PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX2 Massivonlineshooter-HUXLEY


3D-profi
2005-04-02, 10:37:43
Sind cool aus das design ,möchte mal gerne wissen ob das spiel auch
auf der fertigen XBOX2 so aussieht,denn die aktuellen dev Kits haben
ja eine X800 Grafikkarte mit allein 256MB Vram,wenn die XBOX2 insgesamt
nur 256MB für Programm,Grafik und Sounddaten hat plus die evtl. 10-16MB
embedded Vramcache hat,wird dabei nicht die Texturgrößen,Tiefenschärfe,
Spielfeldgröße etc. gekürzt???

http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/1112318965.jpg

http://interviews.teamxbox.com/xbox/1105/Huxley-Interview/p1

100 Spieler gleichzeitig on Screen und 5000 in der gesamten Welt,bin
mal gespannt.

das_Apo
2005-04-02, 12:14:18
Das Spiel kommt auch für den PC also müssen die Bilder nicht zwangsweise von einem XBOX2 Developer Kit stammen.
Die Entwickler sollten sich aber schleunigst die Idee aus dem Kopf schlagen PC- und XBOX2 Spieler zusammen spielen lassen zu wollen.

Crazy_Bon
2005-04-02, 12:20:30
Powered by Unreal Engine 3.

Formica
2005-04-02, 12:35:38
das ist noch die alpha version...die haben gesagt das wenn sie mit dem designen anfangen dann sieht es aus wie die unrealengine 3 techdemos...

zur zeit versucht man das gameplay gut zu machen

TheCounter
2005-04-02, 12:38:56
Sind cool aus das design ,möchte mal gerne wissen ob das spiel auch
auf der fertigen XBOX2 so aussieht,denn die aktuellen dev Kits haben
ja eine X800 Grafikkarte mit allein 256MB Vram,wenn die XBOX2 insgesamt
nur 256MB für Programm,Grafik und Sounddaten hat plus die evtl. 10-16MB
embedded Vramcache hat,wird dabei nicht die Texturgrößen,Tiefenschärfe,
Spielfeldgröße etc. gekürzt???

256MB (Oder evlt. sogar 512MB) Systemram + 256 VRam sind für mich aber insg. 512MB bzw. 768MB und nicht 256MB ;)

Ich denke mal die Textugröße wird variieren, wird bestimmt aber auch 512x512 oder sogar 1024x1024 Texturen geben und nichtnur lowres Texturen.

Die aktuellen DevKits haben übrigens schon einen R500 und einen Dual Core PowerPC Prozessor drin ;)

Soll demnächst aber noch ein Update der DevKits geben.

Kraven
2005-04-02, 13:08:37
Die XBox2 wird insgesamt nur 256MB besitzen, auf die dank Unified-Memory Architektur alle Komponenten zugreifen können.
Wird ganz schön knapp werden bei modernen Games..

dildo4u
2005-04-02, 13:14:39
Die XBox2 wird insgesamt nur 256MB besitzen, auf die dank Unified-Memory Architektur alle Komponenten zugreifen können.
Wird ganz schön knapp werden bei modernen Games..
Unsinn 64mb haben auf der Box 1 auch für High res texturen plus HDTV support gereicht

Hier z.B Dead or Alive Ultimate

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/914836_20041026_screen007.jpg

3D-profi
2005-04-02, 13:17:22
Laut Gerüchten will MS angeblich 512MB im fertigen Gerät verwenden.
HOFFENTLICH!!!

dildo4u
2005-04-02, 13:21:27
Laut Gerüchten will MS angeblich 512MB im fertigen Gerät verwenden.
HOFFENTLICH!!!
Warum wenn man vernünftig mit ressouren umgehen kann sind 256mb mher als genug 512mb nachen die ganze sache nur unötig teuer.

Vicious
2005-04-02, 13:21:40
Das Bild oben erinnert mich irgendwie an Ghost in the Shell - Innocence...

Sieht jedenfalls sehr schick aus. Mal schaun, was davon auf der XBox 2 so rüberkommt und was auf dem PC...

Kraven
2005-04-02, 13:43:23
Unsinn 64mb haben auf der Box 1 auch für High res texturen plus HDTV support gereicht

Hier z.B Dead or Alive Ultimate


Nur wieviele verschiedene Highres-Texturen siehst du auf dem Bild? Nicht sehr viele, man kann sie an der Hand abzählen!
Bei einem Spiel mit sehr weitläufigen Landschaften sieht das ganz anders aus..

Texturen brauchen numal Platz, egal ob XBox oder Pc. Und wenn die XBox2 nur 256MB Speicher hat, dann ist das wirklich sehr wenig. Die Daten müssen ja irgendwo hin!

Bei Systemübergreifenden Spielen wie The Elder Scrolls IV: Oblivion, die sowohl auf den Nextgen-Konsolen als auch dem Pc erscheinen, wird man das wunderbar sehen können.

Aktuell kann man wunderbar an GTA: San Andreas sehen, wie sich Speichermangel auswirkt, wenn man die PS2- und die Pc-Version vergleicht.

Edit: Falscher Spielename..

Crazy_Bon
2005-04-02, 13:52:03
Ich erlaube mir zu sagen, dass technisch gesehen die Leute Rockstar North ein saumäßig miserables Programmiererteam sind. Über die Jahre hinweg schauen alle ihre Spiele völlig gleich grottig aus, aber sie haben einen exzellenten Gameplay, dass über die maue Spielgrafik hinweg schauen lässt. ;)

Gohma
2005-04-04, 12:30:54
Nur wieviele verschiedene Highres-Texturen siehst du auf dem Bild? Nicht sehr viele, man kann sie an der Hand abzählen!
Bei einem Spiel mit sehr weitläufigen Landschaften sieht das ganz anders aus..

Texturen brauchen numal Platz, egal ob XBox oder Pc. Und wenn die XBox2 nur 256MB Speicher hat, dann ist das wirklich sehr wenig. Die Daten müssen ja irgendwo hin!

Bei Systemübergreifenden Spielen wie The Elder Scrolls IV: Oblivion, die sowohl auf den Nextgen-Konsolen als auch dem Pc erscheinen, wird man das wunderbar sehen können.

Aktuell kann man wunderbar an GTA: San Andreas sehen, wie sich Speichermangel auswirkt, wenn man die PS2- und die Pc-Version vergleicht.

Edit: Falscher Spielename..

Es wurde schon mehrfach seitens der Konsolenhersteller betont, den Speicher der NextGen-Konsolen (sowohl Xbox2 als auch (besonders) PS3 und NRev) nicht mit dem handelsüblichen Speicher der PCs zu vergleichen. Schau dir nur mal den fortschrittlichen XDR-RAM der PS3 an, der schaufelt an Datenmengen davon kann man im PC User-Segment selbst in Jahren noch träumen...^^



@Crazy_Bon

"Grottig" ist sicher was anderes. Ein grottiges Programmiererteam würde es beispielsweise nicht schaffen, eine so riesige und verhältnismäßig detailierte Welt wie in San Andreas komplett zu streamen. Das die Texturen schwammig daherkommen ist bei der Masse und der Hardware - immerhin stammt die PS2 Anno 2000 und Sony hat massiv beim geringen Texturenspeicher (und zudem ohne Kompressionstechniken) geschlampt - nicht weiter verwunderlich. ;)

Crazy_Bon
2005-04-04, 13:06:26
Rockstar (North & South) haebn mehr Spiele aus nur die GTA-Serie rausgebracht, aber allesamt haben den gleichen Look aus dem Jahre 2000/2001. Sie haben ja nicht nur Titel für die PS2 alleine rausgebracht, auch der PC wurde mit einigen Spielen ausser GTA beglückt

Gohma
2005-04-04, 13:32:35
Sie haben ja nicht nur Titel für die PS2 alleine rausgebracht, auch der PC wurde mit einigen Spielen ausser GTA beglückt

Ja, z.B. die PS2-Konsolenports Manhunt und Midnight Club 2. :rolleyes: ^^
Sei's drum. Dann sind eben bestenfalls ihre Grafiker fürn Arsch. ;)
Programiertechnisch haben sie IMO trotzdem einiges aufm Kasten. :smile:

Chronicle
2005-04-04, 14:03:07
also bei spielen wie GTA:SAoder auch schon VC ist mir die Grafik schnuppe.
Ich spiel heute auch noch Gameboy Color oder Playstation 1. Solange das Gameplay überzeugt :rolleyes:
Obwohl ich Manhunt Athmosphäretechnisch mehr als schlecht fand.
Habs dann umgetauscht und mir das geniale Ghosthunter geholt.

3D-profi
2005-04-04, 18:08:43
Warum wenn man vernünftig mit ressouren umgehen kann sind 256mb mher als genug 512mb nachen die ganze sache nur unötig teuer.

384 MByte wären ein guter Kompromiss.Hoffentlich ist die Systemarchitektur
der XBOX2 und PS3 so ausgelegt das 60Frames begünstigt werden,das wäre
mir viel wichtiger als HDTV Auflösung,da deren Nutzeffekt eh nur marginal ist,aber unötig Performance in Anspruch nimmt.

skamikaze
2005-04-04, 18:17:19
sieht imo sehr sehr nett aus, ich denke eigentlich auch dass 256mb reichen werden, da, wie dildo4u schon gesagt hat, 64mb auf der xbox1 schon gereicht haben. ausserdem muss man auch beachten dass bei einer konsole im hintergrund kein betriebssystem läuft, also der ganze speicher für das spiel verwendet werden kann!

@offtopic:
gibt es schon informationen darüber wieviel die xbox2 kosten wird?

3D-profi
2005-04-04, 18:26:57
sieht imo sehr sehr nett aus, ich denke eigentlich auch dass 256mb reichen werden, da, wie dildo4u schon gesagt hat, 64mb auf der xbox1 schon gereicht haben. ausserdem muss man auch beachten dass bei einer konsole im hintergrund kein betriebssystem läuft, also der ganze speicher für das spiel verwendet werden kann!

@offtopic:
gibt es schon informationen darüber wieviel die xbox2 kosten wird?

Speicher kann man nicht genug kriegen... ;)

Ich denke mal zwischen 300€ und 400€.Ein Einführungspreis 479€ wie damals bei der XBOX1 kann sich MS diesmal nicht leisten,wenn man viele Kunden
anlocken will.Optimal wären 299€,Festplatte ist eh nicht so wichtig wenn
Memorycards immer mehr im Gigabyte Bereich zu finden sind,zumindestens
wird Microsoft auch die XBOX2 kräftig subventionieren.

Cenmocay
2005-04-04, 19:14:11
wenn diese texturen und details wirklich auf der konsole zu finden sind ,dann können wir uns als pc user auchf auf viel schönere games freuen.
da ja viele games auf konsole und pc geprogt werden und man sich immer am schwächsten system orientieren muß....was bist jetzt xbox 1 war


doch mit dem next gen konsolen wirds einen großen sprung für alle systeme geben und grad wir profitieren davon


freu mich auf die konsolen :biggrin:

das sind texturen und chardetails die einen ins schwärmen bringen......bitte es genau so kommen

http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/1112318963.jpg



erste bilder sollte man immer sehr vorsichtig betrachten wie z.b die unreal 3 pics wo z.z alle rumwundern

die dieses bild von doom3 wurde als ingame verkauft in magazinen

http://media.teamxbox.com/toc/feature/04032005_220845.jpg

und als man das game dann später hatte sahs nicht annähernd so aus

schön wenns so kommt wie oben auf dem ersten bild aber es wird viel getrickst um kunden heiss zu machen