PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leises, nicht zu kostspieliges Notebook bis ~800€ gesucht


Gast M-K
2005-04-02, 11:39:41
Wie im Topic steht suche ich ein leises Notebook mit langer Akkulaufzeit, das aktelle Technik bietet, jedoch nicht für's zocken vorgesehen ist!

Ich könnte folgendes Medion-Notebook neu für 600€ bekommen:

INTEL Celeron M 1,5 GHz (1 MB L2-Cache | FSB 400)
512 MB DDR-RAM
INTEL Extreme Graphics 2
60 GB Festplattte
DVD-Brenner
15"-XGA Display
W-LAN

Ist das O.K. für den Preis? Was könnt ihr mir emfehlen bis ~800€?
Sollte eine lange Akkulaufzeit haben, sehr leise sein und wenn möglich mit Pentium M/Celeron M bestückt sein und ausserdem noch 512 MB RAM und einen DVD-Brenner haben.

Gast
2005-04-02, 13:32:52
für den preis ist das sicher ein sehr gutes angebot bezüglich der hardware.
die punkte: service, verarbeitung, softwaresupport kann man allerdings nicht beurteilen und da gibt es auch die größten unterschiede.
ist es ein gebrauchtes? wenn ja, dann kommt noch die qualität des akkus hinzu.

Gast M-K
2005-04-02, 13:57:10
für den preis ist das sicher ein sehr gutes angebot bezüglich der hardware.
die punkte: service, verarbeitung, softwaresupport kann man allerdings nicht beurteilen und da gibt es auch die größten unterschiede.
ist es ein gebrauchtes? wenn ja, dann kommt noch die qualität des akkus hinzu.
Nein, wie oben bereits geschrieben ist's neu ;)

ikroy
2005-04-02, 19:25:07
also, abgesehen von der cpu ein super teil. teste es noch auf lautheit und laufzeit, aber soweit ich weiß, halten die medions relativ lange. für 600 euro ein echtes schnäppchen! nehmen!

Gast M-K
2005-04-02, 19:30:27
also, abgesehen von der cpu ein super teil. teste es noch auf lautheit und laufzeit, aber soweit ich weiß, halten die medions relativ lange. für 600 euro ein echtes schnäppchen! nehmen!
Hmm, aber ist die CPU denn nichts anderes, als ein Pentieum M auf BANIAS-Kern?
Die hatten doch auch den gleichen Cache bzw. FSB. Oder täusche ich mich jetzt da?
Naja, werde mir auf jeen Fall das Notebook mal zulegen :D Trotzdem kann jemand, wenn ere möchte, Alternativen anbieten.