PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelliten Receiver mit Festplatte


Rentner
2005-04-01, 15:35:01
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?
Ich will mir sowas demnächst zulegen
Speziell Humax(PVR8000/9100) oder Kathrein(UFD580)
Andere Geräte Empfehlungen sind willkommen!
Die aktuellen Geräte dieser Hersteller verfügen über einen USB2.0 Anschluß mit dem man die aufgezeichneten Sendungen auf einen PC übertragen und weiter verarbeiten kann!
Soviel ich bisher weiss, speichert Kathrein im .ts-Format(MPEG-Transportstrom?) und Humax im .vid-Format(?)
Kann man diese Formate überhaupt weiter verarbeiten(DVD brennen etc.)?
Wenn ja, mit welchem Prog

Wäre nett, wenn jemand der vielleicht ein solches gerät besitzt, seine Erfahrungen postet!

Dank im voraus

Panasonic
2005-04-01, 15:37:07
Ich hab irgendwo einen aktuellen Test, ich durchsuche nacher mal meine Klolektüre.

Rhönpaulus
2005-04-01, 18:05:07
die streams mit pvastrumento in einen regelkonformen mpeg2-stream umwandeln lassen oder demuxen um sie danach weiterzubearbeiten.

Rentner
2005-04-02, 21:29:42
Schön, das man die Dateien weiter verarbeiten kann, beruhigt mich doch schon mal!
Danke!
Welchen Satellitenreceiver mit Festpaltte kann man denn noch empfehlen?

Rhönpaulus
2005-04-02, 22:16:52
VDR aber der ist mehr ein hobby und muß selbst gebaut werden.
es gibt keinen festplattenreceiver mit vergleichbaren features zu kaufen.

DocEvil
2005-04-02, 23:08:44
Hast du dir auch schonmal den Homecast S 8000 angeschaut?
Hab zwar selber keine erfahrung damit, schaut aber echt gut aus für den preis.