PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entwicklung der Gerichtsshows im dt. Fernsehen.

Panasonic
2005-04-01, 17:13:18
Hallo Forum

immer wenn ich mal krank war und das Bett belagern musste habe ich früher auch mal Gerichtsshows angeschaut. Damals, also vor zwei Jahren, ging es noch um Ruhestörung, Beleidigung oder um Zechprellerei. Gelegentlich musste sich auch jemand für eine Körperverletzung verantworten.

Heute habe ich mal wieder eine Gerichtsshow gesehen, es ging um Mord. Der Verdächtige soll den Tot seiner Eltern gerächt haben, da diese bei einem Brandanschlag von Neonazis getötet wurden. Eine Zeugin aus der Neonazi Szene erschien mit Ihrem Anwalt, dem Kopf der Nazigruppe, während zwei weitere Nazis in der Gerichtskantine Bier bestellt haben.

Dann erschien ein V-Mann der Polizei als Zeuge, welcher sich selbst enttarnt hat und dadurch die Zeugin der Nazis (seine Geliebte) zur Aussage bewogen hat. Eine Verhandlungspause wurde von Ihrem Anwalt, dem Nazikopf, genutzt, um einen Sniper zu ordern, welcher dann -noch immer während der Pause- gegenüber auf dem Gebäude lauerte und die Aussagebereite Zeugin angeschossen hat (welche kurz davpr Personenschutz erhielt). Zur Zeit der Schüsse sah man die Gerichtskantine, in der Staats- und Rechtsanwalt des Tatverdächtigen (einen Türken) Kaffee getrunken haben. Die Schüsse waren so deutlich zu hören, als wäre das ganze im Nebenzimmer passiert (Der Sniper war aber auf dem Dach gegeünber ;) ). Der Tatverdächtige war natürlich unschuldig, der Anwalt (Naziboss) hat einem in Haft sitzenden Nazi von der Aussage erzählt, welcher dann mit einem geschmuggelten Handy die "Geschäfte" organisiert hat. Der eigentliche Mörder war der V-Mann, der die Vergewaltigung seiner Freundin (das Mädchen welches vom Sniper abgeschossen wurde) rächen wollte.

Tja, was soll man sagen, die Geritsshows machen echt Karriere :D :D ;D ;D

SgtDirtbag
2005-04-01, 18:01:01
Irgendwas müssen die sich ja einfallen lassen, um weiter Quote zu machen. :)

oink
2005-04-01, 18:07:52
ich.find.die.shows.total.dumm.weil.sich.sowas.im.richtigen.gericht.sowieso.ander s.abspielt
und.interessant.ist.es.trotzdem.nicht

SgtDirtbag
2005-04-01, 18:10:20
ich.find.die.shows.total.dumm.weil.sich.sowas.im.richtigen.gericht.sowieso.ander s.abspielt
und.interessant.ist.es.trotzdem.nicht
Lass mich raten, space is kaputt? ;D