PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32 auf 64 bit umstelllung bei raid 0 mit via controller

collapse
2005-03-31, 17:38:38
also ich hab im moment ein windows 32 bit system worauf 2 festplatten im raid 0 stehen und 1 auf dem controlelr con promise alle platten sind s-ata das board is msi k8t neo

so ich wolt fragen da wen man das windows ja aufsetze der einem treiber für s-ata platten haben wil aber ich hab angst das wen ich die dan drauf (die 64 bit versionen von den raid treibern) mache der mir die fesplatten anders ansteuert und somit meine 480 gb daten im gesammten löscht :( und darauf hätt ich wircklich keinen bock dnake für info

collapse
2005-03-31, 23:00:20
hoch schieb

DerGute
2005-04-01, 00:43:41
erstmal: das nächste mal bitte in einem *etwas* besserem Deutsch (Satzzeichen!) posten. Ich habs 3mal lesen müssen, um zu verstehen, was du willst. Von der Rechtschreibung red ich erst garnicht...

zum Problem: solang du nix bestätigst wird dir da auch nichts kaputt gehn. Bei der Install zeigt er dir eh zuerst die aktuelle Konfiguration an - sollte der 64bit-Treiber das Raid nicht korrekt erkennen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann musst du die Install halt abbrechen, dann liegts aber an einem fehlerhaften Treiber.

Zool
2005-04-01, 07:32:40
Die Orthographie und Grammatik schlägt wirklich fast bisher alles. Bei 97 Worten habe ich 15 Orthographie- und 6 Grammatikfehler gefunden. Abgesehen davon, wir haben in selbst nach der neuen Rechtschreibreform immer noch eine Groß- und Kleinschreibung, wodurch die Lesbarkeit und das Verständnis eines Textes deutlich gesteigert werden kann.

64Bit-Treiber sollten genauso funktionieren wie 32Bit-Versionen.

iam.cool
2005-04-01, 08:09:35
Statt hier Rechtsschreibungs Guru zu spielen könnt ihr ihm auch ruhig bei seinem Problem helfen :rolleyes:

@collapse

Bevor du irgendwas an den Treibern für deinen Raid controller änderst würde ich erst zumindest das wichtigste an Daten anderweitig sichern.........
Ich weis das es bei 480GB ne menge Arbeit ist aber ansonsten must du in kauf nehmen das es passieren kann das alllen im daten Nirvana landet.........

PS: Bei nem Raid0 solte man eh generell immer mal wieder das wichtigste sichern da die gefahr den Datenverlustes scon 2x so hoch ist wie mit einer Platte.

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten und sich ne Tüte draus drehen :uhippie:

MFG

collapse
2005-04-01, 22:43:26
Danke @ iam_cool

@ die anderen ich bin legasteniker zum ersten und zum 2ten schreib ich immer alles klein egal wo bis halt in der sucking schule udn 3tes bin ich südtiroler = ) also mus ich mich schon ranwagen sauberes deutsch halbwegs verständliches deutsch zu schreiben und nicht in Dialekt = ) :biggrin: