PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Gepiercten unter euch


Ph03n!X
2005-04-02, 12:06:16
Gibt es hier jemanden der ein Augenbrauenpiercing hat ?
Weil ich bräuchte noch ein Paar Tipps zum Pflegen des Piercing.
Und was ich noch wissen wollte , ich war eben unter der Dusche und hab Wasser aufs Piercing laufen lassen. Dann hab ich mich getrocknet und dann flüssiges Jod auf die Wunde aufgetupft. Ist das normal dass das dann ein bisschen brennt?
Ist das ein gutes Zeichen oder eher ein schlechtes ?
Und wie komme ich vernünftig an den Wundkanal ran?
Wie kriege ich die Kruste am Piercing vernünftig ab?
Ich schiebe das Piercing aber so wirklich bewegen tut es sich nicht.
Zur Zeit mache ich morgens das Jod und abends schwarzen Tee drauf. Ist das so okay? Ich habe zur Verfügung wie gesagt schwarzen Tee , flüssiges Jod und Wattestäbchen.

Vielen Dank für eure Hilfe

edgecrusher
2005-04-02, 12:21:47
im abheilungsprozeß, kruste dranlassen!!!!!!-->die haut und der stichkanal heilt grade

es is normal wenn man jod draufpackt, das es brennt, machs mal auf ne schürfwunde, gleicher effekt

hast du keine pflegeanweisung mitbekommen (zettel) wenn nein, was is das den für n piercingstudio

zur wunddesinfektion, kauf dir lieber ne flasche "Octenisept Wund desinfektion" (kriegt man meist schon beim piercer

zum pflegen des piercings (nach dem abheilprozeß), entweder mit ner zahnbürste oder q-tip oder so

aber nochmals finger weg vom jod!!!!!

KillerCookie
2005-04-02, 13:19:45
Hi,
du solltest eigentlich, wie gesagt, am Anfang direkt eine Flasche mit Pflegemittel vom Piercingstudio bekommen haben :|

Am Anfang musst du sehr vorsichtig machen und dich daran gewöhnen das du z.b. beim An- und Ausziehen von T-Shirts oder besonders grobmaschigen Sachen vorsichtig bist, sonst könntest du da sehr leicht hängen bleiben. Auch beim schlafen hatte ich am Anfang leichte Probleme, aber nach einiger Zeit wirst du das Piercing persönlich schon garnicht mehr bemerken. Sollte sich an den Kugeln oder Spitzen des Piercings so eine Harte Kruste bilden (sieht echt eklig aus), dann versuche erst sie mit dem Pflegezeugs und Wattestäbchen zu entfernen, wenn das nicht geht (das Zeugs ist manchmal etwas widerstandsfähig ^^), dann nimm mal eine Stecknadel und kratz es weg... aber aufpassen damit du nur das Zeugs wegmachst und dir nicht die Augen rausstichst, oder die Piercingstelle verletzt! Beim Duschen und so ist es aber trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sich nicht mehr ganz so einfach durch Gesicht fahren kann wie es einem gerade beliebt.

Also soviel zu meinem "Erfahrungsbericht". Was auch sehr weh tun kann sie die Haare der Freundin (kann sich leicht verfangen ;) ) oder sämtlicher Sport, bei dem es um Gegenstände geht die sich schnell bewegen (Fussball). Ich hab mal einen Ball da dran bekommen und dachte ich müsste sterben, das Piercing wurde direkt auf die Augenhöhle gedrückt, was seeeeehr weh tat und auch sehr schön geschwollen ist :D, aber immernoch besser als wäre es rausgerissen worden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :wink:

MfG Maik

Ph03n!X
2005-04-02, 15:28:05
Jason15 kannste mir mal deine ICQ Nummer geben zwecks bissel darüber labern?

Ich habe keine Pflegeanleitung mitbekommen , die haben mir alles vor Ort erzählt.

Die haben mir auch keine Mittel mitgegeben.
Sie meinten lediglich kauf dir Schwarztee und flüssigen Jod und trage das regelmässig beides auf die Wunde.

antishakirafan
2005-04-02, 22:33:38
Kann man Piercings beim Sport nicht abkleben oder so? Dann wär die Verletzungsgefaqhr ja auch nicht so groß. Sieht dann nur sicherlich ein bisschen dämlich aus.

edgecrusher
2005-04-03, 05:30:09
sollte man tunlichst, auch auf konzerten kommt dat gut, sieht zwar scheiße aus, dafür sieht n ausgerissenes piercing noch viel schlimmer aus

Ajax
2005-04-03, 10:31:38
Also, das Piercing-studio scheint ja wirklich nicht das beste zu sein. Gab es keine ausführliche Beratung?
Ja es brennt, wenn Du ein Antiseptikum auf die Wunde schmierst. Das ist normal. Der Heilungsprozess dauert ca 6 Wochen und danach sollte man eigentlich noch einmal das Sstudio oder den Arzt besuchen und es anschauen lassen. Nur zur Kontrolle.

So long Ajax

edgecrusher
2005-04-03, 12:34:25
naja abheilprozess je nach art des piercings und vor allem nach pers. pflege, jo finde das is auch nicht das "top" studio, zumindest irgendwas schriftlich kriegt man im regelfall mit

KillerCookie
2005-04-03, 12:56:36
Hi,
meine ICQ findest du in meinem Profil... oder schick mir eben eine PN.

Das mit dem Pflaster hilft aber auch nicht wenn eine bestimmte Last drauf einwirkt und man darf nicht vergessen, das es einem das Piercing, trotz Pflaster, ja immernoch direkt ins Auge gedrückt wird, das tut auch verdammt weh.

MfG Maik

antishakirafan
2005-04-04, 16:48:48
Aso, naja. Kenn mich damit nicht auch, war auch nur so eine Idee...

Ajax
2005-04-04, 20:22:22
Wieso? Ist doch richtig, dass man sein Piercing beim Sport abklebt. Damit man sich und andere nicht verletzt. Das man trotzdem einen Ball aufs Piercing geschossen bekommen kann. Tja mei. Kann passieren und es tut sooo gut, wenn der Schmerz nachlässt...

:)

So long Ajax