PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.Shift.tv stream capturen


Gast
2005-03-31, 20:53:44
Hi,
lange Rede kurzer Sinn.

Weiss einer wie man aufgezeichnete Sendungen von www.shift.tv auf Festplatte abspeichern kann. Die Sendungen kommen als stream per Windows Media Player.

Ich habe schon SDP und Hi-Net Recorder ausprobiert, ohne Erfolg. Im Quelltext der stream-Seite steht:
<ref href="rtsp://62.146.56.82/kgPZejYQaOvAUDclnroy/48434/wdr.wmv?cid=27610&dummy=.wmv" />
<ref href="http://62.146.56.82/kgPZejYQaOvAUDclnroy/48434/wdr.wmv?cid=27610&dummy=.wmv" />

Alles schon durchprobiert, wenn einer eine Idee hat immer her damit. Die Sendungen per Stream am PC angucken ist nicht gerade berauschend.
Danke für eure Hilfe...

squee
2005-03-31, 23:09:16
Hi,

versuchs mal mit Net Transport (http://www.xi-soft.com/default.htm) , der kann rtsp.
Habe damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht, ka ob das bei der Seite auch klappt.
Kannst ja mal mit der trial ausprobieren.


gruß,

squee

Gunaldo
2005-04-01, 00:40:10
würde mich über infos sehr freuen. ich nutze shift.tv auch

Gast
2005-04-02, 18:44:58
Hi,

versuchs mal mit Net Transport (http://www.xi-soft.com/default.htm) , der kann rtsp.
Habe damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht, ka ob das bei der Seite auch klappt.
Kannst ja mal mit der trial ausprobieren.


gruß,

squee

Danke für den Tip, nur leider funktioniert es nicht. Die scheinen da irgendeine Sperre eingebaut zu haben.

Dieses Shift.tv ist ein Enttäuschung für mich. Für so eine eingeschränkte Sache würde ich nicht einen Euro ausgeben. Da ist ein normaler Videorekorder um Klassen besser und wahrscheinlich sogar günstiger.

TheMaxx
2005-04-03, 11:16:40
Ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet; die Idee an sich finde ich schon gut. Aber es kommt auch sehr darauf an, was es am Ende kosten wird - und das werden sicher ein paar Euros im Monat sein.
Wie sieht das eigentlich aus, ich habe gestern testweise mal Band of Brothers aufgenommen. Das steht aber seitdem immer noch auf "in Aufbereitung". Wie lange dauert das?

Sorry, dass ich etwas offtopic abdrifte...

Grossi
2005-04-03, 12:16:57
In den FAQ steht,

F: Warum kann ich die Sendung nicht sofort nach Sendungsende ansehen?
A: Die Sendung muss, damit sie von Ihnen persönlich über Internet per Streaming-Technologie (unmittelbare Wiedergabe des Inhalts) angesehen werden kann, aufbereitet werden. Das dauert im besten Fall zwei Mal so lange, wie das aufgezeichnete Programm Länge hatte.

Selbst da ist der Videorekorder schneller ;)

M@tes
2005-05-14, 22:27:02
Hab mich da jetzt auch mal angemeldet.
Sorry aber sone lahme Seite hab ich noch nie erlebt.
Registration war schon mühsam. Einloggen kann ich überhaupt nicht. Probiers schon seid 15Min mit Opera und IE.
Lauft das bei euch? Wollte morgen CloneWars aufnehmen :rolleyes:
Schon jemand eine Lösung zum speichern gefunden? :smile:

Grossi
2005-05-14, 23:21:27
Hab mich da jetzt auch mal angemeldet und stimme dir absolut zu. Der Server ist dermaßen lahm und unzuverlässig.
Die streams kann man recht simpel mit Net Transport capturen. Einfach im Quelltext nach der Zeile mit "rtsp" suchen und nur ab rtsp bis zum ? markieren und kopieren.
Am obigen Beispiel würde es so ausschauen: rtsp://62.146.56.82/kgPZejYQaOvAUDclnroy/48434/wdr.wmv

M@tes
2005-05-14, 23:29:13
Falls du rein kommst, könntest du morgen mal CloneWars aufnehmen? Ich glaub ich komm da heut nimmer rein :mad:

Grossi
2005-05-14, 23:39:16
Falls du rein kommst, könntest du morgen mal CloneWars aufnehmen? Ich glaub ich komm da heut nimmer rein :mad:
Könnte eng werden, da man im Betabetrieb nur maximal 2 Std. Aufnahmekapazität hat.
Ich kann mich schon seit Tagen nicht mehr gescheit einloggen, hab denen eine email geschrieben nur arbeiten die halt Samstags nicht..

M@tes
2005-05-14, 23:44:26
Ok, werd ichs wohl auf ne VHS Kassette aufnehmen müssen *gähn*
So früh bin ich eben nich wach =)
Der Trickfilm dauert ja nur 1h 20Min,...