Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring 2
baker
2005-04-01, 10:29:25
Hi,
wundert mich eigentlich, dass hier noch niemand einen Thread dazu aufgemacht hat. Ich war gestern Abend in der Premiere vpn The Ring 2. Was sind eure Meinungen zu dem Film. Ich bin etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite wurde die Story zwar ganz Ok weitergemacht, allerdings bilde ich mir eine, dass die Qualität des ersten Teiles nicht mehr erreicht wurde. Wie denkt ihr?
Adam D.
2005-04-01, 11:17:07
Ich war am Mittwoch im THE RING - Double-Feature im Cinestar. 
Also erst kam der erste Teil und danach der zweite. 
Der erste ist einfach wahnsinnig atmosphärisch und die Bilder sind brilliant. Das Cinestar war aber zu unfähig das Bild richtig zu justieren und so hatten wir in den spannenden Zenen immer ein Mikro über den Schauspielern ;D
Von Ring 2 war ich nicht entäuscht, aber nur weil ich nichts erwartet hatte ;(
Das es von einem anderen Regisseur ist, merkt man meiner Meinung an jeder Stelle. 
Zu keinem Zeitpunkt erreicht es die Qualität des ersten Teiles. 
Die Bilder bringen keine Gruselatmosphäre rüber und Aidan spielt nie so gut wie im ersten Teil (die Synchronstimme :ugly2:) 
Und ich hatte so im Gefühl das die Musik, die Spannung aufbauen sollte, zu jedem Zeitpunkt lief. 
Fazit: War der erste Teil noch brilliant, so ist die Fortsetzung höchstens Mittelmaß. Die Geschichte ist zwar schön weitergeführt, aber schlecht umgesetzt. Der japanische Regisseur steht wohl auf Special Effects :ufinger:
Aber Naomi Watts war klasse :usex:
paulus000
2005-04-01, 11:48:26
Ich schaus mir morgen an, hoffentlich ist es nicht so schlecht wie gesagt wurde.
Aber ich war ja lang nicht mehr im Kino, irgendwas muss man sich ja anschauen.
drexsack
2005-04-01, 16:24:52
Ich fand den 2. Teil auch etwas schlechter als den ersten. Der zweite was irgendwie weniger ein "Shocker". Aber immerhin ne interessante Fortsetzung der Geschichte. Nur das Ende/Finales Duell fand ich ein bisschen lasch, als das Mädel den Brunnen hochgekrüppelt ist hab ich mich voll schlappgelacht  :rolleyes:
DanMan
2005-04-01, 17:27:15
/me slaps drexsack for being a SPOILER!!!!! :mad:
Was mich sehr stört ist die TV-Reklame für den Film. Man hat den Eindruck, dass man bereits alle Schockszenen gesehen hat. Gerade bei solchen Filmen ist das ja das Todesurteil.
Aber ich bleib nach wie vor lieber bei den Originalfilmen.
baker
2005-04-01, 20:45:35
Gibt es jetzt eigentlich einen dritten Teil?
Becks
2005-04-01, 20:59:04
Es ist doch erst vor 1-2 Tage der 2.Teil erschienen.
Google hat erstmal nicht viel gezeigt ...
baker
2005-04-01, 21:18:33
Es ist doch erst vor 1-2 Tage der 2.Teil erschienen.
Google hat erstmal nicht viel gezeigt ...
Natürlich rein interessehalber, weil es geheißen hat, dass es drei werden, ähnlich dem japanischen Original.
Spoiler:
Aber bei dem Ende kann ich mir irgendwie keine Fortsetzung denken
moncheeba
2005-04-01, 22:42:05
Dazu sollte man sagen, dass Ring 0 im japanischen, also praktisch der dritte Teil ja ein Prequel iss....da sie aber im amerik. Ring2 nun viel von der Vorgeschichte erzählt haben, schätz ich mal müssten die für nen dritten amerik. Teil ne neue Story kreieren...und ich glaub das könnte mächtig inne Hose gehen!
Anbei: Hab mir auch am Mittwoch das Double Feature im UFA-Gänsemarkt HH gegeben:

-The Ring iss für mich seit dem ersten Anschaun damals im Kino ein Topfilm, noch nie zuvor so gegruselt und faszieniert gewesen von den tollen Aufnahmen!
Beim diesmaligen schaun hat die Atmo nicht gestimmt, denn viele, die den Film wohl schon kannten, haben sehr viel Quatsch im Kino gemacht...leider hat auch das stetige Beschweren meinerseits nichts gebracht und wie gesagt nicht grade eine Gruselatmosphäre geschaffen
Vorm 2.Teil weggesetzt, schon besser....
-The Ring2 iss für sich alleine ein sehr guter Film, der aber nicht an die Qualität des ersten rankommt; trotzdem sehr sehenswert!
Die Grau-Blauen Bilder, die Verbinski da in Teil 1 eingefangen hat sind grandios!
Die Kamerafahrten in Teil 2 erinnern daran, ohne aber die Düsterkeit rüber zu bringen.
gruss moncheeba
Lightning
2005-04-01, 22:43:47
Aber ich bleib nach wie vor lieber bei den Originalfilmen.
Wie ist das eigentlich bei den Ring-Filmen, gibt es dazu jeweils eine "westliche Alternative"? Ich kenne bisher nur den ersten Originalfilm, also japanisch.
Wenn ja würde mich interessieren, was der Grund für diese unterschiedlichen Versionen ist.
moncheeba
2005-04-01, 22:58:39
Wie ist das eigentlich bei den Ring-Filmen, gibt es dazu jeweils eine "westliche Alternative"? Ich kenne bisher nur den ersten Originalfilm, also japanisch.
Wenn ja würde mich interessieren, was der Grund für diese unterschiedlichen Versionen ist.
Also der "The Ring" von Gore Verbinski iss also das amerik. Remake des jap. Originals Ringu.
Dann gibts im japanischen noch anschliessend Ringu2, Ring0 und Ring Spiral!
Schau ma hier selbst, dann siehse besser wie das zeitlich auch ablief :
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4950
FireFrog
2005-04-02, 02:27:29
Schlecht isser net, aber irgendwie net Horrormäßig.
Es hatte ja diesma der gleiche wie im Jap. Original regie geführt und meinte, dass dieser schlimmer sei, da er mehr geld für die effekte hatte.
ALSO die effekte sind schon geil, der eine im Bad HAMMER seit matrix fand ich nen effekt net mehr so geil :)
Adam D.
2005-04-02, 12:08:04
ALSO die effekte sind schon geil, der eine im Bad HAMMER seit matrix fand ich nen effekt net mehr so geil :)
Sehe ich genau anders. Ich fande die Effekte doch ziemlich bescheiden. 
Der brennende Baum, als der Baum in die Wand eingebrannt wurde.  

Auch die Darstellung von Samara war etwas  :|
drexsack
2005-04-02, 12:23:22
/me slaps drexsack for being a SPOILER!!!!! :mad:

???
Ich hab noch drüber nachgedacht aber es ist imo kein Spoiler, schliesslich klettert sie andauernd ausm Brunnen, insofern finde ich diese Aussage ziemlich irrelevant.
Aber ma ne andere Frage, diesmal mit Recht auf Spoiler-Tag 
Mich nervt irgendwie dieses Ende mit dem Stein auf dem Brunnen. Sie schiebt ihn rauf und das Mädel kommt nicht mehr raus. Aber im ersten Teil als sie den Boden im Ferienhaus durchbrechen war der Stein auf dem Brunnen und sie ist auch immer rausgekommen. Hmm Nr. 1. Und dann sieht man den Stein im Fernseher kurz bevor sie in die reale Welt kommt immer garnicht, andererseits als die Journalistin da runterplumpst und nach oben guckt ist er da, soweit geöffnet und das man noch raus kommt. Hmm Nr. 2.
Eure Meinungen?
Sharee
2005-04-02, 12:38:39
ich hab ihn gestern um 23 uhr geschaut und mehr grusel davor gehabt, als er letztendlich geboten hat ... da war der erste teil um längen besser und gruseliger, teilweise fand ich the ring 2 sogar recht kitschig
baker
2005-04-02, 13:05:27
???
Mich nervt irgendwie dieses Ende mit dem Stein auf dem Brunnen. Sie schiebt ihn rauf und das Mädel kommt nicht mehr raus. Aber im ersten Teil als sie den Boden im Ferienhaus durchbrechen war der Stein auf dem Brunnen und sie ist auch immer rausgekommen. Hmm Nr. 1. Und dann sieht man den Stein im Fernseher kurz bevor sie in die reale Welt kommt immer garnicht, andererseits als die Journalistin da runterplumpst und nach oben guckt ist er da, soweit geöffnet und das man noch raus kommt. Hmm Nr. 2.
Eure Meinungen?
Im ersten Teil zeigte das ja die reale Welt. Im Zweiten, also im Fernseher eher eine art Parallelwelt, aus der Samara halt kommt. Die Umgebung des Brunnen ist ja schließlich auch eine ganz andere, also in echt.
Adam D.
2005-04-02, 13:36:12
Ich hab auch noch ne Frage. 
Ich verstehe nicht, warum die richtige Mutter von Samara, sie töten wollte.
baker
2005-04-02, 13:52:53
Ich hab auch noch ne Frage. 
Ich verstehe nicht, warum die richtige Mutter von Samara, sie töten wollte.
Hm, ist eigentlich komisch. Sie sagt ja, dass ihr Kind es ihr befohlen habe, ähnlich wie der Kleine (wie heißt er nochmal?) im Traum. Allerdings hat er es ihr befohlen, um Samara auszutreiben. Aber Samara wird sich doch nicht selbst austreiben wollen? Versteh ich auch nicht ganz.
Sollten wir evtl einen eigenen Spoilerthread eröffnen?
drexsack
2005-04-02, 14:07:01
Hm, ist eigentlich komisch. Sie sagt ja, dass ihr Kind es ihr befohlen habe, ähnlich wie der Kleine (wie heißt er nochmal?) im Traum. Allerdings hat er es ihr befohlen, um Samara auszutreiben. Aber Samara wird sich doch nicht selbst austreiben wollen? Versteh ich auch nicht ganz.
 Na das Böse kam ja irgendwie aus einer anderen Welt was auch immer. Evtl meinte ja Samara wie der Junge halt auch in einem klaren und nicht bessessem Moment das die einzige Möglichkeit der Tod ist, dann verschwindet das böse wieder. Also das einzige Möglichkeit das töten des Kindes ist, das Hat Samaras Mutter ja auch versucht war halt nur nicht erfolgreich.
baker
2005-04-02, 14:19:48
Du meinst also, dass Samara von Grund auf auch gut war und im Traum zu ihrer Mutter gesprochen hat, dass sie sie töten soll, um das Böse auszutreiben? Also dieses "Böse" nicht Samara selbst ist, sondern eine eigenständiges Etwas, welches von Samara Besitz ergriffen hat?
Adam D.
2005-04-02, 14:28:45
In Ring 1 sagt doch Samara, dass sie niemandem mehr weh tuen will. Also vielleicht ist es ja so, dass sie manchmal vom bösen besessen ist.
FireFrog
2005-04-02, 14:55:29
Ok mal meine Meinung:
Samara wurde imho vom bösen aus einer anderen Welt besessen, eien Wasser Welt (hört man ja ain der Psychatrie) und im Prinzip ist samara genau wie der kleine aiden, denn in der Psychatrie erfährt man ja, dass immer mal Mütter zu samaras mutter kommen um sich helfen zu lassen, also versucht das böse wohl öfters körper zu besetzen ist aber manifestirert in Gestalt der kleinen samara.
Und ihre Mutter wollte sie nicht direkt töten, denn durch das Wasser wäre das böse augestrieben worden, wie bei aiden.
Und kleiner Hinweis, die Elch Szene in japan gilt sowas als angriff aus einer anderen Welt (hab ich wo gelesen) und der kleine sagt ja, dass sie fahren soll und am ende auch, dass sie ihn ertränken soll.
Aber was gegen ende doof ist, sie betäubt ihn ja und will ihn dann ja ertränken, ABER wenn er schläft, ist er er selbst wenn er net aufgewacht wär, wärs shice gewesen  ;D
drexsack
2005-04-02, 15:23:47
Ok mal meine Meinung:
Samara wurde imho vom bösen aus einer anderen Welt besessen, eien Wasser Welt (hört man ja ain der Psychatrie) und im Prinzip ist samara genau wie der kleine aiden, denn in der Psychatrie erfährt man ja, dass immer mal Mütter zu samaras mutter kommen um sich helfen zu lassen, also versucht das böse wohl öfters körper zu besetzen ist aber manifestirert in Gestalt der kleinen samara.
Und ihre Mutter wollte sie nicht direkt töten, denn durch das Wasser wäre das böse augestrieben worden, wie bei aiden.
Und kleiner Hinweis, die Elch Szene in japan gilt sowas als angriff aus einer anderen Welt (hab ich wo gelesen) und der kleine sagt ja, dass sie fahren soll und am ende auch, dass sie ihn ertränken soll.
Aber was gegen ende doof ist, sie betäubt ihn ja und will ihn dann ja ertränken, ABER wenn er schläft, ist er er selbst wenn er net aufgewacht wär, wärs shice gewesen  ;D 
Joa, das kann man IMO so stehen lassen  ;)
baker
2005-04-02, 15:42:12
Wir spoilern hier ja nur noch rum. Allerdings:
wieso imme in Gestallt von Samara? Als sie im ernsten Teil gesagt hat, dass sie sowas nicht mehr tun will, muss sie doch geträumt
drexsack
2005-04-02, 15:51:41
Wir spoilern hier ja nur noch rum. Allerdings:
wieso imme in Gestallt von Samara? Als sie im ernsten Teil gesagt hat, dass sie sowas nicht mehr tun will, muss sie doch geträumt 
 na kann ja durchaus sein. Oder sie hatte einfach nur ein unbessessenen Moment. Zur Frage: Ihre Mutter konnte sie ja nicht mehr erlösen/töten, deswegen ist das böse wohl vorerst in ihr geblieben.
NeXuS-Arts
2005-04-03, 09:55:37
Noch nie soviele Spoilerbuttons gesehen^^. Naja fand den ersten Teil richtig nice. Mhh,ich werde ihn mir trotzdem mal anschauen und mich danach bestimmt ärgern*arg* :|
baker
2005-04-03, 11:16:13
Noch nie soviele Spoilerbuttons gesehen^^. Naja fand den ersten Teil richtig nice. Mhh,ich werde ihn mir trotzdem mal anschauen und mich danach bestimmt ärgern*arg* :|
Ärgern ist der falsche Ausdruck....
Funkyman
2005-04-03, 21:29:11
Ich hab den Film auch gesehen mit 3 mädels... Die fanden den richtig Gruselig, was ich an meinen Händen gemerkt habe. Ich pers fand den relativ Harmlos zwar  
Spannend aber nicht wirklich Gruselig. Die Szene mit den Elchen fand ich extrem Lächerlich. Ich musste dauernd an den Elchtest denken und daran ob das Auto jetzt umfällt oder nicht.
Alles in allen würd ich sagen das der Film nicht wirklich schlecht war aber auch kein Oberbrüller. Das Geld hat sich gelohnt vorallem da bei uns im CentrO village Kino kinotag war :)
mfg Funkyman
hmm, als die rachel dieses buch findet im keller, sieht man ja auch lauter Hirsch(elch?)geweihe, eventuell hat das was mit der szene im wald zu tun? 
ich hab ihn mir angeschaut, ich fand ihn ziemlich gut, schlecht war er nicht!
7/10!!
drexsack
2005-04-13, 16:13:50
hmm, als die rachel dieses buch findet im keller, sieht man ja auch lauter Hirsch(elch?)geweihe, eventuell hat das was mit der szene im wald zu tun? 

Ziemlich sicher sogar. Der Vater hat wahrscheinlich auf der Insel fröhlich gejagt, oder die Tiere sind ähnlich wie die Pferde durch Samara gestorben. Ich glaube das zweites stimmt, und da haben die Hirsche wohl Samara in dem Jungen gespürt und sind bisschen aggressiv geworden
=]NuEVO[=
2005-04-13, 18:36:29
Endgeiler Film........naja die Elche waren irgendwie total albern, vorallem die Geräusche die sie von sich gaben  :biggrin: 
Aber einige Szenen waren echt nen Shocker, der Schluss auch nicht schlecht vorallem das Brunnenracing  ;D
NuEVO[=']Endgeiler Film........
ähh, spoiler?? der schluss ist doch das härteste, also vermieß es denn leuten nicht!!
Matrix316
2005-04-13, 18:46:12
Also so richtig schockierend fand ich nichts unbedingt. Die Badszene war ganz lustig. Ansonsten fand ich den ersten genauso wenig schockierend aber etwas spannender.
Amarok
2005-04-13, 23:54:25
Aber bei dem Ende kann ich mir irgendwie keine Fortsetzung denken
Spoil:
Hast du genau auf die letzte Einstellung geachtet...? Schreit nach Fortsetzung!
baker
2005-04-14, 07:25:44
Spoil:
Hast du genau auf die letzte Einstellung geachtet...? Schreit nach Fortsetzung!
ist schon so lange her. Was meinst Du genau?
BlackArchon
2005-04-14, 07:51:29
Ganz zum Schluss, nachdem von dem Haus nach oben zum Himmel geblendet wird, siehst du diese Fernsehstörungen im Himmel, vielleicht sind die doch noch in Samaras Welt.
Farspeed
2005-04-14, 11:42:57
Ich habe mich selten so im Kiono gelangweilt wie bei The Ring 2! 
Okay die Story wird weiter erzählt, aber mehr auch nicht. Der Film ist imho mehr eine Doku, " Hintergründe über Samara"
LANGWEILIG! Bin so sauer auf mich, dafür 5€ bezahlt zu haben.
Klar erschreckt man sich in dem Film einige male, aber das hat so gut wie nie was mit der Handlung des Films zu tun! Wo ich gerade dabei bin, Handlung? Habe da keine wirkliche erkannt. Wie gesagt, mir kam es teilweise wie eine N24/BBC Doku vor...
9800ProZwerg
2005-04-14, 14:25:26
Ganz zum Schluss, nachdem von dem Haus nach oben zum Himmel geblendet wird, siehst du diese Fernsehstörungen im Himmel, vielleicht sind die doch noch in Samaras Welt.
Glaub ich nicht! Das war einfach nur ein Effekt!
Fand the Ring2 isoliert betrachtet, ganz okay! 
Aber als Fortsetzung eher durchschnittlich!
fand ihn langweilig, zu vorhersehbar. viele "schock"-szenen waren unötig und haben den film überhaupt nicht vorangebracht.
Lasse
2005-04-15, 14:51:17
Hab den Film gestern gesehen und für gut befunden, allerdings nervte das ständige "Mein Schatz" von Naomi Watts  :| ...das hat Gollum in 3 Teilen Herr der Ringer weniger gesagt !
Amarok
2005-04-16, 16:13:24
Genau das meinte ich...;)
FireFrog
2005-04-16, 16:25:02
Genau das meinte ich...;)
Mhmm hatte da auch keine Acht fand das ende aber halt eher lustig ^^
Das Brunnenrennen war einfach irgendwie komisch, wie Samara da hoch gekrakelt ist. 
Was ich aber auch Lustig fand, war ganz am Anfang, das gesicht von dem Jungen das hatte mich einfach zu sehr an Scream erinnert  ;D
deimos
2005-04-16, 20:19:21
Ich war gestern im Kino. Zuvor hab ich mir noch den ersten Teil reingezogen, weil ich gar nicht mehr wusste, um was es da geht.
Die Story ist doch irgendwie fürn Arsch. Am Anfang laufen sie nur rum und es passiert eigentlich nichts. Schon das Intro ist im Gegensatz zum ersten schwach. Erst gen Ende kommt eine Story auf und mit ihr Spannung und dass macht den lahmen Anfang wieder gut. Was mir bei Ring 1 so gut gefallen hat sind die Kameraeinstellungen und dieser leicht türkise Farbstich, der erste wirkte einfach düsterer. Trotzdem ist der zweite gruseliger und hat ein paar fiese Schockmomente.
Das Ende ist auch seltsam. Zuerst sagt sie, Samara braucht nur eine Mami und dann spert sie sie doch in den Brunnen.
Ein kleiner Fehler ist mir auch aufgefallen. Als die Rachel (aka Mami) und ihr "Freund" im Krankenhaus am Tisch sitzen und reden, sitzt im Hintergrund ein Mann im Dunklen und schaut sich scheinbar irgendwas an. Seltsam aber anscheinend normal. Nich normal ist aber, dass bei einem Schnitt, bei dem man den Mann wieder sieht, man auch den Rücken eines anderen Mannes sieht der gebückt durchs Bild läuft.
@Scooby
Das sie das Auto von dem Typen nicht gesehen hat liegt glaub ich daran, dass er hinter dem Haus geparkt hat. Er geht ja, als er kommt, durch eine Tür die direkt in Wohnzimmer geht, rein. Sie dagegen kommt von der anderen Seite durch die Küche (oder so).
Wann kommt Ring 3?
drexsack
2005-04-17, 11:07:19
Mhmm hatte da auch keine Acht fand das ende aber halt eher lustig ^^
Das Brunnenrennen war einfach irgendwie komisch, wie Samara da hoch gekrakelt ist. 
Was ich aber auch Lustig fand, war ganz am Anfang, das gesicht von dem Jungen das hatte mich einfach zu sehr an Scream erinnert  ;D 
Joa das ging mir genau so, bei dem rumgekrüppel musste ich mich voll zusammenreißen  :D
Schroeder
2005-04-22, 22:54:42
Ok, meine Dame und ich haben uns vorhin spontan zu diesem Film entschieden, und naja wir waren beide nicht begeistert. Nichtmal angetan. Quintessenz der ganzen Quälerei, man wird uns garantiert mit Teil3 beglücken.
Mir kam das alles so an den Haaren herbeigezogen vor, dieser Sixth-Sense-Verschnitt von ihrem Sohn, der mich mit seiner Art mehr _genervt_ als gegruselt hat, in jeder vorhersehbaren Szene haben wir die hübsche Schwarzhaarige, ihre Mutter, die wie soll es auch anders sein, noch lebt, und das in nem Irrenhaus, hat ne frappierende Ähnlichkeit mit Michael Jackson, und in ihrem "Elternhaus" sind natürlich die Sachen noch vorhanden (die man in Teil1 nicht gebraucht/gefunden hat :crazy2: ), aber erst vor kurzem dort in den Keller geschafft hat, der aber wieder völlig mit Spinnenweben voll war... Alles wurde irgendwie hingebogen um irgendwie ne Story auf die Beine zu bekommen, die so glaubwürdig (i.S.v. fesselnd im Film eben) ist, wie ein Kartenhaus stabil, nur das in meinem Fall die Karten alle in der Schachtel geblieben sind.
edit. 1/10
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.