PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe, Reklamation bei Amazon.de


F5.Nuh
2005-04-01, 01:38:10
Hallo 3d center user,

ich hab mir letztens ein Game Boy advance SP Zelda Edition gekauft (bei eBay) welches 3 Monate alt ist, der GBA hat selten mal voll die komischen aussetzer und sieht nicht mehr TOP aus da es ja 3 monate alt ist ;) . Ich habe die original Rechnung von Amazon.de mitgeliefert bekommen. Wie kann ich den GBA jetzt reklamieren da ich da nicht angemeldet bin und wenn ich da angemeldet bin, bin ich mit einem ganz anderen namen usw. drinnen, kann ich dann den artikel immer noch reklamieren auch wenn es ein anderer Amazon Käufer gekauft hat? und muss ich da iergendwelche versandkosten bezahlen oder wie sieht es da aus da ich mich mit amazon.de nicht auskenne.

Vielen Dank im voraus.

Redeemer
2005-04-01, 01:44:16
Hallo 3d center user,

ich hab mir letztens ein Game Boy advance SP Zelda Edition gekauft (bei eBay) welches 3 Monate alt ist, der GBA hat selten mal voll die komischen aussetzer und sieht nicht mehr TOP aus da es ja 3 monate alt ist ;) . Ich habe die original Rechnung von Amazon.de mitgeliefert bekommen. Wie kann ich den GBA jetzt reklamieren da ich da nicht angemeldet bin und wenn ich da angemeldet bin, bin ich mit einem ganz anderen namen usw. drinnen, kann ich dann den artikel immer noch reklamieren auch wenn es ein anderer Amazon Käufer gekauft hat? und muss ich da iergendwelche versandkosten bezahlen oder wie sieht es da aus da ich mich mit amazon.de nicht auskenne.

Vielen Dank im voraus.

Ich würde einfach mal bei Amazon anrufen und versuchen die Sache telefonisch zu klären.

F5.Nuh
2005-04-01, 01:53:08
Ich find mich auf der seite leider nicht zurecht... ;( (bin nicht faul) hab gescuht aber nix gefunden :|

FortniteGambler30
2005-04-01, 10:51:17
steht die Telefonnumer nicht irgendwo auf der Rechnung drauf?

AlSvartr
2005-04-01, 12:19:54
Die haben doch auch ein Kontaktformular..

http://www.amazon.de/exec/obidos/handle-generic-form/028-7267512-3361366?action=next-page&target=stores/help/self-service-email-form-dispatch.html&display=basic&browse=560710&method=GET&cgi-post-result=1//028-7267512-3361366

baker
2005-04-01, 12:51:14
Die haben doch auch ein Kontaktformular..

http://www.amazon.de/exec/obidos/handle-generic-form/028-7267512-3361366?action=next-page&target=stores/help/self-service-email-form-dispatch.html&display=basic&browse=560710&method=GET&cgi-post-result=1//028-7267512-3361366


Genau darüber sollte es kein Problem geben. Einfach denen erklären was Sache ist. Der Kundenservice ist echt 1A.

F5.Nuh
2005-04-01, 14:38:18
Genau darüber sollte es kein Problem geben. Einfach denen erklären was Sache ist. Der Kundenservice ist echt 1A.

jo mahc ich ma danke vorerst.
Das prob ist halt das ich den gba mit rechnung bei ebay gekauft hab. Ma gucken was die dazu sagen.

Edit:

hmm jungs ich will ma ehrlich sein, udn zwar der GBA ist technisch eigentlich voll OK nur halt optisch nicht mehr so top... ;( daher würde ich das gerne umtauschen (was haltet ihr davon) bei karstadt oder saturn ginge das ganz schnell jeodch weiss ich nicht wie das so bei amazon abläuft... und ich weiss leider nicht ob sie die ware auch AUSGEBIG testen wegen dem fehler... weil wen ich jetzt ein bischne lüge und sage der gba sp spinnt und die testen das... wäre das ein problem. Aber bei Karstadt oder so kann man es ja einfach umtauschen.... nur muss es vollständig sein. Naja gebt mir ma ein paat tipps bevor ich denen schreibe

baker
2005-04-01, 15:29:04
Bei Karstadt hast aber keine Rechnung oder? also Amazon ist eigentlich überaus kulant. Hab zweimal die gleichen Kopfhörer zurückgeschickt, weil beides mal defekt. Letzte Woche hab ich es hingeschickt, heute wieder bekommen. Also überaus genau testen die das wohl nicht und manchmal schicken sie es auch zum Hersteller. Also ich würde es einfach bei Amazon probieren. Der Kundenservice frisst dich schon nicht. AUßerdem hast du einen Rechnung auf dieses Gerät und diese Gerät hat Garantie. Das Problem mit dem anderen Namen sollte kein Prob sein. Also warum nicht zu Amazon. Kontaktformular ausfühlen mit Fehlerbeschreibung. Du bekommst eine Adresse, dahin schicken. Kleine Fehlerbeschreibung mit reinlegen und wohin sie das Paket zurückschicken sollen. Alles incl Emailadresse. Und voher das einfach nochmal bei der Hotline nachfragen, ob es klar geht.

F5.Nuh
2005-04-01, 15:31:52
werde ich wohl müssen da ich die Rechnung von da hab. Aber der GBA ist ja Technisch in ordnung nur halt optisch leider nicht mehr TOP da ich echt auf jeden kratzer usw. achte. Aber das ist wohl so, den versand dahin bezahlst du und den rückversand bezahlen Sie oder?

Edit:

hätte ich den GBA SP neu dan hätte ich den so gut behandelt damit da keine kratzer entstehen aber der ebay verkäufer hat es als neuwertig verkauft jedoch perfekt ist der gba leider nciht

cyjoe
2005-04-01, 15:50:01
Mir ist mal ne Grafikkarte mitsamt Rechner abgeraucht. Hab die Amazon zugeschickt mit Fehlerbeschreibung. Die meinten, sie würden versuchen, sie zu reparieren. Ein paar Wochen später kam ne email, dass eine Reperatur nicht möglich sei, die Graka außerdem nicht mehr im Angebot sei und ich deshalb den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekomme.

Ich denke, bei deinem Gameboy wirds so ablaufen, dass die ihn prüfen, keinen Fehler feststellen und dir zurückschicken.

Edit:
Versand war kostenlos. Ich habe einen Retour-Aufkleber bekommen. Karte mit Zubehör in Originalverpackung, die in ein Päckchen, Aufkleber drauf und ab zur Post.

F5.Nuh
2005-04-01, 16:14:02
Mir ist mal ne Grafikkarte mitsamt Rechner abgeraucht. Hab die Amazon zugeschickt mit Fehlerbeschreibung. Die meinten, sie würden versuchen, sie zu reparieren. Ein paar Wochen später kam ne email, dass eine Reperatur nicht möglich sei, die Graka außerdem nicht mehr im Angebot sei und ich deshalb den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekomme.

Ich denke, bei deinem Gameboy wirds so ablaufen, dass die ihn prüfen, keinen Fehler feststellen und dir zurückschicken.

Edit:
Versand war kostenlos. Ich habe einen Retour-Aufkleber bekommen. Karte mit Zubehör in Originalverpackung, die in ein Päckchen, Aufkleber drauf und ab zur Post.

Ich kenn mich leider mit amzon nicht aus. Woher hast du den son aufkleber? wurde das mitgeliefert? sry hab da nicht so die Ahnung :rolleyes:

huha
2005-04-01, 16:28:36
werde ich wohl müssen da ich die Rechnung von da hab. Aber der GBA ist ja Technisch in ordnung nur halt optisch leider nicht mehr TOP da ich echt auf jeden kratzer usw. achte. Aber das ist wohl so, den versand dahin bezahlst du und den rückversand bezahlen Sie oder?

Danke!
Wegen sowas wie dir steigen die Preise! Zu gierig, um ein neues Gerät zu kaufen und sich dann aufregen, wenn das Gerät nicht so aussieht, als wäre es gerade erst aus der Fabrik gekommen!


Edit:

hätte ich den GBA SP neu dan hätte ich den so gut behandelt damit da keine kratzer entstehen aber der ebay verkäufer hat es als neuwertig verkauft jedoch perfekt ist der gba leider nciht

Sowas klärt man VOR dem Verkauf.

Ich finde das ehrlich unter aller Kanone, was du hier abziehen willst!

-huha

F5.Nuh
2005-04-01, 16:44:23
Hmm wen du es so meinst, ich bin ein ehrlicher käufer, und wenn mir bei ebay angedreht wird das es KEINERLEI KRATZER ODER SONSTIGES hat und ich es denn kaufe in erwartung das es in einem perfekten zustand ist, und er nicht handeln will, kann ich ja nix für. Glaubste ich find das toll hier den scheiss abzuziehen?!? wegen solchen verkäufern passieren halt solche sachne. Ich hab ihm eine negative Bewertung gegeben und er mir auch und so ehts halt weiter. Er wollte das Gerät nicht zurück udn wollte nicht den preis mindern.

cyjoe
2005-04-01, 17:44:49
Den Aufkleber bekommst du, wenn du das Formular ausgefüllt hast. Du schreibst zusammen, was mit dem Ding nicht stimmt, darauf bekommst du dann ne Antwort mit Instruktionen.

Ich an deiner Stelle würde aber vorher schon mal nachdenken ob das so in Ordnung ist, die Kulanz eines Unternehmens auf Kosten Anderer auszunutzen.

F5.Nuh
2005-04-01, 18:29:58
Iergendwo habt ihr recht :( jedoch was kann ich dne jetzt noch machen...
Ich hab was neuwertiges erwartet jedoch was gebrauchtest bekommen.
hmmmmmm naja ich werds wohl lassen müssen.

baker
2005-04-01, 18:41:48
Ist ja nicht gerade so, als stünde Amazon gerade vor der Insolvenz....

Aufkleber gabs bei mir in letzter Zeit keine mehr. Einfach zur Post gehen und versichert an Amazon schicken. Adresse steht in der Mail, die Du bekommst. Portkosten werden erstattet.


http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/302-8733437-3696032
Dort kanns Du als Geschenk angeben und dann deine eigenen Anschrift angeben. Bestellnummer steht auf der Rechnung.

huha
2005-04-01, 20:56:50
Hmm wen du es so meinst, ich bin ein ehrlicher käufer, und wenn mir bei ebay angedreht wird das es KEINERLEI KRATZER ODER SONSTIGES hat und ich es denn kaufe in erwartung das es in einem perfekten zustand ist, und er nicht handeln will, kann ich ja nix für. Glaubste ich find das toll hier den scheiss abzuziehen?!? wegen solchen verkäufern passieren halt solche sachne. Ich hab ihm eine negative Bewertung gegeben und er mir auch und so ehts halt weiter. Er wollte das Gerät nicht zurück udn wollte nicht den preis mindern.

Du weißt, daß das ein Mangel ist und du dann Anspruch auf Minderung hast? Wenn du es so ernst nimmst, mußt du die Sache halt über einen Anwalt durchboxen.

-huha

atlantic
2005-04-01, 21:31:32
Seh ich das falsch oder gibts dafür bei ebay die Möglichkeit, Probleme (http://pages.ebay.de/help/contact_inline/report_problem.html) zu melden?

Ensprich der Artikel nicht genau der Beschreibung, mußt du dich an ebay wenden, wenn der Verkäufer nicht reagiert.

Andererseits, ein 3 Monate alter GBA ist nunmal nicht mehr neu, dürfte dann auch nicht mehr wie neu aussehen (normale Gebrauchsspuren). Ausser, er ist total verschandelt...was ich mir nicht vorstellen kann.

Amazon ist da wohl nicht die richtige Adresse.

F5.Nuh
2005-04-01, 21:31:54
Mit nem anwalt ist mir das den aber auch ZU umständlich da es ja den nur um ein paar euros minderung geht. Jo ich muss mir das nochmal überlegen ob ich das den wirklich noch mache mit dem zurückschicken... ich kann ja auch erstmal anrufen (wenn ich die nummer fidne) und da ganz direkt sagen das ich es aus ebay hab und das nicht mehr im guten zusatnd ist :X dann guck ich ma was die sagen.

@ Göttin ;)

Der GBA hat ein kleinen kratzer aufm display (der beim spielen nicht stört) den hat er mal hier und da kleine gebrauchsspuren, das was am meisten auffält ist das auf dem deckel beim triforce zeichen genau an der spitze ein nicht freundlicher kratzer ist :rolleyes:

paulus000
2005-04-01, 22:05:05
Ich dachte, dass das Teil Aussetzer hat.
Aber wenn du den nur zurückschicken willst, weil er Kratzer hat, find ich das echt mies.

baker
2005-04-01, 22:16:07
Gehts dir jetzt um das Aussehen, oder um die Fehler?

bundy33
2005-04-01, 22:19:11
Es gibt keine Fehler, außer optische Mängel, hat er doch geschrieben.

paulus000
2005-04-01, 22:29:22
Es gibt keine Fehler, außer optische Mängel, hat er doch geschrieben.

...welches 3 Monate alt ist, der GBA hat selten mal voll die komischen aussetzer und sieht nicht mehr TOP aus da es ja 3 monate alt ist...

Aussetzer ist für mich schon ein Fehler

bundy33
2005-04-01, 22:39:34
...hmm jungs ich will ma ehrlich sein, udn zwar der GBA ist technisch eigentlich voll OK nur halt optisch nicht mehr so top... ;( ...

paulus000
2005-04-01, 23:11:34
Hat er wohl seine Meinung geändert :D

F5.Nuh
2005-04-02, 00:30:56
JUp wollte halt nicht mehr lügen, weil es etwas unangenehm war gleich zu sagen ja habs gekauft (angeblich perfektem zusatnd) aber leider kam da was, was nicht optisch perfekt war das ist der tauschgrund, der GBA SP läuft einwandfrei. Hab jetzt ein paar STD's Zelda gespielt und langsam störts mich net mehr =)