PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC7-G zerstört?


Gengschta
2005-03-31, 14:15:30
guten tag!

gestern wollte ich dem northbridgekuehler ein poti goennen, damit die sache ein wenig leiser laeuft. in laufenden betrieb mache ich den luefter raus und stecke den poti ins mainboard, dann geraet wohl die andere seite des potis, in welche der luefter kommt, an mein mainboard! d.h. ich sehe nur noch weise kaestchen aufm bildschirm, ich kann den pc nichtmehr ausschalten, ich nehme ihn vom strom. nachdem ich cmos clear circa 1000mal gemacht habe, verzweifle ich so langsam. ueber nacht war er vom strom getrennt, was kann man da noch machen? btw, weiß jemand auswendig in welchen nippel der on-schalter gehoert? dann muss ich nicht immer alle durchprobieren... das netzteil scheint zu funktionieren, ich hoere zwar so etwas wie ein art ticken aus meinem pc, wenn er strom bekommt, aber das hat er auch sonst. die lampe des mainboards leuchtet gelb! nur anzuschalten geht er nicht :(

danke
:(

huha
2005-03-31, 14:19:46
Das Mainboard und/oder die CPU scheint tot zu sein, wie ich das sehe.
Merke für's nächste Mal: nicht am Rechner rumspielen, wenn er angeschaltet ist.

Vielleicht hat irgendwas auf dem Mainboard überlebt, das kann man aber relativ schlecht sagen, wenn man nicht weiß, wo der Stromanschluß rangekommen ist...

-huha

Blaze
2005-03-31, 14:24:01
Sorry aber: Selbst schuld!

Im laufenden Betrieb irgendwelche Sachen umbauen... :crazy2:

Gengschta
2005-03-31, 20:05:25
hm... wollt sowieso grad aufn 939 umsteigen. und sorry dass ich hier in amd gepostet hab :| hatte solang nen nf7 von abit ;)