PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Mann, Lärm.


Panasonic
2005-04-02, 07:46:06
Aufgrund von Bauarbeiten ist seit ein paar Wochen eine Straße bei mir gesperrt. Die gesperrte Straße wurde für den LIDL-Lieferverkehr genutzt. Da kommen jeden Tag früh Morgens (ab 6h) bis zu 15 LKW. Jetzt, wo die Straße gesperrt ist, fahren die alle durch meine mini-winz-Straße, wo am Tag ca. 25 Autos fahren. Jetzt donnern die jeden Tag (auch Sam- und Sonntags, weil der LIDL immer auf hat) direkt an mir vorbei, rangieren rum und dann hupen sie, damit LIDL die Schranke und Ladeluke aufmacht.

http://img204.exs.cx/img204/2772/lkw4bt.jpg

Grün normaler Weg, rot aktueller Weg.

Der Lärm ist echt unerträglich. Und das in 3 Stunden wie gesagt ca. 15 mal (zwischen 6 und 9h). Das wird min. ein halbes Jahr so bleiben :( Ohrstöpsel bringen wenig, alleine schon die Virbrationen wecken einen). Musste ich einfach mal sagen. Ich glaub ich fang bald an Wasserbomben zu werfen :(

Gohan
2005-04-02, 08:03:28
Ich höre von draussen jedes Geräusch und von den Nachbarn hier in Japan. Wenn der Opa hustet, das Baby schreit oder der Fernsehen läuft. Neben oder unter mir. Zudem werde ich nachts- und tagsüber von kleinen Erdbeben heimgesucht.

Wasserbomben werfe ich trotzdem nicht.

Panasonic
2005-04-02, 08:05:52
Ich höre von draussen jedes Geräusch und von den Nachbarn hier in Japan. Wenn der Opa hustet, das Baby schreit oder der Fernsehen läuft. Neben oder unter mir. Zudem werde ich nachts- und tagsüber von kleinen Erdbeben heimgesucht.

Wasserbomben werfe ich trotzdem nicht.

Du bist freiwillig in einem Land wo Häuser aus Papier gebaut werden und die Erde nunmal bebt. Wenig vergleichbar.

Haarmann
2005-04-02, 08:19:28
Panasonic

Hetz ihnen das Ordnungsamt aufn Hals - Hupen für sowas ist nicht erlaubt ;).

Panasonic
2005-04-02, 08:34:27
Panasonic

Hetz ihnen das Ordnungsamt aufn Hals - Hupen für sowas ist nicht erlaubt ;).
Kontakt zum O-Amt ist gerade ein bisschen schlecht für mich :D

Dunkeltier
2005-04-02, 08:38:15
Kontakt zum O-Amt ist gerade ein bisschen schlecht für mich :D


Warum? Die sind doch nett, und kümmern sich um deine Belange.

Franklin
2005-04-02, 08:55:02
Kannst du ja auch Anonym machen.

Haarmann
2005-04-02, 10:50:52
Panasonic

Tja... ev mal mit den LKW Fahrern reden, wenns immer die Gleichen sind? Ansonsten hilft wohl nur der Weg über Beamte.

{655321}-Hades
2005-04-02, 10:58:46
Ich höre von draussen jedes Geräusch und von den Nachbarn hier in Japan. Wenn der Opa hustet, das Baby schreit oder der Fernsehen läuft. Neben oder unter mir. Zudem werde ich nachts- und tagsüber von kleinen Erdbeben heimgesucht.

Wasserbomben werfe ich trotzdem nicht.

Erzähl doch mal mehr von den Geräuschen bei den Nachbarn...

Gohan
2005-04-02, 11:26:07
Erzähl doch mal mehr von den Geräuschen bei den Nachbarn...

Wie gesagt, alte Leute und schreiendes Baby. Wobei der Opa im Nebenzimmer viel Schlimmer ist, der klingt Nachts manchmal so, als ob er jeden Augenblick den Löffel abgeben würde. "*urgs* *würgs* aaaaaaah~
*hust* *koffkoff* *röchel*" So geht das manchmal die ganze Nacht.

Und das Baby bekommt dazu gerade seinen ersten Zähne. Da ist schreien vorprogrammiert.

Wobei ich manchmal glaube, dass das Rache dafür ist, wenn meine Freundin bei mir ist. :devil: :heart:

Nedo
2005-04-02, 11:56:25
Ich wurde heut morgen von dem Sch*** Geschrei von Nachbarskinder geweckt o_O
Boah Kacktölen X-D

drexsack
2005-04-02, 12:00:02
Also Wasserbomben gegen Laster. . Na ich weiss ja nich :rolleyes: Also ne Gotcha müsstest du schon nehmen . .

Sonst halt über O-Amt, oder direkt zu Lidl und freundlich das Problem beschreiben. Evtl kriegts ja einen Ausgleich, "Shopping 4 free" oder so ;)

Gast
2005-04-02, 12:40:21
Vielleicht solle sich nicht jeder X-beliebige Schnösel über jedes X-beliebige Problem aufregen und gleich nach Ordnungsamt und Sanktionen und verbieten schreien. Wenn das alte Leute machen die nur noch Matsch oin der Birne haben
kann ich das ja noch verstehen. Aber wenn jetzt schon die zwanzig Jährigen heulen weil mal n LWK am Haus vorbeifährt weiss ich nich was mal aus unsrer Wirtschaft werden soll.
Find dich einfach damit ab das es so ist für ein halbes Jahr.
Ich wohne in einer Sackgasse -> null Verkehr
Vor einem halben Jahr haben sie dann auf dem leeren Grundstück nebenan einen provisorischen Bauhof aufgemacht. Da kam auch um 7 ein Laster hat erstmal 20t
riesen Felsen abgeladen -> Erdbeben. Und den ganzen Tag rammeln Bagger hin und her. Jetzt isser wieder weg und fertig. Ohne Gericht und Wasserbomben.

wuschel12
2005-04-02, 12:43:08
Ja, Pana, hier in HH ist es ja nun so, dass Baustellen ewig dauern :( Kann man wohl nichts machen.

Lubi
2005-04-02, 12:57:09
Pana, genieße die Zeit ;)

Bei uns (wohne in einer sehr belebten Allee mit riesen Straße, aber richtig fette 2 Spurige, weil da noch die Straßenbahn fährt. Die wollen ende 2006 mit Bauarbeiten für eine Erweitertung der U-Bahn Linie die ganze Straße aufbrechen und Tunnel reinziehen. 70 CM am Fundament entfernt. Was meinste wie da alle 4-6 Minuten die Erde beben wird.

Fuck Fuck Fuck

Cya Lubi

AlSvartr
2005-04-02, 13:00:29
Ich waer froh, wenns hier so waer ;)

Ich hab Einfachverglasung, was ohnehin schon ein akustisches Problem darstellt, dazu ist mein Balkon zum Parkplatz und auch spaet abends und frueh morgens erdreisten sich hier tatsaechlich Menschen, relativ laut miteinander zu reden, waehrend sie unten am Weg stehen (ich wohne im 1. Stock direkt neben dem Hauseingang).

Weiterhin werde ich ungefaehr jeden 2. Tag von Bohrern geweckt. Nicht, indem sie an mir herumbohren, sondern durch deren akustischen Effekt, der durch Betonwaende nicht gerade geschmaelert wird. So manches Mal frage ich mich auch, wie laut meine Nachbarn eigentlich ihren Fernseher machen, dass ich ihn hier so enorm droehnen hoere, ich kann meine Musik recht laut aufdrehen und man hoert nichts nach aussen, sehr verwirrend. Dazu kommt noch dass ich gleich am Treppenhaus wohne und es sogar Frauen gibt, die Stoeckelschuhe tragen, was ich hoere, sogar ziemlich laut.

Was ich damit sagen will: Reg dich nicht auf, alles geht vorbei, ich hab mich auch schon einigermassen dran gewoehnt, damit zu leben..anfangs hat mich das staendige Bohren fast verrueckt gemacht, aber man ist gluecklicherweise auch nicht den ganzen Tag zuhause, jedenfalls nicht normalerweise.

Ach ja, das Kind von den Nachbarn hier schreit auch immer und ich hoere, wenn die Leute ueber mir baden oder aufs Klo gehen :P

Der Sandmann
2005-04-02, 13:07:25
Ich habe 5 Jahre an einer Strasse gewohnt auf der, jeden Werktag, die LKWs für ALDI und Combi entlang gefahren sind. Dazu noch 250m von einer Kirche entfernt (Ding, Dong, Ding, Dong).

Also Ball flach halten :)

Satariel
2005-04-02, 13:16:57
Letztes Jahr wurde bei uns die Straße aufgerissen, dann kamen mehrere Brigaden Kanalarbeiter, die dann mit Presslufthammer etc die komplette Straße durchgerüttelt haben. Es war nicht nur eine Lärmbelästigung sondern es hat unser Haus wie bei einem mittelschwerern Erdbeben durchgerüttelt, da unser Haus direkt an der Straße, und kein Vorgarten.
Vorzugsweise haben die Jungs am Mittag gearbeitet, und angefangen morgens früh gegen 7. In den letztens Herbstferien bin ich zwangsweise zum frühaufsteher mutiert. Anderer Nebeneffekt: Man konnte zeitweise nirgendwo hier parken oder kam mit dem Auto erst gar nicht rein.

Energizer
2005-04-02, 14:14:51
Ich würde mal zu Lidl gehen, dein Problem beschreiben und dann frgaen ob du 1x in der Woch für 50€ frei einkaufen kannst.

Wenn die das nicht machen kannst du ihnen ja mit dem Ordnungsamt drohen, oder du gehst sofort zum ordnungsamt.


MfG Energizer

patermatrix
2005-04-02, 15:44:39
Klar ist das nervig, aber damit muss man in einer Grossstadt halt einfach leben können. Ich glaube auch kaum, dass das Ordnungsamt in solch einem Fall intervenieren würde.

Ansonsten: klick (http://www.aaroncake.net/spuds/bigone/index.html) :biggrin:

Kinehs
2005-04-02, 15:48:19
Hehe ich genieße jeden Tag, den ich wieder in Deutschland bin. :D

In Shanghai downtown (wo es eigentlich überall laut ist) gehts ab 5:00 Uhr morgens los. Ich wusste eigentlich nie, ob der Lärm nun vom Highway A oder B oder von einer der anderen drüber oder druntergebauten 4 bs 8spurigen Straßen stammte. Hinzu kam noch, dass sehr gerne gehupt wurde und natürlich die Isolation selbst der teureren Gebäude im Vgl. zu unseren sehr bescheiden war.

Steck dir Ohrstöpsel für das halbe Jahr rein und frag mal freundlich den Lidl, ob es nicht möglich wäre, nicht zu hupen. ;)

Daltimo
2005-04-02, 17:43:44
Zieht doch alle aufs Dorf, da hört ihr höchstens die Kühe muhn;)

Mfg Semo

Gast
2005-04-02, 17:54:51
Tja. Sind das nicht die Gleichen, die sich über den LKW-Verkehr aufregen, aber schimpfen, wenn bei Lidl die argentinische Salami nicht da ist?

Wenn die LKWs nicht bei dir fahren, dann fahren sie halt bei jemand anderem vorbei. Da das ja wohl nur vorübergehend ist, musst du da halt durch.

Phobos
2005-04-02, 18:04:33
Naja manche Leute reagieren nun mal empfindlicher auf Lärm wie andere, ich hab mich hier in meiner neuen Wohnung in Passau ganz gut daran gewöhnt, dass unsere altes Gemäuer eine schlechte Isolierung hat.

Trotzdem reißts mich Donnerstags öfters mal ausm Bett wenn zwischen halb 6 und 6 die Müllabfuhr ca. 2-3 Meter Luftlinie am meinem Kopf vorbeidonnert.

seahawk
2005-04-02, 18:11:42
Eine Brief an den Oberbürgermeister schreiben mit der Bitte, dass sich die Stadtverwaltung kümmern möge.

Und immer an den eigenen Promistatus denken. ;D

Gast
2005-04-02, 20:47:08
Zieht doch alle aufs Dorf, da hört ihr höchstens die Kühe muhn;)

Mfg Semo

und ab und zu Nachts nen Schuss...

Cyv
2005-04-02, 21:26:51
tja, ich wohne aufm Land XD
Hier war mal so eine riesige Lebensmittelfirma. Vor 6-7 Jahren hat sie zum glück dicht gemacht.

Da sind jeden Tag XLKW gekommen, die Luft hat gestunken und nachts haben die Kühlhäuser gebrummt. Tagsüber die ganze zeit diese schiebewagen mit den Lebensmitteln drauf- über kopfsteinpflaster. :mad:

Als vor gut 10 Jahren noch aufm Flughafen Hahn die Amis waren, sind die jeden Tag X mal mit deren Düsenjets über unser Dorf- das hat immer so scheiße geknallt, wenn die die Schallmauer durchbrochen haben und sie waren sowieso tierisch laut :mad:

Jetzt ist ruhe hier.
Jeden Morgen mal ein Trecker ;), aber den hört man nicht.
Nachbars Hahn kräht morgens, den hört auch keiner mehr^^ (der is sowieso heißee)

und jeden Monat mal ein schuss im Wald, aber den hört man nur wenn man draußen ist.

Grüße

RaumKraehe
2005-04-02, 21:54:23
Ich finde es lächerlich sich über solcher Kinkerlitzchen aufzuregen. Die Bauarbeiten sind irgend wann vorbei. Zieh aufs Land wenn du es nicht aushältst.

Henrik
2005-04-02, 23:28:57
Ich finde es lächerlich sich über solcher Kinkerlitzchen aufzuregen. Die Bauarbeiten sind irgend wann vorbei. Zieh aufs Land wenn du es nicht aushältst.

Ich wohne auf dem Land - kann manchmal auch ziemlich langweilig sein ;)
Dafür ist das Erste, was ich morgens höre (zumindest in den Ferien) irgendein poppendes Vögelpärchen ;)
Ich könnte mich glatt auf die Straße vor unserem Haus legen und 'ne Runde pennen - die Gefahr, überfahren zu werden, geht fast gegen 0 :rolleyes:

Cyv
2005-04-02, 23:34:35
Ich wohne auf dem Land - kann manchmal auch ziemlich langweilig sein ;)
Dafür ist das Erste, was ich morgens höre (zumindest in den Ferien) irgendein poppendes Vögelpärchen ;)
Ich könnte mich glatt auf die Straße vor unserem Haus legen und 'ne Runde pennen - die Gefahr, überfahren zu werden, geht fast gegen 0 :rolleyes:

Stimmt :)
Nur morgens und abends nicht, da fährt und kommt der Trekker^^

pssst
2005-04-03, 00:16:42
@Threadstarter

Ich weiß nicht, ob ich jetzt Schadenfreude empfinden oder aber mitfühlen sollte? Ich wohne direkt an einer sehr belebten Hauptstrasse mit dutzenden von LKWs rund m die Uhr. Direkt unter mir sitzt ne Dönerbude, wo Gestank und ständiges Geblabber bis um 21 Uhr ist. Neben mir ne alleinerziehende Mutti mit zwei 2 und 3 jährigen Kindern -- Schrei,Schrei und die Waschmaschine läuft irgendwie immer und die Schleuder lässt meinen TFT zittern. Ober mir eine russisch-deutsche Einwandererfamilie, deren Lautstärke noch schlimmer ist, wie das Italogebrabbel das von den Nachbarn rechts von mir kommt. Dazu kommen noch Einfachverglasung, ständige Minierdbeben, durch die U-Bahn, die 20 Meter vom Haus entfernt fährt.

Ich kann Dich ehrlich gesagt gut verstehen. Lärm macht einfach krank! Jedenfalls hat mich diese Wohnung meinen Job gekostet, da ich immer müder und schlapper wurde mit der Zeit, durch Schlafmangel und durch Nervosität bedingte Essstörungen und viel Aggressivität die ich an Kollegen immer mehr auslies. Eine ganze zeitlang gab ich mir die Schuld und schämmte mich, ob meiner Aggressivität und Wut im Bauch. Ich dachte ich währe ein schlechter Mensch, weil ich so empfindlich reagierte etc. Aber es war und ist tatsächlich der Lärm. Mittlerweile bin ich in psychischer Behandlung deswegen und die Therapiegruppe hilft mir derzeit eine andere Wohnung zu finden.

Sei froh, dass es irgendwann ein Ende hat. Denn mir hat es die Gesundheit, meine Nerven, den Arbeitsplatz und viel Selbstwertgefühl gekostet.

Alles Gute.

Faster
2005-04-03, 00:59:11
Ich finde es lächerlich sich über solcher Kinkerlitzchen aufzuregen. Die Bauarbeiten sind irgend wann vorbei. Zieh aufs Land wenn du es nicht aushältst.
seh ich ähnlich, mag zwar ärgerlich sein aber wer in ner grosstadt (HH) wohnt und sich über verkehrslärm beschwert hat imho doch bissle was faösch gemacht!