PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild friert ein


phraid
2005-03-31, 14:15:37
Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert weil ich ein kleines Problem habe.

Ich habe ein ASUS A7N8X-Deluxe Rev.2 , Athlon XP 2600+ @ 2,3GHZ, 1024Corsair DDR-400 CL2,5, Grafikkarte ASUS V9560 (Geforce FX 5600 128MB).

Ich habe das Problem das irgend etwas Hardware/Software technisches einen Fehler verursacht. Das erste mal merkte ich es als ich Roller Coaster Tycoon spielen wollte. Damals bin ich in das Spiel hinein gegangen und die Texturen haben die ganze Zeit geflackert und es sah so aus als würde ein Messer die ganze Zeit die Texturen zerschneiden. Das Spiel zu spielen war unmöglich. Damals dachte ich RCT3 hätte einen Bug oder so. Naja, viele Zeit später kam dann Armies of Exigo, dort war das selbe Problem mit den Texturen und ab da an merkte ich das etwas faul ist. Ich hatte zu RCT3 und zu AOE Zeiten den Treiber 66.93. Dann hab ich den Treiber gewechselt, damals ne Beta von Nvidia. Das Problem war zum Teil behoben. Manchmal konnte ich 2h am PC arbeiten und danach spielen und die Grafikfehler sind nicht aufgetreten. Manchmal sind sie schon nach 5 min aufgetreten. Der Fehler mit den Texturen kommt also sporadisch. Er kommt nur nicht wenn ich den PC reboote und danach gleich das Spiel starte.
Jetzt benutz ich den aktuellsten Nvidia Treiber 71.84 aber auch hier kommt manchmal das Problem. Wenn ich Ego-Shooter spiele dann friert mein Bild ein ca. 5- 30sec. Das Bild bleibt so stehen wie es war und der Sound hängt auch, aber auf meinem bildschirm sind überall blaue punkte. Zu 90% gehts nach 30sec weiter und zu 10% macht er einen eigenständigen reboot nachdem das Bild 30sec. gestanden hat. Ich überlege gerade wirklich woran das liegen könnte, da das Problem mit dem vorherigen Treiber schlimmer war, denke ich das es eventuell ein Treiberproblem ist. Nur warum kommt der Fehler nie wenn ich direkt nach einem Neustart das Spiel starte? Vielleicht ist es auch irgendein Dienst der da ärger macht. Kennt ihr so ein Problem? Habt ihr ein paar Vorschläge? Achja, der PC wurde schon öfters von mir neu installiert also windows ist einwandfrei drauf.

mfg phraid