PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streckhemmung im Knie


Megamember
2005-04-01, 11:26:04
Hallo
Ich bemerke bei mir jetzt schon seit über einem Jahr eine Streckhemmung im rechten Knie. Ich wurde vor drei Wochen sogar operiert weil zu der Streckhemmung noch Schmerzen unter der Kniescheibe dazukamen. Bei der Op wurde mir dann eine Plica entfernt und ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe geglättet. Beides hatte aber nichts mit meiner Streckhemmung zu tun. Wenn ich mein Fuss irgendwo drauflege kann ich das Bein wunderbar durchdrücken nur sonst halt nicht. Fehlen ca 10 Grad. Jetzt krieg ich Krankengym. verschrieben aber glaub kaum das die 6 Behandlungen da was reissen können. Ich mach normalerweise Leichtathletik und da wäre es natürlich von Vorteil sein Bein komplett strecken zu können. Ich nehm an das es ein muskuläres Problem ist. Kennt sich da jem. aus?

alkorithmus
2005-04-05, 23:27:03
ich weiß nur das ein freund das gleiche problem hat, nur halt im arm..

ihm juckt es aber nicht besonders..weil es weder schmerzen bereitet noch sonst ihm irgenwie behindert.

müsstest du wissen.. wenn es stört weiß die medezin sicher auch da ein rat.. aber wenn es nur ums prinzip geht, das es 10° zu wenig sind, sollte es nicht sooo dramatisch sein..

mustafa
2005-04-09, 02:14:40
wenn du leichtatlethik machst, weißt du hoffentlich, dass du dehnungsübungen machen sollst, bevor du trainierst. sonst verkürzen sich die muskeln. das ist ganz normal wenn du muskelmasse aufbaust. wenn du zur physio musst, werden die dir dort sagen, dass sie dir die entsprechenden übungen zeigen und du diese gefälligst die vorgeschreibene zeit zu machen hast, sonst bringt die ganze physio nix. bei den nächsten sitzungen werden sie dann deine fortschrittw feststellen und denk nloß nicht, die merken nichts, wenn du deine übungen nicht machst. aber da du sportler bist wirst du hoffentlich wissen, dass diese übungen nur gut für deinen körper sind und du sie voller freude machen wirst.