PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum gibts auf pvp so viele arschlöcher?


Seiten : 1 [2]

Asaraki
2005-04-08, 16:12:22
Hallo Gortha,

Ja, das klingt doch schon viel besser. Ich glaube wir verstehen usn doch ;) (eigentlich zweifelte ich ja nie daran, dass wir uns verstehen könnten ;))

Kannst du mir noch kurz zustimmen (sofern du das tust), was meine Aussage zu Hawk's Fazit angeht? Ich sehe das nämlich immer noch so, und es würde mich interessieren was du von meiner Argumentation hältst.

Danke für deinen sachlichen Beitrag. Gut, dann benutzen wir den Begriff Offenes PvP.
Ich denke, dass man auf einem RP-PvP Server das Offene PvP nicht ohne weiteres erlauben dürfte. Ich wäre für kleine Caps :

1.1 Dein Level minus das den anderen = 10 oder mehr => Du kannst ihn nicht angreifen.
oder
1.2 Du kannst alle angreifen, aber wenn du einen Spieler mehr als 8 Stufen unter dir angreifst, kannst du für 5 Minuten dein Mount nicht benutzen (würde dem kleinen die Möglichkeit geben zu fliehen und macht einen besser angreifbar für andere grosse) [Sinn : Grosse Gruppen können trotzdem völlig offenes PvP betreiben, aber ein einzelner Spieler wäre ohne Mount schnell aufgeschmissen wenn der zuvor getötete seine Freunde ruft]
1.2.1 [evt. als Zusatz] : Du bist nach dem töten eines Spielers über 8 Stufen unter dir, für diese Person auf der Karte sichtbar (solange du das Gebiet oder ein angrenzendes nicht verlässt (um stupidem, mehrfachem Töten vorzubeugen)

2. Du siehst das Level von feindlichen Spielern nicht (beugt übertriebenem Ganking vor imho, da man nicht weiss ob er vielleicht sogar höher ist als man selbst) [vielleicht nur im Bereich von Eigenemlevel +/- 10]

3. Unehrenhafte Kills werden härter bestraft, jedoch nicht so hart. Eine gewisse Anzahl würde aber jede Woche gelsöcht (5 z.B.)
Ausnahme : Im Bereich von Hauptstädten darf der Raid alles killen was da ist.

Ich glaube, dass man so trotzdem noch ein spannendes PvP haben würde, jedoch die völlig übertriebenen Ganker (die, die NUR darauf aus sind) ausschliessen, aber die wollen vermutlich sowieso nichts mit PvP zu tun haben)

Gortha, ich hätte gerne eine Antwort darauf, von mir aus gerne auch als PM wenn du auf die totgefahrene Diskussion keine Lust mehr hast.

Gruss,
Caspar

Gortha
2005-04-08, 16:53:22
:eek: Das hört sich ja noch schlimmer an als soziale Marktwirtschaft!

*Scherz* ;D

Gut, mit diesen Regelmentierung hättest du eines wohl absolut erreicht, dass
die wirklichen Gankstars den Server meiden würden. Da besonders diese Leute
nicht verlieren können.

Für das nichtbenutzen des Mounts müßte man allerdings eine göttliche
Erlärung haben. Denn einfach so das Reittier deaktivieren... da fragt der
Spieler nach dem Warum/Wieso!

Für die Nichtsichbarkeit der Levelanzeige finde ich +-10 zu hoch, eher würde
ich + 5 bis -10 nehmen. Da 10 level Unterschied in Wow doch schon ne Menge sind.
Viel über die Stärke von Spielern sagt auch oft das Equip aus, daher wird eine ungefähre Identifikation für erfahrene Leute nicht unmöglich.

Dass 5 Morde/Tötungen pro Woche von der göttlichen Machpt verziehen
werden, fände ich auch noch erträglich, jede Tötung mehr würde zu temporären Abzügen
bei z.B. EXP oder/und einen Abzug der Charakterwerte führen.


Zu deinen Aussagen zu Hawks Beitrag muß ich grundlegend zustimmen, da es nicht den PvP gibt, sondern unterschiedliche Regelungen.

Bliz hat den offenen zwei-Parteien PvP gewählt.

Grüsse
Gortha

jalapeno
2005-04-08, 17:39:15
Das Ganze Miteinander steht und fällt nunmal mit den gerade aktive Akteuren. Ich selber werde keine Low_levels (sofern ich mal Level 30-60 erreichen sollte) im Vorbeigehen abmetzeln, da ich einfach keinen Sinn darin sehe.

Selber wurde ich auch schon einige Male völlig unmotiviert von 50+ Charakteren mit 2 Hieben ausgeschaltet.. aber es kam halt auch schon vor, daß ein 50er Allie mit in einer brenzligen Situation geholfen hat. Ist also völlig unterschiedlich.

Durch meine eigenes Zutun kann ich da natürlich auch ein bißchen steuern - kein Allianzler der mich nicht attackiert, muß mit einer aggressiven Handlung meinerseits rechnen. Da haben sich jetzt auch schon ein paar Spieler bedankt, wenn ich einfach vorbeigezogen bin oder einfach mein Pet zu seiner/ihrer Unterstützung mal mit in den Kampf geworfen habe.

Zu bestimmten Stoßzeiten ist ein Spielen natürlich kaum möglich, da dann alle "Gestörten" gleichzeitig unterwegs sind. Abends oder nachts, wenn zumeist die arbeitende Bevölkerung eine Runde zockt, ist da Ganze viel entspannter und so soll es auch sein.

Leider ist mir zu spät aufgefallen, daß ich eigentlich lieber einen PvE Server hätte wählen sollen, da man sich dann wirklich nur zum akzeptierten PvP trifft.
Nun ist es aber zu spät und ich werde weiter auf meinem PvP Server bleiben - zumindest so lange, bis die ersten Frühlingssonnenstrahlen wieder rauskommen

xL|Sonic
2005-04-08, 19:10:22
@Gortha

Nochmal zu deinem Schurken Beispiel und Meister Eder etc.
Genau hier zeigst du doch wieder, dass du scheinbar ausser Ganken nichts unter PvP verstehst.
Nur weil ein Schurke fies und böse ist, impliziert das doch noch lange kein Ganking.
Ein Schurke der einen gleichleveligen gegner von hinten angreift und sich generell immer anschleicht ist auch fies und entspricht somit voll dem Bild eines Schurken.
Seit wann kann ein Schurke nur fies sein, wenn er Leute gankt?
Mal abgesehen davon, dass die Leute, die sich wirklich mit ihrem Char identifizieren eh eher selten Ganken werden, weil diese Leute viel mehr in diesen RP Aspekt eintauchen und somit auch ein gewisses Respekt- und Ehrgefühl haben, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen werden.

Gortha
2005-04-08, 19:27:21
Ich wüßte nicht das ich das geschrieben hab. :rolleyes:

Es ging darum, das auf einem "ehrenvollen"-PvP-Server ja jeder Ehrenvoll sein müßte.

darksun
2005-04-08, 20:23:07
Ich sag es ja; wenn man auf PvE Servern Lust auf PvP hat, /pvp und ab ins Brachland ;)

Da muss ich voll zustimmen. Und PVE finde ich auf diese Art sogar besser als generelles PVP. Auf dem PVE-Server kann ich mit /pvp ankündigen "Ich bin auf dem Kriegspfad".
Ich bin auch auf einem PVE Server, damit ich meine Rolle spielen kann ohne von spinnern belästigt zu werden.
Ich als Allianz Druide bin schlieslich kein Krieger und will es auch nicht sein. Nur wenn es die Situation erfordert, greife ich zur Waffe.
Auserdem sagen alle es ist Krieg, aber im Spiel wird einem immer wieder erzählt das die Lage zwar angespannt ist, nicht aber das Krieg herscht.Sogar von einem Horde NPC für den ich erst vor kurzem ein paar Quest's in Azshara erledigt habe.
Meine Natur(ingame und im RL) ist im grunde sehr friedfertig. Wenn ich einen sehe der in Not geraten ist, überlege ich nicht lange und versuche so gut es geht zu helfen, auch wenn es einer von der Horde ist. Heilen kann ich ja nicht, aber ihm seine Wiedersacher vom Hals schaffen.
Das paradoxe ist, das ich öfter von den Hordlern eine Geste des Dankes bekomme, als von meinen Allianz Brüdern.
Am Donnerstag habe ich in Tanaris nen Quest erledigt. Ich lvl 45, die Monster zum Teil bis 50. Einen 50er hab ich gerade so gemeistert. Einmal nicht aufgepasst und plötzlich gingen 3 Stück auf mich los. Ein Untoter Hexenmeister der da auch gequestet hat rettete mir das Leben.
Es gibt eben auch beim "Feind" welche die so denken wie ich.
So macht es Spass.
Fazit:
Es gibt im Spiel, wie im richtigen Leben eben auch, solche und solche und das auf beiden Seiten. Fieslinge und Feiglinge und eben die, die ein Ehrgefühl haben.
So und nun beharkt euch weiter. :biggrin:

xL|Sonic
2005-04-08, 20:38:00
Ich wüßte nicht das ich das geschrieben hab. :rolleyes:

Es ging darum, das auf einem "ehrenvollen"-PvP-Server ja jeder Ehrenvoll sein müßte.

Jup, von nichts anderem Rede ich.
Es ist ehrenvoll, wenn ein Schurke seinem ruf entsprechend agiert und einen fairen PvP Kampf ersucht, auch wenn er dazu sich von hinten an jemanden heranschleicht.
Unehrenhaft ist es aber, wenn der Schurke einen 10 lvl niedrigeren Spieler basht.
Jetzt verstanden? So schwer ist es doch gar nicht.

Gortha
2005-04-09, 00:23:49
OMG - ist gut Sonic. Danke für die Weisheit.

sun-man
2005-04-09, 01:26:00
Heute wars extrem in Tarrens. 3 Lvl 32-41 haben ganz, ganz übel gecampt.

Ich kann nur hoffen das mir Riack oder der liebe Magamagier mal alleine über den weg laufen....Gnade? Never

DanMan
2005-04-10, 00:45:43
Hoffnung Guildwars? Vllt. wechseln die PvP Fans ja zu Guildwars, was da ja seinen Schwerpunkt hat. Dann könnte es in WoW ein wenig zivilisierter beim PvP zugehen. Klingt ja alles nicht so prall was man hier hört (bin selbst kein WoW Spieler).

Aber soll demnächst nicht auch irgendein Ehrensystem in WoW eingeführt werden, zusammen mit dem neuen Realm (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=23247)?

Wishnu
2005-04-11, 00:29:39
elnari, ich verstehe deine Einwände.

Leider denke ich, das es bei einem RP-PvP Server die selben Spielertypen gibt
wie auch auf einem Std. PVP-Server. Es wird dort den Killer, den Dieb, den
Schurken, den bösen Ork, den bösen Hordler geben. Nur das dort eben meist
ein gepfegterer Umgangston herrschen wird.
Das unter dem Strich aber eben genausoviel gankerei*geileswort*
rauskommen wird, wie auf einem PvP-Server auch.


Klar gäbe es die gleichen Typen, aber aus der Erfahrung heraus sage ich, daß viele Rollenspieler weniger geil auf Fraggs sind, als diejenigen, die mit Rollenspiel nichts anzufangen wissen (da bleibt halt nur noch das Fraggen).

Warte mal ab, wie das auf den PvP-Servern erst losgeht, wenn man sich auch noch in irgendwelchen Ranglisten bewundern können wird... ;)

L°°pb4ck
2005-04-12, 09:43:11
Imho gibt es 2 Sorten PvP-Spieler:

1. Ich gehe keinem Fight aus dem Weg und kämpfe bis zum Tod egal ob mein gegenüber LvL 1 oder "??" ist denn er würde es genauso machen. Mir ist kein Weg vom Friedhof zu meinem Kadaver zu weit denn das ist numal Teil des Spiels. Wenn ich wieder stehe geht der Spass von neuem los. Für die Horde/lange lebe die Allianz (oder so ähnlich) ;)

2. Ich will Lvl 60 werden und alles wegroXX0rn was nicht bei 2 auf dem anderen Kontinent ist. Wenn mich ein höherstufiger char killt dann werd ich richtig sauer werf meine Maus in der Gegend rum und schlag auf meine Tastatur ein, denn die dürfen das ja garnicht! Wenn mich ein niedrigstufiger Char killt dann hat der beschissene b00n einfach rumgeluckt.

Welche Sorte meint ihr sollte sich überlegen auf einen PvE-Server zu wechseln oder WoW an den Nagel zu hängen?

Wenn ich für jeden "??" Ally der mich gestern in der nähe von Hammerfall beim Raptorenherzen sammeln angegriffen und gekillt hat ein Silberstück bekommen hätte dann müsst ich mir keine Sorgen mehr um die bezahlung meines Reittieres machen. Auf der anderen Seite dürfte mehrere Allys wohl ziemlich sauer auf meinen Tauren-Jäger sein ;)

Asaraki
2005-04-12, 11:28:21
Nein, es gibt mehr als zwei Typen... lies den Thread oder post nicht mit.

Merlin31
2005-04-12, 14:34:21
Auf Nathrezim hat sich zum Glück die Sache erheblich entspannt.
Dor tis tin Mode gekommen, wenn der Gegener sich verebugt oder zu winkt lässt man ihn in Ruhe, man weiss dass derjenige jetzt lieber questen möchte.
Diese Regel klappt eigentlich zu 95 %. So macht das PSielen um Längen merh Spass. Allerdings gibt es auch Gebiete dort ist eben Schlachtplatz pur angesagt z.B. A. Hochland (Zuflucht).

xL|Sonic
2005-04-12, 15:14:12
Jep, das winken ist eigentlich so ein inoffizielles zeichen, nur scheint das die ganzen Lamer-Kiddies auf dem Blackrock server wo ich bin nicht sonderlich zu interessieren...leider :(

Space Marine
2005-04-13, 13:19:12
Dass ich das mal erleben darf:
Da sitze ich gerade bei einem gemütlichen Picknick in den Hinterlands, kommt eine NE-Schurkin und greift an. Als sie erkennt, dass ich noch Res. Sickness habe, hört sie auf, entschuldigt sich bei mir und haut ab.

DAS ist faires PVP. :up: