PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik-Prozessor PhysX-Chip von Ageias


Cyv
2005-04-02, 11:48:14
hi.
Ich hab grad nen sehr interessanten Artikel über diesen PhysX-Prozessor gelesen.
Ist ein Prozessor, den man wohl zusätzlich einbaut um die physikalische Rechenarbeit von der CPU auf die PPU umzulegen.
Damit sollen mehrere tausend Objekte, die den physikalischen Gesetzen unterworfen sind, ruckelfrei darstellen lassen.
Das Teil selbst soll 125 Millionen Transistoren haben :eek:.
Sehr interessant dazu ist der Artikel aus der aktuellen C't.
Nur wie soll das realisiert werden?
Die Dinger sollen ja noch Ende dieses Jahres rauskommen und schon von ca.15 Games unterstützt werden.

Wie werden die eingebaut?
Werden die evtl. auf Grafikkarten verlötet- oder ist das eine Stand-alone karte?
z.b. PCI.

Bin mal gespannt was die Kosten und bringen werden.

Was haltet ihr davon?


Grüße

Cyv

Adam D.
2005-04-02, 11:59:30
Die News ist so alt...Benutz die Forensuche... :uban:

mapel110
2005-04-02, 12:10:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209424&highlight=PhysX