PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe von eBAY Kennern!!!!


~HomeBoyPlayAss~
2005-04-02, 13:37:52
Hi,
ich habe gestern mein erstes Mal einen Artikel bei eBay reingesetzt und heute wurde ich von einem Mitglied gefragt ob ich ihr einen Vorkasse-Preis geben würde, aber wie stelle ich das um das der Artikel von Auktion in Sofort-Preis bezahlung mgewandelt wird?

Tomi
2005-04-02, 14:21:13
Da hast Du was falsch verstanden. Das Mitglied will, dass Du ihm den Artikel an Ebay vorbei sofort verkaufst und sollst ihm einen ("Sofort-Kauf"-) Preis nennen. Das verstößt aber gegen die Ebay Regeln, vor allem auch, wenn Du die Auktion deswegen beendest. Das ist nämlich für die, die darauf eventuell schon geboten haben, umso ärgerlicher.

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-02, 14:46:13
Hat ja keiner drauf geboten..... Was glaubst du denn, sollte ich das machen oder nicht?
Mein Artikel ist ne CPU Athlon XP 2400+, aber da gibts so viele Prozessoren bei eBay, das ich glaube ich werd das nie verkauft bekommen..... :frown:

Peleus1
2005-04-02, 14:49:26
Hat ja keiner drauf geboten..... Was glaubst du denn, sollte ich das machen oder nicht?
Mein Artikel ist ne CPU Athlon XP 2400+, aber da gibts so viele Prozessoren bei eBay, das ich glaube ich werd das nie verkauft bekommen..... :frown:
Denkt man immer am Anfang, da gibts soviele, warum meinen ?
Ich persönlich würde es von Preis her entscheiden, und da noch keiner geboten hat. Allerdings du hast dann keinerlei Hilfe von Ebay mehr zuerwarten.

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-02, 14:58:39
Denkt man immer am Anfang, da gibts soviele, warum meinen ?
Ich persönlich würde es von Preis her entscheiden, und da noch keiner geboten hat. Allerdings du hast dann keinerlei Hilfe von Ebay mehr zuerwarten.

Vielleicht lass ich es besser erst mal, aber wenn ich den Artikel nicht verkauft bekomme (theoretisch), müsste ich dann trotzdem die Gebühren an eBay zahlen? Es wird ja angegeben das 16 % Mehrwertsteuer zu bezahlen sind, aber gilt das auch wenn der Artikel nicht weggeht? :confused:

Mfg, PlayA$$

(del)
2005-04-02, 17:31:39
Vielleicht lass ich es besser erst mal, aber wenn ich den Artikel nicht verkauft bekomme (theoretisch), müsste ich dann trotzdem die Gebühren an eBay zahlen? Es wird ja angegeben das 16 % Mehrwertsteuer zu bezahlen sind, aber gilt das auch wenn der Artikel nicht weggeht? :confused:

Mfg, PlayA$$
Worauf willst du denn Steuern zahlen, wenn du nicht verkaufst? Hast ja dann nichtmal nen Preis, auf den man die berechnen könnte.

Soweit ich weiss, musst du nur die ebay-Einstellgebühren zahlen und das ist ja nicht viel.

Ansonsten würd ich einfach abwarten, da bietet sicher noch jemand, wenn die Beschreibung nicht ganz vermurkst ist. Ich hatte schon Auktionen, bei denen erst in den letzten 10min überhaupt jemand geboten hat.

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-02, 20:31:34
[...] Ich hatte schon Auktionen, bei denen erst in den letzten 10min überhaupt jemand geboten hat.


Na dann hoffe ich mal das ich das Glück auch hab! :D
Danke, also ich mach das net mit dem um eBay rum verkaufen, vielleicht im verzweifeltesten Verzweifelfall.... aber hoffe der kommt net :D

darksky911
2005-04-05, 10:18:45
Ich persönlich würde es von Preis her entscheiden, und da noch keiner geboten hat. Allerdings du hast dann keinerlei Hilfe von Ebay mehr zuerwarten.

Die hast Du bei EBay sowieso nicht zu erwarten, da wirst Du nur mit vorgefertigten mails abgespeist, wenn Du irgendein Problem hast

backisl
2005-04-05, 10:57:06
Die hast Du bei EBay sowieso nicht zu erwarten, da wirst Du nur mit vorgefertigten mails abgespeist, wenn Du irgendein Problem hast

Die meisten Mails sind zwar vorgefertigt, aber Hilfe habe ich von ebay trotzdem schonmal erhalten.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Grafikkarte bei ebay ersteigert, das Geld überwiesen, aber die Ware nie bekommen.
Ein freundlicher ebay-Mitarbeiter hat mir dann Schritt für Schritt erklärt, wie ich vorzugehen hatte.
Nachdem der Verkäufer auch auf die letzten Mahnungen nicht reagierte, habe ich den Großteil des verlorenen Geldes vom ebay-Käuferschutz zurückerstattet bekommen.

Pinoccio
2005-04-05, 11:07:02
Hi,
ich habe gestern mein erstes Mal einen Artikel bei eBay reingesetzt und heute wurde ich von einem Mitglied gefragt ob ich ihr einen Vorkasse-Preis geben würde, aber wie stelle ich das um das der Artikel von Auktion in Sofort-Preis bezahlung mgewandelt wird?Soll sie doch bieten ... :uconf3:
Ebay find ich zwar doof, aber wenn du dort was anbietest, solltest du dich auch an die Regeln halten. Und die sehen solche Nebenbei-Geschäfte nicht vor, weil sie a) ebay kein Geld bringen, b) dir keinerlei Sicherheit (Bewertung, Treuhandservice etc) geben und c) es den (mutmaßlich) ehrlichen Bietern gegenüber unfair ist.

mfg Sebastian

Gunaldo
2005-04-05, 12:30:54
wenn dir der preis gefällt schlag zu.
juckt doch niemanden:)