PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : northbridge frage


DerböseWolf
2005-03-31, 18:57:40
Hi Leutz

Wie warm darf eigentlich maximal eine Northbrigde werden/
ab wann ists aus :uexplode:


:|

thx

WEGA
2005-03-31, 20:20:03
Hi Leutz

Wie warm darf eigentlich maximal eine Northbrigde werden/
ab wann ists aus :uexplode:


:|

thx


kann dir zwar nicht sagen, wann schluss ist aber ich kenn einen dem sein nf2 überschreitet im sommer 40°. ohne probleme

DerböseWolf
2005-03-31, 21:23:07
kann dir zwar nicht sagen, wann schluss ist aber ich kenn einen dem sein nf2 überschreitet im sommer 40°. ohne probleme

OK, thx das genügt:-)

hab mir nämlich so einen neuen kühler ( nb32j) gekauft und hatte angst das meine 35° ( beim zocken) zu viel sind

edit: aber trotzdem würd ich gerne wissen wann schluss ist

pancho
2005-03-31, 22:52:48
wie misst du den die temperatur? kühlkörperoberfläche? mainboardtemp? mein 8rda+ hat auf jeden fall keinen tempsensor für die nb.

ab 75-90 grad wirds wohl kritisch werden, wie bei allen anderen chips auch. das ist aber die die-temperatur, welche mit der handauflegen-methode nicht zu messen ist.

DerböseWolf
2005-04-01, 12:30:20
wie misst du den die temperatur? kühlkörperoberfläche? mainboardtemp? mein 8rda+ hat auf jeden fall keinen tempsensor für die nb.



Ich mess mit Temperaturfühler der Lüftersteuerung,in die kühlrippen "hineingewürgt" würd sagen das das schon ziemlich an die DIE temperatur rankommt, oder?

Bandit666
2005-04-01, 13:30:55
Ich mess mit Temperaturfühler der Lüftersteuerung,in die kühlrippen "hineingewürgt" würd sagen das das schon ziemlich an die DIE temperatur rankommt, oder?

Das ist jetzt ein Witz oder?

In der DIE dürften deine gemessenen Temps PLUS 10-15° sein!
Schliesslich hast du nur einen einfachen popligen (plasteumhüllten) Tempfühler!

Mit einem Infrarot-termo. lagen bei meinem Chipsatz (damals standard-aktiv gekühlt) 41° unter Last an der Oberfläche des Kühlkörpers an und der interne Sensor sagte 55°! :eek:

mfg

r00t
2005-04-01, 18:43:42
hm..laut speedfan hab ich ne nb temp von ca 30-35°C ^^ voll heftig trotz wakü ..

da is ja mein cpu grad mal 38°C warm :eek: