PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm in den Hintergrund und in der Taskleite unsichtbar machen


haferflocken
2005-03-31, 15:30:46
Kann man das irgendwie? Wenn ich schnell etwas ausblenden will (z.b. World of Warcraft) und es von der Taskleiste zusätzlich verschwinden lassen will, es natürlich aber wieder schnell abrufbar machen möchte...

][immy
2005-03-31, 15:42:16
jep, das geht
um dir den Namen des Programms zu nennen muss ich aber erstmal zu Hause sein, werde also später nochmal meinen Post editieren.

Auf jeden Fall war das Programm Freeware.

Das geht dann per Hot-Key (der natürlich völlig frei konfigurierbar ist). Allerdings hat man dann das eigendliche Programm im Tray, aber ich glaube das kann man auch verstecken ;)

Edit:
so das Programm heißt "Tray Wizard" in der Version 4.02
leider exestiert die homepage nicht mehr daher suche einfach nach einer "tw402.exe" datei, so habe ich es auch gefunden

s3lf
2005-03-31, 15:44:13
- Doppelposting gelöscht -

s3lf
2005-03-31, 15:44:34
Hi!

willst du dir 'n Universal-Boss-Key basteln?

Naja, müsste machbar sein - mit ner Programmiersprache deiner Wahl und etwas rumexperimentieren mit der ShowWindow-API...

Ansonsten gibt es diverse Multi-Desktop Tools (z.B. auch die nView Treiber von Nvidia) Damit könntest du dann deine Spiel z.B. auf Desktop zwei legen und den rest auf den ersten und dann einfach schnell zum ersten schalten - im Endeffekt machen die Dinger auch nix anderes als die entsprechenden Fenster zu verstecken.

Grüße, Alex