PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Diamondback Plasma Limited Edition


tombman
2005-04-01, 16:28:40
http://www.razerzone.com/products/products_diamondbackplasma-le.php

Reizt mich irgendwie ;)

Neon3D
2005-04-02, 02:37:05
hab ich hier. :P

die ist totaler schrott. die beleuchtung flimmert wenn man zu schnell die maus bewegt und die mikroschalter der tasten knacken ständig.

tombman
2005-04-02, 03:13:28
hab ich hier. :P

die ist totaler schrott. die beleuchtung flimmert wenn man zu schnell die maus bewegt und die mikroschalter der tasten knacken ständig.

Hmm, also die normale DB macht des ned- bist sicher es liegt generell an der Plasma und ned speziell an deinem Gerät? (ich will es einfach ned glauben :D)

Bandit666
2005-04-02, 13:11:10
Das ist nur ne Magma mit blauen LED's!!
Nix für mich.

mfg

Faster
2005-04-03, 00:50:59
Das ist nur ne Magma mit blauen LED's!!
Nix für mich.

mfg
geht mir genauso...

Neon3D
2005-04-03, 04:11:35
Hmm, also die normale DB macht des ned- bist sicher es liegt generell an der Plasma und ned speziell an deinem Gerät? (ich will es einfach ned glauben :D)

april april :naughty:


ich hab die magma und die läuft 1a.

Bandit666
2005-04-03, 11:24:23
april april :naughty:


ich hab die magma und die läuft 1a.

Du weisst schon das man Scherze nur am 01.04 eines Jahres macht?

mfg

Kane02
2005-04-03, 12:13:54
http://www.razerzone.com/products/products_diamondbackplasma-le.php

Reizt mich irgendwie ;)

Jo, sieht cool aus, aber wenn ich ne neue Maus kaufen würde wärs die MX518.

Alex31
2005-04-03, 13:15:11
http://www.razerzone.com/products/products_diamondbackplasma-le.php

Reizt mich irgendwie ;)

Dito, gefällt mir besser als die rote.

Edit: Scheint es aber noch nicht in Deutschland zu geben.

:wink:

Neon3D
2005-04-03, 16:19:59
Du weisst schon das man Scherze nur am 01.04 eines Jahres macht?

mfg


ich war ja am späten abend des 1.aprils online.

Saro
2005-04-03, 17:34:19
ich war ja am späten abend des 1.aprils online.

Nö, eher am frühen Morgen des 2. Aprils.

2005-04-02 02:37:05

tombman
2005-04-03, 22:28:57
harhar... nix April, April :D:D 2ter is zu spät...

hmm, vielleicht hol ich mir die Plasma, einfach nur so aus Spaß ;)

Aber vielleicht lenkt die mehr ab weil sie heller strahlt?

edit: hab denen mal ne mail geschrieben und angefragt wann die Plasma im razerstore zu kaufen ist :D

Alex31
2005-04-03, 23:58:42
Poste bitte die Antwort, die reizt mich doch wohl.

:smile:

tombman
2005-04-04, 03:07:46
Poste bitte die Antwort, die reizt mich doch wohl.

:smile:

Freak: "Was kann diese Maus?"

Rambo: "Sie leuchtet blau"

Freak: "Muß ich haben!"

:ugly:

:cool:

AcmE
2005-04-04, 03:38:11
Das ist nur ne Magma mit blauen LED's!!
Nix für mich.

mfg

Da steht doch das da ein ganz neuer "Infrarot-Sensor" verwendet wird...
Hab die Magma und bin zufrieden ;)


Featuring the world’s first infrared sensor for demanding gamers, the Infrared Optical Engine Powered by Razer Precision™ provides the same top notch gaming performance that gamers have come to associate with the Razer Diamondback. Utilising a tracking engine that is invisible to the naked eye, the Razer Diamondback Plasma – Limited Edition can’t get any cooler with its ice blue glow!

tombman
2005-04-04, 04:18:38
hmm, also wenn der Sensor auch neu ist wärs ja noch geiler es zu kaufen :D

Neon3D
2005-04-04, 10:44:54
hehehe, laßt uns wie bei media markt "wir kaufen alles leer" singen.

Alex31
2005-04-06, 21:25:16
Ab mitte Mai zu bekommen.

:wink:

tombman
2005-04-13, 08:32:25
Ab mitte Mai zu bekommen.

:wink:

Und schon vorbestellt ;D

Ich weiß ned wie lange es schon geht, habs erst heute bemerkt ...

BK-Morpheus
2005-05-18, 14:21:40
Das ist nur ne Magma mit blauen LED's!!
Nix für mich.

mfg
Nö, die Sensor Tech arbeitet jetzt mit Infrarotabtastung:

Plasma edition:
Infrared Optical engine powered by Razer PrecisionTM

Normale DB:
Optical engine powered by Razer PrecisionTM

Aber ob das was bringt?
Ich warte mal Reviews ab, bin zwar mit meiner MX518 zufrieden und hatte mit der DB etwas Probleme mit der Abtastung, aber wenn das verbessert wurde.... ;D

BK-Morpheus
2005-06-03, 20:39:37
Maus ist da, klasse Gerät, nun sind auch die Treiber endlich recht gut.

Hier mal Pix:

http://img139.echo.cx/img139/1968/dbplasma018xo.jpg
http://img139.echo.cx/img139/1042/dbplasma027lt.jpg

Wegen Infrarot, sieht man beim Sensor nix mehr leuchten.
http://img139.echo.cx/img139/4347/dbplasma038jf.jpg

Alex31
2005-06-03, 21:24:56
Du hast dir die Maus gekauft??????

BK-Morpheus
2005-06-03, 21:26:19
Du hast dir die Maus gekauft??????
Ne, hab ich so mitgenommen^^...natürlich gekauft.

Alex31
2005-06-03, 21:33:30
Welche ist denn jetzt die bessere die 518er, die rote oder die blaue??

BK-Morpheus
2005-06-03, 21:36:03
Welche ist denn jetzt die bessere die 518er, die rote oder die blaue??
Hmm...schwer zu sagen...muss noch testen, wie die DB auf anderen Untergründen läuft, also die Razer gefiel mir von der Form und dem Gewicht schon immer besser, als die MX5xx, aber der Treiber war Mist (ist nun ganz gut) und der Sensor war irgendwie emfpindlich. Meine Tasten quietschen jedenfalls net^^

Funzt die Magma auf ner DVD Rom (ober oder unterseite)?
Die Plasma funzt auf der Unterseite gar nicht, aber super auf der anderen Seite und auf Glas funzt die Plasma auch recht gut.

Blaze
2005-06-03, 21:45:26
Ich glaub ich geh morgen auch mal zum MM und kauf mir des Ding :)

Oder ich modde meine 510er blau :usweet:

BK-Morpheus
2005-06-04, 10:15:27
Ich hab das Gefühl, dass meine Linke Taste etwas leichter geht, als die rechte und sie ist leiser/dumpfer, die rechte macht richtig normal klick, die linke nur leise.

Ist das bei noch jemandem so (ist aber IMO net so stark, dass es stört)?

schmalhans
2005-06-04, 10:54:27
Mein Freund hat die Gestern zum Geburtstag bekommen.Und dazu noch GTA SA am 10.06!!!! :eek:
*neid* *neid* *neid*
Ich werde wenn der Preis bei ca. 40€ liegt, sie mir auch zulegen.

S3NS3
2005-06-04, 11:16:20
Ich hab ne Diamondback Chameleon die ich wegen gequitsche-eliminieren aufgemacht hatte. Und wenn schon mal auf ist, dacht ich mir, kann ich die auch Blau Modden :)
Hab jetzt ne Rot/Blaue. Vorne samt Mausrad Blau, rest Rot. ;)

Mit der Abtastung bin ich zufrieden, ist ne sehr gute Maus die Diamondbackserie.
Einzige nachteil ist echt das gequitsche da. Wenn das bei der Plasma nicht ist kann man die echt empfehlen.

cR@b
2005-06-04, 11:26:23
Hab auch die Diamondback Chameleon und meine quietschte nie und alle Tasten klicken absolut so wie sie es auch tun sollten !! Hab wohl eine der neueren Generation damals erwischt. Mit meinem System zusammen hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Software .. ausser bei den neuen 5.0.9.0, blieb die Maus einmal hängen .. hat sich aber wieder selbst gefangen. Seitdem alles problemlos und ich kann sie jedem empfehlen. Die Plasma hol ich mir jetzt eh und schenk die Diamondback Chameleon meiner Freundin ;)

WedgeAntilles
2005-06-04, 12:21:04
Seit wann gibts die Maus? Hab sie bei amazon vorbestellt und bis jetzt läuft sie da immer noch als "noch nicht erschienen"

Alex31
2005-06-04, 12:56:04
Seit Ende Mai glaub ich.

:smile:

WedgeAntilles
2005-06-04, 13:24:03
Ich hab mal ne Mail an amazon geschickt was da los ist.
Bei Büchern, DVDs, PC-Spielen ist amazon immer gut am Start, wundert mich jetzt doch.

Vor allem da die Maus ein (bereits überfälliges) Geschenk für jemanden ist nervts mich grad.

Alex31
2005-06-04, 13:55:24
Welche Software sollte man benutzen die von der CD oder die aus dem Internet??

BK-Morpheus
2005-06-04, 14:18:32
Ob's besser ist weiss ich nicht, aber ich nehm aus Prinzip immer die aktuellste Treiberversion ausm Inet. 5.09 nutze ich derzeit.

S3NS3
2005-06-04, 16:37:57
Jo, ich auch.
Kumpel hat übrigens die Plasma grad im Mediamarkt gekauft. Hatten alle da. Auch das Exactmatpad da. Plasma kostete 50€

M.Mustermann
2005-06-04, 17:07:37
Also ich hab die rote und bin sehr zufrieden damit.
hab auch kein quitschen oder ähnliches :D

S3NS3
2005-06-04, 17:31:11
Bei mir war das schlimm. Quitsch wie sau. Aber auch bei allen anderen die die haben. Habe dann in die führung der Tasten etwas Teflon Gleitspray gesprüht. Das trocknet dann und sollte nicht abnutzen, auf jeden is jetzt ruhe und Tasten schön sanft.

Spasstiger
2005-06-04, 17:42:52
Ich hab das Gefühl, dass meine Linke Taste etwas leichter geht, als die rechte und sie ist leiser/dumpfer, die rechte macht richtig normal klick, die linke nur leise.

Ist das bei noch jemandem so (ist aber IMO net so stark, dass es stört)?

Bei mir klingt die rechte Taste etwas tiefer und kräftiger als die linke Maustaste. Anfangs hat meine linke Taste auch öfters gequietscht, das ist jetzt aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr so.
Das einzige was mich stört, ist dass irgendein Teil vom Mausrad an der linken Maustaste schleift, wenn man diese drückt. Man kann das Problem aber weitgehend umgehen, indem man die linke Taste weiter außen drückt, wenn man mal linke Maustaste + Rad gleichzeitig benutzt (z.b. bei Garry's Mod für Half-Life 2 ;)).


Funzt die Magma auf ner DVD Rom (ober oder unterseite)?
Die Plasma funzt auf der Unterseite gar nicht, aber super auf der anderen Seite und auf Glas funzt die Plasma auch recht gut.

Auf der Unterseite einer Standard-CD-R funktioniert der Sensor der Magma problemlos, auf der Unterseite einer CD-Rom oder DVD-Rom dagegen gar nicht. Auf den Oberseite geht der Sensor je nach Aufdruck mehr oder weniger gut. Aber wer benutzt schon eine CD oder DVD als Mauspad?

cR@b
2005-06-11, 17:08:03
Huhu all,

hab nun auch meine Plasma bekommen und sie ist eigentlich soweit genauso gut wie die chameleon, nur leuchtet sie sehr schwach im Gegensatz zu oben gezeigten Bildern :( Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte ??? Also es sieht nicht so aus als wäre da ne LED kaputt .. sondern eher als würde die Maus nicht genügend Saft bekommen. In den Eigenschaften steht 100 mA .. ist das evtl. zu wenig oder hat das garnichts damit zutun ???

ThirdEye
2005-06-12, 12:18:22
spielt es eine rolle ob man usb 1.1 oder 2.0 benutzt mit der plasma ?

BK-Morpheus
2005-06-12, 12:29:23
Huhu all,

hab nun auch meine Plasma bekommen und sie ist eigentlich soweit genauso gut wie die chameleon, nur leuchtet sie sehr schwach im Gegensatz zu oben gezeigten Bildern :( Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte ??? Also es sieht nicht so aus als wäre da ne LED kaputt .. sondern eher als würde die Maus nicht genügend Saft bekommen. In den Eigenschaften steht 100 mA .. ist das evtl. zu wenig oder hat das garnichts damit zutun ???
Auf den Bildern wirkt das etwas stärker...also meine leuchtet auch nur sehr schwach, blau scheint da nicht so hell zu sein, wie rot, aber egal, ich finde es gut so dezent.

Ob die Maus mit USB1.1 auch gut läuft weiss ich nicht, aber mit Adapter auf PS2 funzt sie überhaupt nicht, also wer nur PS2 hat -> nicht kaufen...aber wer hat heutzutage schon kein USB und will ne Zockermaus? :wink:

Alex31
2005-06-12, 12:37:28
Huhu all,

hab nun auch meine Plasma bekommen und sie ist eigentlich soweit genauso gut wie die chameleon, nur leuchtet sie sehr schwach im Gegensatz zu oben gezeigten Bildern :( Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte ??? Also es sieht nicht so aus als wäre da ne LED kaputt .. sondern eher als würde die Maus nicht genügend Saft bekommen. In den Eigenschaften steht 100 mA .. ist das evtl. zu wenig oder hat das garnichts damit zutun ???

Hatte schon die gleiche Befürchtung als ich die Bilder gesehen habe. Zum Glück scheint das normal zu sein. Mit der Magma konnte man ja fast ein Zimmer ausleuchten.

cR@b
2005-06-12, 20:51:01
Na dann bin ich ja beruhigt :D hmm aber dennoch seltsam ... haben wohl irgendwo sparen müssen aber gerade an LED´s ??

ThirdEye
2005-06-12, 20:54:56
mit der boomslang (der ersten) gab es ja nur kleinere probs die nach längerer zeit aufgetreten sind und welche die user selbst wieder beheben konnten (weiss net mehr genau was es war, aber was mechanisches).

dann kam ja das schund produkt viper..

und jetzt mit der diamondback ist es ein geteiltest bild: die qualität ist (das sagen auch viele tests @pc games usw.) nicht so hoch wie die einer mx510/18 etc...

ma sehn ich habe sie dennoch bestellt, weil die form der mx mäuse, da weiss ich net wie ich mit klarkommen würde, die razer hat ne form wie die mäuse die ich bisher schon hatte..

S3NS3
2005-06-13, 09:10:04
Die Boomslang war ja Qualitativ grausig....
Nuuur Probleme gehabt. Ich und 2 Kumpels genau so...
Die Viper kenne ich nicht.
Aber die Diamondback (habe die Chameleon) ist einfach super !
Einzige was ggf. stört ist das gequitsche, was aber nicht jeder zu haben scheint. Ansonsten ist die Qualität und Funktion auf sehr hohen niveo.

Die MX5xx allerdings auch, sehr gute Mäuse. Würde sagen die entscheidung sollte nurnoch das der vorliebe der Form ausgehen. Ich kann nicht so gut mit hohen "ganz inne hand halt"- Mäusen zocken. Da gefällt mir die Razer besser.
Wobei ich immernoch die MX300 als Referenz sehe.
Aber man kann ja nicht alles haben ;)
Habe mich an den unterschied gewöhnt und behalte die Razer solange bisse zerbröselt, ggf dann wieder die selbe kaufen !

BK-Morpheus
2005-06-13, 09:23:19
Die Boomslang war ja Qualitativ grausig....
Nuuur Probleme gehabt. Ich und 2 Kumpels genau so...
Die Viper kenne ich nicht.
Aber die Diamondback (habe die Chameleon) ist einfach super !
Einzige was ggf. stört ist das gequitsche, was aber nicht jeder zu haben scheint. Ansonsten ist die Qualität und Funktion auf sehr hohen niveo.

Die MX5xx allerdings auch, sehr gute Mäuse. Würde sagen die entscheidung sollte nurnoch das der vorliebe der Form ausgehen. Ich kann nicht so gut mit hohen "ganz inne hand halt"- Mäusen zocken. Da gefällt mir die Razer besser.
Wobei ich immernoch die MX300 als Referenz sehe.
Aber man kann ja nicht alles haben ;)
Habe mich an den unterschied gewöhnt und behalte die Razer solange bisse zerbröselt, ggf dann wieder die selbe kaufen !

Da Agilent jetzt nen Laser-Sensor baut, der 2000dpi hat, werden neue Mäuse sicher nicht sehr lange auf sich warten lassen....ich schätze ich muss dann schon wieder auf nen neues Gerät umsteigen ^^ (auch wenn das total unnötig ist).

S3NS3
2005-06-13, 12:06:40
Da Agilent jetzt nen Laser-Sensor baut, der 2000dpi hat, werden neue Mäuse sicher nicht sehr lange auf sich warten lassen....ich schätze ich muss dann schon wieder auf nen neues Gerät umsteigen ^^ (auch wenn das total unnötig ist).

Genau deshalb verzichte ich diesmal!

Da gibt man viel Geld aus, für ne Topmaus, spielt sich ein, dann kommt ne neue die im Endeffekt NICHTS bringt und kauft die wieder.
Also ne, diesmal nicht!

Wobei die 1600Dpi ggüber 400 schon sehr viel bringen. Nur 1600 nach 2000 eher garnichts. Zock eh relativ lowsensig. Mit 1cm zum umgucken kann ich nix anfangen. Da würds vieleicht etwas bringen.

Marodeur
2005-07-22, 12:00:38
Mal 2 Fragen zu dem Ding:

1. Ist sie genauso gut für Highsenser geeignet wie die Boomslang? Ich steh auf meine 2100 dpi, nutz ich auch voll aus. :cool:

2. Wie groß ist die Maus? Sieht mir vom Bild her aus als wär sie so klein wie Standard-Logitech-Mäuse und die gehen in meinen Kindertellern völlig unter (war damals auch Kaufgrund für Boomslang).

:confused:

Gruß

bfm
2005-07-22, 12:40:48
Mal 2 Fragen zu dem Ding:

1. Ist sie genauso gut für Highsenser geeignet wie die Boomslang? Ich steh auf meine 2100 dpi, nutz ich auch voll aus. :cool:

2. Wie groß ist die Maus? Sieht mir vom Bild her aus als wär sie so klein wie Standard-Logitech-Mäuse und die gehen in meinen Kindertellern völlig unter (war damals auch Kaufgrund für Boomslang).

:confused:

Gruß

1. Ja, meiner Meinung schon, aber das sollen lieber die Spezialisten beantworten.

2. Klein. Die MXen sind auf jeden Fall größer. Ich hab gerade mal "irgendwie" nachgemessen: Fast durchgängig 6 cm breit, an der höchsten Stelle 4 cm hoch, mit der Länge isses ein bisschen schwierig -- 12/13 cm.

Für kleine Hände ist die wie geschaffen, ich find die Logitech Mäuse auch ein Tick zu groß.

Gaster
2005-07-22, 13:56:16
Mal 2 Fragen zu dem Ding:
1. Ist sie genauso gut für Highsenser geeignet wie die Boomslang? Ich steh auf meine 2100 dpi, nutz ich auch voll aus. :cool:


ich wein gleich vor lachen.

nur zu deiner Info 2,54 cm sind 1 Inch und du willst uns weis machen das du
82,6 Punkte auf einem Millimeter exakt anfahren kannst.

die einzige Maus die ich empfehlen kann ist die hier
http://www.hartware.de/review_473_4.html

aus dem Grund da man hier das Gewicht anpassen kann was ich fürs Gaming z.b. Wichtiger find als DPI so kann ich mir persönlich das Gewicht der maus anpassen

btw. ich hatte vorher auch die Plasma - die hab ich meiner Freundin geschenkt das sie auf so leuchtzeugs steht.

die Raptor liegt auch besser in der Hand wenn man rechtshänder ist.

Marodeur
2005-07-22, 14:19:39
1. Ich bin Linkshänder, bleibt mir dem MX-Gerümpel vom Hals. ;)

2. Ok, wenn sie so klein ist kommt sie eh nicht in Frage, auf Dauer viel zu unangenehm.


Was bedeutet voll ausnutzen... hmm...

Jedenfalls hab ich nach der Neuinstallation von XP noch nicht den Razer-Treiber installiert so das ich sie noch nicht "on the fly" runterregeln kann. Unter Windows steht die Einstellung noch auf Standard. In CS steht die Sensitivity auf 3.0. So komm ich zumindest in etwa auf der Fläche eines Bierdeckels aus, auch bei Drehungen, und so will ichs auch mindestens haben. Man gewöhnt sich einfach an die feinen Bewegungen.

S3NS3
2005-07-22, 15:23:14
Mal 2 Fragen zu dem Ding:

1. Ist sie genauso gut für Highsenser geeignet wie die Boomslang? Ich steh auf meine 2100 dpi, nutz ich auch voll aus. :cool:

2. Wie groß ist die Maus? Sieht mir vom Bild her aus als wär sie so klein wie Standard-Logitech-Mäuse und die gehen in meinen Kindertellern völlig unter (war damals auch Kaufgrund für Boomslang).

:confused:

Gruß

Denke auch das du den unterschied der DPI´s nicht so merken wirst. aber die ist kleiner als die Boomslang. Würd sagen nen ticken größer wie die Logitech Pilot Mäuse , diese länglichen von früher, oder wie die hießen.
Und sehr leicht. Die Boomslang war echt der Felsen dagegen.

Marodeur
2005-07-22, 20:51:12
Nunja, unter meiner Hand sieht die Boomslang eigentlich recht zierlich aus. ;)

Von daher erübrigt sich die Möglichkeit mal eine gute optische zu testen. Muss meine Kugelmaus noch eine zeitlang herhalten... Passt zu meiner Tastatur mit AT-Anschluß... :ugly:

S3NS3
2005-07-23, 10:55:13
Hehe, wäre dann auf jeden ne grosse umgewöhnung. Wobei ich nicht sagen würde das es sich nicht lohnt !
Ne Optische Maus kannst dafür bewegen wie du willst, extremreissing usw :)

Hucke
2005-07-23, 12:40:24
Nunja, unter meiner Hand sieht die Boomslang eigentlich recht zierlich aus. ;)

Von daher erübrigt sich die Möglichkeit mal eine gute optische zu testen. Muss meine Kugelmaus noch eine zeitlang herhalten... Passt zu meiner Tastatur mit AT-Anschluß... :ugly:

Als Linkshänder benutz ich seit Jahren die Intellimouse Optical. Die 1.1er Version hat auch ne viermal höhere Abtastrate als die original Variante. Alles in allem bin ich mit der Maus sehr zufrieden. Könnte nur größer sein. Halt für Männer- und nicht Kinderhände. :D

Marodeur
2005-07-24, 22:50:55
Als Linkshänder benutz ich seit Jahren die Intellimouse Optical. Die 1.1er Version hat auch ne viermal höhere Abtastrate als die original Variante. Alles in allem bin ich mit der Maus sehr zufrieden. Könnte nur größer sein. Halt für Männer- und nicht Kinderhände. :D

Die hab ich in der Arbeit. Evtl mal mit nach Hause nehmen und testen wenn alle Stricke reissen. ;(

xenomat
2005-08-21, 19:43:14
Sorry wegen bump, aber ich will mir vielleicht auch diese Maus kaufen. Momentan hab ich ne normale Logitech optische Funkmaus an PS2 (ich bin kein Freund von USB, standart Eingabegeräte gehören an ihre eigenen Ports).
Morpheus meinte, dass die gar nicht an PS2 geht. Warum das? :| Ich dachte gelesen zu haben, dass ein Adapter beiliegt. Wäre das dann nicht irgendwie sinnlos?
Klar ist die Bandbreite von PS2 limitiert, aber warum wird dann nicht endlich mal der PS2 Port beschleunigt? Ich verstehe nicht, warum alles einfach auf USB umgelegt wird, das verschwendet Performance! Irgendwann hängt alles an USB, und die CPU läuft schon standart bei 50%.