PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoCD Patch inklusive!??? :|


Thanatos
2005-04-01, 00:31:03
Hi,

Ich habe wiedereinmal UT2004 installiert da ich endlich mein Raid-0 "zusammengebastelt" habe.

Nun ist aber wiedereinmal dass passiert was jedesmal passiert wenn ich UT2004 patche..............

Im normalzustand, also ohne patvh mault er mich immer an dass ich die DVD einlegen soll, was natürlich verständlich ist.

Patche ich jedoch mit einem etwas neueren patch, muss nicht wirklich neu sein, meckert er mich nicht mehr an, und ich kann ohne DVD spielen :O

Ist dass jetzt ein Bug, ein netter zug seitens Atari, einfach Dummheit oder ist mein System nicht ganz normal ????


Könnt ihr ähnliches beobachten?


Würde mich jetzt ma interessieren.

gnomi
2005-04-01, 00:36:55
Yup, ist völlig normal. :)

Raff
2005-04-01, 00:38:34
Yup, ist völlig normal. :)

Jopp. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das netterweise mit irgendeinem Patch für UT2003 eingeführt. Klasse Sache, wie ich finde, da damit das nervige CD-Einlegen wegfällt. :)

MfG,
Raff

Thanatos
2005-04-01, 00:54:17
Ah gut zu wissen...........

iss ja wirklich ne duft sache :)


Wollte ich nur wissen da mich das irgendwie schon gewundert hätte das ein Hersteller sozusagen seine eigenen Produkte crackt :D

Aber sie tun´s ja ;D


Also danke für die antworten, kann man also hiermit schliesen :)

Mark
2005-04-01, 01:08:37
es gibt ja immernoch die funktionierende methode mit teilen der demo auch eine raubkopie von ut online zu zocken. der hersteller weiß das, er hat ja selber gesagt das es ihnen bekannt ist, aber unternehmen tuen sie nichts.

also so eine strategie finde ich klasse :biggrin:

einen vorteil hats ja:
das spiel wird sehr schnell sehr bekannt, und dann gibts auch mehr leute die es kaufen

Höhnangst
2005-04-01, 01:50:48
Also danke für die antworten, kann man also hiermit schliesen :)
Nein, noch nicht ganz, muss Raff noch korrigieren. :rolleyes:


Jopp. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das netterweise mit irgendeinem Patch für UT2003 eingeführt.
Ein späterer Patch für das originale UT (anno 1999) hatte ebenfalls schon einen CD-Check-entfernenden Effekt. ;)
Möglicherweise war sogar schon das originale Unreal davon betroffen, kann ich aber nicht mehr genau sagen. (Hatte das überhaupt einen CD-Check?)

Find ich übrigens gut, dass Epic diese Tradition mit dem Patch bis heute weitergeführt hat.

Raff
2005-04-01, 02:39:49
Jetzt, wo du es sagst ... ich kann mich eigentlich auch nicht erinnern, für mein "classic" UT einen Crack installiert zu haben. Aber es läuft seit Jahren ohne CD ... :D Version 4.36 btw.

MfG,
Raff

grafikluder
2005-04-01, 13:26:05
[...]
Möglicherweise war sogar schon das originale Unreal davon betroffen, kann ich aber nicht mehr genau sagen. (Hatte das überhaupt einen CD-Check?)
[...]

Nein. Für das ursprüngliche Unreal war ein Kopierschutz vorgesehen, der es dann allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die 'finale' Version geschafft hat.

Zoroaster
2005-04-01, 14:31:10
Sowas gibts doch immer wieder mal:

Knight Shift
Chaser
HL2

laufen alle ohne Cd-Check. Und sicher noch etliche mehr...

Raff
2005-04-01, 14:50:13
Bei Half-Life² hat man aber etwas, das deutlich nerviger sein kann als ein CD-Check: Steam.

MfG,
Raff

Zoroaster
2005-04-01, 15:39:19
...das war jetzt aber etwas Erbsenzählerei...:ubash2:
(gings doch um NoCD-Checks):biggrin:

Nedo
2005-04-01, 16:05:49
Bei Half-Life² hat man aber etwas, das deutlich nerviger sein kann als ein CD-Check: Steam.

MfG,
Raff
Ich find Steam lange nicht so schlimm wie CD einlegen ^^
Liegt wohl daran, dass ich so saufaul bin xD

Pompos
2005-04-01, 16:10:54
Ein späterer Patch für das originale UT (anno 1999) hatte ebenfalls schon einen CD-Check-entfernenden Effekt. ;)
Möglicherweise war sogar schon das originale Unreal davon betroffen, kann ich aber nicht mehr genau sagen. (Hatte das überhaupt einen CD-Check?)

Find ich übrigens gut, dass Epic diese Tradition mit dem Patch bis heute weitergeführt hat.
So weit ich mich erinnern kann, hat id das mit Quake 3 gemacht und dann hats Epic nachgemacht.

kuscheltier
2005-04-01, 16:16:51
WoW läuft auch ohne CD :)

Riesen + an Blizzard.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-01, 18:23:34
Nein, noch nicht ganz, muss Raff noch korrigieren. :rolleyes:



Ein späterer Patch für das originale UT (anno 1999) hatte ebenfalls schon einen CD-Check-entfernenden Effekt. ;) jupp ab version 4.32 war das so ;)
Möglicherweise war sogar schon das originale Unreal davon betroffen, kann ich aber nicht mehr genau sagen. (Hatte das überhaupt einen CD-Check?)

Find ich übrigens gut, dass Epic diese Tradition mit dem Patch bis heute weitergeführt hat.

Feuerteufel
2005-04-01, 22:27:14
ähm, das war schon bei Unreal Tournament, UT2003 und UT2004 so. Die wurden alle mit späteren Patches von der CD/DVD Abfrage erlöst.

c0re
2005-04-02, 00:38:33
Bei Half-Life² hat man aber etwas, das deutlich nerviger sein kann als ein CD-Check: Steam.

MfG,
Raff


Dem ist nichts außer 3 !!! hinzuzufügen.



Unreal 1 lief schon mit dem 226 final Patch ohne CD. UT 99 auch ab irgend einem Patch. Bei den neuen ists nicht anders. Ich find das gut, denn nicht nur das es nervt die CD/DVD immer einzulegen und rauszuholen, sondern es verursacht auch Lärm, wenn die Disc die ganze Zeit sich dreht.

Lokadamus
2005-04-02, 08:51:36
Nein. Für das ursprüngliche Unreal war ein Kopierschutz vorgesehen, der es dann allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die 'finale' Version geschafft hat.mmm...

Es gibt ein paar Spiele, wo durch einen Patch der Kopierschutz umgangen wurde. Hintergrund sind gerne mal die nicht erwarteten inkompatiblitäten von irgendwelchen CD-Roms/ DVD-Laufwerken, wodurch das Spiel sich auf mehreren tausend PCs weltweit nicht starten lässt, was nicht gerade für das Image gut ist ...

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-02, 09:38:09
ähm, das war schon bei Unreal Tournament, UT2003 und UT2004 so. Die wurden alle mit späteren Patches von der CD/DVD Abfrage erlöst.


Dem ist nichts außer 3 !!! hinzuzufügen.



Unreal 1 lief schon mit dem 226 final Patch ohne CD. UT 99 auch ab irgend einem Patch. Bei den neuen ists nicht anders. Ich find das gut, denn nicht nur das es nervt die CD/DVD immer einzulegen und rauszuholen, sondern es verursacht auch Lärm, wenn die Disc die ganze Zeit sich dreht.



lest ihr auch manchmal die postings anderer durch?

stav0815
2005-04-02, 10:03:03
jo, es ist gut dass ich keine CD zum Spielen eines Multiplayer Games brauch. Brauch ich bei CS ne CD? Ne! Es ist einfach blöd wenn ich kurz nen Match gamen will und vorher die CD/DVD suchen muss...