PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm das mit einen normalen Text nach utf-8 codiert?


Gast
2005-04-02, 07:58:07
Ich suche ein Programm das meine geschriebenen Werke nach Unicode "übersetzt" da es beim schreiben doch eher unkomfortabel ist.

Wird doch sicher sowas geben :)

RMC
2005-04-02, 09:37:08
Das kann zb der ganz normale Texteditor von WinXP...beim Speichern einfach als Codierung "utf-8" (Standard ist ANSI) angeben. Und fertig :)

Gast
2005-04-03, 00:44:27
Wieso soll Unicode unkomfortabel sein?!

Gast
2005-04-03, 13:48:45
Ich brauche einen kompletten TEXT in uniform soll ich das von Handschreiben?! Es geht nicht nur um Auml ;) ALLES muss auf unicode und das schreib ich mit sicherheit nicht von hand O_o

Gast
2005-04-03, 13:48:59
Ich brauche einen kompletten TEXT in uniform soll ich das von Handschreiben?! Es geht nicht nur um Auml ;) ALLES muss auf unicode und das schreib ich mit sicherheit nicht von hand O_o
noch fragen wegen unkomfortabel O_o

Gast
2005-04-03, 13:51:55
Das kann zb der ganz normale Texteditor von WinXP...beim Speichern einfach als Codierung "utf-8" (Standard ist ANSI) angeben. Und fertig :)
Der speicherts in Unicode das bringt mir wenig :> Es muss übersetzt werden.

also die schriftzeichen in die unicodes ;) Weil wennst es dann äffnest haste immernoch keine unicodes

Sephiroth
2005-04-03, 14:08:33
UniRed (http://www.esperanto.mv.ru/UniRed/GER/index.html)
Ich geb ein "ü" ein und ich seh ein "ü", gespeichert wird es aber als Unicode-Zeichen.

darph
2005-04-03, 14:19:01
Kann es sein, daß du nicht von Unicode per se redest, sondern von named entities bzw. ISO/IEC 10646 (http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm) in HTML/XML?

Gast
2005-04-03, 17:18:27
nemd entities nicht sondern unicodes genrell &auml wäre ein entity aber ich brauch die codes für alles also die nummern eben