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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell- Chaos Theory Benchmark Thread


gnomi
2005-04-01, 02:50:29
Chaos Theory bringt in der Retail Fassung eine Timedemo & Benchmarkfunktion mit sich. (ich habe ein Auszug aus der beiligenden Readme Datei dazu angehängt)

Dem Spiel selber liegt auch noch eine eigens aufgenommene Timedemo vom Lighthouse Level bei. Diese kann im System Ordner mit der timedemo.bat Datei gestartet werden.
Nach dem Ablauf der Demo werden die Ergebnisse über die Timedemoresult.xls Datei ausgegeben. (kann man auch mit Notepad öffnen)
Was sich noch ein wenig als nervig erweist, ist, daß man die Grafikeinstellungen immer über das Spiel einstellen muß. (ok, oder man findet alles mühesam in der SplinterCell3.ini)
Außerdem scheint die Result Datei jedesmal von Hand weggelöscht werden zu müssen, da sie sich nicht aktualisiert.
Ach ja, und die Abfrage des Kopierschutzes dauert auch ziemlich...

Wie dem auch sei, hier mal erste Ergebnisse:

Athlon 64 Newcastle @ 2300 Mhz (1 GB Ram @ 192; Timings 2,5/3/3/11/CR 1)
Geforce 6800 GT@default; Forceware 71.84@Quality

1024*768 kein AA & AF SM 3.0 Pfad (alles aktiviert)

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

48.744240 31.659822 124.630327 04/01/05 02:04:06



1024*768 4*AA/8*AF SM 3.0 Pfad (alles deaktiviert)

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

55.235726 33.221082 134.443005 04/01/05 02:19:20

1024*768 4*AA/8*AF SM 1.1 Pfad

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

50.821043 31.166670 138.430853 04/01/05 10:25:34




1280*960 4*AA/8*AF SM 3.0 Pfad (alles deaktiviert)


AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

40.673350 24.194632 102.009530 04/01/05 02:27:24

1280*960 4*AA/8*AF SM 1.1 Pfad

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

37.620473 22.657341 107.840033 04/01/05 10:18:27


Edit: 1.1 Pfad Ergebnisse hinzugefügt. Der SM 3.0 Pfad bringt immerhin knapp über 8 Prozent Leistungsgewinn in den getestesteten Einstellungen.

MechWOLLIer
2005-04-01, 10:30:01
Interssant, interessant...:)
Nur warum stehen bei mir in der ini-Datei ganz andere Werte als ich im Spiel eingestellt habe?

gnomi
2005-04-01, 10:43:34
Interssant, interessant...:)
Nur warum stehen bei mir in der ini-Datei ganz andere Werte als ich im Spiel eingestellt habe?

Jetzt wo du es sagst. ;)
Hmmm, am besten dann nur über das Spiel die Einstellungen vornehmen. (habe ich oben auch so gemacht. Nur hatte ich fälschlicherweise angenommen, daß es auch über die INI ginge)
Triple Buffering funktioniert btw auch nicht in Chaos Theory. (obwohl man es über die ini Datei einstellen kann)
Ist immer so ne Sache. In einigen Unreal Engine Spielen gehts bei mir, (UT 2004, Unreal 2) und in einigen halt nicht (Thief 3)

Gast
2005-04-01, 10:55:35
Benutzt denn SC3 eigenbtlich immer noch die UT2003->Engine oder etwas anderes?

gnomi
2005-04-01, 11:21:47
Egal ob Chaos Theory, Swat 4, Brothers in Arms, Star Wars- Republic Commando oder das kommende Pariah- alles sind mehr oder weniger stark modifizierte Unreal Engine Titel der zweiten Generation. (UT 2003 war das erste Unreal Engine 2 Spiel)
Aber im Falle von Chaos Theory sind die Veränderungen/Erweiterungen im grafischen Bereich schon besonders heftig. :)


http://img212.exs.cx/img212/8214/sc64ke.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=sc64ke.jpg)

http://img212.exs.cx/img212/498/sc87ql.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=sc87ql.jpg)

http://img212.exs.cx/img212/1804/sc75fb.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=sc75fb.jpg)

Sieht nicht wirklich nach UT 2003 mehr aus. ;)

deekey777
2005-04-01, 12:20:19
Was mich doch etwas verwundert, ist, daß keine HW-Seite bisher mitSC3 getestet hat, insbesondere weil das Benchmarken so einfach ist.

gnomi
2005-04-01, 12:32:05
Was mich doch etwas verwundert, ist, daß keine HW-Seite bisher mitSC3 getestet hat, insbesondere weil das Benchmarken so einfach ist.

IIRC fehlte die Funktion in der Demo noch.
Außerdem gibt es das Spiel auch erst offiziell seit gestern. Im Printmedienbereich dauert es ja auch immer ein wenig länger, bis entsprechende Artikel erscheinen. Und Vorversionen wollte Ubisoft vielleicht nicht überall rumverteilen.
Wie dem auch sei- man hätte sicherlich in der ein oder anderen Form etwas auf die Funktion aufmerksam machen können. Stimmt schon :)

VoodooJack
2005-04-01, 15:14:05
Erstes vorläufiges Ergebnis von mir. Ich wollte nur sehen, ob es läuft.

P4 und X850 XTPE nix übertaktet

1600x1200/SM1.1/noAA/16xAF

avg: 45 fps
min: 32 fps
max: 62 fps

Mosjoe
2005-04-01, 15:28:46
Hier mein erstes Ergebnis

Athlon 64 3200+ NC@default
Galaxy 6800GT@default (370/1000)
Forceware 76.41

1024x768 alles max 0xAA 0xAF

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

50.849229 32.829712 126.483901 04/01/05 15:29:49

deathfr@gger
2005-04-01, 19:18:19
Hier mein erstes Ergebnis:

AMD Athlon XP 3000+
1024 MB DDR SD-Ram PC 400
ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
Catalyst 5.3

1024x768 alles auf Max Quality, 2xAA, 4xAF:

Avg: 40.274.999 fps
Min: 28.788.872 fps
Max: 54.996.904 fps

Mfg deathfr@gger

gnomi
2005-04-01, 22:15:12
P4b 2,4 Ghz (I845E)
512 MB Ram
Geforce 4 TI 4600 (Force Ware 71.84)

800*600, kein AA & AF, Schattenauflösung "Mittel", Rest maximal möglich
Min: 18,965070
Avg: 29,935167
Max: 74,589394

Ist durchaus noch ganz gut spielbar. :)

Gast
2005-04-01, 23:20:58
P4B 2,4GHz@2,7GHz, 1536 MB RAM
Geforce 6800GT @ 400/550

alle details auf maximum inkl. HDR, 16x AF (zieht ziemlich viel leistung)
1024x768
AVG 44fps
MIN 33fps
Max 62fps

wunderbar spielbar, bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen ruckler.

VoodooJack
2005-04-02, 13:27:23
P4B 2,4GHz@2,7GHz, 1536 MB RAM
Geforce 6800GT @ 400/550

alle details auf maximum inkl. HDR, 16x AF (zieht ziemlich viel leistung)
1024x768
AVG 44fps
MIN 33fps
Max 62fps

wunderbar spielbar, bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen ruckler.

Dasselbe bei mir.

Man kann es sich fast zur Faustregel machen: Spiel mit der Auflösung/Spieleinstellung, bei der du im Lighthouse-Timedemo nicht unter 30 fps min gekommen bist, und das Stealth-Game Chaos Theory ist wunderbar spielbar.

deekey777
2005-04-02, 21:20:15
Was mich doch etwas verwundert, ist, daß keine HW-Seite bisher mitSC3 getestet hat, insbesondere weil das Benchmarken so einfach ist.

3D Performance with Splinter Cell: Chaos Theory High-end cards (http://www.firingsquad.com/hardware/splinter_cell_chaos_theory_1/default.asp)

Es ist nicht verwunderlich, daß die 6800GT&Ultra "verlieren", da ihnen nunmal die Füllrate fehlt.

Mr. Lolman
2005-04-02, 21:39:19
3D Performance with Splinter Cell: Chaos Theory High-end cards (http://www.firingsquad.com/hardware/splinter_cell_chaos_theory_1/default.asp)

Es ist nicht verwunderlich, daß die 6800GT&Ultra "verlieren", da ihnen nunmal die Füllrate fehlt.


Lt. den Benchmakrs wären die ATis mit nem SM2.0 Fallback wahrscheinlich auch noch schnell genug gewesen. Naja, faule Entwickler bzw. geiziger Publisher :mad:

PingpiN
2005-04-02, 22:30:15
Lt. den Benchmakrs wären die ATis mit nem SM2.0 Fallback wahrscheinlich auch noch schnell genug gewesen. Naja, faule Entwickler bzw. geiziger Publisher :mad:

Ich rege mich mehr über Ati auf,hätten die doch einfach auch Ps 3.0 auf ihrer Hardware verbaut :mad: .An die Performance kommt ne Nv KArte nicht dran wie immer,aber pech.

MarcWessels
2005-04-02, 22:30:31
3D Performance with Splinter Cell: Chaos Theory High-end cards (http://www.firingsquad.com/hardware/splinter_cell_chaos_theory_1/default.asp)

Es ist nicht verwunderlich, daß die 6800GT&Ultra "verlieren", da ihnen nunmal die Füllrate fehlt.

Nicht schön, dass in der Tabelle "ATI vs nVidia" die SM1.1-Werte der NVs angegeben wurden.

Mosjoe
2005-04-02, 22:45:28
Nicht schön, dass in der Tabelle "ATI vs nVidia" die SM1.1-Werte der NVs angegeben wurden.

Naja, man wollte halt gleiche Bedingungen schaffen. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass das Shadermodell 1.1 optimiert für ATI-Karten wurde und das Shadermodell 3.0 für aktuelle NV-Karten, dann sind diese Ergebnisse wirklich mehr als fraglich. Ob nun das eine SM für die eine Karte und das andere SM für die andere Karte optimiert wurde können uns wahrscheinlich nur die Entwickler verraten.

deekey777
2005-04-02, 23:09:52
Nicht schön, dass in der Tabelle "ATI vs nVidia" die SM1.1-Werte der NVs angegeben wurden.


Wer 1+1 kann, könnte unter Umständen auch ein paar Seiten zurückklicken und so die Werte mit SM3.0 vergleichen. ;)

Naja, man wollte halt gleiche Bedingungen schaffen. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass das Shadermodell 1.1 optimiert für ATI-Karten wurde und das Shadermodell 3.0 für aktuelle NV-Karten, dann sind diese Ergebnisse wirklich mehr als fraglich. Ob nun das eine SM für die eine Karte und das andere SM für die andere Karte optimiert wurde können uns wahrscheinlich nur die Entwickler verraten.

Nein, die beiden Shadermodelle sind für niemanden optimiert, wenn man's mit früheren "optimierten" Rechenpfaden vergleicht.


Lt. den Benchmakrs wären die ATis mit nem SM2.0 Fallback wahrscheinlich auch noch schnell genug gewesen. Naja, faule Entwickler bzw. geiziger Publisher :mad:

Demirug hat ja auch geschrieben, daß ein Fallback relativ wenig bringt (zB CPU Entlastung), dagegen wird ein mit SM3.0 vergleichbarer SM2.0 Pfad zu viel Power kosten.

Warum ATi das SM3.0 nicht mitimplementiert hat, sollte eigentlich schon jedem bekannt sein.

Mr. Lolman
2005-04-02, 23:14:26
Naja, man wollte halt gleiche Bedingungen schaffen. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass das Shadermodell 1.1 optimiert für ATI-Karten wurde und das Shadermodell 3.0 für aktuelle NV-Karten, dann sind diese Ergebnisse wirklich mehr als fraglich. Ob nun das eine SM für die eine Karte und das andere SM für die andere Karte optimiert wurde können uns wahrscheinlich nur die Entwickler verraten.

Glaub ich kaum. Denn angenommen SM1.1 und SM3.0 wär theoretisch gleich schnell, würden die NV Karten kaum mehr als 5% verlieren, wenn man sie statt mit optimalen NV-SM3.0 Code, mit suboptimalen ATi-SM1.1 Code füttern würde. (Außerdem war PS1.1 nie ATi optimiert. ATi Karten freuen sich traditionell mehr über PS1.4 oder 2.0)

Mosjoe
2005-04-03, 00:23:30
Naja, war ja nur `ne Idee.

VoodooJack
2005-04-03, 00:57:16
P4EE @3.8
X850 XTPE
Cat 4.12

1600x1200/SM1.1/Shadows Medium/Rest ON/16xAF/2xAA:

avg: 43.6 fps
min: 32 fps
max: 59 fps

So spiel ich. Ich häng noch ein Bild aus der 2. Mission auf dem Schiff an. Da hatte ich ausnahmsweise mal nicht die Lampen zerschossen. An den Kanten der Schubläden sieht man schön, dass mehr AA nicht schaden würde. Aber da man zu 99% mit eingeschaltetem Nachtsichtgerät herumturnt, fällt es normalerweise nicht auf.

http://img233.exs.cx/img233/6158/splintercell320050402182445072.th.jpg (http://img233.exs.cx/my.php?loc=img233&image=splintercell320050402182445072.jpg)

gnomi
2005-04-03, 04:46:33
Die Werte der NVidia Karten im Test stimmen irgendwie nicht mit den hier geposteten überein. Ins besondere die HDR Werte scheinen deutlich zu niedrig auszufallen. :confused:
Nichts desto trotz sind die Vergleiche aber recht interessant, obgleich doch alle Ergebnisse letztendlich einigermaßen im Rahmen der Erwartungen liegen. :)
Die großen ATI Karten gewinnen den erzwungenen 1.1 Vergleich Dank Füllratenvorteil.
Hinzu kommt ebenfalls die oft zu sehende Beobachtung, daß ATI Karten noch weniger Frames durch die Aktivierung des anisotropen Texturfilters verlieren.

BTW, wirklich heftig, wie wenig Leistungsverlust die Grafikkarten hier generell an den Tag legen.
Die optimieren sich noch mal zu Tode...

tombman
2005-04-08, 15:57:26
Feel teh p0wa of teh SLI :eek:

1600x1200, 16xAF, ALLES Maximum (Schatten hoch, 3.0, HDR, eben ALLES!) @ 6800ultra SLI (not overclocked)

Average fps: 50.871014

MIN fps: 32.364959

Max fps: 119.390597

tombman
2005-04-08, 16:36:23
P4EE @3.8
X850 XTPE

Cat 4.12

1600x1200/SM1.1/Shadows Medium/Rest ON/16xAF/2xAA:

avg: 43.6 fps
min: 32 fps
max: 59 fps



Selbe settings, ebenfalls sm1.1

avg: 67.2 fps
min: 40.3 fps
max : 168 fps

UPDATE: selbe settings+qualität, allerdings im schnelleren SM 3.0 Modus

avg: 73 fps
min: 43 fps
max: 167 fps

Durchschnittlicher Gewinn allein durch SM 3.0: 8.6%

Gaestle
2005-04-08, 16:56:10
Feel teh p0wa of teh SLI :eek:

1600x1200, 16xAF, ALLES Maximum (Schatten hoch, 3.0, HDR, eben ALLES!) @ 6800ultra SLI (not overclocked)

Average fps: 50.871014

MIN fps: 32.364959

Max fps: 119.390597

nice show ;)

Aber alle sacken mal in die 30er fps zone. könntet Ihr shots machen, von der stelle, wo's so runtergeht?

grüße

gnomi
2005-04-08, 17:15:32
nice show ;)

Aber alle sacken mal in die 30er fps zone. könntet Ihr shots machen, von der stelle, wo's so runtergeht?

grüße

Ich habe jetzt keinen Screenshot, aber das müßte IMHO irgendwo zu Beginn am Strand sein. :)

tombman
2005-04-08, 17:25:40
Ich habe jetzt keinen Screenshot, aber das müßte IMHO irgendwo zu Beginn am Strand sein. :)

Wird sicher der Strand sein....

Gast
2005-04-08, 18:13:23
Wird sicher der Strand sein....
ne am strand hat man keine grossen fps einbrüche.

tombman
2005-04-08, 18:17:55
ne am strand hat man keine grossen fps einbrüche.

yepp, so schlimm isses gar, die full version hat mehr fps als die demo :)

Thorwan
2005-04-08, 19:06:56
1280x768, 6xAA/16xAF, VSync an, FOV 102

Average fps: 45.707001

Min fps: 29.776387

Max fps: 60.140061

chrisihamm
2005-04-09, 13:52:46
Manche haben hier aber komische Werte mit ihren X800xt Karten!!! :wink:

x800xt Pe 600/600Mhz Cat 5.4
1280x1024 4aa/16af im Spiel

54.564891 28.570214 167.616222 04/09/05 13:48:06


hardware mapping on,patch 1.01

mfg

Thorwan
2005-04-09, 17:40:06
Manche haben hier aber komische Werte mit ihren X800xt Karten!!! :wink:
Mit VSync On und 60 Hz kommst auch du nicht über 60 FPS ;)

Benny12345
2005-04-10, 11:48:02
Hier mein erstes Ergebnis

Athlon 64 3200+ NC@default
Galaxy 6800GT@default (370/1000)
Forceware 76.41

1024x768 alles max 0xAA 0xAF

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

50.849229 32.829712 126.483901 04/01/05 15:29:49

Irgendwas stimmt bei meinen Ergebnissen nicht. Habs auch auf 1024x768 NoAA/NoAF mit SM3.0 und alles aktiviert (ausser Vsync) gebenched. Das kam dabei raus:
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

39.113111 29.604645 64.743498 04/10/05 11:43:18

Irgendwie kommt mir der max. FPS Wert viel zu niedrig vor....

gnomi
2005-04-10, 12:04:55
Irgendwas stimmt bei meinen Ergebnissen nicht. Habs auch auf 1024x768 NoAA/NoAF mit SM3.0 und alles aktiviert (ausser Vsync) gebenched. Das kam dabei raus:
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

39.113111 29.604645 64.743498 04/10/05 11:43:18

Irgendwie kommt mir der max. FPS Wert viel zu niedrig vor....

Scheint mir auch bezüglich der avg. Werte zu niedrig auszufallen...
Neuste offizielle 70er Treiber drauf?
VSync mal sicherheitshalber über den Treiber ausgestellt?
Gehäuse gut durchlüftet? Karte unübertaktet?
Keine Hintergrundanwendungen offen?

Benny12345
2005-04-10, 12:11:50
Scheint mir auch bezüglich der avg. Werte zu niedrig auszufallen...
Neuste offizielle 70er Treiber drauf?
VSync mal sicherheitshalber über den Treiber ausgestellt?
Gehäuse gut durchlüftet? Karte unübertaktet?
Keine Hintergrundanwendungen offen?

Klar doch. Alles wies sein soll. Was macht Sam eigentlich in der Timedemo. Bei mir steht er nur am strand rum und die kamera fährt n paar mal langsam um ihn rum...

Hab mal unter SM3.0 alles ausgemacht dann steigen die max. FPS auf 94

Benny12345
2005-04-10, 12:17:28
LOOOOOL

Grad mal alle .ini Dateien gelöscht und jetzt bewegt er sich auch. Wasn das fürn komischer Bug. Hab schon gedacht welcher Depp macht denn so ne langweilige timedemo wo Sam nur rumsteht und in die Luft ballert......

MechWOLLIer
2005-04-10, 12:23:24
ROFL
Genau den selben Bug hatte ich auch und deswegen habe ich mir extra eine eigene Timedemo aufgenommen:D

Benny12345
2005-04-10, 12:23:28
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

48.312152 31.126072 124.495087 04/10/05 12:21:22

So. Das kommt doch schon eher hin würd ich sagen....

gnomi
2005-04-10, 12:36:10
ROFL
Genau den selben Bug hatte ich auch und deswegen habe ich mir extra eine eigene Timedemo aufgenommen:D

Na dann mal her damit ;)

gnomi
2005-04-10, 12:36:37
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

48.312152 31.126072 124.495087 04/10/05 12:21:22

So. Das kommt doch schon eher hin würd ich sagen....

Jo. Ist aber immer wieder seltsam, auf was für merkwürdige Probleme man so stoßen kann. :)
Deine Ergebnisse sind absolut identisch mit den meinigen. (völlig GPU limitiert das Szenario)

Benny12345
2005-04-10, 12:42:08
Jo. Ist aber immer wieder seltsam, auf was für merkwürdige Probleme man so stoßen kann. :)
Deine Ergebnisse sind absolut identisch mit den meinigen. (völlig GPU limitiert das Szenario)
Schon arg. Ich zock das Game aber eh in 1600x1200 weil ich nen 22"er hab, da sieht 1024 absolut konsolenmässig aus. Ist zwar FPS mässig hart an der Grenze geht aber noch.....

chrisihamm
2005-04-10, 12:46:00
Zitat:Joxter
1280x768, 6xAA/16xAF, VSync an, FOV 102

Average fps: 45.707001

Min fps: 29.776387

Max fps: 60.140061

meine xt läuft auf 600/600MHZ und ich habe 4aa an, trotzdem habe ich weniger min fps als Du,obwohl du 6aa an hast,komisch??!!!


mfg

gnomi
2005-04-10, 13:06:58
Schon arg. Ich zock das Game aber eh in 1600x1200 weil ich nen 22"er hab, da sieht 1024 absolut konsolenmässig aus. Ist zwar FPS mässig hart an der Grenze geht aber noch.....

Mit HDR? :O
Bench doch mal deine Spieleinstellung. Wäre echt mal interessant, Werte abseits von SLI in dieser Auflösung zu bekommen. :)

chrisihamm
2005-04-10, 13:34:24
welche weiteren Einstellungen hast Du denn Joxter,wenn Du alles auf High hast glaube ich dir die Werte nicht mit 6aa unf 16af!!!!!

mfg

39.775795 24.647438 80.530783 04/10/05 13:28:53
alles High 1280x1024 6aa/16af 600/600Mhz!!!!VSYNC ON

VoodooJack
2005-04-10, 13:44:05
X850 XTPE (610/630)
Cat 5.4

1600x1200/SM1.1/Shadows Medium/Rest ON/16xAF/2xAA:

avg: 52.5 fps
min: 32.7 fps
max: 154.3 fps

Man kann diese Werte nicht mehr mit meinen obigen Werten vergleichen. Ist seit Patch 1.01 eine total andere Timedemo. Gefällt mir viel besser. Die alte war ein Krampf.

Für Radeon-Besitzer wichtig: Man kann zwar inzwischen Hardware-Mapping auf ON stellen, diese Einstellung wird aber im Spiel wieder auf OFF gestellt. Schade. Hätte auch ein bisschen Performance gebracht.

MechWOLLIer
2005-04-10, 14:34:31
Na dann mal her damit ;)
Ist aber nix besonderes, einfach nur im ersten level etwas herumgelaufen.
http://www.mechwollier.de/cb/sc3.rar

gnomi
2005-04-24, 10:17:03
Sehr interessant zu lesen:
Der Beyond 3D Chaos Theory Benchmark Guide (http://www.beyond3d.com/misc/benchguide/index.php?p=sc3)

Gast
2005-04-27, 20:13:36
6800 400/925
1024 AA aus 4 AF alles auf hoch PS 3.0 alle PS 3.0 Effekte an:
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

43.862576 27.435350 99.057314 04/27/05 20:11:25

Gast
2005-04-27, 20:14:13
6800 400/925
1024 AA aus 4 AF alles auf hoch PS 3.0 alle PS 3.0 Effekte an:
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

43.862576 27.435350 99.057314 04/27/05 20:11:25

ÄH ne war doch nur 825/360..

lilgefo~
2005-05-01, 16:26:16
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS

30.578.236 19.756.364 78.348.111


a64 3200+ geforce 6600gt 1gb ddr..genau siehe sig

(sm 3.0, alles an, in 1024x768)

p.s. hat nich noch jmd anders scct und ne geforce 6600gt..zum vergleichen

Gffff
2005-05-02, 11:55:47
AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS

30.578.236 19.756.364 78.348.111


a64 3200+ geforce 6600gt 1gb ddr..genau siehe sig

(sm 3.0, alles an, in 1024x768)

p.s. hat nich noch jmd anders scct und ne geforce 6600gt..zum vergleichen

UI da sieht mann sehr gut wie das 128 Bit Speicherinterface bei einer 6600 GT bremst,wenn mann sich die werte mit einer leichtgeocden 6800 vergleciht....

PCGH_Thilo
2005-05-04, 15:27:54
UI da sieht mann sehr gut wie das 128 Bit Speicherinterface bei einer 6600 GT bremst,wenn mann sich die werte mit einer leichtgeocden 6800 vergleciht....

falls wer bock hat, mitzumachen...

Wir machen einen Benchmark-Wettbewerb zu Splinter Cell 3. Alle Details hier.

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=368400

oder eigenen Thread?

r3ptil3
2005-05-06, 04:09:03
Nicht gut, bei mir ruckelts in gewissen Stellen bei 1280x1024 4xAA 8xAF und alles andere an was mit SM1.1 geht. Erst mit 1280x1024 2xAA 4xAF läufts richtig flüssig, sprich nie unter 40fps. Darum brauche ich jetzt sofort 2x R520 um 1280x1024 in 6xAA und 16xAF flüssig spielen zu können (nie unter 40fps).

Ice-Man
2005-05-13, 18:35:46
alle Details hoch, 16x AF, kein AA, SM3.0 + HDR + Tonmapping, 1024*768:

AVERAGE FPS MIN FPS MAX FPS TimeStamp

46.858322 29.061545 98.912978 13.05.2005 18:30

tombman
2005-06-29, 04:04:50
Feel teh p0wa of teh SLI :eek:

1600x1200, 16xAF, ALLES Maximum (Schatten hoch, 3.0, HDR, eben ALLES!) @ 6800ultra SLI (not overclocked)

Average fps: 50.871014

MIN fps: 32.364959

Max fps: 119.390597

Selbe settings, aber mit 7800gtx @ SLI

AVERAGE FPS: 79.559951

MIN FPS: 51.170129

MAX FPS: 164.335756

mapel110
2005-06-29, 04:08:56
Selbe settings, aber mit 7800gtx @ SLI

AVERAGE FPS: 79.559951

MIN FPS: 51.170129

MAX FPS: 164.335756
:eek: Also CPU-Limitiert scheint SC3 bei den Settings nicht zu sein.

tombman
2005-06-29, 05:02:05
:eek: Also CPU-Limitiert scheint SC3 bei den Settings nicht zu sein.

nö, hab gerade auf 640x480 selbe settings gebenched:
avg: 140.054665 fps
min: 93.725976 fps
max: 249.037813 fps

Also da geht noch einiges wie man sieht, um die cpu muß man sich in SC3 keine Sorgen machen ;)