PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW Battlefront Ladezeit


3tagebart
2005-03-31, 17:02:31
Hallo an alle

Eins vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...

Mein Problem:
Das Spiel läuft zwar (SP) aber das Laden der Levels dauert sehr lange. Gut, das ging ja noch, aber im MP habe ich mich noch in kein Spiel einloggen können (nach 5min Ladebildschirm kam eine Meldung von wegen Host verloren oder so was). Ich hab auch schon gegoogelt, da stand, dass es hier keine Lösung gäbe. Ich hab' Patch 1.2 drauf, defragmentiert, normale und dann mal nforce IDE Treiber, Alcohol 120 deinstalliert etc. nützt alles nix. Vielleicht weiß ja jmd was.

Dank
3t
--
Sys
Ati Radeon 9700 Catalyst 5.2
Win XP SP2
nforce 2 ide (2.6 oder so, das aktuelle Paket halt)
Audigy 2 ZS
Athlon XP 2600+
1GB RAM

3tagebart
2005-04-09, 20:24:42
So, ich muss nochmal posten, da sich das oben genannte Problem leider nicht gelöst hat.

- Mittlerweile kann ich gar kein Onlinespiel beitreten, da die host-verbindung (ich vermute aufgrund des langen Ladens) unterbrochen wird.

- Am Spielstart braucht es ca. 1min bis ich endlich vom Ladebildschirm ins Spielmenü gelange. Beim Levelladen dauert es dann nochmal mehrere Minuten.

- Ich habe mal gelesen, dass dies etwas mit der Soundeinstellung zu tun habe. Also: neue Treiber, Hardwarebeschleunigung unter DirectX reduziert, alle Einstellungen durch, nix hat geklappt (sogar komplett den Sound deaktivieren)... komischerweise stellt mir das Spiel immer die Lautsprechereinstellungen von 5.1 auf 2.1 zurück, k.A. warum, lässt sich auch nicht ändern...

- Neuinstallation führte auch zu keiner Besserung. Was tun? :(

Bitte um Hilfe!

Gast
2005-04-10, 00:32:22
-ist es nur bei diesem spiel ?
-Welche Windows Version (service Pack 1 o 2 installiert?)

Gast
2005-04-10, 00:33:51
hab was überlesen, sp2 hast du ja installiert .

Wie sieht es mit der Firewall aus? deaktiviert oder das Spiel freigegeben?

mustafa
2005-04-10, 00:36:18
ich weiß ja nicht wie es mit swbattlefront aussieht beim starten, aber falls bei jedem laden diese dummen logos und werbefilmchen am anfang kommen, solltest du diese löschen können, was einiges an zeit beim starten bringt. wie der ordner bei swbf heißt kann ich dir leider nicht sagen, aber bei bf1942 hat es sicher ne halbe minute gebracht.

p.s. vielleicht staht ja hier (http://www.tweakguides.com/SWB_1.html) auch noch etwas was dir weiterhilft.

3tagebart
2005-04-10, 08:34:54
Hi

Danke mal, dass überhaupt jmd geantwortet hat.

-Zu den Logos: Die lösche ich eigentlich immer

-Zum Spiel: Ja es ist nur bei Battlefront (BF Vietnam laüft ZB tadellos - mit 5.1 Sound)

-Windows SP2 ist installiert, FW hab ich auch schon ausgemacht

-Es scheint für mich so, als ob das Spiel irgendeinen (Hardware?)Konflikt hat und deshalb so lange (und für mich sind 2min bei 1GB Ram echt lange) lädt.

-ATi Catalyst 5.4 brachte (erwartungsgemäß) auch keine Hilfe.

Sonst noch Vorschläge?

Adam D.
2005-04-10, 08:45:50
Crack installiert? :|

3tagebart
2005-04-10, 09:01:16
Crack installiert? :|

Nope, sonst hätte ich nämlich nicht gepostet :D
Das Spiel ist Original!

Metzler
2005-04-10, 12:25:44
Problem hatte ich auch.
Lösung: CPUIdle installiert? Wenn ja, deaktivieren. Generell irgendein Temperatur senkendes Programm deaktivieren.

3tagebart
2005-04-11, 08:29:16
Problem hatte ich auch.
Lösung: CPUIdle installiert? Wenn ja, deaktivieren. Generell irgendein Temperatur senkendes Programm deaktivieren.

Ja, habe ich, das werde ich mal testen und posten, ob's was gebracht hat.

/Edit:

Metzler ich danke dir :massa: ...das war's wirklich! So naheliegend, habe aber nicht daran gedacht, dass es an cpuidle liegen könnte. Das ist auch das erste Spiel (unter vielen) das Probleme mit diesem Programm hat. Na ja, wieder was gelernt.

Vielen Dank an allle!