PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gras wächst vor meiner Nase


GillianSeed
2005-03-31, 20:00:43
Jetzt hab ich schon alle Details auf Max gestellt, mich über die CFG Datein schlau gemacht, aber dass Grass baut sich bei mir immer im Sichtfeld auf so ca 2m.
Was muss ich denn einstellen dass ich das "so" nicht mehr sehe?
Ausserdem sehen die Texturen auf die Entfernung verwaschen aus, hab ich da auch was falsch eingestellt?

Am Sys kanns nicht liegen:
GT6800
P4 3,2
1024 Ram

Kladderadatsch
2005-03-31, 20:46:18
welche einstellungen hast du denn bereits vorgenommen?
hast du die cfg auch schreibgeschützt?

GillianSeed
2005-03-31, 21:18:14
Das mit dem Schreibschutz wusst ich nicht.
Schau mal, dass is der Configauszug unter Qualität-Umgebung

Wolfram
2005-05-03, 04:00:31
Jetzt hab ich schon alle Details auf Max gestellt, mich über die CFG Datein schlau gemacht, aber dass Grass baut sich bei mir immer im Sichtfeld auf so ca 2m.
Was muss ich denn einstellen dass ich das "so" nicht mehr sehe?
Ausserdem sehen die Texturen auf die Entfernung verwaschen aus, hab ich da auch was falsch eingestellt?

Du musst eine systemoverride.cfg erstellen. Da traegst Du ein:

e_obj_view_dist_ratio = "85"

Default ist 55, bei 120 hab ich in manchen Levels schon Grafikfehler. 100 geht moeglicherweise noch.

Far Cry musst Du dann mit -devmode starten, sonst funzt es nicht.

Der Tweak betrifft das Gras und andere Details, Gebaeude zB, nicht aber das Terrain. Dafuer gibt es zwar e_terrain_lod_ratio, dieser Switch veraendert sich aber von Level zu Level und laesst sich im uebrigen nur an der Konsole und offenbar nicht dauerhaft setzen.

XxTheBestionxX
2005-05-05, 23:19:27
muss man die systemoverride.cfg im bin ordner erstellen ?

Banshee18
2005-05-06, 00:45:36
Nö, direkt im FC-Ordner. Die Datei muss systemcfgoverride.cfg heißen

Wolfram
2005-05-06, 08:06:16
Nö, direkt im FC-Ordner. Die Datei muss systemcfgoverride.cfg heißen
Stimmt :) Danke für die Korrektur.

Wolfram
2005-05-06, 17:15:43
Noch was: Zunächst hatte in in "Training" experimentiert, da waren Werte bis zu 120 ok (zieht die Performance allerdings ordenttlich in den Keller), bei deutlich höheren Werten gab es Grafikfehler. Später, in "Fort", gibt es die schon bei 100. Bin jetzt auf 85 zurück.