PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel GEZ Gebühren zahlt ihr im Jahr?


klumy
2005-04-01, 12:23:48
Wieviel GEZ Gebühren zahlt ihr im Jahr?
Bei uns haben die wieder die Gebühren erhöht :eek: :frown:

Schroeder
2005-04-01, 12:31:53
Das ist glaube ich bei jedem so, was die Erhöhung angeht. Ich hab erst vorgestern 83€ an die nette Leute überwiesen. (Februar & März für 16,yx€ und dann April-Juni für 17,yx€). ;(
Das beste an dem Schreiben war, "blablabla Ihre Gebühren sind am 01.04.05 fällig..." und es lag am 30.03.05 bei mir im Briefkasten (y).

MarcWessels
2005-04-01, 13:57:16
0

Gunaldo
2005-04-01, 13:58:15
hier auch ne 0

alkorithmus
2005-04-01, 14:04:30
zero, null, komma gar nichts

multipliziere das mit 5 und es bleibt null :D

KinGGoliAth
2005-04-01, 14:11:28
nur die radiogebühren.

wegen autoradio ;)
obwohl ich das ja eh nie benutze zum radio hören. :rolleyes: und wenn dann bestimmt kein öffentlich rechtliches radio *kotz*

fernseher habe ich natürlich schon aber ich sehe es garnicht ein dafür was zu bezahlen. schließlich hab ich besseres zu tun als mir mutantenstadel und 30 jahre alte james bond filme anzugucken. gleiches gilt auch wenn gebühren auf internet pcs erhoben werden. schwachsinn sowas. ich habe keinen nutzen davon, dass die ihren müll ins netz strahlen.

MarcWessels
2005-04-01, 14:12:55
@KG
Paß auf, gleich kommt wieder Grestorn. ;)

alkorithmus
2005-04-01, 14:16:02
nur die radiogebühren.

wegen autoradio ;)
obwohl ich das ja eh nie benutze zum radio hören. :rolleyes: und wenn dann bestimmt kein öffentlich rechtliches radio *kotz*

fernseher habe ich natürlich schon aber ich sehe es garnicht ein dafür was zu bezahlen. schließlich hab ich besseres zu tun als mir mutantenstadel und 30 jahre alte james bond filme anzugucken. gleiches gilt auch wenn gebühren auf internet pcs erhoben werden. schwachsinn sowas. ich habe keinen nutzen davon, dass die ihren müll ins netz strahlen.

wie jetzt das muss ich auch anmelden?? :confused:

KinGGoliAth
2005-04-01, 14:20:19
wenn du fürn fernseher bezahlst dann ist da dein radio schon "gratis" mit drin.

wenn du nen radio ohne fernseher hast musst du das aber anmelden und dafür geld abdrücken.


natürlich rein theoretisch. kein grund das auch wirklich zu machen :biggrin:

Hucke
2005-04-01, 14:50:04
Nix. Hab weder Radio noch Fernseher.

darph
2005-04-01, 14:56:17
Nix. Hab weder Radio noch Fernseher.
Dito.

Wenn ich mal Fernsehen schau, dann bei den Eltern, aber auch das eher wenig.

THUNDERDOMER
2005-04-01, 23:47:10
null und wozu?

Kinehs
2005-04-01, 23:53:37
Tipp: Wer seine Filme und Musik aus dem Netz lädt, muss keine GEZ Gebühr zahlen.


;D ;D ;D April April

Kira
2005-04-02, 03:09:38
ehm... la la... was sind gez gebühren? :redface: hab zwar die werbung im tv gesehen... aber ja :) :rolleyes:

Panasonic
2005-04-02, 03:27:25
Ich zahle keine GEZ Gebühren, da ich aufgrund einer Behinderung temporär weder hören noch sehen kann. *räusper* Neulich war mal einer bei mir im Haus, ich hab im Hausverbot erteilt und Ihm die Konsequenzen erklärt wenn er mal wieder kommen sollte...

Das gute A
2005-04-02, 08:25:29
Nada, nothing, nichts, nuente....

Modulor
2005-04-02, 10:19:09
Pro Monat noch 16.56 € - also insgesamt ca. 198€ pro Jahr (für 1 TV+Autoradio).

Lotrox
2005-04-02, 12:00:59
Ich zahl nix. :tongue:

DOOM
2005-04-02, 12:11:54
Pro Monat noch 16.56 € - also insgesamt ca. 198€ pro Jahr (für 1 TV+Autoradio).

dito (nur das mein Radio nicht im Auto ist)

Gummikuh
2005-04-02, 13:37:27
Ich zahl nix, hab mich befreien lassen, weil Studium...

Phobos
2005-04-02, 17:51:31
Ich zahl nix, hab mich befreien lassen, weil Studium...

Öhm, wie kann man sich bitte befreien lassen?

SamLombardo
2005-04-02, 19:02:17
Die Gebühren sind wenigstens gut angelegt :udown:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349411,00.html

KinGGoliAth
2005-04-02, 19:09:07
Öhm, wie kann man sich bitte befreien lassen?

wenn man zu wenig verdient zum sozialamt laufen und sich ne befreiung holen. wo die einkommensgrenze ist weiß ich nicht. musst du da auch vor ort nachfragen.

aber wozu befreien lassen? einfach die unfreundlichen drohbriefe ignorieren und sich damit den ar*** abwischen...

Cenmocay
2005-04-02, 19:51:28
ja diese briefe wo drin steht das man 6000 euro bezahlen muß wenn man sich nicht sofort meldet ;D

aber bei vielen scheint der brief zu ziehen und sie bezahlen dafür das sie ard zdf schaun können ;D

KinGGoliAth
2005-04-02, 21:49:32
alles quatsch.

solange man sich nicht einschüchtern läßt von dem sauhaufen können die einem garnix.

es sei denn man gibt irgendwas zu und hilft so den leuten. dann kann man schonmal 10 oder 20 jahre nachzahlen dürfen.....einfach nicht reinlassen und wenn sie es durchs fenster sehen...."was? den fernseher habe ich mir erst letzte woche auf dem flohmarkt gekauft. hä? ohne quittung natürlich!"

wobei ich mir grade garnicht mal so sicher bin, ob es denn zulässig ist dafür durchs fenster zu spannen. ist schließlich verletzung der privatspähre und der wohnung.

Gummikuh
2005-04-04, 00:43:15
Öhm, wie kann man sich bitte befreien lassen?

Kurz bevor ich mit dem Arbeiten aufgehört habe stand bei mir auch die GEZ auf der Matte, habe mir dann bei der Stadt ne Befreiung geben lassen, weil ich ja als Student überhaupt kein Einkommen habe.

Mist ist allerdings, wenn man sich schon vorher bei der GEZ angemeldet hat, ne nachträgliche Befreiung ist nicht so einfach.Die sind da ziemlich unkooperativ.

Dunkeltier
2005-04-04, 00:49:38
Wieviel GEZ Gebühren zahlt ihr im Jahr?
Bei uns haben die wieder die Gebühren erhöht :eek: :frown:

Ich bezahle überhaupt keine GEZ-Gebühren (mehr).

KinGGoliAth
2005-04-04, 09:11:15
Mist ist allerdings, wenn man sich schon vorher bei der GEZ angemeldet hat, ne nachträgliche Befreiung ist nicht so einfach.Die sind da ziemlich unkooperativ.

ja was meinst du denn?
immerhin leben diese blutegel von ehrlichen und dummen (sorry ;) ) bürgern wie dir, die immer schön brav zahlen (und dann auch noch hochoffiziell eine befreiung durchboxen wollen. wo kommen wir denn da hin? ;) ) und so ihren ganzen sch**ßladen finanzieren.
die lassen dich doch nicht so einfach aus ihren klauen entfleuchen.

wenn man sich mal den rüden verbalen umgangston anguckt der bei den leuten scheinbar standard ist dann sollte man den leuten auch den letzten cent der unterstützung verweigern. immerhin sind die gebührenzahler in gewisser weise nicht nur ihre einkommensquelle sondern auch ihre kunden im weitesten sinne.

noid
2005-04-04, 11:16:56
Ich weiss nicht wann der letzte GEZ-Scherge vor der Tür stand... aber nach dem letzten Besuch wird auch keiner mehr kommen. Auch keine Briefe.

Einziges Problem: wenn ich mal nen Nahseher für DVD und Gamecube brauche... wo soll ich sowas ohne receiver herbekommen?

KinGGoliAth
2005-04-04, 12:50:52
wenn man es nach vorschrift machen will:
kauf dir nen fernseher (wo auch immer ;) ) und bau das empfangsteil aus.
das musst du aber in einem fachbetrieb machen lassen und dann auch so ein tolles "zertifikat" zur gez schicken. könnte ja sonst jeder behaupten. :rolleyes:

umbau der kiste dürfte mit locker 100 euro zu buche schlagen mal ganz davon zu schweigen, dass der fernseher dann als fernseher an sich recht wertlos ist (ausser mit dbv-t und co).


.....man kann sich den ganzen mist aber auch sparen und einfach keinen fernseher haben. zumindest nicht offiziell. ;D

Gummikuh
2005-04-05, 14:13:12
ja was meinst du denn?
immerhin leben diese blutegel von ehrlichen und dummen (sorry ;) ) bürgern wie dir, die immer schön brav zahlen (und dann auch noch hochoffiziell eine befreiung durchboxen wollen. wo kommen wir denn da hin? ;) ) und so ihren ganzen sch**ßladen finanzieren.
die lassen dich doch nicht so einfach aus ihren klauen entfleuchen.

wenn man sich mal den rüden verbalen umgangston anguckt der bei den leuten scheinbar standard ist dann sollte man den leuten auch den letzten cent der unterstützung verweigern. immerhin sind die gebührenzahler in gewisser weise nicht nur ihre einkommensquelle sondern auch ihre kunden im weitesten sinne.

Du hast meinen Post net richtig durchgelesen.

Ich war nicht bei der GEZ angemeldet, hab denen die Befreiung vor die Nase gelegt und damit hatte sich der Fall.Also so dumm bin ich nun doch net oder?

Aber...wollte nur sagen, wenn du dich schon angemeldet hast und machst später ne Weiterbildung, Studium weiß der Teufel was, dann hast du nen Problem dich befreien zu lassen.

Ists jetzt deutlicher :uconf3:

ilPatrino
2005-04-05, 21:59:52
genau 12 mal nix. früher rechtmäßig (bafög und befreiung), momentan aus purem finanzmangel (an meiner finanziellen situation ist nicht viel finanziell), und zukünftig auch nicht. aus trotz über die behandlung und aufgrund der verwendung der gelder...