Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800 GT GS - günstig in die Schweiz?

Ice-Man
2005-03-31, 17:24:44
Moin,

wie vielleicht einige im anderen "Gainward 6800 GT GS"-Thread mitbekommen habe, ich lebe in der Schweiz und habe mir dieses Angebot (https://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020619&Arlt_Session=05b0357ba6ab67e5f708c10b14cb9433) bestellt. Heute, einen Tag nach der Bestellung gucke ich meine Mails durch und finde auch prompt eine Bestätigung von arlt. Was ich darin las konnte ich echt nicht glauben, dachte anfangs an einen Druckfehler.

[...]
Der Warenwert beträgt 329.99 Euro.
Hinzu kommen noch 44.31 Euro für den Versand ins Ausland.
Bitte überweisen Sie 374.30 Euro auf folgendes Konto:
[...]
Bitte beachten Sie, dass eventuell anfallende Überweisungskosten (in der
Regel 5.- Euro) zu Ihren Lasten Fallen!

IMO einfach unglaublich. Da wird schon der Preis um 30 Euro erhöht und dann noch so ein unfassbar hohes Porto?? Es geht mir einfach nicht in den Kopf warum das so hoch ist. Ich rechnete mit maximal 20 Euro Porto, aber das hier schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Deshalb möchte ich wissen, ob vielleicht sonst noch ein Shop diese Grafikkarte zu diesem Preis vorrätig hat (ohne 44 Euro Porto...). Ich danke euch :) .

mfg

kmf
2005-03-31, 17:43:04
Moin,

wie vielleicht einige im anderen "Gainward 6800 GT GS"-Thread mitbekommen habe, ich lebe in der Schweiz und habe mir dieses Angebot (https://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020619&Arlt_Session=05b0357ba6ab67e5f708c10b14cb9433) bestellt. Heute, einen Tag nach der Bestellung gucke ich meine Mails durch und finde auch prompt eine Bestätigung von arlt. Was ich darin las konnte ich echt nicht glauben, dachte anfangs an einen Druckfehler.

IMO einfach unglaublich. Da wird schon der Preis um 30 Euro erhöht und dann noch so ein unfassbar hohes Porto?? Es geht mir einfach nicht in den Kopf warum das so hoch ist. Ich rechnete mit maximal 20 Euro Porto, aber das hier schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Deshalb möchte ich wissen, ob vielleicht sonst noch ein Shop diese Grafikkarte zu diesem Preis vorrätig hat (ohne 44 Euro Porto...). Ich danke euch :) .

mfgBei Versand in die Schweiz verdient der Zoll kräftig mit.

Cinquett
2005-03-31, 17:48:55
grüezi :biggrin: ,
schau mal bei atelco.die bekommen morgen wieder karten für 299,-euro rein.
wie teuer das in die schweiz ist weiß ich nicht,aber nicht bestimmt nicht so teuer wie arlt.
wo wohnst du denn in der schweiz?als ich vor ein paar jahren in zürich studiert hatte,habe ich mir sachen immer nach waldshut auf ein postamt schicken lassen.müsstest halt nur ein postdepot eröffnen......

edit:
oops habe mich da vertan,du wolltest ja die gainward.....hmm atelco hat nur die leadtek

Ice-Man
2005-03-31, 17:59:08
Jo, mir wäre die Gainward schon lieber. Wie wäre es denn, wenn jemand aus Deutschland die Karte bestellt, ich ihm dann das Geld schicke und er mir dann die Karte zuschickt? Wäre das nicht billiger?

mfg

Cinquett
2005-03-31, 18:03:39
na ja erst mal einen vertrauenswürdigen finden.......

aber billiger wäre es,sogar bei arlt.meine leadtek 6800gt hat kein porto gekostet,trotz nachnahme (nur 2 euro gebühr an den postboten).

aber erst mal einen finden,es sei du kennst jemanden in d,dann würde ich es so machen,kommt billiger

Gast
2005-03-31, 18:12:34
Jo, mir wäre die Gainward schon lieber. Wie wäre es denn, wenn jemand aus Deutschland die Karte bestellt, ich ihm dann das Geld schicke und er mir dann die Karte zuschickt? Wäre das nicht billiger?

mfg

tja also vertrauen hast du ja :-)

aber die karte müßte zu jemandem in deutschland gesendet werden u. dann der vers. zu dir. kostet per dhl schon euro 17,00. biste auch schon bei rund euro 30,00 und dann die zeit .... k.a. ob dir 14 euro diesen "firlefanz" wert sind?

ich glaube du tust dir selber einen gefallen, wenn du dir ein anderes angebot suchst. oder halt doch noch etwas warten, bis die gainward´s in anderen shops günstiger werden.

gruß piker

piker
2005-03-31, 18:14:17
tja also vertrauen hast du ja :-)

aber die karte müßte zu jemandem in deutschland gesendet werden u. dann der vers. zu dir. kostet per dhl schon euro 17,00. biste auch schon bei rund euro 30,00 und dann die zeit .... k.a. ob dir 14 euro diesen "firlefanz" wert sind?

ich glaube du tust dir selber einen gefallen, wenn du dir ein anderes angebot suchst. oder halt doch noch etwas warten, bis die gainward´s in anderen shops günstiger werden.

gruß piker

ups, sry das oben war ich.

Ice-Man
2005-03-31, 18:36:26
Kann man das irgendwie anstellen, dass man das Paket zu der Post schicken lässt (Post in Deutschland) und ich es dann von dort mit dem Auto abholen kann? Ich weiss, tönt blöd :biggrin: . Aber was bleibt mir anderes übrig?

EDIT: ansonsten bleibt halt eben doch nur die letzte möglichkeit, wie ichs oben beschrieben habe. jemand in deutschland kauft die karte, ich schick das geld und er schickt mir die karte in die schweiz. natürlich muss derjenige mir / ich ihm vertrauen können ;) .

Cinquett
2005-03-31, 19:07:08
setz dich doch mit dem shop nochmal in verbindung.such dir eine deutsche stadt/dorf aus welches am nächsten bei dir ist.dann lässt du dir das zu diesem postamt schicken.wenn arlt vorab ihr geld hat (also du überweist es vorher) sollte es denen ja egal sein wohin sie die karte schicken.

am besten rufst du vorher bei dem postamt in deiner ausgesuchten stadt an,und besprichst das mit denen.

aber möglich ist das bestimmt,ich hatte etwas ähnliches letztem sommer in frankreich als mir in nancy alles geld,etc gestohlen wurde.hab mir dann auch geld und meinen pass auf ein postamt in frankreich schicken lassen.sollte in d genauso sein.

Gast
2005-03-31, 20:26:47
Fahr zu Gainward, hol sie dir sau billig und spare Porto :D

Ice-Man
2005-03-31, 21:36:31
Naja, bin jetzt einfach mal auf www.post.de und hab denen mal ne E-Mail geschickt, ob die das machen würden. Aber gibt es keinen Shop, der die Graka genauso günstig verkauft wie arlt und wo es nicht 44 Euro Porto kostet?

piker
2005-03-31, 23:34:21
hey,

also bevor du komplett auf dem schlauch stehst würde ich dir helfen.

kann aber nur folgendermaßen funktionieren:

1.du kaufst die karte dort und bezahlst sie per vorabüberweisung.
2. rechnungsanschrift ist deine in der schweiz
3. lieferadresse wäre meine
4. du überweist mir euro 17,00 vorab auf mein konto für porto/dhl postpaket
5. sobald die karte bei mir ist sende ich sie dir direkt in die schweiz weiter.
6. fertig

also wenn es wirklich garnicht anders geht und du dich tatsächlich nicht vom gegenteil überzeugen lassen willst...

für mich ist es kein großer aufwand das ding eben zur post mitzunehmen.
auf mich kannst du dich zwar verlassen, aber diese bauchschmerzen wollte ich nicht haben.

gruß piker

Ice-Man
2005-03-31, 23:53:21
Wow! Also wenn du das wirklich tun würdest wäre ich dir unendlich dankbar. Hast du ICQ? Wenn ja, add mich mal. Heute bin ich zu müde, aber morgen hab ich um ca. 17 Uhr Wochenende. Dann muss ich aber erstmal die Antwort von arlt abwarten auf meine Stornierung, die ich ihnen geschickt habe, nicht dass da was durcheinander kommt.

mfg

Ice-Man
2005-04-01, 12:41:01
So, hab gerade Post von der Post gekriegt :biggrin: .

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Versand von Paketen an eine "postlagernde" Anschrift ist innerhalb von
Deutschland nicht möglich. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Geht also leider nicht. Aber @piker: Kleine Frage. Wenn du mir dann die Karte von Deutschland aus schickst, ist das Porto da nicht ganz genauso hoch? Und wie genau soll ich dir das Geld überweisen?

mfg

patermatrix
2005-04-01, 12:51:26

Geht also leider nicht. Aber @piker: Kleine Frage. Wenn du mir dann die Karte von Deutschland aus schickst, ist das Porto da nicht ganz genauso hoch? Und wie genau soll ich dir das Geld überweisen?

mfg
edit: Denkfehler, sorry. kann gelöscht werden.

piker
2005-04-01, 15:11:39

mfg

na genau auf mein konto :smile:

die rechnung habe ich doch oben schon aufgemacht. du sparst du diese aktion schlappe 14,00 euro.

icq habe ich nicht, aber alles weitere sollten wir dann per priv. nachricht. klären, knto nr. u.s.w.

ich an deiner stelle würde aber wie gesagt eher weiter ausschau halten bzw. noch auf das richtige angebot warten. die preistendenz spricht eine deutliche sprache u. die karte über die wir hier reden ist schon bald "nur" noch gehobene mittelklasse.

mein angebot steht zwar noch, aber denke doch nochmal darüber nach.

gruß piker

Ice-Man
2005-04-01, 15:41:38
Stimmt, 14 Euro sind nicht viel. Wenn ich doch nur wüsste, wann es die Karte noch billiger geben wird. Irgendwelche Schätzungen?
Das allerbeste wäre es natürlich, wenn es auch in der Schweiz mal so ein Angebot geben würde, wie bei arlt.

EDIT: Wie ich sehe, hat arlt das Angebot nun komplett aus ihrem Sortiment genommen. Also kann ich eh nur noch weiterhin warten.

Ice-Man
2005-04-01, 18:41:58
Sry für den Doppelpost, aber ich glaube, doch noch ein gutes Angebot gefunden zu haben. Und zwar diese Karte (http://shop.vv-computer.de/shop/info/500987). Da ist nur noch die Frage: Ist sie auch gut? Ich kann da keinen Unterschied zur Gainward feststellen und der Preis geht auch in Ordnung. Ausserdem könnte ich sie mir in diesem Schweizer Shop (http://www.h-comp.ch/eshop/pd756411388.htm?categoryId=69) ohne dieses riesige Porto bestellen lassen. Was meint ihr?

MfG