PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project 64 1.6


Lightning
2005-04-02, 15:50:28
Man sollte es kaum für möglich halten, aber nach über 2 Jahren gibt es tatsächlich noch einmal eine neue Version dieses hervorragenden N64-Emulators. Mit im Gepäck ist auch gleich eine neue Version von Jabos Direct3D-Plugin. Viel getestet habe ich zwar noch nicht, aber es scheint sich durchaus einiges verbessert zu haben. Die Kompatibilität scheint höher zu sein, Framebuffereffekte werden gut unterstützt etc.

Project64 Homepage (http://www.pj64.net)


edit: Interessanterweise ist die Version vom 1. April ;) Scheint aber soweit kein Scherz zu sein.

redfalcon
2005-04-02, 15:57:23
Gleich mal downloaden...
Die Homepage heißt übrigens http://www.pj64.net/ ;)

Lightning
2005-04-02, 16:00:16
Die Homepage heißt übrigens http://www.pj64.net/ ;)

Stimmt, hatte wohl einen kurzen Blackout. Dabei kannte ich die Adresse trotz vielen Monaten nicht-besuchens der Seite noch auswendig :|

tRpii
2005-04-02, 19:01:42
sehr geile sache.. ich hab 1964 nie gemocht.. werd mal die neue version von pj64 ausprobieren..

bin zwar jeden tag in den emutalk forum aber das hab ich verpasst :P

{655321}-Hades
2005-04-02, 20:28:22
Mit dem Original zu spielen ist immernoch um Längen besser =)

Super Grobi
2005-04-02, 20:38:02
Edit: Hat sich erledigt.... p.s. die perfomence stinkt!!!! ABER ja nicht "den längsten Scheiss der Welt" zumachen. Könnte ja sein das dadurch 8923685623 Threads schneller laufen könnten *grrrrrrrrrrrrr* Wegen dem einem Sperrmüllthread darf ruhig alles andere lahmen bis der neue Server kommt.

Raff
2005-04-02, 21:12:39
Nice. Hoffentlich rennen Perfect Dark & Co. nun besser (ja, ich hab's Original). =)

Aber eines stimmt: An der Konsole ist's einfach schöner, da kommen dann auch immer Erinnerungen hoch ... :)

MfG,
Raff

Gandharva
2005-04-02, 22:08:27
ich sag nur:

GOLDEN EYE!

Raff
2005-04-02, 22:25:21
Das rannte auch schon mit der 1.5 gut. Aber 4 Spieler an einem PC? Nee ... =)

MfG,
Raff

hofmetzger
2005-04-02, 22:57:31
Das rannte auch schon mit der 1.5 gut. Aber 4 Spieler an einem PC? Nee ... =)

MfG,
Raff

Gerade dafür!
Ich hab mal wieder des alte N64 für ne Session Mario Kart angeworfen. Igitt, was eine Auflösung! Und dann auch noch für jeden nur ein viertel davon!
Da doch liber dann per emu in 1024. (Am TV natürlich)

Raff
2005-04-03, 01:19:14
Und wie machst du das mit der Steuerung? Schöne Grafik, jo, aber dafür "unspielbar". X-D

MfG,
Raff

hofmetzger
2005-04-03, 01:22:33
Und wie machst du das mit der Steuerung? Schöne Grafik, jo, aber dafür "unspielbar". X-D

MfG,
Raff

1x wingman cordless (2x analog stick)
2x N64 Game-pads mit adapter
1x Saitek irgendwas

alle an einem USB-Hub, damit die Kabel reichen.

Raff
2005-04-03, 01:24:27
Hui, das klingt gut. Wo kriegt man denn die Adapter her? Und funken die Controller dann einwandfrei mit dem Emulator? Das wäre was für mich ... =)

MfG,
Raff

Lightning
2005-04-03, 01:35:18
Hui, das klingt gut. Wo kriegt man denn die Adapter her?

http://www.wolfsoft.de =) (da habe ich zumindest meinen her, über ebay gehts aber bestimmt noch billiger)


Und funken die Controller dann einwandfrei mit dem Emulator? Das wäre was für mich ... =)


Also mein Adapter für PS2-Controller geht einwandfrei, sogar ForceFeedback wird teils unterstützt.

hofmetzger
2005-04-03, 01:35:26
Hui, das klingt gut. Wo kriegt man denn die Adapter her? Und funken die Controller dann einwandfrei mit dem Emulator? Das wäre was für mich ... =)

MfG,
Raff

Also ich bevorzuge meinen Wingman, da gibts keinen Ärger mit Treibern oder Kalibrierung.
Wenn man soviel Nintendofeeling wie möglich haben will:
Die Adapter funktionieren recht gut, meine sind allerdings auch für PS2-Gamepads geeignet, und bieten support für 2 Sticks. Nur rafft der Treiber nicht dass ein N64Pad dranhängt, und so bildet er sich die andern beiden Achsen eben ein (liefert blödsinnige Werte).
Wenn man aber in Windows die Kalibrierung durchführt und alles korrekt im Emulatorplugin zuweist, ist das kein Problem mehr. Und bei 10 Euro für einen Adapter bei Ebay bin ich zufrieden.

edit:
dass hier müssten die Adapter sein, die ich habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12831&item=5179693132&rd=1&ssPageName=WDVW

redfalcon
2005-04-03, 11:20:21
Nice. Hoffentlich rennen Perfect Dark & Co. nun besser (ja, ich hab's Original). =)

Kann man das überhaupt vernünftig spielen? Bei Goldeneye muss man sich ja mit dem Numpad umsehen, mit der Pfeiltasten laufen und dann noch irgendwie A, B und Z bedienen.

DrFreaK666
2005-04-03, 11:32:34
Kann man das überhaupt vernünftig spielen? Bei Goldeneye muss man sich ja mit dem Numpad umsehen, mit der Pfeiltasten laufen und dann noch irgendwie A, B und Z bedienen.

Für den PC gibts auch Gamepads mit Analog-Steuerung!! :wink:

redfalcon
2005-04-03, 11:33:37
Ja, schon nur hab ich son Teil nicht. ;) Und extra dafür wollt ich mir auch keins anschaffen.

Gast
2005-04-04, 12:57:41
Das rannte auch schon mit der 1.5 gut. Aber 4 Spieler an einem PC? Nee ... =)

MfG,
Raff



gibt doch einen t ut ;)
und einen schöner 82 tv dranne das macht schon fun

Radeonator
2005-04-04, 14:44:41
Jo, also laufen doch alle 0815 Sticks mit...muss man nur die richtigen Plugins benutzen!

Ich Habe 1964 und PJ64 als residents auf Platte
Mit den Nrage Plugins für die Controler ists Perfekt!

skamikaze
2005-04-04, 20:37:26
habe noch nie einen n64 emu aufm pc ausprobiert, läuft das denn richtig gut dh kann man das gescheit zocken? an meiner hw dürfte es nicht scheitern! ich würde so gerne mal wieder meine altern 64 spiele spielen! ;)

Lightning
2005-04-04, 20:48:53
habe noch nie einen n64 emu aufm pc ausprobiert, läuft das denn richtig gut dh kann man das gescheit zocken? an meiner hw dürfte es nicht scheitern! ich würde so gerne mal wieder meine altern 64 spiele spielen! ;)

Einige Spiele können immer noch Probleme machen, der Großteil dürfte aber recht einwandfrei laufen. Also Mario (-Kart), Zelda und co. sind absolut kein Problem.

Mantikor
2005-04-04, 20:56:54
Ich habe Probleme mit Kirby : The Chrystal Shards. Ich kann keine Richtungstasten benutzen. :(

Mfg der Mantikor

skamikaze
2005-04-04, 21:44:45
Ich habe Probleme mit Kirby : The Chrystal Shards. Ich kann keine Richtungstasten benutzen. :(

Mfg der Mantikoralso bei mir funzt es prima...:biggrin:

ich finde das ganze ist schon ne sehr feine sache. allerdings lässt sich das mit der tastatur irgendwie sehr schlecht zocken, ich denk ich werde mir ein einigermaßen gescheites gamepad zulegen!

Raff
2005-04-05, 02:05:54
Thx @ Lightning und hofmetzger! Ich werde mich mal umsehen. Denn das Zocken am Emulator ist zwar nicht ganz original, aber es ist nett, die alten Perlen in bestmöglicher Qualität zu erleben. =)

MfG,
Raff

Fettkopp
2005-04-07, 19:36:27
Hi
Spiel meistens N64 mit 4 Man über Beamer, dann sind die 4 aufgeteilten Bilder auch groß genug. Problem ist nur das mein PC nicht mehr der schnellste ist. Goldeneye zb ruckelt leicht. Turok ist schon unspielbar und Destruction Derby ist ne Diashow. Aber die ganzen Mario spiele funzen natürlich ohne Probleme. Mario Party schockt auf jeden fall :biggrin:

skamikaze
2005-04-07, 21:59:52
Hi
Spiel meistens N64 mit 4 Man über Beamer, dann sind die 4 aufgeteilten Bilder auch groß genug. Problem ist nur das mein PC nicht mehr der schnellste ist. Goldeneye zb ruckelt leicht. Turok ist schon unspielbar und Destruction Derby ist ne Diashow. Aber die ganzen Mario spiele funzen natürlich ohne Probleme. Mario Party schockt auf jeden fall :biggrin:was hast du denn für ein system? auf meinem p3 war das auch unzockbar. aber auf meinem a64 ist das kein prob! :biggrin: