PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsfrage zu PS


-J.
2005-04-01, 11:07:31
Gibt es eine Funktion, die mir bei PS ermöglicht, ein Foto so zu verändern, dass es wie ein Comic aussieht?

Wisst ihr eine Möglichkeit?

Thx

alkorithmus
2005-04-01, 12:10:39
so eine art..

in den efffekten kannst du das machen und zwar unter -> kunstfilter -> schwamm..

musst ein wenig rumprobieren und eventuell auch noch ein anderen effekt hinzufügen.

an welche art von comics hast du da gedacht?

so anime oder eher schwarzweiß ding?

-J.
2005-04-01, 12:28:58
Habe eher an Hulk- oder Spidermanstil gedacht.... :uponder: Eben so US-Stilmäßig....

alkorithmus
2005-04-01, 12:36:10
oh oh .. wenn ich zuhause bin mach ich gern mal was.. kann aber nicht sagen obs was wird bis dahin...einfach weiter probieren :)

-J.
2005-04-01, 12:47:06
Merci

:)

Windhalf
2005-04-06, 14:30:47
Du kannst es mit dem Filter>Kunstfilter>Farbpapier-Collage versuchen.

Das Ergebnis ist nicht 100% Spiderman-Style aber geht schon in die Comic-Richtung denke ich...

-J.
2005-04-06, 15:16:31
Du kannst es mit dem Filter>Kunstfilter>Farbpapier-Collage versuchen.

Das Ergebnis ist nicht 100% Spiderman-Style aber geht schon in die Comic-Richtung denke ich...
Ja dank Dir... Das kommt der ganzen Angelegenheit schon sehr nahe :)

alkorithmus
2005-04-06, 20:27:14
sorry aber es wird auf keinen fall so aussehen wie die "marvel" comics..habe gesucht und gesucht.. aber letzendlich nichts gefunden..

Gast
2005-04-06, 20:56:18
Gibt es eine Funktion, die mir bei PS ermöglicht, ein Foto so zu verändern, dass es wie ein Comic aussieht?

Wisst ihr eine Möglichkeit?

Thx
ich könnt dirn foto zum comic machen wennu willst.....

-J.
2005-04-07, 21:18:46
ich könnt dirn foto zum comic machen wennu willst.....
Ich will wissen wie es geht, um es selber machen zu können...

lv426
2005-04-07, 21:28:59
Richtig "richtig" wird es wohl nur gehen (kommt auf den jeweiligen Stil an), wenn du vom Foto in Freehand oder Illustrator die Outlines nachziehst und dann alles nachcolorierst. Fast alles per Hand, obwohl FH eine funktion hat, die "Kanten Finden" oder so ähnlich heißt. Damit könntest du das Bild vektorisieren. Zum weiterbearbeiten dann aber nur bedingt empfehlenswert, da wirklich sehr sehr viele Pfade erzeugt werden. Schlussendlich alles eine Frage des Aufwands.

-J.
2005-04-08, 12:23:33
Richtig "richtig" wird es wohl nur gehen (kommt auf den jeweiligen Stil an), wenn du vom Foto in Freehand oder Illustrator die Outlines nachziehst und dann alles nachcolorierst. Fast alles per Hand, obwohl FH eine funktion hat, die "Kanten Finden" oder so ähnlich heißt. Damit könntest du das Bild vektorisieren. Zum weiterbearbeiten dann aber nur bedingt empfehlenswert, da wirklich sehr sehr viele Pfade erzeugt werden. Schlussendlich alles eine Frage des Aufwands.
So umfangreich wollte ichs dann doch nicht machen... :| Soll ja auch nur als Gag dienen

RaumKraehe
2005-04-08, 14:10:10
Ist aber meiner Meinung nach der vernünftigste Weg. Die Filter von PS sind leider nicht wirklich toll.

-J.
2005-04-08, 14:57:23
Ist aber meiner Meinung nach der vernünftigste Weg. Die Filter von PS sind leider nicht wirklich toll.
Klar... Aber eben -- es soll nicht zu aufwendig sein. Ist ja nur ein Gag... Eigentlich wollte ich damit nicht Ewigkeiten zubringen...

alkorithmus
2005-04-24, 00:17:17
probiere das.. (http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/photo_effects/tut_comic_collage.php)

Henrik
2005-04-24, 22:53:41
http://www.drweb.de/photoshop/comic.shtml

Ist aber wohl doch mit etwas mehr Aufwand verbunden ;)

NeXuS-Arts
2005-04-24, 23:11:44
http://www.drweb.de/photoshop/comic.shtml

Ist aber wohl doch mit etwas mehr Aufwand verbunden ;)

Gefällt mir,werde ich die Tage mal ausprobieren/posten.