Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag der 13.
antishakirafan
2005-04-02, 00:09:05
Hi,
kennt ihr eigentlich alle Teile?
Kenn bisher nur drei:
Freitag der 13. (also Teil 1)
Jason X
Freddy vs. Jason
Aber wie heißen die anderen Teile alle?
Nebelfrost
2005-04-02, 00:25:12
Ich hab sie alle gesehen. Bin absoluter Jason-Fan!! Hier eine Liste aller Titel incl. Originaltitel und Erscheinungsjahr)
1. Freitag der 13. (Friday the 13th), 1980
2. Freitag der 13. - Teil 2 (Friday the 13th Part 2), 1981
3. Freitag der 13. - Und wieder ist Freitag der 13. (Friday the 13th Part 3: 3D), 1982
4. Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (Friday The 13th: The Final Chapter), 1984
5. Freitag der 13. - Ein neuer Anfang (Friday the 13th: A New Beginning), 1985
6. Freitag der 13. - Jason lebt (Friday the 13th: Jason Lives), 1986
7. Freitag der 13. - Jason im Blutrausch (Friday the 13th: The New Blood), 1988
8. Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan (Friday the 13th: Jason Takes Manhattan), 1989
9. Jason Goes To Hell - Die Endabrechnung (Jason Goes To Hell: The Final Friday), 1993
10. Jason X (Jason X), 2001
11. Freddy vs. Jason (Freddy vs. Jason), 2003
btw: Jason roxx0rt!!!! :ubash2:
antishakirafan
2005-04-02, 00:27:35
Cool, danke.
Welche fandest du denn am Besten/ Schlechtesten?
Also ich fand Jason X nich so dolle...
Nebelfrost
2005-04-02, 00:43:14
Cool, danke.
Welche fandest du denn am Besten/ Schlechtesten?
Da hast du einen wunden Punkt getroffen. Da ich Jason-Fan bin, kann ich mich nicht entscheiden welcher des beste ist. Ich fand alle spitze. Lediglich der 5. Teil "Ein neuer Anfang" hat mir nicht so gefallen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass im 5. Teil nicht Jason der Mörder ist, sondern nur ein normaler, psychisch gestörter Mensch, der Jason nachahmt.
Im 1. Teil ist es ja auch nicht Jason selbst, da war es noch seine Mutter. Aber trotzdem gefällt mir dieser Film genauso spitze, weil er halt ein absoluter Klassiker und ein Meisterwerk des Horrorgenres ist.
Wenn man sich die ganzen Filme nach der Reihe nach anschaut, merkt man die Entwicklung, die Jason durchläuft. Zuerst ist er nur ein entstellter Mensch, dann bekommt er bereits übermenschliche Körprkräfte und ist so stark wie mehrere Männer. Dann wird er zum Untoten und mutiert schließlich zu einer Art dämonischer Super-Zombie. Im 9. Teil sucht er sich als Parasit einen neuen Körper, weil sein alter zerfetzt wurde und in "Jason X" schafft er's schließlich zu einem, durch Nanobots aufgerüsteten, Cyborg. Eine unaufhaltbare Killermaschine.
Nebelfrost
2005-04-02, 00:50:24
Übrigens, Gerüchten zufolge wird Quentin Tarantino die Regie vom nächsten Jason-Film übernehmen. :O
deimos
2005-04-02, 00:58:38
Ich kenn bis jetzt nur den ersten. Ich würd gern mal alle sehen bin aber nicht Fan von Horror/Splatter.
Zu dem Gerücht: Ist nicht wahr. Das Studio hat zwar bei Tarantino angefragt, der hat aber abgelehnt. Sein nächster Film ist Inglorious Bastards oder ein Kung Fu-Film in Mandarin, so genau weiß man das noch nicht.
http://us.imdb.com/news/wenn/2005-03-15/#2
Das erinnert mich an einen Aprilscherz heute in meinem Stammfilmforum, wo es hieß Tarantino würde ein Prequel zu Clockwork Orange machen
http://imdb.us.ms/2005-04-01.htm
Nebelfrost
2005-04-02, 01:08:13
Zu dem Gerücht: Ist nicht wahr.
Okay, gut zu wissen. Aber wäre bestimmt interessant geworden. Naja, aber ich bin dennoch gespannt wie der nächste Jason-Film wird, wer auch immer die Regie führen wird. :)
SamLombardo
2005-04-02, 09:13:55
Hehe. Ein Friday Thread :biggrin:
Bin auch Fan der Serie. Meine Favoriten sind die Teile 3, 4 und 7. Besonders der 7. (Jason im Blutrausch) hat es mir angetan, weil er wirklich sehr ausgefallene Morde hat (ich sag nur Zelt :) ) und Jason imho da am coolsten auussieht und einfach am brachialsten vorgeht. Aber auch die Teile 1, 2 und 6 gefallen mir. Auch den 5. find ich nicht schlecht. Hat zwar, wie Nebelfrost geschrieben hat, das Manko, dass ein "Stellvertreter" Jasons die Arbeit übernimmt, die typische Friday Stimmung kommt aber auch auf.
Mir persönlich gefallen die Teile 8 bis X nicht soo gut. Das liegt daran, dass Jason meiner Meinung nach nicht nach New York und schon gar nicht in den Weltraum gehört, sondern auf Campingplätze in den Backwoods :)
Aber @ antishakirafan: Willkommen unter den Friday 13th Fans =)
SamLombardo
2005-04-02, 09:23:42
Ach noch was. Alle Freitag der 13. Fans weltweit hoffen sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung der Unrated Versionen, die es definitiv gibt: Ich habe schon mal im Splatting Image (oder wars Gory News?) Schnittberichte zu den Freitag Teilen gelesen, und vor allem die Teile 2, 3, 6 und 7 hat die MPAA ordentlich verstümmelt für ein R-Rating (auf dem alle weltweiten Fassungen basieren, (die deutschen sind bei Teil 2, 4, 5, 6, und 8 nochmal extra geschnitten, die Teile 3 und 4 sind noch immer in D beschlagnahmt!))
Im 7. Teil ist praktisch jeder Mord für das R-Rating zensiert worden, aber auch den anderen geht es nicht viel besser. Aber wie geesagt, man hofft immer noch auf eine Veröffentlichung der unrated irgendwan. Fans die diese haben wollen gibt es ja genug :)
Aber auch in der jetzigen Fassung machen die Filme Spass.*g*
mfG Sam
antishakirafan
2005-04-02, 23:14:57
[...]
Aber @ antishakirafan: Willkommen unter den Friday 13th Fans =)
;)
alkorithmus
2005-04-03, 02:19:53
Übrigens, Gerüchten zufolge wird Quentin Tarantino die Regie vom nächsten Jason-Film übernehmen. :O
und wieder ein neues gebiet was der herr betreiten will.. :D
tarantino ist auf vielen bereichen gut..nur sollte er nicht zu weit gehen..
jxt666
2005-04-04, 12:04:45
Tarantino macht es nicht, hat er selber bestätigt - ich für meinen teil sage: GOTT SEI DANK!
DasToem
2005-04-04, 14:28:19
Ich kenne ebenfalls alle Teile und kann sagen, dass 90% davon absolut langweiliger Dreck ist. Anders kann man es wohl nicht ausdrücken. Kennt man einen Teil, hat man das Gefühl alle zu kennen.
Ausnahmen bilden lediglich jene Filme, welche unter der Schirmherrschaft von New Line Cinema entstanden sind (alle ab Jason Goes To Hell). Die sind nicht mal schlecht, obwohl sie nicht mehr unter dem Titel 'Friday 13th' laufen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.