PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler - Garantiefall?


C0nker
2005-04-01, 17:14:05
Ich habe bei Ebay ein Gericom Notebook ersteigert.
Das gefällt mir soweit auch ganz gut, nur dass über das ganze Laptop verteilt einige schwarz-graue Flecken (sehen fast so aus wie Fliegenschiss) vorhanden sind.

Es hat noch zwei Monate Garantie, also bin ich am überlegen, ob ich das beim Saturn einschicke und das kostenlos behoben wird, oder ob ich das Notebook zurückgebe...

Oliver_G
2005-04-01, 17:16:04
Wieso grad Gericom? :/

C0nker
2005-04-01, 17:28:36
Weil ich das günstig war ;-)
Der Lüfter ist ein bisschen laut, aber sonst bin ich gut damit zufrieden.
Nur das Display bereitet mir halt Sorgen...

KinGGoliAth
2005-04-01, 20:53:21
ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass pixelfehler bei tft's kein garantiefall sind.

ist halt produktionsbedingt und ein fall von pech gehabt.

so erinner ich das zumindest. korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

medi
2005-04-01, 22:41:10
pixelfehlerklasse II (was sozusagen sogut wie jedes LCD hat) erlaubt bis zu 3 pixelfehler und 5 subpixelfehler oder so....alles drüber ist ein garantiefall

Smiley2000
2005-04-04, 22:11:25
In der PCGH stand mal, dass es darauf ankommt wieviele Pixel defekt sind.

Loboles
2005-04-06, 19:36:55
Ein Kumpel von mir hatte mal 6 Pixelfehler, wurde von Gericom ausgetauscht. Weiss aber nicht wie das bei einem oder zwei Fehlern ist. :/

Bandit_SlySnake
2005-04-06, 19:44:29
Gericom -> sehr schlechter Service
Würde nie wieder ein Produkt von den kaufen oder empfehlen.

Pixelfehlerklasse II kann bis zu 6 Pixelfehler haben, muss aber nicht.

Generell dürfen allerdings keine Pixelfehler mittig sitzen, da haben sich die Hersteller bereits geeinigt, das es sich dabei um Garantie handelt.

Wenn Du es einschickst oder einschicken lässt notiere dir vorher die Seriennummer und sichere unbedigt deine Daten. Lass Dir ebenfalls bestätigen was für Eigenschaften (Prozessor, Arbeitsspeicher) in Deinem Notebook sind.

Generell ist es allerdings immer nur mind. 1/2 Jahr Garantie, der REst zu den 2 Jahren ist immer Gewährleistung!

-Sly