PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bissel News, die ich mal kommentieren wollte..


alpha-centauri
2005-04-01, 09:28:46
"Partikelfilter für Computer wird Pflicht" ...

"Doch der PKW-Verkehr ist nur ein Hebel, den die Regierung ansetzen will. Wie das Bayerische Umweltministerium heute mitgeteilt hat, sollen Partikelfilter auch für Computer zur Pflicht werden. Der hochgradig elektrostatisch geladene Feinstaub, der über Netzteile und Lüfter aus den PC-Gehäusen entweicht, habe eine vergleichbare Wirkung auf die Atemwege von Lebewesen, wie etwa 10^7 Dieselfahrzeuge. Ein Partikelfilter soll verhindern, dass diese geladenen Stäube das Gehäuse verlassen können, wobei hier zwei verschiedene Systeme angeboten werden sollen: einmal das offene System, wo der gefilterte Feinstaub manuell entsorgt werden muss und einmal das geschlossene System, wo der Staub periodisch abgebrannt werden soll und somit ähnlich wie bei den PKW-Rußfiltern wartungsfrei arbeitet. Das Funktionsprinzip des offenen Systems ist hier grafisch erläutert."

A´lso. In Zukunft bekommen wir alle Krebs vom Netzteil..

"Peinlich für Intel: Pentium M 770 bezwingt 3,73-GHz-Extreme Edition"

"Wir fassen die peinliche Vorstellung zusammen: Der Pentium 4 Extreme Edition mit 3,73 GHz ist rund 400 Euro teurer, verbraucht mehr als viermal soviel Strom, arbeitet mit einer um 75 Prozent erhöhten Taktrate sowie einem doppelt so schnellen Front Side Bus und ist trotzdem bei Doom 3 langsamer als der Pentium M 770."


Einfach genial. Der Intel M scheint wirklich ne klasse SIngle Thread CPU zu sein. Ich geh mal davon aus, dass erbei Multithread sicher nicht so performant ist, wie der 3,7 EE mit HT.

Blaze
2005-04-01, 09:37:12
"Partikelfilter für Computer wird Pflicht" ...

"Doch der PKW-Verkehr ist nur ein Hebel, den die Regierung ansetzen will. Wie das Bayerische Umweltministerium heute mitgeteilt hat, sollen Partikelfilter auch für Computer zur Pflicht werden. Der hochgradig elektrostatisch geladene Feinstaub, der über Netzteile und Lüfter aus den PC-Gehäusen entweicht, habe eine vergleichbare Wirkung auf die Atemwege von Lebewesen, wie etwa 10^7 Dieselfahrzeuge. Ein Partikelfilter soll verhindern, dass diese geladenen Stäube das Gehäuse verlassen können, wobei hier zwei verschiedene Systeme angeboten werden sollen: einmal das offene System, wo der gefilterte Feinstaub manuell entsorgt werden muss und einmal das geschlossene System, wo der Staub periodisch abgebrannt werden soll und somit ähnlich wie bei den PKW-Rußfiltern wartungsfrei arbeitet. Das Funktionsprinzip des offenen Systems ist hier grafisch erläutert."

A´lso. In Zukunft bekommen wir alle Krebs vom Netzteil..

R.O.F.L. !!!

Die versuchen einem echt mit jeder erdenklichen Scheisse das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Son schwuler Filter kostet denn mal locker 2 orange Scheine und kann natürlich nur direkt beim Staat bestellt werden der dann dadurch rund 95 € dran verdient da das Ding in der Herstellung grad mal nen 5er kostet...

Wie schön dass heut der 1. April is und kein Mensch mich davon überzeugen kann dass das kein Fake is...

James Ryan
2005-04-01, 09:41:49
Man sollte heute bezüglich News vorsichtig sein! ;)

MfG :cool:

Shink
2005-04-01, 11:19:49
Wenigstens über die 1. Nachricht konnte ich mich herzlichst amüsieren. (Vor allem toll: 1 Computer entspricht 10 Mio. Dieselfahrzeuge....)
Die zweite find ich hingegen wesentlich glaubhafter.
Könntest Du die Quellen angeben oder sind das "Insiderinformationen"

alpha-centauri
2005-04-01, 11:44:26
Wenigstens über die 1. Nachricht konnte ich mich herzlichst amüsieren. (Vor allem toll: 1 Computer entspricht 10 Mio. Dieselfahrzeuge....)
Die zweite find ich hingegen wesentlich glaubhafter.
Könntest Du die Quellen angeben oder sind das "Insiderinformationen"

ist pcwelt . aber deren testmethoden trau ich schon lang nicht mehr..
selbst die computer bild testet noch auf nem ausfuehrlicherem niveau als dsa blatt.

Shink
2005-04-01, 12:45:25
Die Partikelfilter-Meldung ist aber nicht von PC-Welt, oder? Bitte Link.

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 12:56:01
Am 1. April is Kreativität gefragt :biggrin:

Shink
2005-04-01, 13:03:54
OK, habs ja schon gefunden - gibt ja noch weitere 1.April-Threads in diesem Forum...

alpha-centauri
2005-04-01, 13:05:27
OK, habs ja schon gefunden - gibt ja noch weitere 1.April-Threads in diesem Forum...

narggg... habs scon wiede vergessen.. oh mann... jedes jaar das selbe.

conspectumortis/dröfl
2005-04-01, 13:17:49
Ehm die news über das Pentium M Mobo ist vom 31.03.05 15 Uhr ca. Ich frag mich warum das hier dann so aufgeführt wird ? O_o

Das ist kein April Scherz ,das kann jeder nachahmen der ein pentium m System schon hat.

Oblivion
2005-04-01, 13:26:51
narggg... habs scon wiede vergessen.. oh mann... jedes jaar das selbe.

Tja :wink:

Das mim Pentium M is aber kein Aprilscherz

alpha-centauri
2005-04-01, 14:26:39
Ehm die news über das Pentium M Mobo ist vom 31.03.05 15 Uhr ca. Ich frag mich warum das hier dann so aufgeführt wird ? O_o

Das ist kein April Scherz ,das kann jeder nachahmen der ein pentium m System schon hat.

leider sind die intel M einfach teuer. und zum penisvergleich eignen sie sich einfach nicht :)

conspectumortis/dröfl
2005-04-01, 14:30:28
leider sind die intel M einfach teuer. und zum penisvergleich eignen sie sich einfach nicht :)

So teuer sind die auch ned :rolleyes:

Dann biste ja falsch informiert ;D