PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video komprimieren?


KinGGoliAth
2005-04-01, 14:18:46
also ich habe mir hier vorhin mal ein nettes video mit fraps gecaptured.

ist recht gut geworden.
wenn man mal davon absieht, dass die knapp 3 minuten fast 500MB ziehen ;(


womit kann ich das zusammenstauchen?
jemand nen nettes (wenns geht natürlich kostenloses :biggrin: ) programm in der hinterhand?
wenn möglich mit schön vielen einstellungsmöglichkeiten ;)

Byteschlumpf
2005-04-01, 14:40:51
Verwende VirtualDub zusammen mit Divx oder Xvid und einem mp3-Codec.

Henrik
2005-04-01, 20:42:27
Oder AutoGK, fall's es möglichst einfach gehen soll.
Das Programm ist eigentlich dafür gedacht, DVD-Inhalte anzunehmen, kommt aber auch bestimmt mit deinen Sachen klar (wie um alles in der Welt kommt man auf 500MB für 3min?? - das geht nicht mal mit DV, das müssen ja unkomprimierte Vollbilder sein).
Die Qualität soll ziemlich gut sein, allerdings enthält es meines Wissens nach Spyware.

KinGGoliAth
2005-04-04, 12:52:29
(wie um alles in der Welt kommt man auf 500MB für 3min?? - das geht nicht mal mit DV, das müssen ja unkomprimierte Vollbilder sein).


ich fürchte genau so ist es ;)
dafür hat man dann aber auch höchstmögliche qualität...zumindest solange bis man mit einem komprimierer seiner wahl drübergeht. ;D

thx für die antworten.

Lotrox
2005-04-04, 13:26:26
Verwende VirtualDub zusammen mit Divx oder Xvid und einem mp3-Codec.

Jo das wäre wohl die beste Lösung, da haste dann nämlich auch noch viele verschiedene Qualitätsstufen.

alkorithmus
2005-04-04, 13:26:55
ja, seltsamerweise ist das bei fraps so..

und gehört das nicht woanders hin? gerendert wird das ja auch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=48) :biggrin: