PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fährt nich mehr hoch!


Unregistered
2002-05-31, 13:57:22
hallo!

ich hab da ein problem!
also: ich wollte mal kurz meine neue maus (optisch/usb) anschliessen... mit der folge dass der rechner sich erst beschwert hatt dass keine maus angeschlossen ist und dann im abgesicherten modus hochgefahren ist.
als ich ihn dann einfach nochmal neugestartet habe war es völlig aus!
in den bios komm ich noch und nach dem ich es mit der startdiskette probiert habe auch in dos-modus... wenn ich mir dort allerdings meine platte angucke ist da jedemenge komisches zeug drauf: datein mit lauter sonderzeichen als name und 2 GB größe... wobei meine platte gerade mal gute 4 GB hat!
hat jemand ne idee was da los ist und vorallem wie ich da wieder rauskomme ohne zu formatieren?!

also dann hoff ich mal,
besten dank!

Unregistered
2002-05-31, 14:19:01
hast du komprimierte Laufwerke benutzt ???

Wenn ja sehe ich wenig chancen das wieder hinzukriegen.

Unregistered
2002-05-31, 19:42:16
ich muß gestehen dass ich nicht mal weiss was komprimierte laufwerke sind!
...selbst wenn ich den rechner neu hochfahre (ohne startdiskette) und dann mein floppy-laufwerk über dos "aufliste" zeigt er mir immer noch die dateien der startdiskette!
...wie wahrscheinlich ist es denn dass es sich um einen virus handelt?

pewter
2002-05-31, 21:06:29
so, ich hab hier mal ein kleines bildchen von dem rechner meines kumpels rangehängt...schaut doch schon etwas komisch aus oder was man unter c bzw. windows so findet???

pewter
2002-05-31, 21:07:30
und noch eins

Sebastian
2002-05-31, 21:08:24
viruswahrscheinlichkeit is eher gering, wenn es an der maus liegt. haste mal mit der alten maus probiert? geht es dann?

welches windows haste? haste evtl. im bios keinen irq für usb reserviert oder sowas?

Sebastian
2002-05-31, 21:09:21
haste backups von den wichtigen dingen? dann würde ich versuchen das OS neu aufzusetzen?

pewter
2002-05-31, 21:14:29
naja, es ist win 98. mit der alten maus geht nix mehr!
die usb maus war früher schon einmal im rechner drinne und hat alles gut geklappt.
backups...nicht direkt aber ist kein weltuntergang. nur haben wir halt keinen bock einen tag lang alles wieder in den original zustand zu bringen ;-)

Unregistered
2002-05-31, 23:56:44
Sagt mal die eine Datei schaut aus wie TUPAC.
Hab eben mal bei Google gschaut und das hier gefunden:

Tupac.1308 Corporate User : Low
Home User : Low
Virus Information
Discovery Date: 11/01/1997
Origin: Peru
Length: 1,308 Bytes
Type: Virus
SubType: File Infector
Minimum DAT:
Release Date: 4002
12/02/1998
Minimum Engine: N/A
Description Added: 11/15/1997
Description Modified: 11/15/1997 12:00 AM (PT)
http://vil.nai.com/vil/content/v_4093.htm

Das Datum stimmt auch in etwa überein.
Wäre doch zumindest mal eine Idee!