PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows uhr geht falsch

SODA-MAX
2005-03-31, 19:56:45
hi leute. ja und zwar geht meine systemuhr um 6 minuten falsch. also ich nutze windows xp. und ich habe sogar schon bei xp antispy so eingestellt das trotzdem die systemuhr gestellt wird. wisst ihr vielleicht wie ich das hinbekomme das die immer über das internet gestellt wird?

MFG
MG

Bond2k
2005-03-31, 20:02:12
http://www.worldtimeserver.com/atomic-clock/

Das sollte gehn.

SODA-MAX
2005-03-31, 20:07:43
cool danke dir. jetzt gehts wieder. also ich habe ja nichts dagegen wenn die systemuhr falsch geht. aber fasst 6 minuten ist etwas viel.

MFG
MG

SODA-MAX
2005-03-31, 21:44:36
ich hab mal noch ne frage bzw ein problem. und zwar ist mir gerade aufgefallen das die systemuhr sich aller paar minuten immer mal wieder leicht verstellt. bzw sie geht dann einfach falsch. gerade ging sie schon nach 30 minuten wieder um 30 sekunden falsch. das kann doch net sein. woran kann das liegen?

MFG
MG

KinGGoliAth
2005-03-31, 22:07:24
ob es was bringt weiß ich nicht recht aber generell sollte man mal das neueste bios auf das mainboard flashen.

vielleicht ist auch die batterie vom mainboard auf dem wege zum exodus. mein rechner vergißt die uhrzeit ganz, wenn man ihn lange vom stromnetz trennt und wenn man ihn kurz abnimmt fehlen gerne mal bis zu einige stunden.

SODA-MAX
2005-03-31, 22:11:00
also das bois flashen tu ich net machen. aber die bat. kann doch net leer sein. weil das mobo ist ja gerade mal 4 monate alt. also daran kann es ja net liegen. aber wer weiß. so ne bat. kostet ja net die welt. einfach mal ne neue kaufen und mal gucken ob's dann geht.

MFG
MG

KinGGoliAth
2005-03-31, 22:48:06
ich weiß auch nicht.
mein board ist auch kein jahr alt. trotzdem ist hier irgendwas nicht ganz ok.

andererseits habe ich boards gesehen die haben schon seit 3-4 jahren und mehr die gleiche batterie.

die wege des herren sind unergründlich :rolleyes: ;)

huha
2005-03-31, 23:02:48
Ich vermute -- die Feststellung habe ich bei mir auch gemacht -- daß das Ganze irgendwelche thermischen Ursachen haben könnte. Nichtmal im Bereich der "problematischen" Temperaturen, aber als ich meine Lüftersteuerung so eingestellt hatte, daß sie die CPU erstmal 58°C warm werden läßt, bevor sie den Lüfter anwirft und das Ding 20°C runterkühlt, hatte ich ganz extreme Zeitschwankungen.

-huha

collapse
2005-03-31, 23:04:09
meines isn knappes jahr alt und hatte auch mal die probs ich hab dan di auto aktualiesierung ausgeschalten und jetz läufts frag mich net waru mwiel im bios war sie richtib blos "windoofs" wieder mal falsch

SODA-MAX
2005-03-31, 23:19:01
hmmm also laut everest pro ist meine cpu 28 crad gehäuse 23 und mobo 14. also an der wäre kann es net sein. dann eher an der batterie. ich sag mal so. mir ist da mit der zeit egal. nur leider wird dann auch ständig mein ipod falsch gestellt. das ist das dumme.

aber mal noch ne frage. das programm atomic clock sync. kann man ja so einstellen, das er automatisch die zeit aktualisiert. aller wieviel minuten macht der das? weil derzeit hat er noch nichts gemacht.

MFG
MG