PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und Video auf einer VCD?


Mark
2005-03-31, 14:59:56
ich will für mein referat eine vcd erstellen, da ich eh filmmaterial zeigen möchte. da es dann umständlich wäre nochn overhead-projekter aufzutreiben, stellt sich mir nun eine frage:

ist es möglich bilder und videos auf einer vcd unterzubringen sodass selbst die ältesten player das ding lesen können? bei aktuellen playern hat ja man ne art filebrowser dabei, aber ältere kennen sowas ja noch net

Marcel
2005-03-31, 15:13:13
ich will für mein referat eine vcd erstellen, da ich eh filmmaterial zeigen möchte. da es dann umständlich wäre nochn overhead-projekter aufzutreiben, stellt sich mir nun eine frage:

ist es möglich bilder und videos auf einer vcd unterzubringen sodass selbst die ältesten player das ding lesen können? bei aktuellen playern hat ja man ne art filebrowser dabei, aber ältere kennen sowas ja noch net
Alle Player, die VCD 2.0 können, kommen damit klar. Da kann man MPEG Stills einbinden; damit kann man sogar ziemlich schicke Menüs basteln.
Schau Dir mal VCDEasy an; das kann eine Menge. (Bis Version 1.1.5.2 war das sogar mal Freeware, das konnte auch schon alles.)