PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trackmania sunrise dds dateien für painter


3dfx Voodoo5 5500
2005-04-01, 18:19:21
ich versuche mir grade mein eigenes auto zu painten und will stickys draufmachen.

dafür habe ich mir zwei dateien genommen, einmal meinen ava und ein anderes was hier egal ist.

zum einen habe ich meinen ava auf 256x256x24 im *.tga format mit dem namen
"sticker.tga" gespeichert und zum anderen gibts die "icon.dds" bei welcher ich nicht weiß, wie ich die dds datei speichern soll.

ich habs mit 64x64x24 und irgendein format gespeichert und dann umbenannt, nur 1. ist die datei viel größer als die dds der originalen icon.dds anderer sticker und 2. wird es in sunrise bei profile - paint nicht zur auswahl angeboten, nur die üblichen wie panther02 usw.

wie bekomme ich meine dateien zur auswahl beim sunrise painter um mein auto selber zu bemalen?

desweiteren, wie kann ich schrift auf mein fahrzeug auftragen?



mir kommt gerade die glorreiche idee einfach ein auto erstellen und diesevon sunrise erzeugte icon.dds einfach per paint zu bearbeiten und mein logos draufpappen bzw. schrift einzufügen.......
bloß wie kann man sein auto mehrfarbig gestalten? also hinten schwarz und vorn orange oder in der art.....

danke für die hilfe.

Hanf_Solo
2005-04-01, 18:36:07
Um Autos zu bemalen bzw Avatare im dds format herzustellen nimmste am besten photoshop mit dem .dds plugin. Autos müssen im dds 5 format Avatare im dds 1 format abgespeichert werden
mfg h@n(F)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-01, 19:07:45
uff.

hab zwar eins mal abgespeichert, nur sind da nicht die geringsten details zu erkennen, einfach nur eine leere rote fläche.

das auto ist zwar komplett rot, nur leider würde ich schon gerne sehen wo ich mein logo draufmache.

weil komischerweise kann ich zwar jetzt zumindest eins meiner stickers (mein avatar (3dfx v5 5500)) auf das auto auftragen, nur ist es umgeben von einer riesengroßen allumfassenden weißen fläche :|

der andere ist nur ein mix aus schwarz und bunter scheiße, die sich nicht definieren lässt sobald es aufs auto soll.

Hanf_Solo
2005-04-02, 12:12:49
du brauchst ein fahrzeug rohling. da kann man die details besser erkennen.