PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ital. TV: Bronze-Tor wurde geschlossen: ist der papst tot?


Panasonic
2005-04-01, 19:12:20
was meint Ihr, kann man den Italienischen Medien trauen? Wurde eben gerade bei N-TV zitiert.

Formica
2005-04-01, 19:22:26
ist mir egal

Nick Nameless
2005-04-01, 19:23:17
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist das denn jetzt so furchtbar wichtig!?

Butter
2005-04-01, 19:23:40
Was für nen Tor?

Panasonic
2005-04-01, 19:24:10
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist das denn jetzt so furchtbar wichtig!?

Es ist spannend :) Ich sitze mit Cola vor der Glotze. Ich würd mich zwar nicht freuen, aber spannend ist es schon. Der gute Mann hat zwar viel Schwachsinn verzapft, aber auch einiges gutes getan.

Butter
2005-04-01, 19:25:17
Es ist spannend :) Ich sitze mit Cola vor der Glotze. Ich würd mich zwar nicht freuen, aber spannend ist es schon. Der gute Mann hat zwar viel Schwachsinn verzapft, aber auch einiges gutes getan.
Quasi Pope TV?

SgtDirtbag
2005-04-01, 19:26:20
Ich denke wenn er wirklich tot wäre, hätte man davon mittlerweile auch auf anderen Newssendern/seiten davon gehört.

Andererseits würds mich aber auch nicht überraschen wenn die das so lange geheimhalten, bis die nen passenden Nachfolger haben.

Panasonic
2005-04-01, 19:26:33
Quasi Pope TV?

Hm. Irgendwie wäre das was: Harald und der Papst sterben am 1. April.

Panasonic
2005-04-01, 19:26:54
Ich denke wenn er wirklich tot wäre, hätte man davon mittlerweile auch auf anderen Newssendern/seiten davon gehört.

Andererseits würds mich aber auch nicht überraschen wenn die das so lange geheimhalten, bis die nen passenden Nachfolger haben.
Die Meldung war 90 Sekunden alt als ich sie gepostet habe.

Super Grobi
2005-04-01, 19:29:33
Die Meldung war 90 Sekunden alt als ich sie gepostet habe.

Richtig, und bis der Vatikan was verlauten lässt, vergehen immer Stunden!!! Mal abwarten auf Tagesschau.

SG

oink
2005-04-01, 19:31:00
Ich denke wenn er wirklich tot wäre, hätte man davon mittlerweile auch auf anderen Newssendern/seiten davon gehört.

Andererseits würds mich aber auch nicht überraschen wenn die das so lange geheimhalten, bis die nen passenden Nachfolger haben.
Nachfolger?Na.dann.wünsch.ich,denen.mal.spaß.beim.geheimhalten
das.dauert.sicher.noch.monate.bis.es.da.nen.Nachfolge.gibtr

SgtDirtbag
2005-04-01, 19:32:15
Das schliessen des Bronzetors is doch eh nur das Zeichen für den nahenden Tod, und das überrascht ja wohl keinen so wirklich. ^^

Panasonic
2005-04-01, 19:33:35
Das schliessen des Bronzetors is doch eh nur das Zeichen für den nahenden Tod, und das überrascht ja wohl keinen so wirklich. ^^
Eigentlich ist es das Zeichen für den eingetretenen Tod.

oink
2005-04-01, 19:34:34
ist.das.tor.denn.jetzt.definitiv.zu?dann.wird.der.Papst.wohl.auch.tot.sein

Panasonic
2005-04-01, 19:35:59
ist.das.tor.denn.jetzt.definitiv.zu?dann.wird.der.Papst.wohl.auch.tot.sein
Ist Deine Tastatur defekt? Kein Space mehr? :) Laut Ital. TV ja, aber nix genaues weiss man nicht.

SgtDirtbag
2005-04-01, 19:37:38
Laut N24 ist das für das Ital. TV ein Hinweis auf den NAHEN Tod.

Nach Angaben der italienischen Fernsehens hat der Papst gar das Bewusstsein verloren. Zudem sei beobachtet worden, dass das rechte Bronzetor des Petersdoms in Rom geschlossen worden sei. Laut dem staatlichen Fernsehen könnte das ein Hinweis auf den nahen Tod von Johannes Paul II. sein.

Nick Nameless
2005-04-01, 19:38:39
Und ich dachte, das Schließen des Bronze-Tores heisst: "Feierabend, endlich Wochenende! *jippie*" :rolleyes:
Ich geh jetzt joggen....

Panasonic
2005-04-01, 19:38:43
Laut N24 ist das für das Ital. TV ein Hinweis auf den NAHEN Tod.
In den letzten paar hundert jahren wurden es geschlossen wenn er tot IST.

SgtDirtbag
2005-04-01, 19:39:54
In den letzten paar hundert jahren wurden es geschlossen wenn er tot IST.
Dann erzähl das mal dem Ital. Staatsfernsehen, vielleicht wissen die das ja nich. : )

Gast
2005-04-01, 19:43:07
Es wird i. d. R. jeden Tag um 20 Uhr geschlossen. Wird es früher geschlossen, ist dies das traditionelle Zeichen dass der Papst gestorben ist.

FireFrog
2005-04-01, 19:43:18
Evtl. war das alles mit seiner Krankheit alles geplant und inszeniert um heut einen Mega April scherz zu machen ^^

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 19:45:19
Tor zu : Er Stirbt
Glocken und Rauch: Tot

Panasonic
2005-04-01, 19:46:00
Genau, Morgen tritt der papst mit den Stones auf und brüllt "April April!". ;)

SgtDirtbag
2005-04-01, 19:46:35
@FireFrog: Wenn das nur n Aprilscherz war geh ich wieder jeden Sonntag in die Kirche... ;D

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 19:47:37
Genau, Morgen tritt der papst mit den Stones auf und brüllt "April April!". ;)

Mit Gastauftritt von Junke..... :unono:

EcHo
2005-04-01, 19:52:06
Und singen "Who wants to live forever?"!

Ab dem Zeitpunkt bin ich wieder Christ! ;D
Ne, aber soweit ich es weiss, ists so wie Hellfire-Torrod es sagt.

Super Grobi
2005-04-01, 19:54:08
Hi,
um 20:15 Uhr kommt auf ARD ein Brennpunkt extra zu diesem Thema.

SG

Super Grobi
2005-04-01, 19:56:47
Tor ist noch NICHT geschlossen worden!!! Wenn es geschlossen wird, wäre das das Zeichen für sein Tod. (<--- ARD Tagesschau)

SG

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 19:57:55
Tor ist noch NICHT geschlossen worden!!! Wenn es geschlossen wird, wäre das das Zeichen für sein Tod. (<--- ARD Tagesschau)

SG

Ich habe schon die bilder gesehen; dort wurden die geschlossenen Tore gezeigt
Das Geschlossene tor macht deutlich, das der Papst kurz davor steht, zu Sterben. Man könnte also vom Tot sprechen

Super Grobi
2005-04-01, 19:59:14
Ich habe schon die bilder gesehen; dort wurden die geschlossenen Tore gezeigt

Das kann nicht. Fakt ist: Es wurde ein Tür geschlossen. Das Tor hat aber 2.

SG

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 20:00:03
Naja, sah aber alles schon zu aus. Aber es ist richtig, es wird erst vom Rechten Tor Berichtet.

Super Grobi
2005-04-01, 20:02:52
Man spricht schon vom Nierenversagen, dann wird es heute nacht so weit sein. Naja, wenigstens ging es dann relativ schnell und ohne sehr großer Qual.

SG

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 20:03:29
Gut für ihn, das diese ewige Quählerei endlich sein ende finden wird.

Gast
2005-04-01, 20:03:56
Ich hab beim ersten Überfliegen der Überschrift gelesen:
Ital. TV-Bonze wurde erschossen: ist der Papst tot?... :whistle:

Sorry :(

EcHo
2005-04-01, 20:04:51
Gut für ihn, das diese ewige Quählerei endlich sein ende finden wird.

Denke ich auch! Moege er in Frieden ruhen.

Mosjoe
2005-04-01, 20:08:57
Für den Pabst kann man eigentlich nur hoffen, dass er tot ist. Das klingt zwar komisch, aber nach dem ganzen von Platz zu Platz Gezerre des alten Mannes ist es wohl das beste so. Wundert mich eigentlich, dass sich die Menschenrechtler nicht schon mal gemeldet haben. Irgendwie hat man den doch gequält mit seinen Reden, die er halten sollte und welche noch nicht mal welche waren, weil er vor Altersschwäche nicht mehr vernünftig reden konnte. Glaube hin oder her, sowas finde ich abartig und menschenverachtend.

Hayabusa
2005-04-01, 20:10:32
+++ CNN und mehrere Agenturen melden den Tod des Papstes - Noch keine offizielle Bestätigung +++


http://www.n-tv.de/

Gast
2005-04-01, 20:21:02
Für den Pabst kann man eigentlich nur hoffen, dass er tot ist. Das klingt zwar komisch, aber nach dem ganzen von Platz zu Platz Gezerre des alten Mannes ist es wohl das beste so. Wundert mich eigentlich, dass sich die Menschenrechtler nicht schon mal gemeldet haben. Irgendwie hat man den doch gequält mit seinen Reden, die er halten sollte und welche noch nicht mal welche waren, weil er vor Altersschwäche nicht mehr vernünftig reden konnte. Glaube hin oder her, sowas finde ich abartig und menschenverachtend.


??? Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee dass er dazu genötigt wird? Er hat das immer freiwillig gemacht und wollte vor und zu den Menschen treten. Als Papst muss man sich von NIEMANDEM etwas vorschreiben lassen.

Henrik
2005-04-01, 20:34:33
Unsere Nachbarn haben heute Nachmittag schon die ganze Zeit gebetet und gesungen, das hab ich bei denen so noch nicht erlebt :eek:

Mosjoe
2005-04-01, 20:50:07
??? Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee dass er dazu genötigt wird? Er hat das immer freiwillig gemacht und wollte vor und zu den Menschen treten. Als Papst muss man sich von NIEMANDEM etwas vorschreiben lassen.

Ich sehe, dass auch in dir der Glaube sehr groß ist ;) . Für mich als unglaubigen Menschen ist der Vatikan auch nur ein Verein, der Werbung für sich macht und den Papst als Werbefigur nutzt. Das ist nun mal das größte Zugpferd für den Vatikan und dieser kann nur schwer auf dieses verzichten.
"Nichts ist so wie es scheint."

Super Grobi
2005-04-01, 20:53:54
Riesen wirwar: Angelbich lebt er immer noch (SAT1 extra). Im ital. TV geht es drunter und drüber. Jeder berichtet was anderes. Mann muss das schwer sein eindeutigen Informationen zu erhalten und zu senden.... komisch komisch komisch...

SG

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 21:12:57
Der Vatikan sagt: er lebt noch

Butter
2005-04-01, 21:17:27
Der Vatikan sagt: er lebt noch
Ja lebt den der alte Papst Michel noch, Papst Michel noch...

Hellfire-Torrod
2005-04-01, 21:19:58
Ja lebt den der alte Papst Michel noch, Papst Michel noch...

JAAAAAAA er lebt noch.....

Gast
2005-04-01, 21:38:20
Ich sehe, dass auch in dir der Glaube sehr groß ist ;) . Für mich als unglaubigen Menschen ist der Vatikan auch nur ein Verein, der Werbung für sich macht und den Papst als Werbefigur nutzt. Das ist nun mal das größte Zugpferd für den Vatikan und dieser kann nur schwer auf dieses verzichten.
"Nichts ist so wie es scheint."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

xaverseppel
2005-04-01, 22:36:06
Wieso ist eigentlich das Licht nur in seinem Zimmer so grell und sonst nirgends in dem Gebäude

Butter
2005-04-01, 22:37:12
Wieso ist eigentlich das Licht nur in seinem Zimmer so grell und sonst nirgends in dem Gebäude
Die drehen ein Video vom Tod es Papstes...

xaverseppel
2005-04-01, 22:39:27
Die drehen ein Video vom Tod es Papstes...

soll des en witz sein?

also bei soeinem thema find ich witze net so angebracht

GUNDAM
2005-04-01, 23:13:16
Wenn kratzt der Typ den nun endlich ab? Der macht es aber ganz schön spannend :D

mobius
2005-04-01, 23:15:56
Wenn kratzt der Typ den nun endlich ab? Der macht es aber ganz schön spannend :D

Wie verächtlich manche über das Leben anderer sprechen.

Christoph_R
2005-04-01, 23:16:33
Wenn kratzt der Typ den nun endlich ab? Der macht es aber ganz schön spannend :D

sag mir wann es bei dir soweit ist dann warte ich auch bis du endlich verreckst

so blödes geschwätz ist doch nicht angebracht

Alex31
2005-04-01, 23:18:10
Wieso ist eigentlich das Licht nur in seinem Zimmer so grell und sonst nirgends in dem Gebäude

Weil so gezeigt wird das der Papst noch lebt. Sobald das Licht ausgeht bzw. die Fensterläden geschlossen werden, ist der Papst gestorben.

@Jean-Luc Picard
Würde mich interessieren ob du bei deinen Eltern bzw. Großeltern auch so sprechen würdest.

GUNDAM
2005-04-01, 23:30:48
Da ich kein Gläubiger bin ist mir dieser Typ sowas von egal. Und mir geht es nur auf die Nerven das sich so viele "sorgen" über ihn machen!

GBWolf
2005-04-01, 23:33:52
auf jedenfall ist das tv porgramm sehr eintönig und langweilig heute Abend...

Gast
2005-04-01, 23:33:59
Da ich kein Gläubiger bin ist mir dieser Typ sowas von egal. Und mir geht es nur auf die Nerven das sich so viele "sorgen" über ihn machen!

Dann sei still und schreib woanders!!

TheCounter
2005-04-01, 23:41:01
Da ich kein Gläubiger bin ist mir dieser Typ sowas von egal. Und mir geht es nur auf die Nerven das sich so viele "sorgen" über ihn machen!

Ack. Langsam nervt das ganze. Ich bin auch dafür das der Papst endlich stirbt da er sowieso nur von dem Vatikan (Oder sollte ich lieber "der Sekte" sagen? Passt besser ;)) benutzt/ausgenutzt wurde.

Er ist genauso ein normaler Mensch wie alle anderen auch, er ist nichts besonderes (Es gibt auch keine "heiligen", das ist nur ein Titel, mehr nicht).

Schnappi
2005-04-01, 23:44:22
au mann.

Full Ack an all diejenigen, denen das auch aufn Sack geht..

Der Gast hier ist vielleicht extreme Katholik, aber dennoch.. Ich warte auf richtige nachrichten, das sind alte dinge die sich lange hinziehen, und irgendwann ist er doch tot..

GBWolf
2005-04-01, 23:47:07
jo, genau wie harald junke :) für den interessiert sich garkeiner wegen dem papst.. :| ...

Gast
2005-04-01, 23:56:08
Irgendwie haben die meisten keinen Respekt vor Menschen. Habt wohl zu kleine Penisse oder wat?

Schnappi
2005-04-01, 23:58:22
Irgendwie haben die meisten keinen Respekt vor Menschen. Habt wohl zu kleine Penisse oder wat?

X-D

Wenn du im sterben liegst, glaubst du die ganze fernsehkollone kommt zu dir und guckt dir zu und menschen stehen vor deinem Fenster?

Der is schon überall, täglich sterben Menschen, die dir sicher auch egal sind, und nur weil ein wichtigtuer am verrecken is, der sowieso bald 100 ist..

TheCounter
2005-04-02, 00:02:08
Irgendwie haben die meisten keinen Respekt vor Menschen. Habt wohl zu kleine Penisse oder wat?

Wenn hier jemand keinen Respekt vor Menschen hat, dann wohl der Vatikan. Die Zeit für den Papst ist eben gekommen. Wieso muss der Vatikan jetzt alles versuchen um den Papst am leben zu erhalten? Selbst wenn sie ihn an irgendwelche Maschinen anschließen, das ist denen doch scheiß egal. Für den Vatikan ist der Papst nur eine "Marionette", mehr nicht. Ich möchte nicht wissen was da in wirklichkeit an Geld etc. dahintersteckt.

Deswegen hab ich auch gesagt das ich es gut finde wenn er bald sterben würde (Ich persönlich möchte garnicht erst so alt werden).

GUNDAM
2005-04-02, 00:04:10
Irgendwie haben die meisten keinen Respekt vor Menschen. Habt wohl zu kleine Penisse oder wat?

:crazy:

Papst ist bloß ein Titel. Ansonsten ist der ein Mensch wie jeder andere auch. Und nur weil der diesen Titel trägt macht jeder so einen aufstand darüber das der in Kürze ins Gras beißt. Sowas muß einem doch echt auf die Nerven gehen.

GBWolf
2005-04-02, 00:06:29
Irgendwie haben die meisten keinen Respekt vor Menschen. Habt wohl zu kleine Penisse oder wat?


jo alle die aus dem Tod von Menschen so ein MEdien Ereigniss machen haben kleine Penisse :tongue:

dcAlge
2005-04-02, 00:06:55
X-D

Wenn du im sterben liegst, glaubst du die ganze fernsehkollone kommt zu dir und guckt dir zu und menschen stehen vor deinem Fenster?

Der is schon überall, täglich sterben Menschen, die dir sicher auch egal sind, und nur weil ein wichtigtuer am verrecken is, der sowieso bald 100 ist..

Ist das seine schuld, wenn Menschen sich für ihn interessieren? Ich bin zwar auch nicht damit einverstanden was die Medien aus seinem Tod machen, aber was für Kommentare hier einige abgeben find ich unter aller Kanone!
Ich bin auch nicht gläubig, ich sehe ihn auch als normalen Menschen, wenn auch mit mehr Macht. Er ist aber immerhin noch ein Mensch und nicht weniger und hat es verdient in Würde zu sterben und er hat es nicht verdient, dass sein Tod herbeigesehnt wird.

danke,
dcalge

Schnappi
2005-04-02, 00:21:23
haben es denn die tausenden anderen verdient, die täglich sterben? Denen wird auch keine Würde gegeben..

Das mit dem papst ist einfach nur übertrieben..

Kinehs
2005-04-02, 00:21:36
Also an all die Zweifler:

Mich hat es heute auch genervt, dass ich jede Minute hören mussten "Nachrichtenkanal XY hat gesagt er lebt nicht mehr, AB sagt er ist im Koma usw.".
Dann bin ich auf eine schöne Reportage auf Bayern3 gestoßen, die zeigte, was der Papst alles so gemacht hat, welche Länder er bereist hat usw. Ich bin auch noch jung und kannte ihn eigentlich nur mit den starken Auswirkungen seiner Krankheit.
Aber es hat mich echt beeindruckt, was er damals (als er noch vergleichweise fit war) für coole Kommentare zu den Journalisten gegeben hat und wie modern er eigentlich gegenüber anderen Religionen und Menschen gegenüber eingestellt war.

Völlig egal, ob ihr nun an Gott und Bibel glaubt oder nicht, er und die Kirche haben in den letzten Jahrzehnten so vielen Menschen geholfen und sie glücklich gemacht. (Bitte jetzt nicht mit Verfehlungen der Kirche von anno dazumal anfangen, die Zeiten sind genauso vorbei wie die Naziherrschaft in Deutschland).

Nur das zählt.

Und wer mal mit den Leuten der Kirche zu tun hat, weiß, dass die meisten es aus 100%iger Überzeugung machen. Von wirtschaftlichen Interessen kann hier nicht die Rede sein. Auch sind die Kirchen dazu übergegangen, nur noch einen kleinen Teil des Geldes in diverse Prunkbauten zu stecken. Meist sowieso nur noch die Erhaltung.

Kinehs
2005-04-02, 00:29:24
haben es denn die tausenden anderen verdient, die täglich sterben? Denen wird auch keine Würde gegeben..

Das mit dem papst ist einfach nur übertrieben..

Für das Medienereignis ist weder der Papst noch der Vatikan verantwortlich. Der Vatikan gibt halt seine Stellungnahmen und das ists gewesen, ganz anders im Vgl. zu eingestreuten Gerüchten diverser Pop-Stars, damit man mal wieder in die Schlagzeilen kommt. :smile:

Für den Vatikan ist der Papst nur eine "Marionette", mehr nicht.

? Der Papst hat selber mal gesagt "Zum Ausruhen habe ich im Jenseits noch genug Zeit". Was würdest du denn in seiner Situation machen? Du kannst mit der Krankheit entweder die letzten Jahre daheim warten bis du stirbst oder du kannst (zwar unter Schmerzen, aber mit geistiger Genugtuung) versuchen, einigen Leuten noch etwas Freude und "Hilfe" zu geben.

Er hat genau das richtige getan. So hat er noch etwas erlebt, produktives getan und seelische Zufriedenheit gehabt.

Hellfire-Torrod
2005-04-02, 00:54:21
:crazy:

Papst ist bloß ein Titel. Ansonsten ist der ein Mensch wie jeder andere auch. Und nur weil der diesen Titel trägt macht jeder so einen aufstand darüber das der in Kürze ins Gras beißt. Sowas muß einem doch echt auf die Nerven gehen.


Horizont
:ubigboy:

Oliver_G
2005-04-02, 00:59:01
Ich schau mir grad auf Phoenix an, wie der Papst vor 25 Jahren noch aussah und sprach :)

dcAlge
2005-04-02, 00:59:41
haben es denn die tausenden anderen verdient, die täglich sterben? Denen wird auch keine Würde gegeben..

Das mit dem papst ist einfach nur übertrieben..

Merkst du eigentlich nicht wie Paradox diese Aussage ist?
Du klagst an, dass tausende andere auch diesen Respekt verdienen, aber ihn nicht bekommen. Daraus schließe ich, dass du denkst es ist eine schlechte Sache respektlos dem Tod einer Person gegenüber zu sein.
Im Gegenzug verweigerst du aber dem Papst genau diesen Respekt, den du gerne bei allen sehen würdest.

Ich für meinen Teil würde jedem Todesfall von dem ich höre respektvoll entgegentreten, ich trauere aber nicht jeden Tag um die "tausenden Toten", denn dann hätte ich selbst keine Zeit mehr zu leben und könnte genausogut sterben.

thx,
dcalge

edit: verschrieben.

Gast
2005-04-02, 01:18:14
Merkst du eigentlich nicht wie Paradox diese Aussage ist?
Du klagst an, dass tausende andere auch diesen Respekt verdienen, aber ihn nicht bekommen. Daraus schließe ich, dass du denkst es ist eine schlechte Sache respektlos dem Tod einer Person gegenüber zu sein.
Im Gegenzug verweigerst du aber dem Papst genau diesen Respekt, den du gerne bei allen sehen würdest.

Ich für meinen Teil würde jedem Todesfall von dem ich höre respektvoll entgegentreten, ich trauere aber nicht jeden Tag um die "tausenden Toten", denn dann hätte ich selbst keine Zeit mehr zu leben und könnte genausogut sterben.

thx,
dcalge

edit: verschrieben.

zustimm :-)

DIe Nörgler regen mich auf! Wenn euch das alles am Axxxx vorbei geht, dann xxxxxxxxx! Aber ihr müsste hier nicht absichtlich eure provozierenden Meinungen kundtun, xxxxxxxxx! Man bin ich gerade agressiv!

Auch wenn du gerade aggressiv bist, versuch wenigstens nicht persönlich zu werden.

Gast
2005-04-02, 01:32:33
zustimm :-)

DIe Nörgler regen mich auf! Wenn euch das alles am Axxxx vorbei geht, dann xxxxxxxxx! Aber ihr müsste hier nicht absichtlich eure provozierenden Meinungen kundtun, xxxxxxxxx! Man bin ich gerade agressiv!

Auch wenn du gerade aggressiv bist, versuch wenigstens nicht persönlich zu werden.

oki doki ;) :)

sun-man
2005-04-02, 02:20:38
Also an all die Zweifler:

Mich hat es heute auch genervt, dass ich jede Minute hören mussten "Nachrichtenkanal XY hat gesagt er lebt nicht mehr, AB sagt er ist im Koma usw.".
Dann bin ich auf eine schöne Reportage auf Bayern3 gestoßen, die zeigte, was der Papst alles so gemacht hat, welche Länder er bereist hat usw. Ich bin auch noch jung und kannte ihn eigentlich nur mit den starken Auswirkungen seiner Krankheit.
Aber es hat mich echt beeindruckt, was er damals (als er noch vergleichweise fit war) für coole Kommentare zu den Journalisten gegeben hat und wie modern er eigentlich gegenüber anderen Religionen und Menschen gegenüber eingestellt war.

Völlig egal, ob ihr nun an Gott und Bibel glaubt oder nicht, er und die Kirche haben in den letzten Jahrzehnten so vielen Menschen geholfen und sie glücklich gemacht. (Bitte jetzt nicht mit Verfehlungen der Kirche von anno dazumal anfangen, die Zeiten sind genauso vorbei wie die Naziherrschaft in Deutschland).

Nur das zählt.

Und wer mal mit den Leuten der Kirche zu tun hat, weiß, dass die meisten es aus 100%iger Überzeugung machen. Von wirtschaftlichen Interessen kann hier nicht die Rede sein. Auch sind die Kirchen dazu übergegangen, nur noch einen kleinen Teil des Geldes in diverse Prunkbauten zu stecken. Meist sowieso nur noch die Erhaltung.


Ich kann dem nur Recht geben. Der Papst ist auf viele zugegangen und ist für viele eine Symbolfigur. Natürlich ist er nicht gerade modern, aber wenn er z.B. für Abtreibung währe würde Ihn eben die anderen hassen.

1979
http://www.heute.de/ZDFheute/img/29/0,1369,2169757,00.jpg

http://www.heute.de/ZDFheute/img/5/0,1369,2170853,00.jpg
und an der Klagemauer, was für die meisten unvorstellbar war.

Ich meien gelesen zu haben das eigentlich nei ein Papst abgedankt hat sondern immer getoreb wurden ist, oder eben wirklich starb. Es ist nur Schade das es jetzt so dermassen aufgebläht wird. Ich denke jedoch das dies eben deswegen ist weil er eben doch so viel gemacht hat.
Wenn Bush bald sterben würde würde das wohl kaum so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, oder wenn ein Chef Chinas sterben würde....und die haben sicher mehr Tote und Folter auf dem Kerbholz als der Papst.

Ich denke mal das hier zu 95% die Menschen eben nur einen einzigen Papst kennen und diese deswegen schon mit Ihm aufgewachsen sind - gewollt oder nicht.

MFG

JAniCHEF
2005-04-02, 02:27:49
:crazy:

Papst ist bloß ein Titel. Ansonsten ist der ein Mensch wie jeder andere auch. Und nur weil der diesen Titel trägt macht jeder so einen aufstand darüber das der in Kürze ins Gras beißt. Sowas muß einem doch echt auf die Nerven gehen.


ich habe echt keine lust zu argumentieren....alle mit der gleichen meinung....haltet einfach die fresse.....scheiss auf die punkte...

und ja schnappi wird erst ma etwas älter bevor du sone scheisse hier verzapfst...

ich weiss selber, dass die meine wortwahl einfach unterstes niveau ist aber was solls, solche schwachköpfe haben es nicht anders verdient.

Panasonic
2005-04-02, 02:54:43
Moment, vergessen wir nicht Dinge wie "Kondome würden keinen Schutz vor Aids bieten", welche der Papst popagierte! Das grenzt in meinen Augen schon an vorsätzliche Körperverletzung mit todesfolge.

Kira
2005-04-02, 03:14:08
hmm.. finds schon krass wie hier einige so reden... ich mein ok... er ist auch nu ein mensch... aber halt ein bekannter mann...

was is denn so besonders am tor usw? ich raff das net...

Panasonic
2005-04-02, 03:21:48
hmm.. finds schon krass wie hier einige so reden... ich mein ok... er ist auch nu ein mensch... aber halt ein bekannter mann...

was is denn so besonders am tor usw? ich raff das net...

Wenn das Tor geschlossen wird, dann ist der papst tot. Wahrscheinlich verläuft sein Beatmungsschlauch genau durch dieses Tor und wenns zu ist, dann klemmt die Luft.... oder so.

Kira
2005-04-02, 03:27:19
lol hart... eigentlich muss ich schon schmunzeln ;D

ach stimmt schon... is auch nur ein mensch wie jeder andere auch und tv, medien usw übertreiben es! :P

was is dann? nachfolger? wieder so´n alter?

Panasonic
2005-04-02, 03:30:25
nT

Tim86
2005-04-02, 10:15:29
er ist eben NICHT!! ein normaler mensch
er ist der papst

einige hier geben soviel geistigen dünnschiss von sich dass es weh tut es zu lesen
NULL ahnung von NICHTS aber rummaulen und nörgeln oh gott....


für mich persönlich bedeutet der papst zwar nichts, aber es ist schon komisch, der papst war schon im amt lange bevor ich geboren wurde, folglich gibt es für mich nur ihn als papst und irgendwie wars halt immer der...
ist doch auch erstaunlich wieviele menschen er erreicht obwohl er, ganz nüchtern betrachtet, eigentlich nullkommagar nichts zu sagen hat und die ganze sache auf die sich seine berühmtheit stützt ist ja auch alles nur herbeierfunden von der menschheit

naja ihr merkt schon ich hab auch keine peilung von dem ganzen :rolleyes: aber diese "wieso wird so viel trubel gemacht um ihn, täglich sterben tausende" rufe gehen mir total auf den sack, einfach dumm

ja die medien machen echt wieder ne riesenstory draus..nerv...ABER ich will mal sehen dass 80.000 menschen mitten in der nacht an euer sterbebett kommen!
da gibts halt nur eine handvoll von menschen auf der erde bei denen das der fall ist
und genau deshalb ist er kein normaler mensch (ja klar sterben tut er wie jeder andere auch)

Panasonic
2005-04-02, 10:20:12
er ist eben NICHT!! ein normaler mensch
er ist der papst

einige hier geben soviel geistigen dünnschiss von sich dass es weh tut es zu lesen
NULL ahnung von NICHTS aber rummaulen und nörgeln oh gott....


für mich persönlich bedeutet der papst zwar nichts, aber es ist schon komisch, der papst war schon im amt lange bevor ich geboren wurde, folglich gibt es für mich nur ihn als papst und irgendwie wars halt immer der...
ist doch auch erstaunlich wieviele menschen er erreicht obwohl er, ganz nüchtern betrachtet, eigentlich nullkommagar nichts zu sagen hat und die ganze sache auf die sich seine berühmtheit stützt ist ja auch alles nur herbeierfunden von der menschheit

naja ihr merkt schon ich hab auch keine peilung von dem ganzen :rolleyes: aber diese "wieso wird so viel trubel gemacht um ihn, täglioch sterben tausende"

ja die medien machen echt wieder ne riesenstory draus..nerv...ABER ich will mal sehen dass 80.000 menschen mitten in der nacht an euer sterbebett kommen!
da gibts halt nur eine handvoll von menschen auf der erde bei denen das der fall ist
und genau deshalb ist er kein normaler mensch (ja klar sterben tut er wie jeder andere auch)

Erstmal solltest Du Dich in Deinem Ton etwas mäßigen.

Und dann habe ich natürlich noch eine Frage an Dich: wenn der Papst kein normaler Mensch ist, was ist er denn dann?

-Ein mechanisches Gerät?
-Ein Hologramm?
-Eine Einbildung?
-Etwas Cyborg-mäßiges?

Ich bin mir ganz sicher, das der Papst ein ganz normaler Mensch ist, mit Knochen, Blut und gelegentlichen Blähungen. So wie Du und ich eben auch.

Der Papst mag sicher einiges zum positiven bewegt haben, aber auch sehr viel zum negativen. Und die Kostüme des Papst sind erheben selbigen nicht in einen Satirefreien Raum.

nggalai
2005-04-02, 10:23:25
Diskutiert bitte hier weiter, passt besser rein (und geht auch ein wenig ... gesitteter zu und her):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214191

*Thread closed*