Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica Lied gesucht
M@tes
2005-03-31, 20:21:34
Ich hab mich mal vor einiger Zeit an ein metallica Lied erinnert.
Das dürfte schätzungsweise über 8Jahre alt sein. Da hab ich es das letzte Mal gehört^^
Ich kann mich eigentlich nur an ein paar Szenen aus dem Movie erinnern und weiss auch nur, das ich es früher mal cool fand.
Die Hoffnung ist zwar klein, aber ich versuchs einfach mal :smile:
Es war bräunlich getönt. Eine Frau lief da über so Treppenstufen. Und der Stein von Odyssee kam auch vor.
Zja das ist dann aber auch alles^^
Hoffe, ev kennt sich da einer aus :cool:
skoRn
2005-03-31, 20:28:20
Turn the Page?
One?
War es ein hartes Lied oder eher ruhiger?
Schroeder
2005-03-31, 20:36:37
Ich denke eher an "The Unforgiven II", dass dürft mit den 8 Jahren sogar in etwa passen (9?).
skoRn
2005-03-31, 21:18:07
Ist reload echt schon so lange her.... manoman...
Schroeder
2005-03-31, 21:22:16
Ist reload echt schon so lange her.... manoman...
'97 releast, wenn ich mich recht entsinne. So ziemlich 8 Jahre her. ;(
M@tes
2005-03-31, 22:22:54
Die Lieder sind ja endgeil!! :eek:
*am abrocken bin* ;D
Gibts noch mehr von der Sorte?
Hab hier ne CD von denen, aber die is kage.
Garage Inc heisst das Ding.
Das Lied was ich suchte schien echt The Unforgiven II zu sein
THX!
Einfachkrank
2005-03-31, 22:29:50
Klar, gibts davon noch mehr. Das Garage Inc Album war eines, die ich weniger gut fand. Hör dir das Black Album an, oder die ersten Ride the lightning und Kill 'em all
Rangy
2005-03-31, 22:31:14
*am abrocken bin* ;D
THX!
Unforgiven II auf Garage Inc.?
Oder meinst du, dass du da Garage Inc. hast, die kacke findest, und mehr von der Sorte Unforgiven II suchst? Dann kauf dir Reload.
Aber typisch Metallica is Reload nu echt nit.
DanMan
2005-04-01, 00:03:02
Hab hier ne CD von denen, aber die is kagge.
Garage Inc heißt das Ding.
Das ist doch ne reine CD mit Coverversionen, oder?
Wenn dir Unforgiven2 gefällt, dann bist du mit Load und/oder Reload gut bedient. Aber wie Rangy schon geschrieben hat spiegeln die nicht wirklich Metallica wieder. War ihre "Wir sind jetzt anders" Phase.
sei laut
2005-04-01, 00:08:57
Aber wie Rangy schon geschrieben hat spiegeln die nicht wirklich Metallica wieder. War ihre "Wir sind jetzt anders" Phase.
Aber irgendwie finde ich die Lieder aus diese Phase auch am besten.. im Gegensatz zu dem Kram, den sie aktuell produzieren. ;(
Gruß
seiLaut
Master of Puppetz
2005-04-01, 00:22:43
*am abrocken bin* ;D
THX!
Ich weis jetzt nicht was du sonst hörst, aber als ich mit Reload und Load angefangen hab und dann die Garage bekam, ging es mir genauso.
Jetzt find ich alle Alben geil (eben auch Load, Reload ist eher Durchschnitt).
Aber wenn du mal Zeit hast, lass 3-4h lang mal ein CD der Garage (vorzugsweise die zweite) Schleife laufen. Irgenwann hat man es einfach raus, dann isses nur noch geil ;D.
Wenn du danach noch mit dem ...And Justice For All und Master of Puppets weitermachst bist du auf dem richtigen Weg ;)
M@tes
2005-04-01, 09:40:51
Oder meinst du, dass du da Garage Inc. hast, die kacke findest, und mehr von der Sorte Unforgiven II suchst? Dann kauf dir Reload
Genau :wink:
Vorallem hats mir unforgiven angetahn (Nich die 2. version)
pordox
2005-04-01, 10:06:40
Garage Inc. (The white album) ist kein "offizielles" Metallica Album, sondern eher so eine Demo-Scheibe... ihr Debut gaben sie mit dem Album "Kill 'em all!". Vom Sound her ist Garage Inc. ziemlich dürftig, aber fürn echten Fan unverzichtbar, denn da kann man viele Demos von späteren Hammersongs "bewundern" (inkl. "Text-Vergessen" *g*)
Master of Puppetz
2005-04-01, 11:45:13
Garage Inc. (The white album) ist kein "offizielles" Metallica Album, sondern eher so eine Demo-Scheibe... ihr Debut gaben sie mit dem Album "Kill 'em all!". Vom Sound her ist Garage Inc. ziemlich dürftig, aber fürn echten Fan unverzichtbar, denn da kann man viele Demos von späteren Hammersongs "bewundern" (inkl. "Text-Vergessen" *g*)
Ich glaube wir sprechen nicht von der selben.
Es geht um die 1998er :biggrin:
Rangy
2005-04-01, 12:22:49
Die ersten 4 (5) Alben sind einfach unvergleichlich. Trash-/teilweise Speed-/Heavy Metal vom feinsten. Die Qualität nicht optimal, aber das macht das ganze viel natürlicher. Zieh dir die mal rein! :up:
€: Und falls du "Metal Balladen" suchst, etwa wie Unforgiven und Unforgiven II, hör dir die mal an:
Fade to Black
Low Man's Lyrics
Mama said
Nothing else matters
Tuesday's gone
Turn the Page
Orion
To live is to die
Fight fire with fire :D
pordox
2005-04-01, 13:23:04
Ich glaube wir sprechen nicht von der selben.
Es geht um die 1998er :biggrin:
Ah shit, hab sie verwechselt :) ich meinte die "Garage day's and more..." :rolleyes:
Rangy
2005-04-01, 13:34:33
Ah shit, hab sie verwechselt :) ich meinte die "Garage day's and more..." :rolleyes:
Die war ja quasi Garage Inc., nur halt viel weniger, schlechtere Quali und nur in Amerika...
pordox
2005-04-01, 14:17:10
Die war ja quasi Garage Inc., nur halt viel weniger, schlechtere Quali und nur in Amerika...
Ja ne du, dann hab ich hier doch noch was ganz anderes, die ist nämlich uuuralt. Aber ich mal heute Abend mal ein Scan vom Cover und der Tracklist, denn die CD die du meinst hat ja nur ca. 6 Tracks druff oder? Bin grad selbst nicht mehr sicher was ich hier hab :D
Rangy
2005-04-01, 14:20:40
Ja ne du, dann hab ich hier doch noch was ganz anderes, die ist nämlich uuuralt. Aber ich mal heute Abend mal ein Scan vom Cover und der Tracklist, denn die CD die du meinst hat ja nur ca. 6 Tracks druff oder? Bin grad selbst nicht mehr sicher was ich hier hab :D
Jo, 6 Tracks. Helpless, The Small Hours, The Wait, Crash Course in Brain Surgery und Last Caress/Green Hell. Garage Days Re-Revisited heißt das "Album" und ist auch schon relativ alt, 1987, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wie gesagt, nur in Amerika und schlechte Quali. Garage Inc. kam ja später, und da sind auch alle diese Lieder drauf.
Master of Puppetz
2005-04-01, 15:52:55
Jo, 6 Tracks. Helpless, The Small Hours, The Wait, Crash Course in Brain Surgery und Last Caress/Green Hell. Garage Days Re-Revisited heißt das "Album" und ist auch schon relativ alt, 1987, wenn mich nicht alles täuscht. Aber wie gesagt, nur in Amerika und schlechte Quali. Garage Inc. kam ja später, und da sind auch alle diese Lieder drauf.
Wo bekommt man denn das Ding her?
Rangy
2005-04-01, 17:38:25
Wo bekommt man denn das Ding her?
Schwierig zu kriegen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000091JJL/qid=1112370108/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-4198283-7357660
Sonst mal bei ebay gucken. Aber die lohnt sich IMO net (außer, man ist Fan und will die haben, so wie ich ;) ), die Lieder sind in besserer Quali eben auch auf Garage Inc.
M@tes
2005-04-01, 19:16:51
Hab mal die Garage Inc nochmal rausgekramt.
Gefällt mir noch immer nich^^
Ich mag da eher die ruhigeren Songs.
Die anderen sind mir zu "ausgeflipt"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.