Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bibel Code

HyperX
2005-04-01, 13:38:22
Gestern in welt der wunder erfahren!
laut bibel code soll der WW3 im jahre 2006<< :mad: beginnen
hat das noch jemand gesehen ..glaubt ihr an diesen code?

bArToN
2005-04-01, 13:45:31
Ja, habe ich auch gesehen. Ich glaube aber eher nicht dran. Es ist ja noch nicht bewiesen.
Und solang es nicht bewiesen ist glaube ich auch nicht daran :P

Jakeman
2005-04-01, 13:48:28
Ist das in diesem Experiment net widerlegt worden ?( Das im Bibelcode die Zukunft vorrausgesagt wird)

Inquisitor
2005-04-01, 13:49:30
Ich glaub da auch nich dran... Jedes Jahr aufs neue soll laut irgendeinem geheimen Code oder einer geheimen Voraussage die Welt untergehen und es ändert sich doch nicht viel...

btw. lief das nicht schon letzten Sonntag in Welt der Wunder?

bArToN
2005-04-01, 13:54:17
btw. lief das nicht schon letzten Sonntag in Welt der Wunder?

Gestern lief die Wiederholung von WdW

Hardwaredödel
2005-04-01, 14:25:55
Bibelcode, Nostradamus, etc. pp.
Wenn man lange genug sucht, wird man immer was passendes finden. Zudem ist sowas eh immer mit gesunder Skepsis zu betrachten, da es natürlich für das deutsche Fernsehvolk auch immer sehr simplifiziert aufbereitet wird.
Wenn man das Thema etwas vertieft betrachtet ist es allerdings recht interessant, besonders wenn man mal einzelne Dinge herausnimmt und sich dann alle daraus interpretierten Vorhersagen durchliest.

Im übrigen will ich es gar nicht so genau wissen, weder wann der 3. WK ausbricht, noch andere Dinge.

p]A[n
2005-04-01, 15:06:54
Habs auch gesehen, es lief afaik noch eine Wiederholung davon auf n24.
Was mich an der Sache etwas wundert ist, von wem dieser angebliche Bibelcode gefunden worden sein soll.

Ich muss zugeben das ich von dem Mann vorher nichts gehört habe, aber nachdem was über ihn berichtet wurde scheint er eine begnadeter Wissenschaftler zu sein und das gerade ein begabter Mathematiker von etwas so mystischen überzeugt ist kann ich nicht verstehen.

Denke mal seine Religiösität trägt sicher einen Teil dazu bei (ohne das jetzt abwertend zu meinen!)

Mfg Pan

Gast
2005-04-01, 15:24:46
Der Bibel-Code ist totaler Unfug.
Echt schade, dass eine Sendung wie Welt der Wunder sich einem solch bescheurtem Thema annimmt.

Wenn man das ganze *wie bei allen Verschwörungen/sonstiger Humbug* mit gesundem Menschenverstand mal betrachtet, erkennt man schnell das nichts dahinter steckt.

Bsp: Bibel-Code.... ja von WELCHER Bibel den? Welche Übersetzung etc. etc.

Man kann aus dem Buch Moby-Dick genau das gleiche herauslesen, wie aus der Bibel mit diesem acho ollen Bibel-Code Technik.

Ausserdem verpufft das ganze, wie ALLE!! Theorien sowieso wenn der Zeitpunkt naht. Wird 2006 ein ganz 'normales' Jahr, wird sich KEINER der Beteiligten mehr daran erinnern jemals eine solche Aussage getroffen zu haben.

Ich hab das schon so oft erlebt. Diese Grenzwissenschaften, mit ihren pseudo Experten, sind zum grössten Teil nur Müll.

(del)
2005-04-01, 15:37:38
die frage ist, welches jahr 2006 gemeint ist. nach unserer zeitrechnung? nach jesu geburt? wann ist er denn überhaupt geboren, das ist noch immer nicht genau raus, wie ich meine...

übrigens sollten auch die atheisten, oder alle die nicht an die bibel/gott etc. glauben mal darüber nachdenken, dass viele sachen nachprüfbar und/oder geschichtlich belegt sind. also nicht immer die totale abwehrhaltung einnehmen ;). ich weiß nicht genau über den "bibel code" bescheid, aber wenn in der bibel drin steht, dass niemand wissen wird, wann die apokalypse beginnen wird, dann glaub ich auch net, dass 2006 die welt untergeht... dann würde sich die bibel selbst widersprechen, wenn sie das täte wären folglich ja auch die prophezeihungen für 2006 mist, oder?

Madman123456
2005-04-01, 16:18:27
nach dem man verschiedene Zeiangaben aus der Bibel zusammengerechnet hatte, war man der Meinung die Erde sei 4004 Jahre vor der Geburt Jesu erschaffen worden. Wer was anderes sagte, wurde verbrannt.
Gott ist übrigens Männlich. Das Pentagramm Zeichen, welches einst für das göttlich weibliche stand wurde aus allen Schriften der Christenheit verbannt, irgendwann um 270 nach Christus. Wer ab dann noch ein Pentagramm irgendwohin malte, war ein Gegner der Kirche und musste daher folgerichtig Diener des Teufels sein.
Ich bin nicht bereit, der Kirche oder einer ihrer Dogmen Sammlungen Glauben zu schenken.

Ich halte es für durchaus möglich, das irgendwo eine kreative Kraft existiert, die unser Leben möglich machte.

Selbst wenns wieder einen Krieg gäbe.... Kuckt euch mal an, um welchen Mist heutzutage prozessiert wird. Die Gerichte sind überlaufen wegen Streitereien um Gartenzwerge. Die Leute sollten lieber froh sein, das sie am Leben sind und nicht um selbiges fürchten müssen.

drexsack
2005-04-01, 16:26:19
Schwachsinn.

Erschwerend kommt hinzu das ich nicht mal in die Bibel/Jesus glaube, insofern . . .

huha
2005-04-01, 16:34:02
Hach, ich finde solche Sachen immer lustig.
Besonders lächerlich machen sich die Leute, die daran glauben und dann versuchen, Leute zu warnen (vor Mordanschlägen o.ä.). Warum?

Ganz einfach: Prophezeiung ist Prophezeiung. Da kann man nichts dran ändern. Sprich: Wenn die Warnung dazu führt, daß das Ereignis nicht eintritt, so hat der Warner selbst die Prophezeiung widerlegt, diese ist somit nichtig und der Warner ein Spinner, weil er an irgendwelche zufälligen Voraussagen glaubt.

Die "Prophezeiungen", die es so gibt (v.a. die kurzfristigen!), sind eigentlich allesamt pure Analyse und Vorhersage der Situation gepaart mit einem bißchen schwammiger Formulierung.
Auf Regen folgt Sonnenschein, auf wirtschaftlich gute Zeiten folgen Wirtschaftskrisen und irgendwelche Konflikte und Kriege gibt's alle paar Jahre, um eine solche Voraussage zu machen bedarf es also keiner wirklich großen hellseherischen Künste.

-huha

(del)
2005-04-01, 16:45:33
nach dem man verschiedene Zeiangaben aus der Bibel zusammengerechnet hatte, war man der Meinung die Erde sei 4004 Jahre vor der Geburt Jesu erschaffen worden. Wer was anderes sagte, wurde verbrannt.
Gott ist übrigens Männlich. Das Pentagramm Zeichen, welches einst für das göttlich weibliche stand wurde aus allen Schriften der Christenheit verbannt, irgendwann um 270 nach Christus. Wer ab dann noch ein Pentagramm irgendwohin malte, war ein Gegner der Kirche und musste daher folgerichtig Diener des Teufels sein.
Ich bin nicht bereit, der Kirche oder einer ihrer Dogmen Sammlungen Glauben zu schenken.

Ich halte es für durchaus möglich, das irgendwo eine kreative Kraft existiert, die unser Leben möglich machte.

Selbst wenns wieder einen Krieg gäbe.... Kuckt euch mal an, um welchen Mist heutzutage prozessiert wird. Die Gerichte sind überlaufen wegen Streitereien um Gartenzwerge. Die Leute sollten lieber froh sein, das sie am Leben sind und nicht um selbiges fürchten müssen.

wer redet denn von kirche/dogmen ? IMHO hat die kirche von allen christlichen bewegungen am wenigsten mit der bibel zu tun...

Hardwaredödel
2005-04-01, 16:51:09
wer redet denn von kirche/dogmen ? IMHO hat die kirche von allen christlichen bewegungen am wenigsten mit der bibel zu tun...

Endlich mal jemand, der Kirche und Bibel auseinanderhalten kann. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

EL_Mariachi
2005-04-01, 17:07:20
die frage ist, welches jahr 2006 gemeint ist. nach unserer zeitrechnung? nach jesu geburt? wann ist er denn überhaupt geboren, das ist noch immer nicht genau raus, wie ich meine...

"Geschichte ist irrelevant."

übrigens sollten auch die atheisten, oder alle die nicht an die bibel/gott etc. glauben mal darüber nachdenken, dass viele sachen nachprüfbar und/oder geschichtlich belegt sind. also nicht immer die totale abwehrhaltung einnehmen ;).

als Atheist fuehle ich mich einfach mal angesprochen ...
Meine Meinung zu den unzähligen Religionen und Glaubensrichtungen, Bibeln, Übersetzungen oder sonstigen religiösen Schriften ist:

Flüsterpost ... Jahrtausende andauernde Flüsterpost!

ich weiß nicht genau über den "bibel code" bescheid, aber wenn in der bibel drin steht, dass niemand wissen wird, wann die apokalypse beginnen wird, dann glaub ich auch net, dass 2006 die welt untergeht... dann würde sich die bibel selbst widersprechen, wenn sie das täte wären folglich ja auch die prophezeihungen für 2006 mist, oder?

äh ... Ich kann HTML im Quellcode lesen ... übermorgen stürzt dein PC ab und nächste Woche geht die Welt unter. ;)

PS: Bibelcode (http://www.frapedo.de/deo007.htm)

NeXuS-Arts
2005-04-03, 10:28:39
und ich setz noch ein drauf. Ich behaupte sogar das das Christentum eine legale Sekte ist!!! Steinigt mich ,wie auch immer. Sehen wir das mal so z.B. bei Jesus.
Kann doch sein das Jesus ein sehr Intelligenter Mensch war und Ahnung vom menschlichen Körperbau hatte. Jetzt kommt irgend ein Bauer vorbei und klagt mit Rückenschmerzen. Jesus massiert sein Rücken und dem Bauer geht es besser. Da früher die menscheit ziemlich dumm war, glaubten die natürlich an sowas wie Gottes Sohn usw^^Naja ist ziemlich OT aber das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Ich glaube nicht an Gott,Jesus und die Bibel also auch nicht an den Code!!

Zesotu
2005-04-03, 19:42:51
und ich setz noch ein drauf. Ich behaupte sogar das das Christentum eine legale Sekte ist!!! Steinigt mich ,wie auch immer. Sehen wir das mal so z.B. bei Jesus.
Kann doch sein das Jesus ein sehr Intelligenter Mensch war und Ahnung vom menschlichen Körperbau hatte. Jetzt kommt irgend ein Bauer vorbei und klagt mit Rückenschmerzen. Jesus massiert sein Rücken und dem Bauer geht es besser. Da früher die menscheit ziemlich dumm war, glaubten die natürlich an sowas wie Gottes Sohn usw^^Naja ist ziemlich OT aber das ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Ich glaube nicht an Gott,Jesus und die Bibel also auch nicht an den Code!!

Ich glaube eher daran, dass Jesus ein gewöhnlicher Mann war, der sich gegen das damalige unfaire System wehrte und dadurch beliebt bei zahlreichen Menschen wurde. Die Geschichten von den angeblichen Wundern, waren eher Lügen von den Anhängern, die damit bezwecken wollten, dass auch nach dem Tod von Jesus, neue Mitglieder der Gemeinschaft beitreten werden. ;)

alkorithmus
2005-04-03, 21:25:39
2Pacfan']
laut bibel code soll der WW3 im jahre 2006<< :mad: beginnen

und es wird so kommen..

wobei deutschland als unbeteiligter zu grunde gehen wird

skamikaze
2005-04-03, 21:42:50
und es wird so kommen..du glaubst nicht wirklich an den shice, oder? :eek:

govou
2005-04-03, 21:45:50
Dazu fällt mir nur das ein:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=214628

Hochinteressant meiner Meinung nach.

Von einigen "Christen" kamen doch schon Vorhersagen, dass die Welt beim Jahrtausendwechsel untergeht usw.
Jedes Jahr soll die Welt untergehen und vielleicht hat irgendjemand irgendwann zufällig sogar Recht.

Gast Maik Fischer
2005-04-03, 21:52:11
Ich glaube eher daran, dass Jesus ein gewöhnlicher Mann war, der sich gegen das damalige unfaire System wehrte und dadurch beliebt bei zahlreichen Menschen wurde. Die Geschichten von den angeblichen Wundern, waren eher Lügen von den Anhängern, die damit bezwecken wollten, dass auch nach dem Tod von Jesus, neue Mitglieder der Gemeinschaft beitreten werden. ;)

So könnte es auch passiert sein.Leider kann man das nie genau sagen!

rokko
2005-04-04, 00:21:25
ja so ist das mit dem code...

jedes jahr geht die Welt aufs neue unter
irgendwann wird schon mal ein Wahrsager aus purem Zufall Recht haben.
Dann isset natürlich ein Heiliger.

Ich persönlich prophezeie mal :

Dieses Jahr noch wird ein Gewitter über Deutschland nieder gehen.
Danach dürft ihr mich gerne anbeten und mir einen Götzen aus Stein errichten.

CaraCara
2005-04-04, 00:35:49
irgendwann wird schon mal ein Wahrsager aus purem Zufall Recht haben.
Dann isset natürlich ein Heiliger.

Tja, wenn die Welt untergegangen ist, hilft ihm das leider auch nicht mehr weiter ;D

Ich find ja bei diesen ganzen Codes, man kann überall irgendeinen doofen Code reininterpretieren. Man kann z.b.alle Wörter der Bibel zählen, die Quersumme dieser Zahl bilden, die dann durch 7 teilen, weil das ja ne Heilige Zahl ist usw usf bis man ne Zahl raushat, die einem passt.

schmacko
2005-04-04, 01:25:57
schon wieder, noch immer der diddl-kot? muss man da immer noch drin lesen?
dann doch schon lieber den schwalbenflug begaffen....

alkorithmus
2005-04-04, 11:54:56
du glaubst nicht wirklich an den shice, oder? :eek:

es spielt gar keine rolle ob man daran glaubt oder nicht..letzen endes kann man sowieso nichts dagegen tun..

so einfach ist es...und auch nicht wirklich notwendig sich damit die birne zuzupumpen.

Thanatos
2005-04-04, 14:53:16
Von einigen "Christen" kamen doch schon Vorhersagen, dass die Welt beim Jahrtausendwechsel untergeht usw.
Jedes Jahr soll die Welt untergehen und vielleicht hat irgendjemand irgendwann zufällig sogar Recht.

Ja, laut den zeugen geht doch die Welt bald jedes Neujahr einmal die Welt unter X-D

Und wenn mal einer recht hätte und an diesem Tag die welt wirklich untergeht, dann ist es doch eh wayne wer jetzt recht hatte ;)

drexsack
2005-04-04, 17:01:18
Hmm, ich kann euch prophezeien, das ihr alle einmal sterben werdet :eek:

Wann wie wo und wann sage ich jedoch nich *g*