PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Waffenlehrer?


Ash-Zayr
2005-04-01, 13:26:59
Hallo

Ich bin als Elfen-Druide von "Geburt an" ja an Stab und Dolch als Waffenfähigkeit gebunden. Gibt es eine Möglichkeit für mich, auch andere Gattungen zu erlernen, so dass sie in meinem Char-Fenster erscheinen? Skillen muss ich dann durch Gebrauch, das ist klar, aber überhaupt erstmal andere Waffen tragen zu lernen, geht das? Wo wären solche Lehrer?

Danke!

Ash-Zayr

Iceman346
2005-04-01, 13:31:59
Gibt es ein Handbuch? Gibt es Wachen in Hauptstädten die du ansprechen kannst?

Die Antwort auf diese beiden Fragen ist auch die Antwort auf deine Frage.

Und ja, ich empfinde solche Threads wie es deine in diesem Forum praktisch durchgehend sind als ein Armutszeugnis deinerseits. Es gibt so viele Möglichkeiten sich mit ein wenig Eigeninitiative zu informieren anstatt hier stumpf Threads mit Fragen aufzumachen die dir die meisten lvl 5 Spieler auf allen Servern beantworten könnten.

Ash-Zayr
2005-04-01, 13:49:04
Wenn ich tagsüber hier poste, sitze ich nicht an meinem PC, sprich vor WoW. Warum soll ich mich also nicht mittels dieses Forums informieren, damit ich abends beim Spielen gleich bescheid weiss? Ja, es ist bequem, aber legetim!

Und ja, ich nutze dieses Forum exessiv, um auch sehr simple Antworten zu bekommen. Ansonsten hat dieses WoW Unterforum ja gar keine Berechtigung mehr, wenn mal mal die Thread-Frequenz abzüglich meiner "dummen Fragen" sieht!! Hier ist doch kaum was los, und wenn Threads kommen, haben die irgendwie nie wirklich was mit Ingame zu tun, sondern sind aus meiner Sicht genauso langweilig und sinnlos wie Du die meinen empfindest. Froh sei der, der alles auswendig weiß, und ich denke eher, Du bist es, der das Handbuch nicht gelesen hat im Gegensatz mir. Denn dann wüsstest Du, dass es äußerst lückenhaft ist....einfachste, aber grundlegend wichtige Dinge sind nicht erwähnt (z.b. Shift+Item Selection)....es fehlt massenhaft Kontent im Handbuch; nicht mal alle Skills und Zauber eine Klasse sind gelistet.

Und bedenke auch einen Aspekt: selbst wenn für mich die Frage beantwortet ist, sofern eine klare Antwort kam, kann der Thread noch vielen weiteren Neulingen helfen beim Stöbern! Es sind nicht alle Level 60.....;)

Ash-Zayr

Steel
2005-04-01, 14:03:19
In IF kann man 1H Axt 2H Axt Schusswaffe, Wurfwaffen (...)
In Stormwind 1H Schwert, 2H Schwert und Armbrust erlernen.
In Darnassus Bogen (...)

Das ist das was ich noch so in Erinnerung habe - warscheinlich hab ich was vergessen.

Als Druide kannst Du AFAIK zumindest 1H Schwert und 1H Axt erlernen, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Iceman346
2005-04-01, 14:38:23
Und ja, ich nutze dieses Forum exessiv, um auch sehr simple Antworten zu bekommen. Ansonsten hat dieses WoW Unterforum ja gar keine Berechtigung mehr, wenn mal mal die Thread-Frequenz abzüglich meiner "dummen Fragen" sieht!! Hier ist doch kaum was los, und wenn Threads kommen, haben die irgendwie nie wirklich was mit Ingame zu tun, sondern sind aus meiner Sicht genauso langweilig und sinnlos wie Du die meinen empfindest.

Wenig los? Du musst ein anderes Forum lesen als ich. Sicherlich kommen nicht Hunderte Posts innerhalb von ner halben Stunde, aber von wenig los zu sprechen ist übertrieben.

Froh sei der, der alles auswendig weiß, und ich denke eher, Du bist es, der das Handbuch nicht gelesen hat im Gegensatz mir. Denn dann wüsstest Du, dass es äußerst lückenhaft ist....einfachste, aber grundlegend wichtige Dinge sind nicht erwähnt (z.b. Shift+Item Selection)....es fehlt massenhaft Kontent im Handbuch; nicht mal alle Skills und Zauber eine Klasse sind gelistet.

Ja, dass ist richtig, ich habe das Handbuch nicht gelesen. Hatte ich auch garkeine Chance zu, denn das erste Mal hab ich WoW in der US Open Beta gespielt und da gab es noch kein Handbuch. Und stell dir vor, es gibt da sowas wie "Learning by Doing". Warum probierst du nicht einfach mal alles mögliche aus? Warum streifst du nicht mal durch die Hauptstadt und sprichst diverse NPCs an? Warum bist du so unselbstständig was das angeht?

Damit bist du natürlich bei weitem nicht alleine, es gab unzählige Momente im Spiel wo ich mich gefragt hab wieso die Leute nicht mal selbst ein bisschen testen und schauen anstatt sofort zu fragen. Grade WoW ist doch ein absolut einsteigerfreundliches Spiel.

DrJekyll
2005-04-01, 14:49:41
Ja, dass ist richtig, ich habe das Handbuch nicht gelesen. Hatte ich auch garkeine Chance zu, denn das erste Mal hab ich WoW in der US Open Beta gespielt und da gab es noch kein Handbuch. Und stell dir vor, es gibt da sowas wie "Learning by Doing". Warum probierst du nicht einfach mal alles mögliche aus? Warum streifst du nicht mal durch die Hauptstadt und sprichst diverse NPCs an? Warum bist du so unselbstständig was das angeht?

Damit bist du natürlich bei weitem nicht alleine, es gab unzählige Momente im Spiel wo ich mich gefragt hab wieso die Leute nicht mal selbst ein bisschen testen und schauen anstatt sofort zu fragen. Grade WoW ist doch ein absolut einsteigerfreundliches Spiel.
Hmmm, also ich finde, Du übertreibst es ein wenig. Erstmal gab es auch bei der US-Version ein Handbuch, dass in einem Unterverzeichnis beim Clienten beigefügt war - ebenso bei der deuschten Version.

Dann ist es doch wirklich ein gutes Recht und absolut nachvollziehbar, wenn hier Fragen zum Spiel gestellt werden. Zwar ist der Gute einer der einige Löcher in den Bauch gefragt hat, aber genau das gehört doch hier hin, oder? Ich bin auch einer, der weniger über Spielinhalte schreibt, als vielmehr über "Server sind down", "Blizzard ist blöd" oder Aprilscherze. Da finde ich es eher angenehm, wenn einer die Inhalte hier mal auf das Wesentliche - nämlich das Spiel selber - reduziert.

Dass einige Fragen manchmal ein bisschen unbeholfen klingen ist doch wirklich egal.

Ash-Zayr
2005-04-01, 14:50:57
Das ist richtig, es ist einsteigerfreundlich, und ich habe gewiss zum einen das Handbuch gelesen, zum anderen schon viel probiert auf eigene Faust...und glaube es, auch ich habe schon vielen Ingame einfachste Dinge beigebracht, die ich an Wissen schon erlangt hatte (Dauerbrenner: "wie macht man das so, dass das Item im Chat anklickbar ist?" oder "wie kann ich denn einzelne Sachen im Inventar wählen, oder kann ich immer nur alle 5 bzw.10 verkaufen?").
Mit einem war ich mal raus aufs Meer, ein schwerer Unterwasserquest...und als wir an der Stelle waren, wo es runtergehen soll, stellte sich heraus, dass er nicht weiss, wie man taucht....;) Ich habe ihm eine halbe Stunde erstmal einen Tauchkurs gegeben....dann zurück an den Strand und ihn ein paar Mal rauf-und runtergejagt (ja, er hatte ja nun die Freelook-Funktion Dank gedrückter rechter Maustaste entdeckt, das sollte er üben)...dann hatten wir den Quest gemacht.

Ich finde, dass das Game einfach dadurch lebendig ist, dass man mal der Wissende ist, mal der Unwissende, als der ich mich hier ehrlich gesagt sehr präsentiere...aber ich sammel das Wissen und gebe es auch weiter....also keine Antwort hier ist unnütz, sie trägt sich gewiss irgendwann weiter.

In diesem konkreten Fall war es einfach so: ich sitze hier bei der Arbeit und überlege, ob ich meinen Level 29 Druiden, der bisher nur Stäbe hat und kann, heute abend nicht einfach mal grundlegend umskille....! Um die Planung aber abzuschliessen, fehlte mir einfach die Gewissheit, ob das geht?! Da ich immer nur Stäbe hatte, hatte ich mich bisher ingame einfach nicht damit beschäftigt, ob es Waffenlehrer gibt, bzw.nie drauf geachtet...;) Sicher hätet ich mir heute abend in SW sofort eine Wache geschnappt, aber ich wollte es eben jetzt schon wissen.....;)

Ash-Zayr

Iceman346
2005-04-01, 15:29:26
Hmmm, also ich finde, Du übertreibst es ein wenig. Erstmal gab es auch bei der US-Version ein Handbuch, dass in einem Unterverzeichnis beim Clienten beigefügt war - ebenso bei der deuschten Version.

Auch beim Betaclient schon? Gut möglich, aber ich habs mir bei den meisten Spielen sowieso abgewöhnt das Handbuch zu lesen.

Dann ist es doch wirklich ein gutes Recht und absolut nachvollziehbar, wenn hier Fragen zum Spiel gestellt werden. Zwar ist der Gute einer der einige Löcher in den Bauch gefragt hat, aber genau das gehört doch hier hin, oder? Ich bin auch einer, der weniger über Spielinhalte schreibt, als vielmehr über "Server sind down", "Blizzard ist blöd" oder Aprilscherze. Da finde ich es eher angenehm, wenn einer die Inhalte hier mal auf das Wesentliche - nämlich das Spiel selber - reduziert.

Ich habe nichts gegen Fragen und ich bin selbst jemand der Aprilscherze langweilig findet und die regelmässigen Meckerthreads über Serverausfälle normalerweise nicht mehr anklickt.
Nur es gibt halt solche und solche Fragen ;) Wenn es Sachen wären die wirklich nicht ganz so offensichtlich sind (wie das angesprochene Verlinken von Gegenständen im Chat oder Ash-Zayrs Frage nach den Instanzen, die ich gerne beantwortet hab) wären. Aber so einfache Fragen wie Waffentrainer?

Achja, Druiden können nur noch Kolben/Maces (sowohl 1Hand als auch 2Hand in Ironforge) und Fist Weapons (ka wo das gelehrt wird, aber da gibts sowieso kaum gute) lernen. Und Umlernen lohnt sich grundsätzlich nur wenn man eine gute Waffe hat die man benutzen will.