:27
steht nicht auf dem cover dass die DN4E gesehen haben? sicher dass es nicht das ist?

Pompos
2005-04-26, 14:00:03
Ich glaube die meinten Prey.... das ist nämlich recht groß in der dies-monatigen Ausgabe gewesen... zumindest in der US PC Gamer. ich hoffe der Threadersteller meinte die UK Version.

Quasar
2005-04-30, 12:43:14
Tomb Raider :P
http://www.gamershell.com/news/21754.html
Passt zumindest zeitlich und von der "one of the biggest franchises" (sprich: Devotionalien-Verkauf).