PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-in Lösung ... (so dies und das *hust*)


EL_Mariachi
2005-03-31, 18:17:58
was ich machen will:

- meine Konsolen ( XboX, PS2, NGC, Saturn, N64 und Dreamcast ) ohne grossen Qualitätsverlust ( am besten verlustfrei oder Besser ; ) ) am PC Monitor betreiben!

- alles was ich per Video IN ( S-VHS, TV und FBAS (( Scart wäre schick, muss aber nicht )) anschliesse ... will ich natuerlich auch aufnehmen können. ( MPEG2 )

- evtl. TV gucken am PC ... muss aber nicht sein ( Digital und Analog SAT )

- Der Sound muss stimmen ... muss sich mit meiner Audigy 2 ZS vertragen.

was ich nicht will:

fuer jede Konsole eine extra VGA Box ( Kabelchaos und preislich absolut inakzeptabel )

ich habe gestern auf gut Glück einfach mal ne MSI VoX USB2 Box (http://www.msi-technology.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id=335#) gekauft. ( Philips SAA7114 Chipset )
Das Ding kann zwar ne Menge, aber die Qualität von Bild und Ton ist grottenschlecht ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage ...

ist die Qualität einer PCI VIDEO IN Lösung evtl. besser?
Woran liegts, dass das Bild so miserabel ist *schulterzuck* hab ich Mist gekauft ;) ? :D

Was hab ich fuer Alternativen?
Hat evtl. in dem Anforderungsbereich schon irgend jemand Erfahrungen, die er bereit ist mit mir zu teilen?

Bin um jeden Tip dankbar... ( und ja, ich weiss dass ich die Eierlegende Wollmilchsau suche! )

grüssla

EL




PS:

ach ja, ich habe NGC, PS2, XboX und Dreamcast via S-Video IN ausprobiert.
Denke die Qualität sollte bei S-Video schon besser sein als beim TV od. FBAS IN ;)

EL_Mariachi
2005-04-01, 00:46:59
keiner ne Idee? irgendwelche Erfahrungen / Vergleiche zw. USB und PCI Lösungen?

kann ja net sein Leutz .... :ugly:

Wo sind die VIDEO IN Kennerz? naja, um diese Uhrzeit sicherlich schon im Bettchen ...

ich erwarte eure Antworten dann halt morgen ... :D *hust*