PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger DSL Anschluss gesucht


Quantar
2005-03-31, 12:37:23
moin moin.
Nun habe ich meine Mum auch soweit. WoW zocken mit 56k ist dann auf Dauer doch wohl teurer ;)
Naja, es sollte...
-mit einem bestehenden T-Kom Festnetzanschluss laufen(zwecks 3 Monate Kündigungsfrist
-möglichst schnell gehen(in Bezug auf Bereitstellung etc.)
-eine günstige Flat oder eine Volumenflat(2GB dürften reichen)

Von mir aus auch irgendwas mit Portdrosselung. Wie gesagt, ich will nur WoW daddeln, und Mama will nur surfen, emailen etc und ist glücklich, wenn ich mal wieder nicht den Telefonanschluss 4 Stunden besetzte, weil ich noch ne Instanz spielen muss :D

greetz & thx
Kelvin

Rokke
2005-03-31, 12:46:41
hat 1und1 (Puretec) nicht ne neue Flat rausgebracht für 6,99€ ??
Ohne irgendwelche Beschränkungen?!

Quantar
2005-03-31, 12:56:04
Leider nur in großen Städten. Viel mehr Kopfverbrechen bereitet mir da auch das eigentliche Anschluss. bei 1und1 gibt es einen für 17 euro. allerdings sind 50 euro bereitstellungsgebühr dann doch nicht so wenig. gibts da nicht noch alternativen?

aCiD
2005-03-31, 14:37:53
Also ich würde ja Arcor empfehlen, weil die eben restlos günstig sind, aber eben nur in Verbindung mit ISDN bei Arcor selbst, musst also den Anschluss komplett bei der Terrorcom abwählen...
Ansonsten würde ich mal bei Tiscali gucken, hatte die mal 1 Jahr..Mittlerweile ist die T-Offline Flat aber günstiger geworden. Oder guck mal bei gmx und lycos, die bieten auch sowas an..Ansonsten den Überblick hier (www.onlinekosten.de)

Greetz
aCiD

s3lf
2005-03-31, 14:58:06
Hallo!

also ich habe mit 1&1 bisher gute Erfahrungen gemacht - hab leider noch die alte FlexiFlat (teurer!) - aber das 9,99€ Angebot für "fast" ganz Deutschland klingt schon nicht schlecht. Bin mal gespannt ob die mich in den Tarif wechseln lassen...
Das mit den 50€ Anschlussgebühr ist echt doof .. die haben aber sowieso ständig Aktionen zu denen sie das erlassen ..

Außerdem find ich die 100 vo/ip Freiminuten und die 100 WLAN Freiminuten (HotSpots an den meisten Agip Tankstellen) schon cool .. letzters habe ich allerdings noch nicht getestet.

Sehr cool ist auch die Fritzbox SL WLAN die die dazu geben - hab mir (okay, in tagelanger Arbeit und mit viel Hilfe) ne Firmware Modifikation gebastelt um meinen Rechner per Wake-On-Lan aufzuwecken und dann per SSH Tunnel ne Fernwartung auf zu machen :D

Die Einrichtung ging zumindest bei mir auch recht schnell - bei nem Kumpel hat's etwas länger gedauert: Tipp: wenn der DSL Anschluss durch 1und1 bei der T-Com beauftragt wird, sollte man besser nicht bei der T-Com Nachfragen - das kann die Bereitstellung verzögern...

Also bin ziemlich begeistert wie ihr seht :)
Der Haken ist: Falls du dich für 1&1 entscheidest, kannst du mir ne kurze Mail schreiben und ich geb dir nen Link wegen Provision :D (o.g. Erfahrungsbericht ist aber trotzdem ehrlich, würde nie was empfehlen nur wg. der Provision!)

Grüße, Alex

Rockhu
2005-03-31, 15:10:47
Wurde die Vertragslaufzeit von einem Telekom Anschluss nicht auf 6Tage gesenkt.
Bin mir da aber nicht sicher.
Ich würde aber auf jeden Fall zuerst mal Arcor, Versatel oder ähnliches testen.
Die sind ehrheblich günstiger und der Serive meistens besser.
Leider dauert es, bis die Telekom den Anschluss freigibt (die stellen sich da ziemlich "dumm" an)ca. 4Wochen.