PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung X05 Laptop zum Ausschlachten/Reparieren -- Wert?


Lastand1st
2005-04-01, 10:15:24
Hallo,

ich soll für eine Freundin einen Laptop verkaufen, der Bekanntschaft mit einem Kaffee/Ovomaltine Mix gemacht hat.

Dieser wurde wohl über die Tastatur geschüttet, darum klebt die auch ziemlich unter den Tasten.
Dann lief ein Teil des Getränks wohl in das innere. Daraufhin flog die Sicherung in der Wohnung raus und der Laptop funktioniert seitdem nicht mehr. Ich habe ihn nochmals angestöpselt, er springt jedoch nciht an, ich habe nur kurz ein Geräusch aus dem DVD Laufwerk gehört.

Wieviel ist so ein Laptop denn dann noch wert, an sich ist es ein Topmodell gewesen.

Es wurde schon zu Samsung eingeschickt, dort wurde auch gesagt es sei grundsätzlich reparabel, jedoch wüsste man dann nicht was alles verrostet sei ? :|

Es ist übrigens die engl. Ausführung, auch das Handbuch ist auf englisch und mit teilw. chin. Schriftzeichen.

Zur Ausstattung :
Hat Modem und Lan Port
TV Out
Memory Stick Slot
Firewire
Ein Laufwerk (es steht drauf : DVD Rom, und andererseits Compact Disc rewritable- high speed) , kann daher nicht sagen ob auch DVDs gebrannt werden können oder ob es ein Kombilaufwerk ist mit DVD LW und CD Brenner
Pentium M Prozessor oder evtl. auch Centrino (zumindest ist ein Centrino Aufkleber auf dem Gehäuse)
14,1" XGA Display
Mini PCI Steckplatz
2 freie Ram Slots (keine Ahnung wieviel RAM vorhanden)
USB 2.0
S/PDI Digital Audio out
1 PCMCIA Steckplatz

Eine Festplatte ist nicht dabei, da da noch brauchbare Daten drauf sind.

Wie man auf den Bildern sieht, ist es auch sehr flach und daher handlich. Mit 2 kg auch nicht sonderlich schwer.

Netzteil ist auch noch dabei, genauso wie eine original Samsung Tasche.

Nunja, was kann man dafür noch verlangen ?


Bilder (groß, daher nur als Link) :

http://people.freenet.de/nothingispossible/features.JPG
http://people.freenet.de/nothingispossible/gesamt.JPG
http://people.freenet.de/nothingispossible/gesamt_innen.JPG
http://people.freenet.de/nothingispossible/innen.JPG
http://people.freenet.de/nothingispossible/seite.JPG

Danke und Gruß,
Stefan